Apple News Thread

    • Offizieller Beitrag

    Tastatur sux, ich liebe die iphone/ipad touchscreen tastatur. Sie fuehrt naemlich dazu, dass man sich beim tippen auf die wesentliche message konzentriert und den rest der menschheit mit dem unnoetigen beiwerk an subjektiver meinung verschont, den ihr keyboardjockeys zum besten gebt.


    Getippt im taxi auf meinem iPad :)))

    • Offizieller Beitrag

    Das "Wesentliche" is also die richtigen Buchstaben auf der Onscreen-Tastatur suchen?
    Ok ok .. die iPhone-Onscreen-Tastatur ist schon recht gut. Man muß kaum pixelgenau clicken, und es geht relativ schnell. Und dank diverser Updates darf man ja Nachrichten jetzt auch im Querformat schreiben, was die Tastatur vergrößert (in früheren OS-releases konnte man nur hochformat SMS tippen!)


    Dennoch könnt ich z.B. auf nem iPad bei weitem nicht so schnell und exakt schreiben, wie auf einem normalen Keyboard! Insofern sind mir persönlich Tablet-PC's immer noch lieber als ein reines Pad ...


    Getippt auf meiner IBM-Tastatur aus dem Jahre 1987 zuhause vorm PC.

    • Offizieller Beitrag

    mir gehts ja bei der diskussion um den folgenden punkt:


    keine mini-tastatur kann mit einem echten desktopkeyboard mithalten.
    die minitastatur an sich ist schon ein kompromiss.
    mit der will auch niemand wirklich arbeiten.


    mit der touch-tastatur auch nicht. im vergleich zum desktopkeyboard heisst das match daher not gegen elend. und weil beide tastaturen im vergleich zum desktopkeyboard scheisse sind. nehm ich lieber die, die auch gut/passabel funktioniert und nicht extra hardware/platz kostet. und das ist halt die iPhone/iPad tastatur. anstatt eines gerätes mit separaten tasten..


    PS: Wenn man wirklich eine richtige tastatur haben will, so kann man zumindest beim iPad freilich eine Bluetooth Tastatur anschliessen. Die von Apple ist auch gar nicht so gross. Aber freilich muss man dann halt ein zusätzliches Teil mitschleppen. But this way, you get the best of both worlds: hohe mobilität, weil das iPad auch im vergleich zu netbooks schön handlich ist. guter tastatutkomfort auf der touch-tastatur. und, for the real working shit, halt eine separate BT tastatur für die, die das wollen.

  • also das neue design gefällt mir irgendwie nicht wirklich. lohnen sich die neuen änderungen so sehr dass man sich lieber ein teures iPhone4 mit vertragsbindung kauft oder doch lieber das schöne 3GS am besten vertragsfrei :D

    • Offizieller Beitrag

    nachdem mir mein 3G a bissi am nerv geht, werd ich mir das iPhone 4 sicher holen (pinball dreams/fantasies ruckelt manchmal; dann hab ich noch den vibra-ring-umschalter ein bisschen getötet).


    Aber auch wenn man das 3GS hat wird man sich über das schöne display mit der hohen auflösung sicher freuen. aber sinnvoll ist der switch vom 3GS zum 4er IMO nicht. die kohle, die man spart, kann man getrost in ein iPad investieren :)

    • Offizieller Beitrag

    ich find die neuen features jetzt auch net grad aufregend. das einzige was mir wichtig is => 40% mehr akku im vergleich zum alten.


    mein Tele-Ring Vertrag is jetz auch ausgelaufen, denk Orange wirds Iphone4 package bald ankündigen und bis zum 30th July gibs bei Orange noch gratis Rufnummern mitnahme + 50€ Anbieterwechselbonus....hoff nur der Vertrag geht net über 35€ hinaus.


    edit: achja, glaubts gibs auch ne (redsnow?)Zange für den neuen "goldenen käfig"?

