Chrome - Der google Browser

  • Ja was man so ließt klingt nicht schlecht, was man von Google Programmen aber gewohnt ist. Dennoch denke ich wird der Browser es schwer haben gegen FF besonder wegen der noch fehlenden Addons, wobei ich es sehr gut finde wie Mozilla und Google zu einander stehen, sehr sportlich das ganze!
    [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,658539/Mozilla_soll_sich_ueber_die_Konkurrenz_durch_Googles_Chrome_freuen/]Mozilla und Google[/URL]
    In Sachen Design geht Google einen eigenen Weg mit den Tab oben z.b., was aber auch sehr gut ist das jeder Tab quasi ein eigener Prozess ist.
    [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,658408/Google_Chrome_Angriff_gegen_Internet_Explorer_und_Firefox_Update_Download/]Google Chrome[/URL]
    Mal sehen ob ich den Browser mal die Tage teste, wenn das einer von euch macht schreibt mal wie er ist.

  • Ich bin total begeistert von Chrome. Er zeigt die meist benutzten Seiten gleich zu beginn an was sehr nützlich ist. Wen ein Tab abschmiert schmiert nicht Chrome ab sondern nur die Seite. Desweiteren ist der Browser deutlich schneller als Firefox 3 der an sich schon nicht langsam war.


    Was ich soeben während dem tippen hier feststelle: Der Browser hat eine Rechtschreibkorrektur mit eingebaut, die all meine horrenden Tippfehler anzeigt.


    :tongue:


    Ich steige auf jeden Fall um zu Chrome.

  • Hab in jetzt auch drauf..... echt fein....


    Meine Freundin hat in auch gleich Install. & ist auch voll zufrieden.


    ABER leider geht bei mir die "schnell Scroll" Funktion nicht (Mausrad drücken)


    Bin ich sehr gewohnt..... aber naja.... umgewöhnen sollte keine Problem darstellen

  • Zitat

    Original von glZmO
    Ich weiss net...bei Google hab ich immer irgendwie Angst das die mein Surfverhalten Aufzeichnen oder da im Hintergrund was mitläuft...


    Das machen sie auch. Chrome Unique Install Identity


    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite sollte man sich anhand des gesunden Menschenverstandes von solchen Sachen distanzieren um nicht zum Mutterschiff für Spam-Mails zu werden, auf der anderen Seite sind eh schon ein Großteil der Websites im Netz mit Google Analytics ausgestattet, also catchen sie dich sowieso.....


    Mich interessiert am Chrome am meisten die JavaScript Eninge v8.

  • Zitat

    Original von minime
    Bleibt der vorherige Browser mit seinen Links und Lesezeichen erhalten? Wäre schlecht wenn der flöten geht! ?(


    bleibt alles erhalten.


    Das beste ist, das er sofort alle FF bookmarks übernimmt.


    Probier in aus..... kann nichts passieren!

  • Zitat

    Original von Martin
    shit .. d.h. also, man muß bald nicht nur css für IE, FF, opera und safari schreiben, sondern auch noch für chrome?!?! :-////


    glaub nicht
    google wird schon so intelligent sein und sich an css und html halten :)

    • Offizieller Beitrag

    na ja .. insofern "halten" sich auch FF oder opera an css :-//


    trotzdem sind die ergebnisse auch im FF nicht immer perfekt nach den css-richtlinien!! hatte erst jetzt 2 fälle, die der IE sogar logischer nach css-richtlinen dargestellt hat, als der FF :-O


    und somit wird auch chrome so nen mittelweg finden .. und wenn sich der browser durchsetzt, muß ma ihn in den stylesheets berücksichtigen :-/


    bzgl. Beta .. wenns auf final warten willst, minime, dauert das bei google-produkten ewig ;) gmail is ja soweit ich weiß immer noch beta .. und das seit 4 oder 5 jahren ;-)))))

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr das schon gelesen? Witzlos:


    http://gizmodo.com/5044871/goo…from-blog-posts-to-emails


    Zitat

    9So, are you enjoying the snappy, clean performance of Google Chrome since downloading yesterday? If so, you might want to take a closer peek at the end user license agreement you didn't pay any attention to when downloading and installing it. Because according to what you agreed to, Google owns everything you publish and create while using Chrome.




    Nachden dann auch Google selbst bemerkt hat wie abgefahren ihre EULA ist haben sie sie entschärft:


    http://gizmodo.com/5045050/goo…me-eula-to-be-less-creepy


    Naja,.. ich bleib lieber bei meinem guten alten FF.