Manga und Anime

  • Hey,
    da man im Vorstellungs Theard deutlich rauslesen konnte das es einige Anime und Manga Fans gibt darf nartürlich ein passender Theard hier im Forum nicht fehlen.


    Der Klassiker für mich ist schlechthin Dragonball, als Ich das erstemal reingezappt hatte dachte Ich aber *was das für ein scheiß?!* naja.. ich war jung und unwissend was Animes anging.
    Richtig los ging es mit The Vison of Escaflowne, abgeshen von den Spitzen Nasen für die man einen Waffenschein bräuchte ist der Anime cool :D
    Ansonsten Berserk (Anime) und Hellsing (Manga sowie beide Anime Versionen).

  • Das ja mal genau mein Thema!


    Früher konnte ich ja Animes gar ned ab (wegen den Zeichnungen und so) aber irgendwie (ja Dragonball und Escaflowne sei dank) fahr ich jetzt schon seit knapp 6 jahren voll darauf ab.


    Animes gibts zuviele die ich wirklich mag um die hier aufzuzählen *gg* (wobei Berserk und Claymore gaaaaanz weit vorn sind)
    Der letzte Anime den ich komplett gesehen habe war Tower of Druaga - Aegis of Uruk and Tower of Druaga - Sword of Uruk ... momentane Anime die ich regelmäßig verfolge sind The Sacred Blacksmith sowie 11 Eyes.


    Lieblingsmanga von mir ist ebenfalls Berserk (mein Name Roshinu stammt ja von da), gefolgt von Claymore, Azumanga Daioh, Rosario + Vampire I/II, Angel Sanctuary (les ich eben wieder) .. und noch unzählige andere.

  • Cooler Thread :tongue: Also bei mir hat auch alles mit Dragonball angefangen >.< Mittlerweile habe Ich schon ne menge guter Animes gesehen..Z.b Black Lagoon(sehr geil <3) Hellsing(Ulitmate),Full Metal Alchemist,Berserk,Afro Samurai;Lupin the third,Ghost in the Shell,Soul Eater usw Ich könnte da glaube Ich ewig weiter machen :tongue: Hier meine Animelist --> http://myanimelist.net/profile/KuRoNo89


    Manga's lese Ich eher weniger aber Anime's schau Ich ab und zu ^^ Hab auch den Sender "Animax" abonniert weil im Free TV läuft nur mist..Früher war das anders naja :rolleyes:
    Mein Nickname stammt übrigens aus Gantz ;)

  • ewwww Animax ... ich kann da keine Animes schauen, da läuft mir das nackte Grauen über den Rücken, mir hat ja die deutsche MTV-Synchro von Hellsing den schon versaut und das was Animax an deutscher Synchro bietet ist noch viel schlimmer (schon mal genau hingehört, da gibts die gleichen Synchrosprecher in jedem Anime und außerdem passen auch die Stimmen ned zu den Figuren wenn man sie zB mit den japanischen original Seiyu vergleicht)


    Wenn Anime, dann in Japanisch mit Untertiteln ;)

  • Zitat

    Original von Roshinu
    ewwww Animax ... ich kann da keine Animes schauen, da läuft mir das nackte Grauen über den Rücken, mir hat ja die deutsche MTV-Synchro von Hellsing den schon versaut und das was Animax an deutscher Synchro bietet ist noch viel schlimmer (schon mal genau hingehört, da gibts die gleichen Synchrosprecher in jedem Anime und außerdem passen auch die Stimmen ned zu den Figuren wenn man sie zB mit den japanischen original Seiyu vergleicht)


    Wenn Anime, dann in Japanisch mit Untertiteln ;)


    hihi das sehe Ich auch so meistens schaue Ich japdub/ger bzw eng sub aber z.b die deutsche Synchro von Black Lagoon ist sehr gut..Du triffst aber den Nagel auf dem Kopf das man immer die gleichen Synchronsprecher hört..Ich bin eh am überlegen mein abo zu kündigen weil die eigentlich nur noch auf gut deutsch scheisse senden ;(
    Ich bin auch kein Fan von der deutschen Synchro aber es gibt ein paar Ausnahmen wo man nicht denkt wtf ? ^^ =)

