Aion: The Tower of Eternity

  • Hallo
    bei meinem Bruder is gestern der PC abgestürzt und als er wieder bei Aion einloggen wollte kamm die Meldung cannot connect to the authorazions server!!
    und heute ists das gleiche
    Das mit IP adresse eingeben bringt auch nichts
    Weiß wer ne Lösung?
    danke schonmal im voraus!
    mfg

  • jap als ich online wollte kamm das auch nach ein paar versuchen war ich dann in der Warteschlange
    2 Stunden und 40 minuten Wartezeit und bei ca. 1 Stunde hat sich der CLient aufgehängt und jetzt wart ich wieder über 2 Stunden!!


    Wenns so weitergeht werden wieder alle zurück zu WoW gehn.....

  • Was wollt ihr eigentlich? Ncsoft ist nicht Mythic die sind nicht dumm. Es wäre vollkommen unlogisch, nur aufgrund der Anfangswelle etliche Server aufzustellen, welche dann nach einem Monat wieder geschlossen werden müssen. Bei Wow gab es Wartezeiten von 10 + Stunden, wer nicht inder Lage ist, 2 -3 Stunden zu warten, soll es halt bleiben lassen und nicht rumheulen.


    Ncsoft macht es genau richtig, im Forum wird zum Glück eine harte Linie gefahren und auf die - aus Wow bekannten Heuler - erst gar nicht eingegangen.


    Und ja, ich hägne auch öfters drinnen das ist aber normal und gehört dazu. Wer damit ein Problem hat, kann ja aufhören.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • :rolleyes: finde ich teilweise aber schon unfair.
    klar ist jetz das erste monat ne hürde bei vielen - viele zocker werden sehen, dass Aion ihnen nicht liegt und das spiel wieder ins regal stellen.


    Da will NCSoft verhindern, dass durch diese Quitter, geisterserver entstehen...is scho Okay.
    Jedoch dies auf die Kosten anderer zu machen is wiederum ne schweinerei.


    Ich hab zwar keine Ahnung von der Servertechnik, jedoch gibs net eine möglichkeit die Serverkapazität zu erhöhen?
    dann würden 3-4 Server ja auch ausreichen?
    ja ne?


  • Möglichkeiten gibt es normalerweise immer. Nur muß man eben bei einem MMORPG auch noch die Serverstabilität mit einbeziehen. Würden sie nun bei z.B. Votan die Kapazität immer weiter raufschrauben, würde das unweigerlich auf Kosten der Performance gehen, egal wie sehr sie hardwaretechnisch nachbessern.


    Soviel ich weiß, hat Amboss (deutscher GM Chef) bereits bestätigt, dass sie sich das Ganze ansehen und dann entscheiden werden. Halte ich für vernünftig und wenn tatsächlich der Fall eintreten sollte, dass nach dem ersten Monat immer noch Warteschlangen auftreten, kommen eben mehr neue Server. Aber GEisterserver bringen in einem Rasse gegen Rasse (RvR ist ja (c) von Mythic...) niemanden was.


    Natürlich ist die Situation nicht schön, aber der ganz normale Wahnsinn wenn ein MMORPG startet.


    ps: Bei Wow war ich mal 5500 von 5500 und freute mich über 8 Stunden Wartezeit.


    Und das wird auch bei jedem anderen Spiel ähnlich aussehen mMn zeigt es deutlich, dass vorerst mal großes Interesse an Aion vorhanden ist.


    kleiner Tip noch:
    Besorgt euch Automaus, die platziert ihr dann über eurem Ingame-Shop und lasst sie alle 5 Minuten auf Stop/Öffnen klicken :-) So fliegt man nicht raus und reserviert sich den Platz *g*

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Thor
    Was wollt ihr eigentlich? Ncsoft ist nicht Mythic die sind nicht dumm. Es wäre vollkommen unlogisch, nur aufgrund der Anfangswelle etliche Server aufzustellen, welche dann nach einem Monat wieder geschlossen werden müssen. Bei Wow gab es Wartezeiten von 10 + Stunden, wer nicht inder Lage ist, 2 -3 Stunden zu warten, soll es halt bleiben lassen und nicht rumheulen.


