Games recently finished

  • Mass Effect
    War n' nettes Schnäppchen, 3,74€ bei Steam da musst ich zuschlagen.
    Das Spiel ist an sich ganz nett aber irgendwo während des Entwicklungsprozesses dachten sie sich scheinbar dann doch dass sie dieses und jenes Feature jetzt doch nicht so ausreizen werden :D


    Ich sag nur: Die Romanze, was für ein scheiss Witz im Vergleich zu Dragon Age. Ich mein, auf einmal ist die da, man muss nicht viel für tun und nja, das war schon etwas entäuschend.


    Das fahren mit dem Mako ist ein scheiss Krampf, und dann sind die Landschaften auch immer so richtig schön beknackt gebaut dass man sich mit dem Ding nichts als ärgern kann.


    Die Sidequests sind sehr undankbar langweilig. IMMER der gleiche Komplex, die Gegner stehen schirr immer an der gleichen Stelle. Sehr schwach.


    Nun zum guten Part:
    Die Story ist super, und die Hauptmissionen sind auch gut aufgebaut. Auf jeden Fall lohnt sich das Spiel.

  • Habe gestern Heavy Rain beendet...


    Fand es recht fesselnd und gut.


    Man darf sich natürlich vom gameplay nicht viel erwarten,aber wer sich drauf einlässt und das ganze mehr als beinflussbaren Film sieht wird blendend unterhalten.


    Ein paar logikfehler sollte man auch übersehen^^..


    Gesamt betrachtet war ich zufrieden mit dem Produkt und würde 8/10 geben

    • Offizieller Beitrag

    Zeno Clash endlich durch!
    Jo, war ganz nett. Habs ja seinerzeit recht günstig um 8,- gekauft. Gibts immer wieder bei Steam um den Preis .. und mehr is es (find ich) auch nicht wert.


    Die Atmosphäre und das Design sind genial! Eine so abgedrehte und künstlerisch tolle Endzeitwelt hab ich noch nie gesehen!


    Gameplay macht aber dafür alles wieder sehr schal :-/ Ich hab ca. nach 2/3 den Trainer zugeschalten, weils mir einfach zu schwer geworden is .. zu unfaire Gegner, zu schlechte collision detection, zu mühsames Kampfsystem.


    Noch dazu dienen die Kampfeinlage nur als Zeitvertreib zwischen den Storyvideos. Die Story is nämlich sehr cool, und man möchte wirklich mehr über Father-Mother und die Welt von Zeno Clash erfahren, wenn da nicht die lästigen Kämpfe zwischendurch wären :-//


    Dennoch .. die Erfahrung der ca. 4h Spielzeit war sehr cool .. hätte gerne ein längeres, besser designtes, polierteres Spiel im selben Setting!

  • Nachdem mir die Demo von Crysis damals ja nicht wirklich zugesagt hat (keine Ahnung wieso), habe ich mir Crysis complete bei den EA Deals von Steam geholt.


    Hab vor ein paar Tagen Zeit gefunden, Crysis anzufangen und habs heute durch.
    Vom Schwierigkeitsgrad hab ich mich für Delta entschieden und ich hab ne Spielzeit von 16,2 Stunden.
    Eigentlich recht ordentlich, wenn man bedenkt, dass man bei CoD etc. ne Spielzeit von 6-8 Stunden hat.
    Weiß allerdings nicht, ob man Crysis auf den niedrigeren Stufen nicht auch schneller durch hat.
    Vom spielerischen her, hats mir eigentlich sehr gut gefallen und die Inszenierung fand ich auch richtig gut!
    Der einzige Schwachpunkt den ich bemängeln möchte, ist die KI - diese ist teilweise strohdumm und nichtmal auf Delta ne Herausforderung.
    Bin zwar einige male gestorben, aber auch nur, wenn ich etwas zu riskant vorging.
    Ansonsten war der Schwierigkeitsgrad in Ordnung - keine unfairen Stellen, wie man sie von anderen Spielen auf höchster Stufe kennt, aber trotzdem fordernd.


    Hat Spaß gemacht und jetzt werde ich mich demnächst an Crysis Warhead machen :)

  • So, grade eben Crysis Warhead durchgespielt.


    Hat mir eigentlich noch um ne Ecke besser gefallen, als Crysis.
    Die KI ist hier zwar auch nur begrenzt intelligent, aber geht doch ein wenig aggressiver gegen einen vor.


    Einzig und allein das Ende / den Endkampf fand ich ein wenig schwach.


    Ansonsten gelungenes Standalone Add-On und mit ner Spieldauer von 9,5h die ich auf Delta benötigt habe auch ok.

  • Hab jetzt auch Bad Company 2 im SP auf der schwersten Stufe durch.


    Ein recht gut gelungener SP Part, der, wenn er auch vielleicht nicht ganz mit der Inszenierung eines CoD mithalten kann, trotzdem ziemlich viel Spaß gemacht hat.