  • Tower of Druaga hab ich auch gesehen... die erste Staffel war super, danach hab ich jedoch irgendwie die Lust verloren...imho wars einfach net mehr so lustig


    Black Lagoon ist sehr geil ja, da soll ja bald eine neue Staffel (OVA) erscheinen...Hellsing Ultimate gefällt mir auch super, obwohl die letzten 2 Folgen (ich glaub 5 und 6 warens) eher dürftig waren - ohne Alucard ises nur halb so cool :D


    Im Moment gucke ich Gurren Lagann (ich gebs ja zu, habs total verpasst damals:)) und die üblichen Kandidaten, also Naruto Shippuuden, Bleach... achja und das neue Full Metal Alchemist (Brotherhood), einfach genial diese Serie, auch wenn sie erst mit einiger Zeit so richtig aufdreht, aber jetzt ist sie einer meiner totalen Favourites :thumbup:


    Hier und hier meine Liste

  • Bei mir hats angefangen, vor langer langer Zeit, mit M.D. Geist. Danach kam Fist of the North Star und Ninja Scroll. Hab noch Basilisk, X, Gungrave, Samurai Champloo, Ghost in a Shell Standalone Complex & Second GIG & Solid State Society, Ergo Proxy, Hellsing und Hellsing Ultimate, Trigun, Trinity Blood, Mushishi, Berserk, Akira, Spriggan, Jin-Roh, New Fist of the North Star, Ninja Scroll die neue.
    Manga hab ich nur Hellsing (englisch und Japanisch bis Band 9), 2 Bände Trinity Blood, Crying Freeman und Blood.
    In nächster Zeit werd ich mir Bleach, Claymore und Black Blood Brothers mal besorgen.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aprophis ()

  • So schlimm find Ich die Deutsche Synchro von Hellsing nicht, aber sowas ist auch geschmackssache. Nicht immer hört sich das Original am besten an.


    Die schrecklickste Stimme fand Ich war bisher Vegeta von DBZ boha grausam, der Sprecher von Steve Urkel oder wie der Typ hieß, grausam dieses gequieke!


    Oder anderer vergleich, Japanisch passt mir meist lieber als Englische Synchro (vorrausetzung ist Deutscher Untertitel). Wenn Ich da so die Ami stimmen von Berserk hör und im vergleich dazu die Japanischen stimmen schon ein großer unterschied. Der Ami Guts hört sich anfangs viiieel Älter als 15 Jahre an XD zu Erwachsen.

  • Naja Alucard kommt ja später wieder ^^ Die Synchro von Hellsing gefällt mir eigentlich auch gut ^^ Ich habe leider erst OVA 1-4 gesehen *schäm*


    Aktuell schaue Ich Blood+ und standart mässig 1 mal pro woche Bleach & OP..
    Gurren Lagann muss Ich noch zu Ende schauen XD


    Ich hoffe aber das es zu Black Lagoon mehr als nur eine OVA gibt..Revy ist einfach nur hammer xD Die ersten beiden Staffel kommen ja bald auf Blu Ray raus..Wird glaube Ich bald Zeit das Ich mir ne Ps3 zulege :tongue:

  • Ja, ich bevorzuge auch OMU. Dazu muss ich dann auch immer auf amazon.com und co.uk bestellen. Bei uns gibts ja im besten Fall nur die englische Syncro zusätzlich, wenn überhaupt. Deutsche Syncro kann ich gar nicht ab

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • bei deutscher synchro bekomm ich ohrenbluten ... genauso heftig finde ich es ja, dass viele animes (auch dragonball voll geschnitten werden in deutschland zB)



    ich glaub ich könnte gar keine liste zusammenstellen mit all den animes die ich gesehen habe, das sind einfach viel zu viele. mangas tu ich mich leichter, da hab ich "bloß" nen großes billy-regal voll.


    wie seit ihr eigentlich wirklich zu anime/manga gekommen?
    bei mir war's folgendermaßen:
    ich war ja schon seit jahren nen riesen fan von Final Fantasy und bin durch zufall auf nen japanischen online-radiosender (japan-a-radio) gestoßen, da der anime und game musik gespielt hat (wollte da FF-Soundtracks hören) .. über die musik bin ich dann auf japanisch gekommen .. und von da war's dann nur mehr nen katzensprung zu mangas und animes :)

  • Zitat

    Original von Aprophis M.D. Geist.


