Games recently finished

    • Offizieller Beitrag

    Soo, "The Witcher 2 (2.0)" durch.


    Hat mir sehr sehr gut gefallen, v.a. atmosphärish. Grafik und Charaktere einfach top.


    Was die Geschichte angeht, kommt es jedoch nicht ganz an den Vorgänger ran. So wurde um "The Witcher" eine eigene voluminöse Story entwickelt, während sich Teil 2 sehr stark an die Bücher anlehnt bzw. sich als deren Fortsetzung versteht. Habe mich während des Spiels nicht nur einmal gefragt, wie die Story auf jemanden wirkt, der die Bücher nicht kennt. Soll jetzt nicht heißen, dass es sich dann nicht zu spielen lohnt, man stößt eben auf so einiges bekanntes aus den Romanen.


    Wenn man Teil 3 nun wieder eine etwas komplexere Geschichte spendiert und die Atmosphäre auf dem Niveau von Teil 2 hält, lässt das Ganze nichts mehr zu wünschen übrig :) .


  • lohnen sich die Witcher Bücher?
    Brauch bald neues Material :D

  • Zitat

    Fand sie sehr amüsant...nicht nur die 5 Bände der Hauptreihe lesen, sondern unbedingt auch "Der letzte Wunsch" und "Schwert der Vorsehung" qusai als Vorgeschichte. Leider fallen die letzten beiden Bände gegenüber den Vorgängern etwas ab.


    klingt gut... mal holen... samt song of ice and fire...
    dankeschön :)

  • Dead Space durch. Wahnsinnig spannend und gruselig... hätt ich fast nicht durchgehalten vor Angst :D
    definitives must play... tolle dichte Story... Freu mich shcon auf Teil 2, aber kanns erstmal nicht erwarten Arkham Asylum nachzuholen, deshalb tu ich grad ps3 controller am rechner konfigurieren, dass den Arkham Asylum komplett richtig erkennt :)

  • Zitat

    Hast du Dead Space auf Englisch gespielt? Dann gibts nämlich ein cooles Easteregg :) Schau Dir die Namen der Kapitelnamen der Reihe nach an, und lies nur die Anfangsbuchstaben ... ;)
    bei der deutschen Version gehts leider nicht :(

    habs auf englisch gespielt jo...
    hmm... Anfangsbuchstaben von allen Wörtern im Kapitelnamen? oder nur erstes Wort?
    hat sich erübrigt...
    danke fürn Hinweis :)
    cool :D

    • Offizieller Beitrag

    PS3 Heavy Rain durch...man man man...spannendes ding, wobei ich besser auf englisch gespielt hätte...die deutsche sync is übelst..und die schauspieler sin ja auch net grad so talentiert..naja hat trotzdem spaß gemacht!
    ich würd nur halt gern alle enden sehn..aber das is mir jetz eindeutig zu mühsam!


    trotzdem *thumbs up* für ein tolles spiel, welches man sich an einem verregneten weekend zu gemüte führen sollte!


    werd jetz bevor ich ICO & Shadow... anspiel noch Alan Wake reinziehn, weil ich schon beim genre bin ;)

    • Offizieller Beitrag

    Am Wochendende Chronicles of Riddick durchgespielt.
    Butcher Bay war nett, aber Dark Athena hat mir besser gefallen. Bis auf die letzten paar Levels in der Stadt, die waren so hingeschustert, als obs die noch schnell-schnell ins Spiel eingebaut hätten :-/
    Lustig fand ich, als Riddick eine Alpha-Drone steuert, und das Mädchen dabei auf der Schulter rumträgt .. hat bissi an Big Daddy & Little Sister erinnert, vor allem weil die Kleine bei Riddick auch in den Lüftungsschächten rumklettert ;)


    Alles in allem sehr gute Unterhaltung, vor allem wenn mans zum Budgetpreis ersteht.

  • So, gerade Rage durchgespielt - habs auf Nightmare gezockt und inklusive Nebenquests 13 Stunden gebraucht (lt. Ingameanzeige).
    Der Schwierigkeitsgrad war eigentlich recht moderat und hatte mit den Nightmarestufen der alten idGames nicht mehr viel gemeinsam ^^


    Hat mir recht gut gefallen obwohl das Ende ein wenig überraschend gekommen ist - da hätte man durchaus noch mehr rausholen können.
    Ansonsten aber ein guter, atmosphärischer Shooter.


    Hat Spaß gemacht :)

  • Und der nächste Streich folgt zugleich :D


    Hab jetzt auch Lost Horizon durch, nachdem ich das mitunter auch aus Zeitgründen ein wenig liegen gelassen habe.
    Wirklich schönes Adventure mit ner Menge Indy Flair welches mir sehr gut gefallen hat - würde mir mehr in diese Richtung wünschen!


    Laut Steam hab ich 15 Stunden gebraucht.