  • Mass Effect 2
    Oh Mann, was für eine scheiss Storyline aber trotzdem ein super Spiel. Die Charaktäre sind kollektiv ziemlich cool und haben ihre eigenen Macken.
    Ich hab so ziemlich alle Nebenmissionen gemacht, alles nieder exploren hab ich mir allerdings erspart.


    Gutes Spiel, allerdings fand ich das Ende sehr unbefriedigend. Schreit nach ME3

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    Gutes Spiel, allerdings fand ich das Ende sehr unbefriedigend. Schreit nach ME3


    Ist ja auch als Trilogie konzipiert gewesen, daher ist der 2. Teil quasi nur ein "Brückentitel", der den Weg zum Finale bereitet.

  • Yo, scheint ganz modern zu sein ^^
    Allerdings, wenns das offensichtliche wird dass der Illusive Man n' Reaper ist... wärs bisl fail. Da er recht eigenartige Augen hat, schreits ja förmlich danach.

    • Offizieller Beitrag

    Uncharted: Drakes Fortune durch.


    Habs nur auf Easy gespielt, und hatte so schon genug probleme mit der Joypad-Steuerung ..
    Ich kann so Shooter-Gamplay einfach nicht mit Joypad spielen .. Tastatur & Maus is da viel intuitiver!!


    Endfight: Soooo zach .. 3 Sekunden Zeit um nachzudenken, und bumm - tot. Ich bin sicher 20mal draufgegangen, dann hab ich Gamefaqs bemüht. So ein shit, echt. NULL Hinweise, was zu tun is (nur hauptsache vorher im Game fällt man mal wo runter, und sofort blinkt "Hinweis - L2 drücken" auf .. genau am ENDE hätt ich den Scheiß gebraucht!
    Ansonsten genauso nervig wie der Endfight von God of War 2 .. Einmal die falsche Taste, und wieder von vorn :(


    Na ja .. Das Game an sich war für 1mal durchspielen spaßig. Aber nochmal tu ichs mir nicht an. Für meinen geschmack zu viel Shooter a la Gears of War, und zu wenig Exploration a la Tomb Raider .. das Verhältnis paßte einfach nicht.


    Auch nervig: man öffnet die ultra-geheime Tür zu den längst vergessenen Katakomben, und was is drin? Typen mit Kanonen, die einem das Leben schwer machen. Warum wird so hervorgehoben, daß diese Gruft super-geheim is, wenn dann erst wieder Thugs drinnen auf einen warten??

  • So, nach paar Stunden Zugfahrt und nem Tag im Krankenhaus hab ich mich jetzt mal dazu überwunden meine Agatha Christie Adventure Box durch zu spielen, und oh mein Gott wie schlecht.


    Ich kehre beide Spiele gleich mal über einen Kamm da es nicht viele Unterschiede gibt:
    Grundsätzlich erfährt man nicht so recht was man eigentlich machen soll, also rennt man völlig stupide durch die Gegend, untersucht alles, spricht mit allen und irgendwann gehts dann weiter.
    Vereinzelt mal ein "Rätsel" oder man muss etwas zusammenbauen.


    Und mit dem zusammenbauen ists auch so ne Sache.


    Generell läuft das Spiel nach dem Motto: Finde selbst raus wie es funktioniert.


    Kann auch sein dass ich zu blöd bin, wer weiß ;)
    Habs letzten Endes beide mit der Walkthrough durch und dachte mir nur: Mhm... wie hätt ich da drauf kommen sollen?

    • Offizieller Beitrag

    Mr. Robot durch!


    Nachdem ichs jetz schon seit 2004 hab, hats eh a Zeiterl gedauert :)
    Fazit: Sehr cooler anfang, sehr nettes und witziges Ambiente, gute Seitehiebe auf die Sci-Fi-Literatur, Videospiele, etc.
    Story fängt gut an, flaut dann aber ab, weil die Räume zu Puzzle/Geschicklichkeitslastig werden. RPG-Elemente sind nett, aber zu wenig durchdacht/ausgereift.
    Dennoch .. mit ca. 20h hat sichs für ein Independent-Game MEHR als ausgezahlt :)


    Bei Steam kostets 10,- is aber immer wieder mal in Angeboten auch günstiger zu haben.

  • Grade eben Dragon Age beendet.


    Auch, wenn es stellenweise ziemlich actionlastig war, ein wahrlich tolles Spiel, welches mich förmlich vor den Monitor gefesselt hat!
    Was mich ein wenig gestört hat, war die Tatsache, dass man bei der Charakterentwicklung nicht wirklich viele Möglichkeiten zur Verfügung hatte.


    Werds wohl evtl. nochmal durchspielen mit nem anderen Char und mal ein wenig böser :D