Games recently finished

  • Naja, die 1,5 Stunden kriegt man schon rum, aber das Game hat bei mir eindeutig ne Artsy-Fartsy-Grenze überschritten. Ich erkenne die Meta-Ebene darin, aber war nicht meins.

    Ach wenn ich nur Geduld bzw. momentan auch die Zeit hätte... ich habe momentan wenig Freizeit und dementsprechend auch wenig Geduld...


    Aber zum Game an sich sind wir beide einer Meinung. ;)

  • Habe heute "The Last Door" inklusive der kurzen Extras beendet.



    Hat zwar nen ziemlich groben Pixellook, aber dafür wird dadurch die eigene Fantasie noch angeregt.
    Super Soundtrack / Sounduntermalung und tolle Atmosphäre inkl. Einflüssen von Lovecraft und Poe.



    Wahrlich ein schaurig-schönes Adventure - freu mich schon auf den nächsten Teil!

  • Game of Thrones.


    Weiß nich so recht...irgendwie war der überwiegende Teil einfach fad.
    Fühlt sich wie gewollt aber nicht gekonnt an.
    Blasse Characktere(außer Asher), teils langweilige und nichtssagende Dialoge.
    Die Gegenspieler waren total überzeichnet und wurden fast schon absurd böse dargestellt.
    Gameplay gibt's ja keins, ist aber nicht schlimm mittlerweile sollte mann das ja wissen wenn mann ein Telltale game spielt.
    Nur leider hat mich die Story nicht über den gesamten Zeitraum gepackt.
    Mit der Gared Geschichte konnte ich nix anfangen.
    Trotz alledem gibt's ein paar sehr intensive Momente die mich haben schlucken lassen.
    Mich interessiert auch wie es weitergeht aber ich hatte mir mehr erhofft.


    Ach ja...bei Staffel 2 hätte ich gerne einen anderen Grafikfilter.
    Demjenigen der das zu verantworten hat gehört der kleine Finger gehäutet!

    • Offizieller Beitrag

    Lords of the Fallen durch. Mann, war das ein Kampf .. ich bin für solche Games im Souls-Stil einfach nicht geschaffen. Und Lords war diesbezüglich eh noch Souls auf Easy ..
    Alles in allem würd ich sagen - netter Durchschnitt. Story reißt nicht vom Hocker, Grafik ist hübsch, Kämpfe sind fordernd aber fair. NSCs und Sidequests sind zum vergessen. Einmal und nie wieder, würd ich sagen :)

  • Fallout 4


    Tja, was soll ich sagen. GRAN-DI-OS! Muss zwar sagen, dass es ein klein wenig ein Spätzünder ist, denn der Anfang ist nur allzu gemächlich, aber so ab 10 Stunden entfaltet sich ein unglaublicher Sog, von dem ich nur noch schwer wegkam. Muss auch ehrlich sagen, dass ich mich frage, wie die knapp 60 Stunden jetzt zusammen kamen... hab doch kaum gespielt. :(:D
    Ganz objektiv muss man auch sagen, dass es eher ein Fallout 3.5 geworden ist, aber bei nem guten Spiel darf's auch gerne mehr davon sein, und Fallout 4 hat mehr als genug davon. Hab immer bei weitem noch nicht alles entdeckt, wenn ich mir die Karte so anschaue, aber dem widme ich mich jetzt.


    Der Vergleich zu Witcher 3 fällt mir als Fallout-Fanboy der ersten Stunde herzlich schwer, aber ich muss sagen, dass der Gerald im Gesamten doch die größere Anziehungskraft ausübt mit der gesamten Spielwelt, der Mimik, Gestik, dem Quest Design, der Grafik, dem Sound etc. pp. Da hat sich CD Projekt IMO ein Denkmal erschaffen, und die Tatsache, dass sich Fallout 4 dem geschlagen geben muss, sagt zum Glück (!) nicht, dass Fallout 4 keinen Spaß gemacht hat. Hat es, und zwar sowas von! Beides tolle Beispiele dafür, wieso ich RPGs liebe. <3


    Disclaimer: Habe mit einigen Mods gespielt, z.B. mit runderneuerter Grafik, daher fließt für mich das "Lahme Grafik"-Argument nicht mit ein. Die von mir genutzten Mods haben das toll aufgebohrt, und einige Szenarien waren grafisch top-notch. Für jemanden ohne Mods mag die Welt vllt. etwas weniger imposant gewirkt haben und als Negativpunkt gelten...

  • The Park


    Einer dieser Walking Simulators, verpackt in einer Kurzgeschichte. War okay, aber die Technik (Unreal Engine 4) war besser als die Geschichte. Leider.


    Dennoch hab ich jetzt WIEDER Bock auf ne VR-Brille. :D Wenn sowas das neue Lesen ist, tauch ich gerne in die VR ein.

    • Offizieller Beitrag

    Rise of the Tomb Raider durch.
    Genialer Anfang, mueder Mittelteil, frustrierendes und oedes Ende.


    Zu diesem Spiel passt ein Glas warmes abgestandenes Lulu.


    Optisch ist es toll. Aber es ruckelt manchmal ein bissl auf der XBO. Und die steuerung hat mir beim kraxeln viele tode beschert.

    • Offizieller Beitrag

    The Force Unleashed durch!
    Nettes Game für zwischendurch (habs auf Easy gezockt). Schöne Star Wars Story gepaart mit einfachem Gameplay. Ein super Komplettpaket. Natürlich nur im Story-Rush durchgespielt, und nix auf Completionist gegeben :) Mir fehlen ca. 80% der Secrets :D


    Nach dem Neujahrsschlaf schau ich mir noch diese 3 Bonusmissionen an, Hoth, Tatooine und Jedi Temple ..


    EDIT: Zusatzmissionen auch durch. Sehr cool. Auch wenn sie es hier mit der alternate Story ein bissi übertrieben haben, find ich :)

    • Offizieller Beitrag

    Hab i gelesen. Und da die Story vom ersten bei mir eindeutig zu Ende ist, macht der 2. für mich auch keinen Sinn.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade schnell mal Year Walk durchgespielt.
    Ein kurzes, entspannendes, leicht gruseliges, künstlerisch Adventure, dass es für Steam und mobile gibt.
    War auch ganz passend, weil der "Year Walk" üblicherweise an einem Silvesterabend bzw. Neujahrstag stattfindet :)


    Ich empfehle es vor allem tobe .. der künstlerische Aspekt wird Dir gefallen!

    • Offizieller Beitrag

    So .. Urlaub zu ende, und noch rechtzeitig Deadfall Adventures durchgespielt.


    Ein eher schlechterer Shooter, dafür mit (simplen) Rätseleinlagen und kann trotz Unreal-Engine grafisch nicht vollständig überzeugen.
    Ich gebs zu, ich habs nur wegen dem Indiana-Jones-artigen Setting gespielt ...
    Ich geb aber definitiv keine Empfehlung dafür ab .. gibt wesentlich bessere Shooter die einen besser unterhalten!

  • Black Ops 2 durch.


    Hm ... an und für sich eigentlich ganz gut inszeniert .. nur schwächelts halt doch an einigen Stellen.
    Diverse Designschnitzer und technische Mängel haben das Spielerlebnis dann doch ziemlich runtergezogen ...


    Ob ich mir Teil 3 noch irgendwann antun werde, steht in den Sternen.