Games recently finished

  • Yeeehaaaaa. Guacamelee auf der PlayStation Vita durch!


    Herrlich gutes Game (danke für die Tipps), aber mir tut mein Daumen weh.
    Glaube die Gegebenheiten von meiner Hand und die Anordnung der PS-Vita-Tasten (vor allem X) sind inkompatibel. :<

  • Wie lange hast gebraucht? Glaub bin derzeit bei 3 Stunden. Macht schon Spaß. Mag den Soundtrack.


    Soundtrack ist spitze.


    Habe knapp 9 Std. gebraucht, aber davon alleine kann man schon etwas mehr als eine Stunden für den Endboss abziehen.
    Möchte jetzt nichts spoilern, daher nur so viel, dass ich den für eine Trophäe anders angegangen bin.


    Na ja dann war ich bei einem Zwischenboss auch schwer am kämpfen, habe alle Nebenmissionen und habe noch alle Herausforderungen beim Combo-Huhn gemacht.


    Also effektiv hätte ich vielleicht nur 7 Std. gebraucht. ^^

  • Penumbra Requiem habe ich nun auch beendet - irgendwie war das ein total anderes Spiel als die ersten zwei Teile.
    Aber dennoch sehr interessant - hat mich teilweise ein wenig an Portal erinnert, da man auch hier versch. Rätsel lösen muss, um in den jeweiligen "Kammern/Abschnitten" weiterzukommen.


    Die Story war teilweise dann auch ein wenig verwirrend, regt aber dazu an, versch. Theorien aufzustellen, was denn nun wirklich passiert ist.


    Mal ein wenig Recherche betreiben, um vlt. die eine oder andere offene Frage noch zu beantworten :D


    Alles in allem haben mich die 3 Teile / Episoden recht gut unterhalten.

  • Papers, Please - Storymodus jetzt mal durch auf brav
    Ist schon ein cooles Spiel vor allem gibts recht viele Richtungen in die man gehen kann. Jetzt werd ich mal schauen dass ich die andren Pfade anspiel :)


    Geb dem Spiel... 87%

  • Des WE mit meinen Kumpels Dragon's Lair durchgezockt... war ganz witzig so neben Bier trinken zu rätseln wie wir drücken müssen aber ansonsten ist es eigentlich ein scheiss Spiel.


    Als Gesellschaftsspiel geb ich ihm 74%
    Als Solo-Spiel 35%

  • Brothers - A Tale of Two Sons


    Neben Unfinished Swan und Journey eines jener Indie-Games, die einen für ein paar Stunden in eine völlig andere Welt entführen. Zwar nicht ganz so audiovisuell wuchtig wie Journey, aber unglaublich charmant und vor allem im letzten Spieldrittel fantastische Szenarien und Panoramen. Wer für 3 Stunden mal komplett abschalten will, dem kann ich's nur empfehlen. Grandiose Sounduntermalung und klasse Soundtrack obendrein.


    Mit der Steuerung hatte ich eigentlich kaum Probleme. Das einzige, wo man merkt, dass das menschliche Gehirn beschränkt ist, hatte ich, wenn die Figur, die mit dem linken Analogstick gesteuert wurde, rechts lief und die mit dem rechten Analogstock links lief, da ging es nur "Cannot compute" in meinem Kopf. Krass. :D

  • Tomb Raider(2013)


    Hat mir richtig gut gefallen. :thumbup:
    Nette Grafik, coole Story und schöne Areale zum erkunden.
    Teilweise biddl übertrieben mit der Action aber sonst super!
    Ach ja, habs auf Schwer durchgezockt und hab mir viel Zeit gelassen und fast alles gefunden (96% oder so) deswegen komm ich auf 18 Stunden Spielzeit, sonst denk ich ist es in 12 machbar.

  • So, bin jetzt auch mit Outlast durch - f*** .. das Spiel ist ziemlich intensiv!


    Insgesamt sehr gut gemacht. Wer Horror - auch wenns gescriptet ist - will, ist hier an der richtigen Adresse.
    Auf der einen Seite will man gar nicht zu lange spielen, auf der anderen bleibt man dann aber doch in dem Irrenhaus kleben.
    Richtig schön gestaltete Anstalt (haha) mit super Atmosphäre. Sehr zur Gruselstimmung trägt auch die Nachtsichtkamera bei, da diese meiner Meinung nach noch grusliger ist, als wenns komplett dunkel ist bzw. man mit einer Taschenlampe unterwegs wär. Ein weiterer netter Nebeneffekt des Kameramodus ist es, unabhängig ob Nachtsicht oder Normalsicht, dass das Spiel irgendwie Filmcharakter bekommt.
    Die sehr gelungene Sound / Musikuntermalung komplettiert dann dieses intensive Horrorerlebnis!


    Mit ein paar Configtweaks sieht das so schon ziemlich ansehnliche Spiele noch besser aus (Texturauflösung und AA).


    Pflichtkauf wenn man auf solche Games steht!

  • Hab heute Brothers: A Tale Of Two Sons gespielt.


    Sehr schönes Spiel und ich kann mich Cyber eigentlich nur anschließen - im Vergleich zu Journey kann ich jedoch nichts sagen, da ich dieses nicht gespielt habe.
    Super Artstyle und sehr, sehr schöne Bilder, dazu einen tollen Soundtrack! Viel mehr brauchts nicht mehr, um nen Ausflug in ne andere Welt zu machen.


    Steuerung hat eigentlich auch super funktioniert. Probleme hatte ich keine damit, außer, wie Cyber wenn die Charaktere L + R vertauscht liefen - das war dann ein wenig Brainfuck :D

  • Steuerung hat eigentlich auch super funktioniert. Probleme hatte ich keine damit, außer, wie Cyber wenn die Charaktere L + R vertauscht liefen - das war dann ein wenig Brainfuck :D


    Vermutlich haben 14jährige Kiddies von heute kein Problem damit, weil sie mit sowas aufwachsen. :D


    Wenn dir Brothers gefällt, kann ich dir Journey nur ans Herz legen. Audiovisuell ne Wucht, und legt am Ende nochmal ne Schippe drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Splinter Cell Blacklist durch: Echt mehr als ich mir erwartet hab, ist eigentlich seit dem einser mein erstes splinter cell und durch die verschiednenen stile ist es echt gut, leider ist das game aber auch schon zu ende wenn man sich an das spiel gewöhnt hat, da hätte man mit den sidequests einfach mehr machen müssen.


    alles in allem echt gutes game.