[Multi] Dragon Age: Origins

  • Ja, ich habe ein gutes Spiel erwartet.
    Das Spiel ist genau das, was ich mir erwartet habe. (vom Spielprinzip) Nur meiner Meinung nach macht das Game überall entscheidende Fehler, die ähnliche Spiele nicht gemacht haben. Und mit dem wissen, dass es Bioware viel besser kann (auch heute noch), ist das enttäuschend.

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Nur meiner Meinung nach macht das Game überall entscheidende Fehler, die ähnliche Spiele nicht gemacht haben.


    Ähnliche Spiele in letzter Zeit sind: Risen, Venetica, Ego Dragonis, Fallout 3, Mass Effect... Da du davon redest, dass man nicht zu viel erwarten soll, da es nur 4 Romanzen gibt. Welche der oberen "ähnlichen Spiele, die es besser machen" (Zitat du) haben überhaupt Romanzen? Bei welchem der Spiele bekommen deine Mitstreiter Boni auf Attribute, wenn sie dir vertrauen bzw. sie dich mögen? Und bei welchem kann man 4 (!) kreuzgeschlechtliche Romanzen haben?


    IMO bei keinem. Selbst damals bei Baldur's Gate 1 und 2 nicht, auch nicht bei NWN 1 und 2, und auch nicht bei Jade Empire.


    Ich weiß nicht, mit welchen Spielen du vergleichst oder was du erwartet hast. DA:O ist nicht perfekt, ja, aber IMO weit entfernt von deinen Kritikpunkten. Sorry. :)

  • Also, "nur" x Romanzen ist ja mal ne komische Aussage. Klar würd ich gern mehr haben aber das ist absolut nicht Sinn und Zweck des Spiels.
    Ich bin schon zufrieden damit dass man die jungen, knackigen klar machen kann ^^ - wie schon erwähnt, bei welchem Spiel hast das schon und zwar mit so ner Komplexität?
    Ich hab z.B. was mit beiden gehabt und bin auf 100% bei beiden, tjaja bin halt der Virtualchickbumsgrandmaster.


    Ich muss schon sagen dass Dragon Age SEHR eigen ist, aber wenn mans erstmal kann machts auch Spaß mit den ganzen Sidequests usw.


    Wo wir grad bei sind, was gibtsn für gscheite Romanzen Spiele? :D und ich mein jetzt ned so an Schaas wie Singles, weil da tust mehr Staubsaugen als wie herumromanzen. Eher Dating Ariane Verschnitt mit bisl Komplexität.


    Nja, brauch trotzdem früher oder später a neues Spiel hier :)

    • Offizieller Beitrag

    Das wohl die sinnloseste Diskussion ever ob man ingame ne olle vögeln kann oder nicht und wieviele.


    www.p*rnhub.com für welche die Hormonüberschuss haben


    BTW wer hat schon bemerkt das ENDLICH mit 1.02 die Taktiken sauber funktionieren ? Endlich machen die Npcs auch das was man will und stehen nicht doof in der Gegend rum.


    Wer hat Wynne abgeschlachtet ?

  • Ja, Reaver, kennste doch

    You can't take the sky from me


    Nja, wenn du bei der Urn of Sacred Ashes Quest auf den Typen sein Angebot einsteigst gehst da in der Gauntlet am Ende zur Urn hin und klopfst s' Blut rein. Dann kannst als Spezialfähigkeit Reaver freischalten, nur tickt dir die Wynne aus und der musst dann ein paar mitgeben ;)

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    Ja, Reaver, kennste doch

    You can't take the sky from me


    Nja, wenn du bei der Urn of Sacred Ashes Quest auf den Typen sein Angebot einsteigst gehst da in der Gauntlet am Ende zur Urn hin und klopfst s' Blut rein. Dann kannst als Spezialfähigkeit Reaver freischalten, nur tickt dir die Wynne aus und der musst dann ein paar mitgeben ;)


    Ohhh noch ein Firefly Fan?


    die beste Scifi Serie aller Zeiten! (Und ein genialer Film.)

  • Zitat

    Original von Martin
    so .. jetz hab i ma auch dragon age bestellt .. bei play.com für 23,50 kann net so viel verhaut sein ..
    und interessieren tuts mich ja schon! (auch wenn ich vorher risen durchzocken muß ...)


    Lass Dich von den 23,50 nicht täuschen, denn es ist gibt einen netten NSC dessen Quest Du nur gegen Bares (DLC) annehmen kannst. Du erhältst also für den Vollpreis nicht das volle Spiel.


    ad Risen hatte mir DA für ein Wochenende ausgeliehen und spiele voller Begeisterung Risen weiter, DA ist halt ein Hypeprodukt während Risen einfach gut ist.


