Hatte komplett vergessen dass das optional war. Insofern hab ich nicht nur das nötigste gemacht. Aber das ist eigentlich der Hauptcontent von Royal, also die eigentliche Erweiterung
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Wobei das immer so ne Sache ist: Der Hauptcontent von Persona 4 ist ja wohl Persona 4. Golden hat halt offenbar einen Zusatzdungeon und ein paar andere Dinge. Das seh ich nicht als "Hauptcontent" an.
Nur weil ich z.B. die Bloodborne GOTY hab, heißt das nicht, dass ich die ganzen superharten DLC-Bosse machen muss. Die Hauptstory ist ja eigentlich das normale Spiel. Und das hat dann auch sein offizielles Ende. Genau wie bei Persona 4 auch.
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Für mich ist Royal die Erweiterung.
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Am Wochenende mit Freunden Trinity Trigger im Coop durchgespielt.
Ja, was soll ich sagen: sehr ähnlich Secret of Mana vom SNES, nur halt in 3D. Teilweise nervig umständliche Systeme, aber im Großen und Ganzen war es das, was wir erwartet hatten. ca. 30h inkl. aller Sidequests.
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Eye of the Beholder (Sega MegaCD-Version am Emulator) durch.
Nachdem ich letztes Jahr zu meinem 45er soviel Spaß mit der C64-Version hatte, hab ich mir gedacht: warum nicht auch die anderen Versionen nochmal anschauen? Vor 30 Jahren hab ichs auf PC und Amiga eh schon durchgespielt. Und jetzt, mit C64 und MegaCD done, fehlt mir eigentlich nur noch die SNES-Version. (GBA zählt nicht, weil es eine extrem miese Neuinterpretation und kein Port ist).
Jo, MegaCD .. whats new here. Die Dungeonlevels sind hier sehr interessant, weil sie individuelle Farbdesigns haben. Im Original waren immer 3 Levels gleich, aber am MegaCD gibts leichte Variationen. Außerdem gibts animierte Zwischensequenzen mit (extrem mieser) Sprachausgabe und es ist die einzige Version mit Musik (Original gabs nur Soundeffekte). Und es gibt eine Automap! Man kann in jedem Level eine Landkarte finden, und ab dann gibts kein Verlaufen mehr
Hab ca. 8 Stunden gebraucht. Nächstes Jahr zu meinem Geburtstag dann ja vielleicht noch die SNES-Version? EDIT: und grad rausgefunden, es gibt auch noch eine NEC PC98-Version...
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Uff. Endlich Jedi Fallen Order durch.
Das war für mich echt mehr Arbeit als Vergnügen. Ich weiß auch gar nicht warum, weils imho nicht so viel anders ist, als andere Action-Adventures die mir gut gefallen.
Jedenfalls konnte ich die meisten der Charaktere überhaupt nicht leiden, insbesondere Cal Kestis. Das hilft natürlich auch nicht gerade...
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Das "Konstrukt" in Scars above zum 1. Mal besiegt, Drecksmaschine
Bin jetzt emotional bissl unausgeglichen.
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Weitergespielt: Zombie Army 4, inzwischen 23.998 Nazizombies niedergemäht. Seit 2020.
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Uff. Endlich Jedi Fallen Order durch.
Das war für mich echt mehr Arbeit als Vergnügen. Ich weiß auch gar nicht warum, weils imho nicht so viel anders ist, als andere Action-Adventures die mir gut gefallen.
Jedenfalls konnte ich die meisten der Charaktere überhaupt nicht leiden, insbesondere Cal Kestis. Das hilft natürlich auch nicht gerade...
Ich komm nur schwer weiter bei dem Spiel.
Nicht das es schlecht wäre... es ist halt imo nur immer und immer wieder der selbe Brei.
Werd wohl alt.....
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Hab das Spiel auch mittendrin abgebrochen weils einfach nur kack langweilig war.
Spielt sich wie ein schlechtes Tomb Raider - und dafür brauch ich kein Lichtschwert.
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Like a Dragon: Infinite Wealth durch. Grandios!!
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Trotz Hawaii-Setting? Da warst du erst a nicht so begeistert. Hat es also an Quali zugelegt?
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Spiele auch Grad. Eindeutig bestes Yakuza bisher, zumindest gameplay technisch. Hat das JRPG system vom vorgänger perfektioniert
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Ja, Hawaii am Anfang is gewöhnungsbedürftig, vor allem, wenn man grundsätzlich mit japanischer Voice und englischen Untertiteln spielt.
Da kommt halt öfter englische Sprache und die kommt dann auch mit englischen Untertiteln daher...
Aaaaaber, das ganze wird dann wirklich fein. Die Story is super, die "Reminiszenzen" sind suuuper, und das Finale ist larger than life .
Like a Dragon: Infinite Wealth setzt ein Denkmal.
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Pier Solar and the Great Architects durch - ENDLICH!
Ein sehr schönes Mega Drive styled JRPG, sehr sehr oldschool, aber dafür auf modernen Geräten mit einem schönen Grafikupdate, das das ganze sehr ansehnlich macht.
Es beginnt super, später wird dann öfter unklar, wo hin man muss bzw was man machen soll. Es ist halt echt oldschool und verlangt dem Spieler ab der Mitte des Spieles dann doch eine sehr hohe Frusttoleranz ab, vor allem, was die random Battles anbelangt, die - oldschool halt - aus dem Nichts starten. Gschissene Teleporter-Puzzles und alles, was man damals in den jungen 90er Jahren alles sonst noch durchleiden musste
Mir hat es jedenfalls trotzdem sehr gut gefallen, vor allem der Anfang bzw die erste Hälfte.
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Hagastrom Extralevel in Enclave erledigt, ein hartes Stück Arbeit 🔱🎖️🏆
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das von 2002
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Oha WOW. Gratuliere! Das Spiel war Mega damals. XBOX Exclusiv glaub ich, später für den PC.
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Wenn mich nicht alles täuscht war das so ein Dark Messiah of Might & Magic Puzzle Shooter.
Edith: Nennt sich heute Action Adventure glaub ich.