Windows 7 - Thread

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne
    Ja, ist es. Sofern du bei 32-Bit oder 64-Bit bleibst. Von 32-Bit zu 64-Bit ist nicht möglich.


    Ok danke. Schlug leider fehl weil ich nicht bereit war schon während der Installation die ganzen Updates runterzuladen. Bei XP gings docha uch ohne.


    Naja morgen nochmal probieren.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • So nach langen hin und her koennte an der Hd ueberpruefung der Virenscanner schuld sein da es nur die G Partition betrifft, jetzt wuerd ich nur gern wissen warum? Denk mir das Win 7 in kombi mit der G Pat annimmt das es ein Wechseldatentraeger ist und deshalb zu einem fehler kommt. Hab es mit 5platten getestet auf verschidenen Systemen mit Win7 Home32 und Win7Pro64 in kombi mi,t Antivir und Karspersky.

    • Offizieller Beitrag

    guck mal hier


    Zitat

    Sobald Aviras Virenscanner "Antivir" aktiviert ist, fordert Windows 7 nach jedem Neustart eine Überprüfung der Datenträger - obwohl nichts kaputt ist. Das kuriose Verhalten ist reproduzierbar, Avira will das Problem lösen. Bis dahin gibt es einen Workaround.
    Das Problem tritt gehäuft bei Spielern von "Call of Duty - Modern Warfare 2" auf, wie in zahlreichen Foren und auch über Twitter berichtet wurde. Antivir zwingt das Betriebssystem Windows 7 zu einem ständigen Ausführen des Programms CHKDSK bei jedem Neustart des Rechners. Das tritt aber nur auf, wenn die Echtzeitprüfung des Virenscanners von Avira aktiviert ist.



    http://www.golem.de/0911/71359.html

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Slither
    Kaspersky ftw :D


    alleine für die ansichten des herrn Kaspersky, sicher nie wieder.


    Zitat

    Der Chef des russischen Antivirenherstellers Kaspersky Lab, Eugene Kaspersky, tritt für eine obligatorische Identifizierung jedes Internetnutzers ein. Das Hauptproblem der Struktur des Internets sei die Anonymität, sagte der Firmengründer dem Onlinemagazin ZDNet Asia. "Jeder sollte und müsste identifizierbar sein, oder es müsste Internetpässe geben."
    http://www.golem.de/0910/70539.html


    seit letztem jahr wieder norton

  • Zitat

    Original von glZmO
    Kennt jemand ein Widget (heisst man das so? :D ) fuer Win7 wo ich Notizen und Aufgaben/to do's speichern kann?


    Kein Widget, aber ich nutze für meine private Projektplanung das Tool http://www.tudumo.com/, basierend auf dem "Getting Things Done"-Paradigma. Kannst für jedes Projekt alles ordnen, taggen, hat ne Heatmap und Erinnerungsfunktion... Kostet zwar, aber funzt prima und ist es echt wert. :)


    Ansonsten die Kurznotizen wie von Koala schon genannt.

    • Offizieller Beitrag


    Naja, die Vertrauensfrage stellt man an sich bei allen Sicherheitslösungen. Genauso könnte man mutmaßen, das Symantec eine Unterfirma der CIA oder NSA ist und eigentlich genau das macht, wovon Kaspersky spricht.


    Aber ich geb die Recht...bei den einen bleibt es halt nur ne Vermutung aber Kaspersky zwingt mit solchen Aussagen seinem Produkt quasi einen Trojaner-Stempel auf (als hätte man bei einem Sicherheitsprodukt östlicher Herkunft nicht schon genug Bedenken).


    Nichtsdestotrotz zahlt man bei so ziemlich jeder Sicherheitslösung jährlich um die 30 Euro Schutzgeld, dass einen ein großer Gangster vor den vielen Kleinen beschützt. :D

  • hab gestern auch meinen eeePC auf win7 umgestellt und muss sagen, bin ganz zufrieden damit und ging auch alles total reibungslos und man muss nichtmal irgendwelche treiber installieren
    das einzige das nicht wirklich geht sind einige der Fn tasten :/ aber damit muss ich wohl leben bis Asus sich mal dazu entscheided ihre win7 treiber für die sondertasten zu aktualieren, denn die die sie jetzt anbieten für win7 funktionieren nicht und produzieren nur recht lästige fehlermeldungen.


