warum soll das xml file langsam sein?
Das lädst zu Beginn in die Variablen, die du sowieso im Programm intern hast und dann schaust es nie wieder an.
Die XML Anbindung is sicher nicht performant, ja, aber das lädst eh genau einmal am Anfang.
Da die Komplexität in Spielen heutzutage so hoch ist, ist es kein Wunder, dass Hochsprachen verwendet werden (deshalb wird auch recht oft mittlerweile C# eingesetzt, vor allem z.B. für X360). Macht das Programmieren vom Leid zum Spaß
Bei PS3 is es ein Problem mit ordentlich programmieren. Wer ordentlich programmiert, muss sich auch gewaltig einarbeiten... Wennst selbst für a Digitalprozessoranwendung (für die der Cell wie geschaffen ist) schon 1 Monat Einarbeitung brauchst, dann wundert mich das nicht, dass das für Spiele das noch mehr ist... Vor allem performantes Programmerien auf der PS3 is eien Wissenschaft
Dass es performanter gehen würde, ja...
Ob es wirklich was bringt? Ich weiß nicht. Die Compiler sind heutzutage so gut, die optimieren fast jeden beschissenen Code aufs ideale hin
Gibt mittlerweile sogar schon Forschung, dass Optimieren vom Programmierer aus den Compiler nur negativ beeinflusst und das Programm dann langsamer geht, als hätte er den Compieler optimieren lassen
Wer auf volle Performanz steht, müsste Assembler programmieren und genau das fällt wieder ohne Compiler optimiern
Gibt so viele CPU Befehle heutzutage, dass optimieren alles andre als einfach für Benutzer is...
Dass manche Entwickler mit Speicherplatz geradeso rumschwenden, das is eine andere Sache. Aber es geht glaub ich in bestimmten Gebieten nicht mehr so einfach sehr kompakt zu programmieren.
DX z.B. is sicher nicht kompakt, dafür is OpenGL halt auch relativ alt und man kann nur mit Modulen das machen, was mit DX möglich ist, nur nicht so schön.
Egal, man müsste mal Codes von größeren Spielen sehen, was die da alles machen
Glaub, spätestens, wenn amn einen Patch schreiben muss, freutm an sich, wenn man bissl dokumentiert und alles schön lesbar is