Games recently finished

  • The Talos Principle


    War ganz cool, hab 23h daran rum gepuzzled und alles entdeckt was zu entdecken gibt.
    Allerdings fehlt dem Spiel das gewisse etwas und ein Feinschliff.


    Die Puzzles sind sehr repetitiv und nur dann und wann knackig.


    7/10

  • Her Story


    So, jetzt bin ich durch damit nach 9 Stunden obwohl mans auch leichter haben kann.
    Es klingt zwar in der Beschreibung interessant aber es wurde absolut nichts durchdacht was das Gameplay betrifft.


    Die Story an sich
    Ist gut und spannend. Nichts bahnbrechendes, einfach Elemente die man schon von wo anders her kennt im Grunde.
    Man muss diese aber selbst zusammenstückeln und genau da haperts eben an der Spielemechanik.


    Mechanik
    Anfangen tut man so. Man sucht nach nem gewissen Schlagwort, findet immer die ersten 5 clips dazu.
    Zusätzlich gibts noch nen DB Checker mit dem man sieht wo der Clip liegt der zuletzt abgespielt wurde.
    Sprich, man sucht, startet nen clip, sucht im DB Checker wo der ist, gibt ihm ne Nummer als custom Schlagwort. Und dann kann man schön einordnen.


    Das Problem ist jetzt aber, und das is fast schon ein Cheat




    Alles in allem funktioniert zwar das Storytelling, aber das Spiel an sich einfach nicht.
    Unterm Strich, bis auf die Story, ein ziemlich wertloses Erlebnis.


    Kann man sich im Grunde ein Longplay davon anschauen und hat den gleichen Payoff.

  • Habs ne gute Stunde gespielt bisher und finde es eigentlich ziemlich gut gemacht.


    Den Spoiler hab ich mir jetzt nicht durchgelesen - aber wenns um Gameplay gehen sollte, dann denke ich, sollte von vornerhein schon klar sein, dass sich da nicht viel tut.

  • Schau, ich steh auf so nen Scheiss. Sonst würd ich mich nicht davor setzen und 5 Stunden daran herum werken (im Endeffekt war ich nach 9 durch).
    Aber das Revealing der Clips hätte man besser gestalten müssen. Dann wäre es ein gutes Spiel geworden.


    Dementsprechend kann ich nur sagen dass ich das Spiel keinem empfehlen würde.


    Und ich empfehle sowas wie Please, don't touch anything.

  • Witcher 3 durch (also Main Quest :D ) durch.


    Wirklich geniales Spiel. Wenn ich suchen müsste würde mir nur drei Kritikpunkte einfallen:


    einer am Gameplay: Die Steuerung in Gebäuden, speziell beim aufnehmen von Gegenständen ist furchtbar und vor allem: Wer hat da die ganzen Kerzen hingestellt???


    und zwei an der Story:



    Insgesamt ein absolutes Mammut-RPG in einer der am schönsten gestalteten und lebendigsten Welten, die ich seit langem gesehen hab ;)

  • Ich bin jetzt leider länger nicht mehr zum Spielen gekommen, aber Monument Valley: Ida's Dream ist auch bei mir das Game, das ich zuletzt fertig gezockt. Kurz, aber für mich momentan gut so...


    Danke für den Tipp mit The Thalos Principle!

  • Broken Age (Akt 2)


    Also ich muss ja nachwievor sagen, dass ich das Spiel und Tim Schafer's Humor mag. Durch und durch sympathische Figuren, und irgendwie echt putzig alles. Kein Uberspiel, aber für 25€ Pledge auf Kickstarter damals echt in Ordnung gewesen.

  • Metal Gear (MSX)


    Habe früher nur die NES Version gespielt, die sich ja doch ein wenig vom Original unterscheidet.
    War cool, das mal zu spielen - jetzt geht noch Teil 2 :D
    Den hatte ich auch nie am NES - also komplettes Neuland ^^


    edit:
    Grade gemerkt, Teil 2 waren am MSX und NES komplett unterschiedlich und Kojima hatte mit dem NES Sequel nix am Hut ..

    • Offizieller Beitrag

    The Witcher
    durch


    Also wenn man drüber hin weg sieht das es aus 2007 ist, an jeder ecke ein NPC Klon des anderen herumsteht, und die Steuerung seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig ist und eigentlich so gar nicht geht, macht das ganze drumherum einfach Spass.
    Die Story hat mich persönlich nicht grade so vom Hocker gehauen und war eigentlich etwas mau (jeder neue Bezirk hat ein eigenes Kapitel gehabt das mehr oder weniger fast gleich abgelaufen ist), hat aber zum Schluss nochmals nett angezogen.
    Heyyy ab zu The Witcher 2 !

  • Homesick


    Wieder einer dieser Walking Simulators wie Dear Esther, Vanishing Of Ethan Carter oder Among The Sleep, aber ich mag die irgendwie alle, weil jedes dieser Spiele was eigenes einbringt. Homesick z.B. hatte was von Flower und sogar bisschen was von Fallout und Last Of Us und eine interessante Rätselstruktur mit toller Optik. Wieder mal 3 Stunden völlig versunken. Ich glaub, ich muss mir ne VR-Brille kaufen. Sowas mit VR und ich werde gar nicht mehr zurück in die echte Welt wollen. :D

  • Resident Evil HD (PS4)


    Hach, erinnert mich gleich wieder an die gute alte PSone Zeit.
    Ist immernoch ein klasse Spiel.
    Hatte am Anfang ein wenig Probleme mit der genialen Steuerung aber dann liefs rund.
    Wenn mann einmal drin ist funktioniert das Spiel auch heute noch.
    Nach der Neuauflage von Zero hätte ich gerne noch Teil 2 in modernem Gewand.

  • Batman - Arkham Knight


    War mein erster Batman - Teil und glaub jetzt werd ich die anderen doch noch nachholen. Hat richtig spaß gemacht. Jetzt weiß ich auch woher Shadow of Mordor das Kampfsystem hatte :D:D Aber das ist ja auch richtig gut ;)


    Story ist ebenfalls richtig gut erzählt auch wenn der Joker irgendwo präsenter ist als die eigentlichen Antagonisten Scarecrow und der Arkham Knight zusammen. Was aber jetzt ja nicht unbedingt schlecht ist...


    Einzig ein bisschen viel Bat-Mobil war im Spiel... Ist letztendlich meiner Meinung nach doch eine der simpelsten Spielmechaniken und die dann so in den Vordergrund zu rücken fand ich jetzt nicht optimal.


    Insgesamt war's aber trotzdem eines der besten Spiele für den Sommer ;)