    Boha dieser Anime.. Ich kann ihn nicht abhaben. Schlagt mich nicht aber Ich werd aus beiden MD Teilen einfach nicht schlau, vieleicht liegt´s daran das ich keine Story seh?
    Da fällt mir ein.. an die Resident Evil kenner und MD Geist gucker, ist euch aufgefallen das dieser Super Soldat im ersten Teil voll nach Wesker aussieht? Blonde kruze hochstehende Haare, dunkel angezogen und Sonnenbrille :tongue:

  • Damals am VOX Animenight M.D. Geist gesehen *g* Vorher kannt ich nur so Müll wie Sailor Moon (bäh). Danach war ich ein Fan

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Zitat

    Original von Wii Monster
    Schlagt mich nicht aber Ich werd aus beiden MD Teilen einfach nicht schlau, vieleicht liegt´s daran das ich keine Story seh?


    Tja, die Vorgeschichte gibts glaub ich nur im Manga. M.D. Geist (MD=Most Dangerous) war der erste genetisch erzeugte Supersoldat, der nichts anderes kann als kämpfen. Nach der ersten Mission, die schiefgegangen ist (nicht sein Fehler, aber da er nur Befehle befolgt und ihm niemand befohlen hat die ganze Geschichte zu erzählen) wurde er ins Weltall verbannt in Stasis, wo er dann ein paar Hundert Jahre geschlafen hat. Jedenfalls kann er sich nur regenerieren durchs Kämpfen und tut auch nur das, die Death Force setzt er ja auch deshalb frei und natürlich weil ihn die Menschen nur verraten haben.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Ach hör mir auf mit der kacke XD In Deutschland ist es standart das alles was cool ist geschnitten wird ^^ Da machen Animes nicht die Ausnahme zumal die meisten in Deutschland z.b fucking drecks RTL2 denkt das nur 5 Jährige Animes schauen..Naja auf Animax ist alles uncut(Bis auf Dragonball weil es keine deutsche uncut Fassung gibt) wobei Ich den Sender kaum noch schaue..Entweder DvD oder gute alte Internet ;)


    Wie Ich zu Anime's/Manga's gekommen bin ? Das fing in der Grundschule mit Pokemon/Digimon und den ganzen kack Merchandise Serien an xDD..Hinterher hab Ich dann angefangen mir Mangas zu kaufen( Die tollen Fußballstars,Ranma 1/2,Dragonball) und dann habe Ich öfters auf Viva/MTV und VOX Animes geschaut...MTV war hauptsächlich dafür verantwortlich z.b Cowboy Bebop <3,Lupin the third,Golden Boy etc

  • Höhöhö... Golden Boy zu geil immer wieder für einen lacher gut, Kintaro ist schon eine arme sau :tongue:
    Immer zusammen im Escaflowne auf MTV geschaut.


    Bei mir war es neber Dragonball wohl hauptsächlich Pokemon wobei Ich Digimon viel cooler fand, Staffel 1 und 2 sind die besten die anderen klopp ich gerne in die Tonne, geschmackssache halt. Also eher durch zufall drauf gekommen und dafür in der Schule bei fortschreitetem Alter gerne mal blöd an gemacht denn: Animes ist zeichentrick, und zeichentrick ist bekanntlich ja nur was für Kinder.. ja ja.. :D


    @ Aprophis ah dazu gibt es einen Manga? Naja mein fall ist es nicht, vorallen ist das einer der Animes die ein offenes Ende haben, und Ich mag keine Serien, Kinofilme, Games, Animes usw. nicht sonderlich die ein offnes Ende haben.

  • Zitat

    Original von Wii Monster
    @ Aprophis ah dazu gibt es einen Manga? Naja mein fall ist es nicht, vorallen ist das einer der Animes die ein offenes Ende haben, und Ich mag keine Serien, Kinofilme, Games, Animes usw. nicht sonderlich die ein offnes Ende haben.


    Ach, offenes Ende ist ja nicht immer schlecht. Ergo Proxy hatte ja genau genommen auch eines. M.D. Geist hat mir aber mehr die Action gefallen als die Story, die war ja eher Nebensache.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!