[Multi] Left 4 Dead

  • Zitat

    Original von Martin
    jep, kettensäge is auch gut :)
    und zombie-hunde sowie halbe zombies .. nur oberkörper halt, die sich mit den armen weiterbewegen :)


    oder nur füße, die konfus auf dich zulaufen und rumtreten
    auch andere zombies treten ;D

  • Zitat

    Original von sinnFeiN


    oder nur füße, die konfus auf dich zulaufen und rumtreten
    auch andere zombies treten ;D


    Das mit den Füssen find ich cool.Erinnert mich irgendwie an Silent Hill.


    Ich wär irgenwie für nen neuen Boss Infected..Was weiss ich z.B ein "Screamer" der mit sienem Ohrenbetäubenden Schrei die Surviver kurzzeitig lähmen kann..


    oder ein "Brain infected" der in der Lage ist mit der umgebung zu interagieren und so Fallen stellen kann.

  • Zitat

    Original von Fallout_3
    Das Spiel geht mir auf die Nerven.


    Dort läuft so viel Noobgesindel rum, die anscheinend überhaupt noch nie einen Shooter gezockt haben. Wie lang wird es wohl dauern, bis der Großteil von denen weg ist?


    Sei mir jetzt bitte nicht böse - aber so ne Einstellung wie die von dir genannt wurde, geht mir ehrlich gesagt so richtig auf die Eier!


    Ich spiele jetzt seit ca. 8-9 Jahren im Netz - wobei ich jedesmal froh war, wenn mir jemand unter die Arme gegriffen hat, als ich noch neu in dem jeweiligen Spiel war und noch nicht so viel Erfahrung hatte.


    Mit der Zeit lernt man halt einfach, wie man sich in gewissen Spielen verhält / verhalten soll.
    Aber gerade wenn ich online bin und solche Meldungen lese wie "Scheiss n00b" "l2p" oder sonstige Sachen, dann denk ich mir immer - "Muss das sein?"
    Könnte man dem/denjenigen nicht auch besser Tipps geben?


    Mir hat z.B.: damals bei RTCW jemand unter die Arme gegriffen und mit dem habe ich öfter mal 1:1 auf den RTCW Maps gezockt.
    Von dem hab ich gute Taktiken gelernt, er hat mir gezeigt wie ich mein Aiming / Gameplay verbessern kann und ich habe die Tipps als "n00bgesindel" gerne angehört und mir die Verbesserungen in meinem Spielstil angeeignet!


    Aber anscheinend gibt es heutzutage ja nur noch selbsternannte "pr0gaym0r" und alle, die mal nen Fehler machen bzw. nicht so spielen wie man es selbst erwartet, werden als "n00bgesindel" abgestempelt.


    Sind wir jetzt mittlerweile schon so weit, dass man nicht mal mehr im Netz jemandem Tipps geben kann sondern jeden als unfähig abstempelt?


    Wenn ja, dann fehlt mir die Zeit, in der ich online zu zocken angefangen habe. Denn da war das Gefühl von "Zusammengehörigkeit" noch vorhanden. Man hat sich gegenseitig unterstützt und Tipps gegeben - nicht so wie heute :(



    Zum Thema "n00bs" noch allgemein ne Kleinigkeit:


    Sicherlich nervt es mich auch ab und zu wenn ich ein Spiel zocke, in dem ich mich schon gut eingespielt hab und es jemanden im Team gibt, der nur Scheisse baut!
    Aber dann geb ich ihm über den Teamchat Hinweise und Tipps wie er es besser machen kann.
    Ist in meinen Augen konstruktiver als ne blöde Meldung wie "Beweg dich mal du n00b", "omg", etc. etc.



    Ab und zu kommt es mir halt einfach so vor, als wären die, die solche Meldungen bringen schon als "pr0gaym0r" auf die Welt gekommen.
    Echt erbärmlich!



    Wenn jemand absichtlich beschissen zockt oder sonstigen Scheiss macht, dann merkt man das - aber so sinnlos auf neuen Spielern rumzuhacken finde ich nicht in Ordnung!
    Vor allem, weil JEDER von uns mal ein n00b war!!!



    ... denkt mal darüber nach ...


  • /signed

  • Hmm, nein, ist zuviel Aufwand, weil die es womöglich eh nach ein paar Stunden wieder sein lassen und wieder WoW zocken.