  • was macht man eigentlich nach dem vertragsablauf? kann man dann das iphone in nen karten handy umwandeln und trotzdem ne internet flat dazu nehmen? ?(

  • Zitat

    Original von Conker1337
    was macht man eigentlich nach dem vertragsablauf? kann man dann das iphone in nen karten handy umwandeln und trotzdem ne internet flat dazu nehmen? ?(


    sofern du das Gerät freischalten kannst, holst du dir einfach eine Bob Karte mit einem Downloadvolumen ( 4 Euro pro GB ), stellst dann dementsprechend die Interneteinstellungen richtig ein, und ab geht die Post.
    Günstig telefonieren und noch günstiger surfen.


    Hab derzeit das HTC Legend + BOB Karte im Einsatz, funktioniert tadellos.

  • Gibt halt solche und solche ich bewundere die Leute auch, die mit einer Handytastatur im Mordstempo schreiben können und das auch noch richtig. Zum Nummern wählen oder zur Adresseingabe komme ich mit einer Virtuellen aaus, aber für längere SMS etc. halte ich das für ungeeignet. Die Lösung des Pre ist sicher auch nicht top, jene des N900 oder Milestone hingegen schon. Sowohl virtuelle als echte sogar im qwertz Format.


    Was ich gelesen habe, soll das 4g sogar billiger als die Vorgänger sein. Witzig wird sicher sein, ob und wann die ersten Iadblocker kommen.


    Auch für das I4 wird sicher bald eine Zange verfügbar sein, ist der ganz normale Lauf der Dinge :)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • So da ich seit kurzem im Besitz eines Ipod Nano bin und mit Itunes absolut nix am hut hatte brauch ich kurz mal ein Paar Infos!


    1. Wird die Mp3 in irgend einer weise veraendert (hab da was von tags gelesen die dazugeschrieben werden und dann laest sie sich nicht mehr abspielen ausser auf Apple geraeten)?
    2. Wie fuege ich meine Mp3s richtig zu Itunes hinzu und kann ich auch die Genere Ordner Behalten oder wird das alles einzeln aufgelistet?
    3. Moechte in Zukunft weiterhin meine Liste selber verwalten (Rippen, Ordner) kann man das irgendwie machen das sie dann auch automatisch zu Itunes hinzugefuegt werden wenn am Original Ordner was sich Aendert?


    thx mal fuers erste ;)

  • Hier ein paar sehr nützliche Tipps und auch Antworten auf deine Fragen:


    http://www.netzwelt.de/news/72…4-optimal-einrichten.html


    Fakt ist auf jedenfall...wenn du Itunes richtig nutzen willst, musst du Itunes deine MP3 verwalten lassen. Itunes hat da echt ein super System. Wichtig ist halt das die ID Tags (Titel, Artist, Genre etc etc) passen von den MP3. Aber in Itunes kann man eh in wenigen Sekunden die MP3 anpassen :)


    Und die intelligenten Wiedergabelisten sind einfach der hammer :)


    Die MP3 werden auf keinster Weise geändert. Meine MP3 auf dem 8GB USB Stick im Auto hören sich immer noch super an ;)


    EDIT: Ah ich seh grad der Guide ist von 2005...aber im Grunde genommen hat sich net viel geändert bis jetz...

  • Zitat

    Original von TheChosenX


    sofern du das Gerät freischalten kannst, holst du dir einfach eine Bob Karte mit einem Downloadvolumen ( 4 Euro pro GB ), stellst dann dementsprechend die Interneteinstellungen richtig ein, und ab geht die Post.
    Günstig telefonieren und noch günstiger surfen.


    Hab derzeit das HTC Legend + BOB Karte im Einsatz, funktioniert tadellos.


    geht das auch beim jetzigen 3GS? muss mir das genau durchrechnen. ich telefonier zuwenig dass sich teure grundgebühr rechnet. :D

  • die jetzige 3.1.3 Firmware ist noch nicht geknackt, soll wohl jedoch in den kommenden Wochen noch passieren ...


