Dissertation über Wauwaus

  • Ich hab zwar keine Angst vor Hunden, aber Kampfhunde hass ich wie die Pest. Am besten alle und gleich die Besitzer mit einschläfern.


    Wenn dann mal wieder nen Kind zerfleischt wird, wird dann noch gefragt ob man das arme WauWau nicht doch lieber ohne Maulkorb rumlaufen lässt.. :rolleyes:


    Hunde haben Rechte!

  • Habe gleich brav ausgefüllt :D


    Ich will jetzt nicht schon wieder derjenige sein der auf der Suche nach dem Fehlerteufel ist, aber:


    Die Bilder vom Appenzeller Sennhund und der Rottweiler sind vertauscht. (Weiß nicht ob das psychologisch gewollt ist)


    Am Schluss steht "foreward" anstatt "forward".

  • 1. mag ich solche Umfragen nicht - egal wie gut ich jemanden kenne!


    2. mag ich Hunde noch weniger! Ergo - Umfrage für mich gestorben!


    Sorry! Aber vielleicht kann man das ja auch in die Umfrage aufnehmen!
    Ich fürchte mich generell von keinem der angegebenen Rassen - aber wenn es jetzt hart auf hart kommen würde, dann würde ich mich wahrscheinlich vor jedem gleich viel fürchten.
    Egal ob Schäfer, Rottweiler oder Doberman etc ...


    Denke kaum, dass es viel Unterschied macht, welch "scharfer" Hund auf einen losgeht (außer es ist ein Pudel, Mop oder ähnliches) und halte deswegen auch solche Umfragen für umsonst!

    • Offizieller Beitrag

    na ja, man darf das nicht wie ne umfrage im sinn von "welches bier schmeckt dir besser" sehen. hier gehts um soziale und evolutionäre hintergründe .. was uns gefährlich erscheint, macht uns vorsichtig .. nur so kann man überleben. was lieb und nett erscheint, hat auch lieb und nett zu sein!
    das schlimmste is also etwas, das lieb und nett scheint, aber absolut gefährlich ist!
    aber woher weiß man, was lieb und nett und was gefährlich auf einen wirkt? welche parameter müssen da erfüllt sein?


    is imho ne ethologische sache .. ähnlich der mit den netten und bösen autos :)

  • @golani
    kenn ich woher, mag auch Hunde prinzipiell nicht...


    trotzdem hab ichs mal ausgefüllt, weil manche ja ganz zutraulich wirken. Trotzdem wärs das letzte Haustier was ich mir hol... (okay, Spinnen sind noch eine Stufe drunter)


    Tenchuu
    Was studiert dene Freundin? Biologie in Sbg?

  • sinnFeiN
    Meine Freundin studiert Germanistik in Wien, die Dissertation ist von NER (Kurzform für einer) Freundin ;) und die studiert Tierpsychologie in England.


    @golani
    Ich weiß zwar nicht was genau dein Problem ist aber zu sagen "Ich hab vor keinem Hund Angst" ist... einfach nur dumm.
    Das ist instinktiv dass du vor z.B. nem pinken Pudel weniger Angst hast als wie vor nem schwarzen Rottweiler... ich weiß nicht wie du Angst definierst oder wie du die Welt nennst in der du da lebst aber... nja... dieses sture Unverständnis diesem Fragebogen gegenüber ist eher ein blockieren als wie eine Meinung darüber zu haben.

  • Soso, ich bin also dumm, weil ich mich generell vor keiner dieser Rassen fürchte ...


    Zu sagen, ich fürchte mich nicht, hat nichts damit zu tun, dass ich gegenüber verschiedenen Tieren nicht einen gewissen Respekt habe.
    Und Respekt gegenüber nem Tier zu haben, ist was anderes als Angst.

  • Zitat

    Original von golani79
    Zu sagen, ich fürchte mich nicht, hat nichts damit zu tun, dass ich gegenüber verschiedenen Tieren nicht einen gewissen Respekt habe.
    Und Respekt gegenüber nem Tier zu haben, ist was anderes als Angst.


    hehe, hast recht
    i bin eher der ängstliche, nicht der respektvolle ;D


    Tenchuu


    okay, ner hab ich überlesen, ich las meiner :D

  • Zitat

    Original von golani79
    Soso, ich bin also dumm, weil ich mich generell vor keiner dieser Rassen fürchte ...


    :D ich sagte die Aussage ist dumm, nicht du.

    Zitat


    Zu sagen, ich fürchte mich nicht, hat nichts damit zu tun, dass ich gegenüber verschiedenen Tieren nicht einen gewissen Respekt habe.
    Und Respekt gegenüber nem Tier zu haben, ist was anderes als Angst.


    Diese ist genauso spannend, weil spätestens wenn ein Hund auf dich zugesprintet kommt, schau ich mir an wie du diese Emotion dann deutest...


    Da gehts nicht darum keine Angst zu haben, sondern sich selbst zu fragen welches Tier ich einschüchternder/respekteinflößender finde. Ob du das jetzt Angst oder Respekt nennst ist mir dabei relativ egal, weil Angst vor Hunden hab ich auch keine. Aber das kommt darauf an wie er mir gerade entgegenkommt ;)

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    :D ich sagte die Aussage ist dumm, nicht du.


    ok - genehmigt :D


    Zitat

    Original von Tenchuu
    Diese ist genauso spannend, weil spätestens wenn ein Hund auf dich zugesprintet kommt, schau ich mir an wie du diese Emotion dann deutest...


    Da gehts nicht darum keine Angst zu haben, sondern sich selbst zu fragen welches Tier ich einschüchternder/respekteinflößender finde. Ob du das jetzt Angst oder Respekt nennst ist mir dabei relativ egal, weil Angst vor Hunden hab ich auch keine. Aber das kommt darauf an wie er mir gerade entgegenkommt ;)


    Das ist aber dann situationsbedingt und in meinen Augen wieder was anderes - hab das aufgrund deines Startpostings einfach als allgemein aufgefasst.
    Und situationsbedingt, kann dann schon mal Angst entstehen.
    Hab jetzt mal ein Auge auf die Dissertation geworfen und da steht auch

    Zitat

    " ... you would be more scared of?"


    Also mehr "Was wäre wenn?"

  • Zitat

    Original von Conker1337
    Ich hab zwar keine Angst vor Hunden, aber Kampfhunde hass ich wie die Pest. Am besten alle und gleich die Besitzer mit einschläfern.


    Wenn dann mal wieder nen Kind zerfleischt wird, wird dann noch gefragt ob man das arme WauWau nicht doch lieber ohne Maulkorb rumlaufen lässt.. :rolleyes:


    Hunde haben Rechte!


    Jetzt könnten wir hier eine lange Diskussion über das Thema Kampfhunde anfangen.
    Angefangen mit der Frage was ist ein Kampfhund ist bzw. was macht einen Kampfhund aus..
    Sorry aber solche Kommentare find ich echt zum.. und zeugen einfach von einer gewaltigen Unwissenheit was dieses Thema angeht.
    Das man als Videospieler, der selbst mit Vorurteilen (Killerspieler usw) zu kämpfen hat, selbst in anderer Hinsicht um nichts besser ist, irgendwie erschreckend oder ?
    Vielleicht nochmal drüber nachdenken, bevor man solchen geistigen Dünnsch... postet.