Manga und Anime

  • So, hab mir jetzt am Wochenende mal Blassreiter, D-Gray Man die 1. Season Teil 1 reingezogen und mit Darker than Black angefangen.
    Nebenbei hab ich noch Sword of the Stranger rumliegen und warte auf Full Metal Alchemist und FMA Brotherhood.


    Wie sind Soul Eater/Noein/Last Exile? Kennt die wer? Hab ich zufällig beim rumsuchen gesehen.


    Hätte mir auch gern Guardian of the Sacred Spirit besorgt, aber die gibts nur auf Deutsch (hasse das) bei Amazon.uk und .com gibts die complete collection davon nur mehr total überteuert, naja, vielleicht schlag ich im Notfall noch bei .com zu....obwohl 90 Dollar....

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Soul Eater ist ganz unterhaltsam, besonders am Anfang, konnte die Serie allerdings nie beenden da es zum Schluss hin ziemlich langweilig wurde. Last Exile ist mir bisl zu dämlich mit den ganzen deutschen Namen und auch sonst konnte ich nix damit anfangen - soll aber ziemlich gut sein, naja mir egal. Noein kenn ich net.


    Übrigens: ich kann nur nochmal jedem The Count of Monte Cristo empfehlen. Einfach genialer Anime!

  • Kite habe Ich schon unzensiert gesehen ist ganz nett ;D Zurzeit schaue Ich "Darker thank Black" 10 Episoden der ersten Staffel habe Ich bereits gesehen und Ich muss schon sagen der Anime hat was sonst würde der mich nicht so fesseln ;)


    Klare Empfehlung von mir .. :D

  • Sooo, Darker than Black schon vor einiger Zeit fertig angesehen.
    Jetzt hab ich auch noch D-Gray Man Season 1+2, Soul Eater Teil 1-3, Moribito, Sword of the Stranger und Fullmetal Alchemist durch *g*
    Fange jetzt perverserweise mit Fullmetal Alchemist Brotherhood an, Gilgamesh und Evangelion hab ich noch vor mir...


    Leistenbruchoperation ist scheisse, aber Krankenstand hat was für sich, auch wenns schmerzt.... :D

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

    • Offizieller Beitrag

    nenenene NGE ist nicht überbewertet .....


    Auch wenn man die Story komplett aussen vor lässt, und diese auch nicht ansatzweise als interessant findet hat man immer noch nette Robo Fights.


    NGE lebt und stirbt aber mit dem Mystischen und wer sich nicht und niemals mit biblischer Offenbarung, Endzeitszenarien, Genesis usw. ausseinandersetzen will dem gefällt NGE einfach nicht.
    NGE lebte auch davon das man vieles natürlich in Eigeninitiative nachforschen kann, Qumram Rollen und deren Hintergrund, Lebensbaum usw.
    NGE war nicht einfach dahin gespülte Robo Action, da war viel mehr dahinter, und ja man musste sich das ganze schon 2 mal ansehen, damit einiges verständlicher wird. Wer NGE beim ersten mal verstanden hat, hat auch Serial Experiments Lain beim erstenmal verstanden.


    Es gibt viel viel viel größere Hirnfürze am Anime/Manga Himmel die bei weiten überbwerteter sind als NGE.

  • Full Metal Alchemist hab ich nur das neue Brotherhood gesehen: ziemlich gut, aber kann mit Code Geass nicht mithalten! Code Geass ist zwar Mecha (steh ich eig gar nicht drauf), aber ist einfach nur großartig. Auch die 2. Staffel ist empfehlenswert! Definitiv einer der besten Animes überhaupt!

  • Definitiv der Movie Akira ist zwar schon älter aber sehr geil ^^


    Ghost in the Shell bin Ich gespaltener Meinung..Einerseits sehr geil andererseits nicht jedermanns Sache..Das ist halt ein "Cyber Punk" Anime und die zweite Staffel ist ein wenig action lastiger als die erste..
    Von der optik,animationen und dieser relativ düsteren Zukunfts Bild kann Ich den Anime aber empfehlen.

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    find Jin-Roh noch gut
    Wonderful Days
    und natürlch Advent Children zwecks FF :>


    Jin-Roh die Wolfsbrigade ist auch sehr geil :D Kann Ich auch nur wärmstens empfehlen ^^ Black Lagoon ist auch ein must see ;D