    Werde nie verstehen, weshalb Bioware keinen Baldurs Gate Nachfolger geliefert hat.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween


  • Ist ja wie bei Assassins Creed 2. 2 Sequenzen kann man nur spielen wenn der DLC kommt.


    Verdammter DLC...das ist der Tot der Spiele. Warum kaufen wenn man eh nicht das volle Spiel bekommt. Mich kotzt das tierisch an.

  • Zitat

    Original von Slither


    Ist ja wie bei Assassins Creed 2. 2 Sequenzen kann man nur spielen wenn der DLC kommt.


    Verdammter DLC...das ist der Tot der Spiele. Warum kaufen wenn man eh nicht das volle Spiel bekommt. Mich kotzt das tierisch an.


    Ja ich kann mittlerweile wirklich ausnahmslos jeden verstehen, der angesichts solcher Zwänge lieber zur "Alternative" greift. Boxen bekommt man fast nur noch in einer super duper Edition, die Handbücher sind eine FRECHHEIT und dann wird auch noch das Spiel zum Vollpreis beschnitten.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    You can't take the sky from me


    Achja, die guten alten Zeiten......Firefly war schon genial......Farscape auch....*in Erinnerungen schwelg*

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!


  • Romanzen sind für mich in einem Computerspiel ungefähr so entscheidend wie die Frage, ob der Startknopf rot oder grün ist und deshalb kritisiere ich DA sicher nicht, obwohl es schon interessant ist, dass es für die "Sex-Szenen" Videos gibt, für das Ende aber nicht.
    Ich hab geschrieben, nur 4, weil wenn man das schon einbaut, dann kann man es auch für die meisten Chars machen. Wenn man Zwerg spielt, könnte man doch auch den Zwergen-NPC haben.... geht nicht usw.;
    Und das 2.: wenn man das einbaut, sollte es für einige Chars auch richtig schwer gemacht werden; bei DA reicht ja, die Geschenke richtig zu verteilen und richtig im Lager zu labern; dann hast locker gleich 100 %. (außer vielleicht bei Sten) Was man wirklich im Game macht, ist nicht wichtig.
    Bei The Witcher gabs übrigens viel mehr...
    Ansonsten gebe ich Trixter recht (sinnloseste Diskussion ever) und auch Thor. Er meint wohl den Golem. Für mich ein sehr wichtiger NSC mit der einzig wirklich guten, längeren Nebenquest. Das sollte man unbedingt aktiviert haben, wenn man mit DA anfängt.


    PS: Die Edge hat recht. :)

  • Joa mei , is doch klar warum es kein Video am Ende gibt . Schließlich setzt sich das Ende aus so vielen Versatzstücken zusammen , dass das schlichtweg zu aufwändig gewesen wäre .


    Ich sag nach wie vor , dass DA ein absolut geiles Spiel ist und jaaaaaaaaa trotz der kleinen Fehlerchen wie Grafik und fehlendes Endvideo . Aber das macht ja ein Superspiel aus , dass man auch über Macken hinweg sehen kann .


    Und ich geb den VGAs Recht , dass DA das RPG des Jahres ist :P

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Romanzen sind für mich in einem Computerspiel ungefähr so entscheidend wie die Frage, ob der Startknopf rot oder grün ist [...]


    Klar, aber da du direkt angefangen hast à la "Erwarte dir nicht zu viel vom Spiel, da es nur 4 Romanzen gibt" musste ich einfach dagegen rudern und nur darauf eingehen. =) Deine anderen Kritikpunkte hattest du ja schon vorher zum Ausdruck gebracht. ;) Aber ich bin immer noch der Meinung, dass dieses Feature, so unscheinbar es sein mag, in keinem RPG der letzten Jahre zu finden war, und auch solche Kleinigkeiten ein RPG sinnvoll abrunden. Und diesen Tribut sollte man DA und Bioware zollen. Ich weiß noch, wie viele sich darüber beschwert haben, dass es bei Mass Effect keine Party-Interaktion gibt. Jetzt gibt es sie, und plötzlich sind es "nur" 4 mögliche Romanzen... ;)

  • Außer Fahrenheit fällt mir da derzeit nichts ein.


    Und ja, Firefly ist super, allerdings auch sehr eigen, deswegen hams es ja auch eingestampft. Aber beste Sci-Fi Serie... hmm, ja vielleicht.
    "Was... willst du jetzt das Kommando übernehmen?!?" "Ja..." "....das geht aber nicht" :D