Games recently finished

  • Downfall durch. War ein eher zu vernachlässigender Titel - außer man wollte schon immer mal das Messer mit der Katze kombinieren oder die Kettensäge mit nem NPC.



    Und jetzt hab ich grad Primordia angerissen. Erster Eindruck: Sieht echt nett aus, cooler Soundtrack.
    Was mir sehr gut gefällt ist dass wohl die Galaxie/Welt von Robotern bewohnt ist und wenn er flucht meint er immer: b'sod!

  • Und Primordia auch durch.
    Jetzt gehen mir dann die Wadjet Eye Games aus ^^


    Spiel war ziemlich cool vor allem von der Atmosphäre her. Super Artwork, Voice Actor und Soundtrack.
    Spielzeit leider nur 5-6 Stunden.
    Story war an sich ganz nett, nichts weltbewegendes aber schöner Aufbau.

  • Mass Effect 3-DLC Citadel durch.


    Ein würdiger Abschluss, hab einige Male herzlich gelacht, und fand's abseits der Detektivstory cool, dass sie sich nicht allzu ernst genommen haben. Dazu nochmal ein Wiedersehen mit ALLEN Mitstreitern aller 3 Teile, SO muss eine Trilogie enden. :) Schönes Ding!

  • So, grade noch das 2. Ende von Saints Row 3 mit nem Kollegen im Coop durchgespielt.


    Ich hab lange nicht mehr so gelacht bei nem Spiel - unglaublich, was da zu 2. teilweise für ein Blödsinn rauskommt :D
    Bin schon gespannt, wie der nächste Teil wird.

  • So, grade eben Far Cry 3 durchgespielt - war nach nem ziemlich schwachen 2. Teil wieder ein super Titel!
    Hat mir auf alle Fälle ziemlich viel Spaß gemacht und teilweise kam auch ne Dosis Rambo-Feeling auf :D


    Fand es ein wenig schade, dass man durch die Türme die meisten Waffen schon ziemlich schnell hatte und man nicht wirklich was dafür tun musste.
    Nach ner Weile hab ich es dann aber aufgegeben, Türme und Lager freizuschalten, weil mir das dann doch zu langweilig wurde und habe mich dann auf die Storyquests fokusiert.


    Insgesamt ein tolles Spiel!

  • Endlich mal Metro 2033 gespielt, nachdem ich das schon seit Release hier rumliegen habe :D


    Ist ein recht atmosphärischer Shooter, der super aussieht und mich stellenweise auch an Stalker erinnert hat.
    Storymäßig hatte ich den Eindruck, dass nicht so viel rübergekommen ist - vlt. les ich irgendwann auch mal das Buch.


    Ansonsten aber auf alle Fälle spielenswert und qualitativ gut!

  • Deus Ex: Human Revolution durch.
    :love: Sehr geiles Spiel. Super Atmo und Story. Kann ich nur Empfehlen, ist glaub ich auch regelmäßig im Steam angebot.(glaub 10€ mit DLC)
    Werd dann die Tage noch The Missing Link anfangen.

    • Offizieller Beitrag

    God of War: Ascension durch. Ich könnt zwar ziemlich genau sagen, was die müde Story genau war, aber das Schnetzeln hat keinen Spass gemacht. Ein entbehrliches Installment einer tollen Franchise, das aufgrund der _EXTREMEN_ technischen Probleme noch dazu das zeug hat, die franchise zu killen.


    Ernsthaft: wegen GoW:A überlege ich mir, meine PS3 zu hacken und mir vorher die Spiele lieber als Full Demo anzuschauen, bevor ich sie mir kaufe. Hätte ich die technischen Probleme vorher gekannt, ich hätte mir GoW:A aber sicher nicht gekauft.


    Das einzig gute an dem Spiel sind die Credits. So weiss man nämlich, wer alles gefeuert gehört.


    FAZiT: als "normales" Spiel, ohne die GoW-Messlatte: 3,5/10 (-4 wegen technik-problemen). Als GoW Teil: -999999999999999999999999999/10.

  • Hab jetzt mal Silent Hunter 5 durchgespielt, hab das mal als Budget Game geholt, glaub 10€ beim Saturn, weils ohnehin schlechte Bewertungen hatte und dann auch noch den Cloud Scheiss.
    Uuuund... ja es ist so schlecht. Mal abgesehen davon dass es eine Kollektion von bekannten Bugs ist sind die Missionen scheisse, das Schiffe versenken ist reines Duck Shooting und der absolute Brüller ist die letzte Mission sowie Abschluss der Kampagne: März: Versenke 100KT, April: Versenke 110KT, Mai: Versenke 125KT


    Das Spiel ist ne absolute Zeitverschwendung. Der Witz ist, die Engine wäre eigentlich ganz cool gewesen aber es fehlt einfach der Feinschliff sowie vernünftige Missionen und ne ordentliche KI die sich auch mal wehrt und nicht nur blöd durch die Gegend schaut.
    Man kann original ohne Probleme in nen Hafen rein tuckern, Carrier und Battleships versenken, und gemütlich wieder raus fahren.

  • Stimmt leider - in der Vanillaversion ist SH 5 einfach grottig :(


    Es gibt aber doch einige Mods, die das Spiel dann doch noch spielenswert machen.
    Verbesserte KI, diverse Bugfixes, Anpassung von Tonnage etc ...

  • Dead Island durch.


    Hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Atmosphäre.
    klar hat das Spiel seine Macken und eigenheiten aber es hat mich 31 Stunden gfut unterhalten.
    Riptide kann kommen :)

  • Metro 2033 durch, lag schon ewig auf der Platte und jetzt hab ich mal durchgebissen.
    Ganz ok gewesen das Spiel, Story war mehr als anticlimactic. Man erfährt einfach viel zu wenig von der Welt in der man da rum hirscht.

  • Persona 4: GOLDEN auf der Vita durch!


    Die Spielzeitanzeige zeigt 51 Stunden und 43 Minuten. Wahnsinns-Game und es stellt sich sofort dieses "Nur noch ein Zug/Tag"-Gefühl ein. Spannende Story, sympathische Charaktere. Was will man mehr!


    Jetzt mach ich mich an die alternativen Story-Enden...

  • Uncharted - Drakes Fortune:
    absolut geniales Spiel, auch die Spielzeit (nicht ganz 10 Stunden) ist in Ordnung, da durchgehend Spannung herrscht :-))
    Wertung 10/10


    Pokemon Schwarze Edition 2:
    nur mehr oder weniger durchgespielt - lt. "Spiel" bin ich durch (Pokemon Liga erledigt), für meinen persönlichen Geschmack allerdings noch nicht - hierzu muss ich noch alle Pokemon einfangen ;-))
    Spielzeit bisher (~55 Stunden)
    Wertung 8/10

  • Forza Horizon durch.
    Weniger auf Realismus, aber dafür mehr auf Spaß getrimmt.
    Erinnert mich irgendwie an eine Mischung zwischen NFS Underground 2 & Burnout Paradise
    (Vor allem durch die Freie Fahrt online mit max. 7 weiteren Mitspielern)...ach ja, rumfahren und nix tun xD
    Spieldauer inklusive "aller" abgeschlossenen Events knapp 20 Stunden.


    - Gears of War Judgment auch.
    Muliplayer genial; Kampagne auch gut, aber zu Kurz. (5 oder 6 Stunden auf Normal alleine)


    Und im Moment wird wieder Halo 4 & Borderlands 2 im Koop gedaddelt :lan: