Metal Gear Solid IV

  • also teil 1 hat meiner meinung nach am meisten zur story beigetragen-kann man aber alles nachlesen im internet.- teil 2 war verwirrend und ist nicht wirklich wichtig von der story her- außer das ende-kann man aber auch nachlesen :P -teil 3 war ein prequel zu 1 und 2- da erfährt man nur die geschichte von big boss- auch net soo wichtig-also teil 4 solltest du auch so spielen können ohne großes vorwissen

    • Offizieller Beitrag

    "Konami gibt bekannt, dass man in Deutschland zusammen mit vielen Handelspartnern in Kürze eine Vorverkaufs-Aktion für Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots starten wird. Jeder, der sich bei den teilnehmenden Händlern das Spiel vorbestellt, erhält dazu die exklusive Metal Gear Saga Vol. 2 DVD. Diese siebenteilige Dokumentation enthält eine detaillierte Entstehungsgeschichte der bisherigen Metal Gear Spiele und erzählt die Evolution von Hideo Kojimas epischer Serie.


    Außerdem wurde nun auch für Europa eine Limited Edition des Spiels offiziell bestätigt, welche ebenfalls am 12. Juni erscheint. Diese ist auf 25000 Exemplare für ganz Europa limitiert und enthält neben dem Hauptspiel eine Soundtrack CD, eine ca. 20 cm große Old Snake Actionfigur sowie eine exklusive Making Of Blu-ray Disc. Der Preis für diese Edition liegt bei 99,95 EUR."


    quelle: consolewars.de


    also ich bin ja nich so ein fan von special edition's, aber bei mgs 4 werd ich zugreifen!
    gerade wegen der making of disc, die war schon bei mgs 2 ein wahnsinn - bestes making of das ich kenne...

  • Für mich war und ist metal gear solid 1998 auf playstation eines der 10 besten Spiele ever. Inovation und Spieldesign, Charakter alles genial...
    Wie ein Film nur besser...
    Doch leider bin ich ein releas hasser geworden.
    Tut mir leid aber wurde so oft entteuscht... auch von mgs 2 das so schwachsinig war, und undursichtig.
    Ein wirklich hochintelligenter Freund meinerseit sieht es gleich für den war der 1er so grenzgenial und der 2er nur dumm.
    Dann wurde einem auch noch dieser androgyne blondschopf aufgezwungen... naja meine Meinung halt.


    Teil 3 hab ich zu dessen Verteidigung gar nix mehr angespielt. War wirklich sehr angefressen vom 2er.



    Und teil 4, ja sieht ganz ok aus. Ist halt wieder n bisschen Detail arm, aber wird sicher ein ganz ordentliches Game.
    Aber mal ehrlich. Die Spieleprogrammierer können es nicht lassen, wenn mal eine gute Lizenz vorliegt, wird diese auf ewig vergewaltigen. Das ist so schlimm Half life 2, Doom 4, Gear of war 2 und 3 und bald dreizehn!


    Ja stimmt Final Fantasy 6 und 7 waren die besten japan rpgs ever... aber das ist ne andere schiene. Weil halt jedes ff eine komplet neue Story erzählt.


    Ich bin ein bisschen Frustrier und das ist ein Thema wo ich ganz empindlich bin.
    Weil ich glaub das uns so viel Inovation und genilität dadurch gestohlen bleibt. Das ist ein Naturgesetz ein Wunder Spiel kanns nur einmal geben und Fortsetzungen sind nie so gut...
    Weil im perfekten Erstem Versuch auch die Fehler dazugehören.
    Aber diese versucht man beim Zweitling zu vermeiden wodurch berechnung entsteht, und das ist dessen Untergang,
    ach wurst gute nacht

  • Also von wegen Spoiler würd ich mal sagen; keine Bange ! Da kommt schon nicht zu viel raus ! Konami (und gerade Hideosan) wahren und sind jawohl spezialisiert darauf die Fangemeinde zu täuschen und mit Fehlinformationen in die Irre zu führen ! Gerde wenn es um MGS geht !


    Tidus
    Die anderen Teile zu kennen wird nicht wirklich nötig sein da sie nicht wirklich miteinander zu tun haben !
    Jeder Teil hat eine eigene Story und ein recht ernstes Kernelement um das sich alles dreht und was, meiner Meinung nach, durchaus mal zum nachdenken anregt ! Was leider recht selten ist !


    Im ersten dreht sich alles um Gentechnik bzw. Klonen und um die unkontrollierte Nukleare rüstung.
    Im zweiten um die beinflussbarkeit durch die Medien und gezielter Falschinformation. (Worunter wohl der halbe Planet leidet !)
    Und in dritten um gehorsam bzw. Loyalität !


    Alle absolutt "erlebenswert" !!


    PS; der dritte ist für mich der beste (recht dramatisch zum Schluß hin).

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

    • Offizieller Beitrag

    zugegeben, die story von mgs2 war seeeehr komisch ..


    aber das spiel an sich war gut! spieltechnisch halt.
    hatte auch seeeehr gute ideen drin ..


    und teil 3? also das is imho das BESTE mgs ever! soooo eine gute story hab ich noch nie gespielt. irre, echt.
    nicht vergleichbar mit teil 2 .. total logisch, traurig, lustig, episch, cool :)


    mgs is net vergleichbar mit z.b. splinter cell. während ubi soft jedes jahr ein neues splinter cell rausscheißt, läßt sich mr. kojima wenigstens zeit und macht ein perfektes spiel! statt ein engine-recycling a la sam fisher ...


