[Multi] Deus Ex 3

  • Mir taugts auch sehr. Ich hab jetzt mal 2-3h gespielt, die Geschichte und das Setting sind sehr dicht erzaehlt, alle NPCs kommentieren die aktuelle Story, die Details sind super, und die Kombination von Schleichen und Action-Kampf klappt super. Man hat nicht das Gefuehl, dass alles verloren ist wenn man erwischt wird, andererseits zahlt es sich wirklich aus, den Angriff gut zu planen, und alle Raeume abzuchecken.


    Ich vermute daher, dass die Spielzeit relativ lang sein wird.


    Ah ja, unbedingt auf "Deus Ex" Schwierigkeit spielen, die ist spannend, ohne unfair zu wirken.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal ne Frage, als ich das erste mal in der LIMBO Klinik war, hab ich dort 2 Praxis-Kits gekauft.
    Für mehr hatte ich kein Geld, aber man konnte noch mehr kaufen. Wo ich später wieder mehr Geld hatte bin ich wieder hin aber es gab keine Praxis-Kits mehr zukaufen ???
    Gibts da später mal wieder welche zukaufen?


    Und noch ne Frage, gibts irgendwo im Spiel eine Art "Schatztruhe" wo man Sachen einlagern kann die man nicht immer mitschleppen möchte?


    ich denke, dass es mit der zeit immer wieder Praxis-Kits in der LIMB clinic gibt, und zwar wenn man missionen in der Hauptstory abschliesst. Das würde iSd Game-Balance sinn machen.


    So eine Schatztruhe (wie zB bei Resident Evil) wird es mit sicherheit nicht geben. Das wäre einfach nicht Deus Ex. und ich hab eine solche demzufolge auch nach 6h spielzeit noch nicht gesehen.

  • Wie ist da eigentlich die Spielzeit? Kannst du dazu schon was sagen?


    Ich bin aber kein Trophäenjäger, mache aber gerne so viele Nebenquests wie möglich. Aber so Sachen wie "Finde alle 500 Geheimdokumente" sind nix für mich. Gibt es da irgendwie Richtwerte, wie lange man braucht "nur" mit Haupt- und Nebenmissionen?


    EVE Online Kolleg hat das Game jetzt fertig...hat 26h gebraucht. Kann dir aber nicht sagen ob er alle Sidequests gemacht hat oder nicht und welchen Schwierigkeitsgrad er gewählt hat. Müsst ihn fragen ;)


    EDIT: Er hat Deus Ex auf Normal gespielt...hat nicht alle Sidequest gemacht...und hat durch die "Beta" bis zum ersten Boss ziemlich zügig durchgezockt...

    • Offizieller Beitrag

    so, ich habs jetzt auch für den PC und muss sagen, dass DX3 am PC doch ein bisschen besser ist. Dank 1080p (statt 720p auf der x360) kann man die ganzen post-its auf den schreibtischen/wänden/fenstern jetzt lesen und dank maussteuerung ist man wesentlich agiler unterwegs. das bringt absolute vorteile, vor allem bei ausknocken von mehreren gegnern. auch kann man sich so VIEL schneller in räumen umsehen. wenn man nur eine 3 tasten maus hat (so wie ich), dann ist das cover taken aber am pc sehr mau, weil man immer noch eine zusätzliche keyboardtaste drücken muss (am gamepad hat man ja alles auf einmal in den händen). das macht letztlich aber nicht viel aus, weil man eh auch geduckt gut vorwärts kommt.


    da ich auf der x360 schon weiter bin (auf "give me deus ex" difficulty), werd ichs auf der x360 mal fertigspielen und danach am PC auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad halt nochmal.

    • Offizieller Beitrag

    ja, bladerunner fällt mir auch immer ein, vor allem in JEmsens Wohnung. Das Spiel ist so wahnsinnig stimmig. und der OST hat damit sehr viel zu tun. Ganz grandios inszeniert. Eines fehlt mir aber im gameplay, und zwar das "ich versteck mich im schatten", so ala thief (mit einer Anzeige, wieviel Schatten ich gerade abbekomme). Das habens leider offenbar durch das gears-of-war-ähnliche "Cover nehmen" ersetzt. Schade; mit dieser Gameplay-option wärs ein absolut herrliches game. so ist es "nur" herrlich :)

  • Würde das im Schatten verstecken überhaupt Sinn machen in einer Welt mit Kamera-Augen? Ich mein, die haben sicher auch Infrarot-Option. Da macht meiner Meinung nach die Sache mit in Deckung gehen und aus der Line of Sight bleiben mehr Sinn. Wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob in der Dunkelheit stehen auch aus der Line-of-Sight verschwinden bedeutet, soweit, dass ich das im Game versuchen könnte, bin ich noch nicht.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • naja, das mit dem schatten hat es schon in CX1 und 2 gegeben. auch bei cams, wobei die wohl nicht IR waren..


    Hm, aber gab es eine Anzeige ob man sichtbar ist oder nicht? Ist schon so lang her, dass ich das definitiv nicht mehr weiss.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, ich weiss es auch nicht mehr 100%ig, aber ich habe betreffend DX3 oft gelesen, dass das "schatten verstecken" durch das neue cover-system ersetzt wurde. Und ich weiss noch, dass es bei DX1 und 2 jedenfalls was gebracht hat, sich im schatten aufzuhalten. Das ist jetzt nicht mehr der fall nach meinem dafürhalten. Jetzt sind halt dort, wo schatten ist, zusaetzliche cover-elemente platziert.

  • Also ich muss sagen, DE3 ist eines der wenigen Spiele, wo ich schon vor dem Start des eigentlichen Spiels gehypt werde. Denn selbst die Mucke, die beim Start des Spiels, da wo die ganzen Entwickler-Logos eingeblendet werden bis hin zum Hauptmenü, ist so dermaßen geil. Bei anderen Spielen klickt man die Logos alle schnell weg, wenn es geht, bei DE3 lass ich jedes Mal durchlaufen.


    Ich find das Spiel super, und ist genau auf meiner Wellenlänge mit Diplomatie als Option und dass man mehrere Lösungswege in einer recht freien Welt hat, aber der Soundtrack toppt mal sowas von allem was ich in letzter Zeit in Spielen gehört habe. Ich kann's gar nicht oft genug sagen. :love:

  • die silenced Sniper gibts leider nur bei der Limited (hab die im Inventar, aber dank meiner "no casualties" - policy wirds derzeit net verwendet... vielleicht im 2. Durchlauf)
    @cyberblitz
    man kann die Startcredits wegklicken? :D


    bin bei etwas über 40 Stunden und hab doch noch einiges zu erledigen, bin noch nciht durch... rockt... mehr sag ich nicht :)

    • Offizieller Beitrag

    die silenced Sniper gibts leider nur bei der Limited (hab die im Inventar, aber dank meiner "no casualties" - policy wirds derzeit net verwendet... vielleicht im 2. Durchlauf)


    [...]


    Arghl, Frechheit. Ich hasse sowas. "einzelne items gibts nur bei der XY Version". mann mann mann..

  • die silenced Sniper gibts leider nur bei der Limited (hab die im Inventar, aber dank meiner "no casualties" - policy wirds derzeit net verwendet... vielleicht im 2. Durchlauf)


    Echt? Meinst du nicht die collectors oder augmented edition? Ich hab die limited UK, aber keine silenced Sniper. Andererseits bin ich noch relativ am Anfang, nach dem 1.Boss