    Ncsoft macht es genau richtig, im Forum wird zum Glück eine harte Linie gefahren und auf die - aus Wow bekannten Heuler - erst gar nicht eingegangen.


    Und ja, ich hägne auch öfters drinnen das ist aber normal und gehört dazu. Wer damit ein Problem hat, kann ja aufhören.


    Du findest das also in Ordnung ?
    Ich find vollkommen okay das sie die Population der Server hoch halten wollen, aber das ist ein Witz. Es hat sich schon im Headstart angezeichnet das es zuwenig Server sind. Jetzt im Normalstart darf ich mich nicht einmal bei einem Server in die Warteschlange legen?
    Ich mein so ne Ignoranz die NC Soft da gerade an den Tag legt ist schlimmer als der bug haufen den es bei AoC gab. So wird es leider auch ein Aion nicht lange geben. König Kunde ist da sehr schnell und zieht da sehr schnell einen Strich drunter.


    Server Stand 27.09.2009 um 18:06Uhr



    German Servers:


    Votan: Es kann kzurzeit keine Verbindung zum Server hergestellt werden, weil gegenwärtig zuviele Nutzer Spielen.


    Balder: Es kann kzurzeit keine Verbindung zum Server hergestellt werden, weil gegenwärtig zuviele Nutzer Spielen.


    Kromede: Wartezeit...Server ist voll. Position in Warteschlange 2000/2000 Vorausichtliche Wartezeit über 2Std. 14min...


    Thor: Es kann kzurzeit keine Verbindung zum Server hergestellt werden, weil gegenwärtig zuviele Nutzer Spielen.


    Nerthus: Wartezeit...Server ist voll. Position in Warteschlange 785/785 Vorausichtliche Wartezeit über 27min..



    English Servers:


    Telemachus: Es kann kzurzeit keine Verbindung zum Server hergestellt werden, weil gegenwärtig zuviele Nutzer Spielen.


    Gorgos: Es kann kzurzeit keine Verbindung zum Server hergestellt werden, weil gegenwärtig zuviele Nutzer Spielen.


    Perento: Es kann kzurzeit keine Verbindung zum Server hergestellt werden, weil gegenwärtig zuviele Nutzer Spielen.


    Spatalos: Wartezeit...Server ist voll. Position in Warteschlange 2002/2002 Vorausichtliche Wartezeit über 2Std. 15min...


    Castor: Es kann kzurzeit keine Verbindung zum Server hergestellt werden, weil gegenwärtig zuviele Nutzer Spielen.



    Franzn Servers:


    Urtem: Es kann kzurzeit keine Verbindung zum Server hergestellt werden, weil gegenwärtig zuviele Nutzer Spielen.


    Vidar: Es kann kzurzeit keine Verbindung zum Server hergestellt werden, weil gegenwärtig zuviele Nutzer Spielen.


    Suthran: Es kann kzurzeit keine Verbindung zum Server hergestellt werden, weil gegenwärtig zuviele Nutzer Spielen.

  • Zitat

    Original von Bl4ckSh33p
    Wenn alles voll ist und man nirgends spielen kann sollte man das Ding eigentlich zurückgeben und sein Geld wiederbekommen.


    Und bei WoW hatte ich nie 10 Stunden Wartezeit. Auf welchen Servern hast du da denn eingelogt? o.O


    Nein leider nicht den NCSoft hat in der EUla wie jedes andere MMO drinnestehn das sie nicht verantworlich gemacht werden können für etwaige Zugangs/Server-Probleme die das einloggen verhindern.
    Gibt nur
    * hoffen auf Besserung oder
    * den Monat vergehen lassen & Abo nicht weiterverlängern

  • Zitat

    Original von Thor
    ... wer nicht inder Lage ist, 2 -3 Stunden zu warten, soll es halt bleiben lassen und nicht rumheulen...


    2-3 Stunden mögen für einen Schüler machbar sein, für einen berufstätigen Menschen können 2-3 Stunden heißen, dass der Feierabend damit gelaufen ist.

  • Naja wenn der Blitz einschlägt oder eine Flutwelle die Server wegspült können die sicher nix dafür aber wenn die einfach keine anständigen Server haben oder zu wenige dann sind schon die schuld. Bei WoW mußte ich auch nie so lang warten und das spielen ein paar mehr. ;)