    und ich leb jetzt schon seit jahren mit antivir und muss sagen keine viren mehr (oder antivir erkennt sie einfach nicht :D ) ... da war mein norton und mein kaspersky schon eher regelrechte virenschleudern die meinen damals noch sehr lahmen pc noch lahmer gemacht haben

  • Zitat

    Original von Martin
    hach .. ich wart schon drauf, das endlich ein nLite oder vLite für win7 rauskommt ... möcht mir ne unattended install disc basteln .. sowas spart mir in der firma ordentlich zeit. aber bisher schauts schlecht aus vLite geht zwar mit win7, aber grad das unattended install feature geht nicht :-/


    Wenn du dir eine OEM/System Builder gekauft hast, ist eine DVD genau dafür dabei. :)

    • Offizieller Beitrag

    in WinXP wars immer so, daß alle Audioausgänge aktiv waren, und nur 1 Audioeingang (also Mic, Line in, etc.) ..
    d.h. ich konnte nur über ein Gerät was aufnehmen (meist Mic, wegen Skype) aber auf allen Ausgängen (Line Out, SPDIF, Front-Line out) was hören.


    In Win7 is es jetz so, daß ich auch nur 1 Audioausgang wählen kann! D.h. entweder Front-Line Out, oder SPDIF, etc.


    Ich hätt das aber gern wieder wie in XP .. weiß jemand was dazu? Das sind immer ein paar (unnötige) Clicks, wenn ich von Headset auf Stereoanlage umschalten muß .. und imho is es net notwendig - will ich auf der Stereoanlage nix hören, schalt ich die eh ab! Und ausm Headset kann ruhig immer was kommen, das is eh so leise, daß mans net hört, wenn die Stereoanlage an is .. btw. hab ich da auch nen Lautstärkeregler am Kabel, den ich notfalls runterdrehen kann ...

  • Zitat

    Original von Martin
    in WinXP wars immer so, daß alle Audioausgänge aktiv waren, und nur 1 Audioeingang (also Mic, Line in, etc.) ..
    d.h. ich konnte nur über ein Gerät was aufnehmen (meist Mic, wegen Skype) aber auf allen Ausgängen (Line Out, SPDIF, Front-Line out) was hören.


    In Win7 is es jetz so, daß ich auch nur 1 Audioausgang wählen kann! D.h. entweder Front-Line Out, oder SPDIF, etc.


    Ich hätt das aber gern wieder wie in XP .. weiß jemand was dazu? Das sind immer ein paar (unnötige) Clicks, wenn ich von Headset auf Stereoanlage umschalten muß .. und imho is es net notwendig - will ich auf der Stereoanlage nix hören, schalt ich die eh ab! Und ausm Headset kann ruhig immer was kommen, das is eh so leise, daß mans net hört, wenn die Stereoanlage an is .. btw. hab ich da auch nen Lautstärkeregler am Kabel, den ich notfalls runterdrehen kann ...


    Ich habe seit gestern auch Windows 7 Ultimate drauf und bin bisher sehr zufrieden..Leider hab Ich ein ähnliches Problem..Voher hatte Ich Windows XP Prof und ein Headset + Boxen angeschlossen..Ich möchte gerne wieder beides benutzen aber iwie funzt nur entweder das Headset oder nur die Boxen -.- Bei XP hat das auch ohne Probleme geklappt..Ich musste nix umstecken geschweige denn was dazu kaufen..
    Treiber sind auch drauf (Realtek) Hab mir auch den Realtek HD Audio Manager gesaugt aber bringt iwie nix..Es wird angezeigt das hinten mein Headset eingesteckt ist und "Front" meine Boxen..


    Hat einer vllt ne Idee wie Ich beides zum laufen bringe ohne zubehör ? Auf ständiges umstecken hab Ich nämlich kb..Das muss doch unter win7 auch funzen..

  • Zitat

    Original von glZmO
    Vielleicht hilft dir das:


    http://extreme.pcgameshardware…-gleichzeitig-nutzen.html


    Genial :D thx Genau das Prob hab Ich auch..Das Blöde ist nur mein HD Audio Manager sieht anders aus -.-


    Siehe Spoiler


    --->


    edit: In dem Link ist das sehr gut erklärt nur blöd wenn die angezeigten Einstellung be meinem Manager nicht dabei sind X(