  • Jawohlja !!!
    Mit einer epischen Story und keinen 08/15 NSA Pseudo-antiterror-probagandascheiß !

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    mr. kojima wenigstens zeit und macht ein perfektes spiel! statt ein engine-recycling a la sam fisher ...


    Wie schauts eigentlich aus - ist MGS 4 wirklich der letzte Teil wie Hideo Kojima auf der E3 gesagt hat? Er meinte ja es wird der letzte Auftritt für Snake und auch er wird nach MGS 4 keine neues MGS mehr machen. Das kann man natürlich auch so verstehen, dass in Zukunft einfach ohne ihn neue Teile gemacht werden, aber vielleicht weiß einer von euch ja schon mehr?


    Hier das Interview in dem er das sagt: http://www.gametrailers.com/player/21645.html

    • Offizieller Beitrag

    ich fand teil 2 storytechnisch und spielerisch genial! schon allein das in den trailern immer nur der tanker gezeigt wurde und dann nach etwa 2 stunden spielen kam die überraschung und man war auf der ölbohrinsel, der eigentliche schauplatz! klar raiden war nicht jedermanns sache, aber für mich war's ok - so hatte man eine andere sicht zu snake bekommen.
    vamp war sowieso die krönung!


    und teil 1 da brauchen wir gar nicht reden, absoluter meilenstein - allein schon den controllerslot tauschen zu müssen da man von psycho mantis (!) sonst mind controlled wird... wahnsinn, ganz ganz weit oben in meiner "die unvergesslichsten spielemomente" liste :)!!


    teil3 liegt bei mir zu hause rum, schade habs zweimal angefangen, aber konnt mich nie so richtig motivieren... als krokodil tarnen und die esserei war nicht so mein fall, vielleicht sollt ich ihm noch eine chance geben wenn ihr alle so davon schwärmt!
    zieht sich das eigentlich durchs spiel hindurch oder ist das nur am anfang so?


    cool, mir fällt gerade auf das ich zum release von mgs4 eine woche urlaub hab (eigentlich um der euro zu entgehen), trifft sich gut hurray :P


    uns gehts eigentlich schon gut oder? erst gta IV und ein paar wochen später mgs IV!!
    die zahl IV könnt sich doch glatt zu meiner lieblingszahl mausern :)

    • Offizieller Beitrag

    also das mim essen geht weiter so ..
    vor allem muß man aufpassen, daß die savegames nicht zu lange zurückliegen! 2 tage nicht spielen, und schon sind deine ganzen gesammelten nahrungsmittel verdorben (jedenfalls die tiere ;) )


    ich fand die story extrem geil. und das ende (das extro dauert etwa 1h und man kann zwischen drin saven ;) ) ist so dermassen HAMMERMÄSSIG genial .. da läuft ma jetzt noch die gänsehaut ;)


    btw. der sniperbattle mit "the end" war auch hammer ;) wahrscheinlich eine der besten sniper-missionen der spielgeschichte!

  • so hatte auch gerade mein ersten aufhänger. trotz neuestem patch


    EDIT: jop falscher thread^^ bitte verschieben(gta4) :O


    oder sonst auch egal

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani
    so hatte auch gerade mein ersten aufhänger. trotz neuestem patch


    Falscher thread? Hier ist MGS IV - du brauchst glaub ich GTA IV ;)


    Weiß nun jemand was über den angeblichen Abschluß der Serie?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Koala
    also ich hab auch immer gehört das es sein letztes sein wird, aber hab gerade diese news gefunden


    naja man wird sehen... auf so eine aussage würd ich mich jetzt auch nicht unbedingt verlassen


    Also schlimmstenfalls neue Metal Gear Folgen ohne Kojima, aber sicher nicht gar kein Metal Gear mehr.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    da kommt dann halt metal gear tactics, oder metal gear acid 2, oder metal gear racing ... :-))


    Wäh nichts davon klingt gut ;) Lieber wär mir dann ein Metal Gear 5 - halt ohne ihn. Bin mir sicher das Team schaffts inzwischen auch alleine ein gutes MGS auf die Beine zu stellen. Ein guter Storyschreiber läßt sich sicher auch finden.


    Ich bin deshalb besorgt weil ich igendwie erst jetzt die MGS Reihe wieder für mich entdeckt habe. Nach MGS 2 (das ich nie durchgespielt hab) gefiel mir kurzzeitig Splinter Cell (3!) besser, aber jetzt hab ich doch endlich MGS 3 gespielt - aufgrund deines Schwärmens Martin :) und muss sagen, es ist wirklich genial! Macht unglaublich Spaß, man hat echt das Gefühl auf einer Solo-Überlebens-Mission zu sein und die Story ist auch Irrsinn. 10x besser als der 08/15 Clancy Crap von Splinter Cell & Co.

  • Fand Teil 1 von Splinter Cell sehr gut :)
    Teil 2 ging auch noch ganz nett.
    Chaos Theory und Double Agent warn dann nicht mehr dsa Wahre :(
    Hab auch Double Agent nie durchgespielt


    trotzdem hats eine halbwegs glaubhafte Story und doch ein bisschen Zynismus :)


    MGS hab ich nur Teil 1 und 2 gespielt
    beide fand ich ganz gut, leider nie durchgezockt (bei Teil 1 bin ich mir nicht mehr sicher, das hatte ich nur am PC und is schon ewig her :/)


    Story mäßig is klar MGS vorne. Rest kann ich nicht sagen, muss mir die Games jetzt echt mal antun :)