Games recently finished

  • Ja, mir kam auch alles so unbekannt vor - deshalb hab ich mal gegoogelt und da hab ich gelesen, dass das Spiel halt von der gleichnamigen Story und dem Tabletop inspiriert ist.

    Haben sich wahrscheinlich schon genug Freiheiten in der Story genommen - Tabletop kenn ich gar nicht und die Kurzgeschichten sind auch schon wieder ne Ewigkeit her, dass ich die gelesen hab :D

  • Yakuza 0

    Wirklich nice - Story und Character Development sind wirklich top.

    Kampfsystem is bissl schusselig find ich, und irgendwie wirkts technologisch sehr alt für das Release Date.


    War aber ne coole Erfahrung - mal luggn was ich als nächstes aus der Reihe zock

  • Und was sich der immer für einen Scheiß einfallen lässt.

    Hätt mich jetzt echt fast anbrunzt nachm Kampf vor der Bar wo er ihn dann noch verarscht dass er das billige Gesöff getrunken hat und dabei auf wichtig macht hahaha

  • Hab heute Baldurs Gate beendet - ja, ihr lest richtig ^^


    Gibt es zwar schon ewig und habs auch schon früher gehabt, aber nie wirklich gespielt bzw. durchgespielt.

    Ebenso Icewind Dale etc. .. werde die jetzt so nach und nach nachholen.


    Das Spiel hat echt Spaß gemacht und irgendwie hatte ich beim Spielen einige "Dark Souls" Momente - alleine, was Atmosphäre, Dungeons etc. anbelangt - denke, die DnD Spiele hatten ziemlich sicher auch Einfluss auf Dark Souls & Co.


    Habe die EE gespielt - von der Schwierigkeit hatte ich es aber definitv schwieriger in Erinnerung - keine Ahnung, ob sich diesbzgl. mit der EE etwas geändert hat.


    Hab jetzt noch nen Spielstand vor dem letzten Boss geladen, um noch Durlags Tower mitzunehmen .. anschließend wird mein Char exportiert und es geht dann gemütlich weiter mit BG 2 EE

  • Judgments kannst IMHO auslassen, das ist nur zach.


    Das Like A Dragon find ich unglaublich gut.

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • Judgments kannst IMHO auslassen, das ist nur zach.


    Das Like A Dragon find ich unglaublich gut.

    Ist schon cool - mich nervt aber bissl das Grinding.

    Bin jetzt in Chapter 12 und ohne Grinden geht iwie nicht viel, weil der Gegnersprung schon recht happig ist.

    Und ich hab vorher relativ viele Sidequests etc. gemacht .. also entweder hab ich so viel übersehen oder es ist drauf ausgelegt.


    Momentan bin ich nicht so motiviert, da weiter zu machen.


    Gammle gerade...

  • Es gibt da ein paar Tricks wie man das Grinden abkürzen kann teilweise. Gewisse Mobs geben extrem viel XP und respawnen wenn man einen Abschnitt neu betritt. Ist trotzdem noch sehr nervig, und manche "optionale" Sachen wie den Tower muss man eig vollständig durchspielen. Trotzdem, google am besten mal. Ohne konkrete grind Taktik dauert das sonst ewig.

  • Mafia Remake


    War ganz cool, die Geschichte von Tommy nochmal in einem aufpoliertem Lost Heaven zu erleben.


    Finde aber, dass die alte Version irgendwie mehr Charme hatte. Kann nicht genau sagen was, aber irgendwas hat mir in dem Remake gefehlt - hat sich während des Spielens einfach ein wenig anders angefühlt als das Original.


    Dennoch schönes Remake 👍

  • The Ascent mit Freunden im local Coop durch.

    Ganz nettes Cyberpunk ARPG/Twin Stick Shooter.


    Imho sehr viel Technobable in der Story, der zwar immersive sein soll, für mich aber nur verwirrend war.


    Aber sauber umgesetzter local Coop Modus, und sehr hübsche Grafik.

  • Assassin's Creed Valhalla


    So, nach 76h jetzt beendet.

    Hat mich größtenteils ganz gut unterhalten, wobei es manchmal halt schon ziemlich repetetiv war und teils waren die Quests auch nur solala. Aber sei es drum - die Atmosphäre hat gepasst.


    War schon cool, mal nen Wikinger zu spielen und ab und an Mal zu plündern und nicht nur stealthy vorzugehen 😅


    Paar Sachen hatte ich noch offen, aber nachdem ich die Story beendet hatte, hatte ich jetzt nicht mehr wirklich die Motivation dafür.

  • Story kann man das imho kaum nennen, eher Ansammlung von prinzipiell eher isolierten Questreihen mit einem typischen AC Nicht-Ende. Ärgert mich noch heute. Trotzdem gutes Game, tolle Spielwelt