    Die Frage stellt sich nur, ob du dann den kompletten Zugriff auf die Interneteinstellungen haben wirst, oder nicht! Bei diversen älteren Jailbreaks hattest du keinen Zugriff auf die APN's. Sprich du konntest zwar allen möglichen Krempel auf dem Ding installieren, aber nicht deine Interneteinstellungen frei konfigurieren.
    Da ich selbst kein iPhone nutze, kann ich dir dabei nur bedingt weiterhelfen.


    Zudem sollte ja noch in den kommenden Wochen das OS4 für "alle" iPhones kostenlos erscheinen, und dann ist eh alles wieder anders. Obwohl das OS4 ja bereits geknackt sein soll ...


    Die kommenden Wochen werden noch sehr turbulent sein, deshalb würde ich noch etwas warten und zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.

  • LOOOOOOOL


    Durch eine Lücke beim Online-Log-in in deren AT&T-Accounts sollen die E-Mail-Adressen von rund 114.000 iPad-Besitzern samt deren ICC-IDs, das sind zur Authentifizierung beim Betreiber auf den Micro-SIM-Karten gespeicherte Codes, einsehbar geworden sein.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Nicht ganz, da war doch was mit Apple und AT&T. Bin jetzt nur zu faul zum
    Suchen. Trifft scho die richtigen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich mich erinnern kann hat AT&T die Exklusiv Apple Vertriebs Rechte.


    Aber der Fehler den AT&T gemacht hätte wäre das gleiche als wenn jemand von T-Mobile die auf den Micro-SIM-Karten gespeicherten Codes leaked.
    AT&T ist doch der Mobilfunkbetreiber.

  • Ich hätte ein paar Fragen zum Iphone 3GS an euch treue Apfel Kunden ;)



    1. Wenn man sich so ein EU Iphone 3GS besorgt kann man dann auch trotzdem so eine art Internet Paket bei einem anbieter holen? Ich würd es hald auch gern verwenden können wenn kein Wlan in der nähe ist. (hauptsächlich Ö, später evtl. D)


    [zitat]Apple iPhone 3GS 16GB ***nagelneu*** neverlocked, EU Version,ohne Simlock ab Werk und ohne Vertrag. Alle zukünftigen Updates sind möglich. Kann mit allen Netzen verwendet werden, Verpackung original verschweisst, Differenzbesteuerung[/zitat]



    2. Muss man im Ausland (UK, F, selten auch USA) Angst vor unerwartenen Gebühren z.b. Dataroaming haben oder lasst sich sowas deaktivieren. (Frage gilt für Wertkarte oder Vertrag)



    3. Kann man fals man sich doch für einen Vertrag entscheidet nach dem oft 2 Jährigen Vertragspflicht sein iPhone in ein Wertkarten Handy umwandeln oder ist man quasi an den Betreiber gebunden?.



    4. Sind Filme und Musik ähnlich wie beim schon älteren ipod an einer itunes syncronisation gebunden? also ACC und MP4 format? ich hatte schon öfters das problem dass die syncronisation nicht klappte und man die mp3s nach neu aufsetzen verliert.



    5. Braucht man zwingend eine Schutzfolie oder reicht ständieges Säubern :tongue:



    6. Kann man sich mit dem iPhone ein Navi sparen oder empfehlt ihr trotzdem noch ein eigenes Gerät (werde in Zukunft viel pendeln)



    7. Kann das iPhon auch mit AOSS points bzw. Ahoc arbeiten?



    8. Hat generell einer von euch ein wertkarten Iphone? :P



    Ich werd aber definitiv das iphone 4 noch abwarten und mir genauer ansehen. Das 3GS wird sehr bald an preis verlieren denk ich :)


    vertragsbindung als wenig telefonierer find ich nich so toll und wenn ich in nem jahr evtl. nach D umzieh bin ich auch gearscht. ;(