    Versus ist für Profis, nicht für noobs. Sollen die doch mal 20 Kampagnen spielen, dann lernen sie das schon, aber im Versus ziehen sie alle anderen im Team nur runter.

  • Zitat

    Original von Fallout_3
    Hmm, nein, ist zuviel Aufwand, weil die es womöglich eh nach ein paar Stunden wieder sein lassen und wieder WoW zocken.


    Versus ist für Profis, nicht für noobs. Sollen die doch mal 20 Kampagnen spielen, dann lernen sie das schon, aber im Versus ziehen sie alle anderen im Team nur runter.


    Und wer bescheinigt dir das du ein Pro bist???


    Ich dachte auch ab und an mal das ich der grosse l4d checker bin..Aber dann hab ich wieder mal mit ein paar Leuten vs. gzockt die halt doch ein bischen besser sind als ich,und hab auf die Fresse bekommen...


    Was ich damit sagen will:


    Selbst wenn du bei l4d wie ein Pro zockst,gibt es jemanden der besser ist als du.Und wenn der dann noch die gleiche Einstellung wie du hat,bist du für Ihn ebenfalls ein n00b..


    also sobald jemand besser ist als du könnte er dich als n00b bezeichnen,weil dir seiner Meinung nach einfach der Skil fehlt..

  • Zitat

    Original von Fallout_3
    Hmm, nein, ist zuviel Aufwand, weil die es womöglich eh nach ein paar Stunden wieder sein lassen und wieder WoW zocken.


    Versus ist für Profis, nicht für noobs. Sollen die doch mal 20 Kampagnen spielen, dann lernen sie das schon, aber im Versus ziehen sie alle anderen im Team nur runter.


    und wie sollens es lernen, wenn ihnen keiner hilft?


    war sicher nicht der Freundlichste gegenüber neuen, habe aber doch immer geholfen, wenn wer was gefragt hat, oder einfach irgendwas nicht geschafft hat


    nur so, wächst community, nur so kann man weiter Freude an einem Game haben...
    Weil mit dem ganzen Gesindel, die glauben, die sind gut, kann man eh nicht spielen... (weshalb ich jetzt endgülig CS aufgegeben hab, großteils nur mehr Unsympathler bie dem Game gewesen und die paar, die ich noch gut kannte, habn auch alle aufgehört)


    vor allem L4D, dass ehr Casual tauglich is :)
    Mahct doch Spaß mit paar schlechteren zu spieln. Hab ich eigentlich immer wiedier gemacht, braucht man sich nicht anstrengen, nicht konzentrieren, einfach mal Spaß machn (War schon cool bisschen TF2, CS, Q3, Q2 aus Spaß spielen zu können, ohne, dass man angeflamet wurde, warum mans nicht besser machte :D. Sehr Spaßig einfach mal mit schwächeren Waffen zu spielen oder einfach nur scheiße zu bauen D;)

  • Gibt auch Leute, die Gewinnen wollen und nicht jeden Tag 16 Stunden spielen können / wollen und keine freude daran haben, mit den schlechten Spielern zu zocken.


    Das Spiel macht sowieso keinen Spaß mehr, wenn in jedem zweiten Spiel, solche Luschen sind, die neben stehen wenn ein Hunter auf einem hockt und lieber die Zombies wegknallen oder permanent Friendly Fire geben.


    Nöö, hab noch genug andere Games die ich noch nicht gezockt habe, da sollte ich nicht meine Zeit mit sowas verschwenden müssen, was mir bald nen Herzinfarkt bringen wird.



  • kann ich mich nur anschließen, und wenn jemmanden die ganzen noobs wirklich so stören sollte man vielleicht nicht grad in den weinachtsfeiertagen zocken wo sicherlich einige das game frisch bekommen habe .


    die einzigen die ich persönlich in online games wirklich nicht haben kann sind die die das game kaufen und sofort drauf loszocken, ohne zumindest das handbuch zu lesen oder mal 5 min im sp teil zu sein falls vorhanden. das hatte ich bei ut3 beim war modus zu offt das da ernsthaft jemmand fragte wo man das hoverboard herbekommt mit dem alle rumdüssen, das ist unötig da hätte 5 min sp oder das handbuch zu lesen gereicht um zu wissen das das teil bei welten mit fahrzeuegn alle haben .


    aber es macht wirklich verdammt spaß in ner gruppe zu zocken wo man jetzt nicht in jedem fall der beste sein muss sonder wirklich so zocken kann das das game spaß macht ohne leistungsdruck

  • Ich mein so manchmal hab ich auch scho ein Teammitglied erschossen vor Schreck :D


    Völlig vertieft umgedreht, erschrocken und geschossen. Najo passiert :D


    Profi ist echt hart. Ich spiel immer auf Advanced bis jetzt gings immer ganz gut.

