*hehe* unruhig.... bin beim erstem Mal mit zitternden Händen durch die Gänge des Prison of Hope geschlichen nur um dann beim Katapult oder der roten Jägerin zu sterben. Aber du muss die Levels ja später mit heller und dunkler Tendenz nochmals spielen um alle Events zu erleben und dann ist es gar nicht mehr so unruhig im Vergleich.
-
-
Metal Gear Solid IV
Phu .. tu mir grade noch ein wenig schwer - war ziemlich viel Information wieder zur ganzen Story - glaub das muss ich erstmal ein wenig sacken lassen.
Das Ende, schwer einzustufen für mich .. eher gut oder doch mehr traurig?
Wobei ich in Richtung traurig und eher tragisch tendiere, wenn man sich das Gesamtpaket der Story bis Ende Teil IV ansieht.
Irgendwie bin ich grade ziemlich "weg" .. haben nicht viele Spiele geschafft bisher, aber MGS IV hat bei mir wohl nen bleibenden Eindruck hinterlassen gerade - und das, obwohl es vom Gameplay her schon ein bissl gar actionlastig war.
Kojima hat's schon drauf!
-
das einzige, an das ich mich vin MGS4 erinner, ist: “War. War never changes.”
-
Na ja, das ist ja ein Grundtenor in der Serie und auch dass Krieg schrecklich ist.
Ich hab halt jetzt eigentlich alle, außer Teil 1, den ich aber eh x Mal bereits durchgespielt habe, relativ zeitnah durchgespielt.
Das macht wahrscheinlich schon nen anderen Eindruck in der Wahrnehmung, als wenn zwischen jedem Teil immer mehrere Jahre liegen.
-
Habe damals auch alle nach der Reihe gezockt. Fand die Story schon gut, aber kapiert hab ich sie selbst damals nicht so ganz.
-
Ich bezweifle ja, dass Kojima selbst die Story kapiert
-
das einzige, an das ich mich vin MGS4 erinner, ist: “War. War never changes.”
Das is von Fallout
MGS IV is War has changed...
Habs auch grad confused(mia wean glaub ich schön langsam alt)
-
hmm, wenn ich an MGS denke fällt mir nur Lalilulelo ein
-
hmm, wenn ich an MGS denke fällt mir nur Lalilulelo ein
Ra Re Ri Ro Ru!
-
kommt auf die Sprachversion an
-
Rise of the Tomb Raider
Liegt schon länger auf meinem Pile of Shame und nachm dritten mal anstarten hab ichs jetzt mal durchgespielt.
Gefiel mir besser als der erste Teil und find da auch keine Kritikpunkte. Außer dass die Jump Snaps manchmal "buggen" was mitunter nervig sein kann.
-
Shadow of the Tomb Raider
Ja - was soll ich sagen, war geil. Speziell wie's Lara zwischendurch mal komplett aushängt. Die coole Socke.
Dungeons fand ich auch cooler - so vom rätseln her.
Einziges Manko waren wieder mal die Snapping Points. Bin an manchen Stellen echt oft gestorben weil irgendwas mim Timing ned gstimmt hat.
Ansonsten - saugeil. Freu mich auf den nächsten Teil.
-
die Tombs sind echt von Teil zu Teil besser geworden. Ich find auch gut dass sich das gameplay vom cover shooter mehr zu erforschen und klettern hin verschoben hat.
-
Yakuza 7: Like a Dragon fertig. Story gut, dann wie immer over the top "wie bitte?!", und das Kampfsystem hab ich dann sehr mögen.
Wie immer ein schöner virtueller Japan-Urlaub, allerdings nicht so genial wie Yaku 0, 6 und 5.
Yokohama ist nicht so schön wie Sapporo und Osaka.
-
Gestern mit zwei Kumpels Eon Altar durchgespielt (zumindest die 3 veröffentlichten Episoden) - 12h haben wir gebraucht.
Ist ein PC-RPG, dass man per Couch-Coop mit Tablets/Smartphones steuert. Am Hauptscreen läuft das Spiel. Auf den Tablets hat man die Charakterinformationen. Manchmal gibts geheime Infos/Quests, die nur einen bestimmten Char betreffen, und die man nicht mit den Mitspielern teilen soll. Die Gespräche der eigenen Charaktere werden auch auf dem Tablet angezeigt, und als Spieler soll man sie selber laut vorlesen.
Alles in allem erreicht man damit eine ungewohnt enge Verschmelzung von PC-Spiel mit P&P-RPG.
Zwei von uns dreien hats gut gefallen. Dem dritten hauptsächlich deshalb nicht, weil er mit der Tablet-Steuerung nicht klar gekommen ist.
Hat definitiv Verbesserungspotential, ist aber auch eine coole neue Erfahrung! Jeder der (Couch-)Coop-RPGs mag, sollte sich das mal ansehen - als Demo gibts den Prolog gratis (auf Dampf).
Leider haben die Entwickler mangels finanzieller Mittel und zu geringem Interesse an Spielern/Reviews/etc. die Entwicklung weiterer Episoden eingestellt. Somit hat das Spiel leider kein definitives Ende
-
Gerade Re8 durch. Cooles Game, auch nicht zu gruselig dass man's nicht spielen kann, ich würds mir Re4 vergleichen. Tolles Gameplay, Grafik, Sound, alles super. Auch Dualsense Unterstützung. Atmosphäre ist in den ersten Dungeons wirklich grandios! Danach lässt es leider ziemlich nach. Trotzdem tolle 9 Stunden. 8/10
-
Gestern 'The Legend of Rise of the God of War: Uncharted Wind Waker' durchgespielt... bzw. kurz: God of War auf PS4.
Das Spiel is ein extremer Mashup aus allen möglichen Titeln, echt unpackbar Aber alles fügt sich so gut ineinander, dass es ein absolut grandioses Game ergibt! Freu mich irre auf die nächste Fortsetzung (und besonders dass Ragnarok doch noch auf PS4 erscheint!)
Aber Alter, die ganzen Sidequests! Nifelheim und Helheim, und die meisten Valkyries hab ich dann doch sein lassen... das is dann nur noch masochistisches Grinding
-
Aber Alter, die ganzen Sidequests! Nifelheim und Helheim, und die meisten Valkyries hab ich dann doch sein lassen... das is dann nur noch masochistisches Grinding
Ich hab ALLES bis auf die letzte Walkuere. Die Sigrun pack ich nicht.
-
Ich habe es auf 100% gezockt und jede Minute davon genossen.
An der guten Sigrun hab ich mir aber auch die Zähne ausgebissen.
-
Good of War .. eines der wenigen Spiele, bei denen ich Platin habe