  • Zitat

    Original von Fallout_3
    Gibt auch Leute, die Gewinnen wollen und nicht jeden Tag 16 Stunden spielen können / wollen und keine freude daran haben, mit den schlechten Spielern zu zocken.


    Das Spiel macht sowieso keinen Spaß mehr, wenn in jedem zweiten Spiel, solche Luschen sind, die neben stehen wenn ein Hunter auf einem hockt und lieber die Zombies wegknallen oder permanent Friendly Fire geben.


    Nöö, hab noch genug andere Games die ich noch nicht gezockt habe, da sollte ich nicht meine Zeit mit sowas verschwenden müssen, was mir bald nen Herzinfarkt bringen wird.


    ja, klar will man gewinnen
    aber in 1-2 stundn is schwer ;)
    da muss man schon etwas mehr investieren und vor allem das richtige team finden, mit dems auch spaß macht und nciht nur durchhetzerei is :)


    auch mit schwächeren kann man mit der zeit gewinnen, man muss ihnen nur eine chance gebn ;)
    das game is grad mal ein Monat draußen, da wirds schwer, dass man sofort immer gute Leute findet


    aber mei, darüber kann man wohl nicht diskutieren. Wer pros sucht, lässt sich da nichts vormachn (wie oft ich schon geflucht hab, weil irgendwer in einem training totale noobs als gegner hergeholt hat :))

    • Offizieller Beitrag

    ähm .. na ja .. dafür gibts doch eh steam, daß man sich mit friends oder so zusammenredet, und dann aufm server trifft? man kann ja eh "game friends only" erstellen .. wozu also noch zusätzliche chatroom und passwort-zeug?


    daß man bei so nem game erstmal den sp ausreichend zocken sollte seh ich auch so. da kann man eine gewisse grunderfahrung sammeln, und zumindest grob auf fehler aufpassen.
    friendly fire mach ich immer noch häufig ;) ich baller einfach auf alles los, was sich bewegt .. mein finger is da einfach reflexmässig schneller als mein hirn *gg*
    aber meist merk ichs eh gleich (wobei ein schuß aus ner shotgun schon hart wegzustecken is .. )
    und ich zock eh ausschließlich mit kumpels die ich auch in rl kenn ..
    vs-mode hab ich noch nicht getestet, aber morgen treff ma sich eh zu sechst für 3 tage zum lan-zocken, und da wird sicher auch mal ne kurze partie l4d vs-mode angerissen :) bin gespannt.

  • Zitat

    Original von Fallout_3
    Gibt auch Leute, die Gewinnen wollen und nicht jeden Tag 16 Stunden spielen können / wollen und keine freude daran haben, mit den schlechten Spielern zu zocken.


    Das Spiel macht sowieso keinen Spaß mehr, wenn in jedem zweiten Spiel, solche Luschen sind, die neben stehen wenn ein Hunter auf einem hockt und lieber die Zombies wegknallen oder permanent Friendly Fire geben.


    Nöö, hab noch genug andere Games die ich noch nicht gezockt habe, da sollte ich nicht meine Zeit mit sowas verschwenden müssen, was mir bald nen Herzinfarkt bringen wird.


    Ähm gogo "PG Clan" suchen ?
    In solch einer Vereingung dürftest du genug Leute mit deiner Mentaltät treffen. Und wenn du wirklich so gut in dem Game bist, hast du dort sicherlich auch eine Menge Spaß.
    Man kann wohl kaum bei einem realtiv neuem Game erwarten, wenn man immer mit randoms zockt, dass man nur pro gamer trifft.


  • aah, mach mir Lust :)
    und ich hab das Game noch nicht mal :(