Nachrichten aus aller Welt

    • Offizieller Beitrag

    Das grundproblem ist: viele brutale konflikte weltweit, massive flüchtlingsströme und alle sind überfordert.
    Dazu kommt, dass es freilich die wirtschaftsflüchtlinge gibt, die halt mitschwimmen - das braucht man nicht leugnen.


    Und die vermiesen due stimmung zu lasten der echten armen schweine, die wirklich verfolgt werden.


    Und das alles zusammen ist der nährboden für unüberlegte postings bzw die idee, dass man ein recht auf freie meinungsäusserung hat.


    Die krux ist: ja, das ist ein recht, aber keine pflicht.

  • Word.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab nichts gegen Frauen, solange sie keine Quotenschlampen sind.


    Achja, der Medizin aufnahme test wurde ja schon für Frauen zugeschnitten (und Männer absichtlich benachteiligt)
    und trotzdem haben wir wieder besser abgeschnitten :)



    Ich sage: Wirtschaftsflüchtlinge sofort am selben Tag abschieben, um mehr Platz für tatsächlische Flüchtlingsfälle zu haben. Bin ich jetzt voller Hass oder ein Rassist? Ich denke nicht.
    Deutschland kann auch gern die ganze Welt aufnehmen, platz habt ihr genug :D



    EDIT: Man könnt der Dame jetzt genauso gut Stasimethoden vorwerfen, ihr Aufruf ist eher ein Angriff auf die Meinungsfreiheit. Wo soll das noch hinführen?

  • Schau, das ist genau diese Art von Meinung die ich mir von dir schon erwarte. Zwar total rechts, aber immer schön mit vorgehaltener Hand von wegen: Nah, gegen "gute" Ausländer hab ich ja nichts.


    Wärst eigentlich schon mal auf die Idee gekommen dass es dir nur darum geht möglichst politisch korrekt ein rassistischer Sexist zu sein?

  • Wieder ein öffentlicher Pranger, und ich möchte erneut sagen: Richtig so, selbst Schuld! Das Onlinemagazin Huffington Post veröffentlicht Fotos und Zitate von 200 Urhebern fremdenfeindlicher Kommentare. Inklusive Klarnamen!


    Aber wenn ich sowas lese, kommt mir's blanke Kotzen:

    Zitat

    ich habe ein liebesleben ich will mich nicht mit seuchen anstecken lassen selbstschutz bevor ich mit einen asylanten ins bett lege tu ich mirs selber aids


    Ich sehe Bilder, wie die Flüchtlinge bei ihrer Flucht sterben, Familienmitglieder zurücklassen müssen, aus einem fucking Kriegsgebiet flüchten müssen, um zu überleben. Weil sie vllt. nen IT-Laden haben und damit für die ISIS zu "westlich" sind. Und dann geht jemand auf Facebook aus seinem Elfenbeinturm her, und rotzt öffentlich 'ne Parole raus. Widerlich.


    Wer nicht gegen Krieg, Gewalt oder Terror, sondern gegen die ist, die davor flüchten, der soll auch öffentlich die Eier haben, mit seinem Namen und Gesicht dafür geradezustehen.

  • Ja, es wird einfach ignoriert, dass niemand freiwillig flüchtet.


    Was ich faszinierend finde ist, wie sehr sich die öffentliche Meinung geändert hat. 1992, als die Scharen aus dem ehemaligen Jugoslawien zu uns geflüchtet sind, waren die Leute stolz darauf, Hilfe und Notlager anbieten zu können. Da haben sich die Staaten gegenseitig drum gestritten, wer die besseren Helfer sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es wird einfach ignoriert, dass niemand freiwillig flüchtet.


    Was ich faszinierend finde ist, wie sehr sich die öffentliche Meinung geändert hat. 1992, als die Scharen aus dem ehemaligen Jugoslawien zu uns geflüchtet sind, waren die Leute stolz darauf, Hilfe und Notlager anbieten zu können. Da haben sich die Staaten gegenseitig drum gestritten, wer die besseren Helfer sind.

    Imho liegt das Daran dass der Jugoslawien Krieg, einmal deutlich näher an uns dran ist da gabs oft auch private/familiäre Verbindungen. Dann spielen sicher auch die Medien (grad auch Facebook zb.) rein , und die generelle Wirtschaftssituation/Aussicht.

  • Ja, es wird einfach ignoriert, dass niemand freiwillig flüchtet.


    Was ich faszinierend finde ist, wie sehr sich die öffentliche Meinung geändert hat. 1992, als die Scharen aus dem ehemaligen Jugoslawien zu uns geflüchtet sind, waren die Leute stolz darauf, Hilfe und Notlager anbieten zu können. Da haben sich die Staaten gegenseitig drum gestritten, wer die besseren Helfer sind.


    Es wird auch ignoriert, dass viele nur flüchten um hier besser leben zu können. Man kanns ihnen nicht verübeln, wär ich Afrikaner würd ich auch in Europa leben wollen. Das ist aber verdammt nochmal nicht die Funktion von Asyl!


    Und für diese Aussage gelte ich schon als fremdenfeindlicher, und bald landet mein Bild auf irgend einer "Prangerliste".
    Ganz ehrlich wenn das so weitergeht wunderts mich nicht wenn wir uns bald gegenseitig abschlachten. Perfekte einstimmung für Captain America: Civil War.


    Und Flüchtlingen denen Frankreich z.B. nicht genügt, die flüchten halt lieber weiter nach England. Da ist aber auch schon lange kein Asylgedanke mehr dahinter....

  • Was haben denn jetzt Afrikaner damit zu tun? Ich wüsste nicht, was das hiermit zu tun hat ausser dem Versuch, das ganze wieder runterspielen zu wollen. Hier geht es um Flüchtlinge aus Syrien, natürlich haben die hier die Hoffnung auf besseres (Über-)Leben. Bist du auch nur ansatzweise informiert, was ausserhalb deiner 4 Wände dort abgeht?

  • Man erntet derzeit auch die "Früchte der eigenen Arbeit".


    Jahrzehntelang wurde in Afrika das Land systematisch von westlichen Konzernen (mit Billigung der Politik) quasi geplündert.


    Die westliche Welt (nicht nur Europa) trägt einen großen Teil der Verantwortung für die Lage dort.
    Dass die Verursacher damals wie heute davon natürlich nichts spüren werden steht leider auch fest.


    Es ist so dermaßen zum Kotzen das die Geldgier einiger weniger praktisch den ganzen Erdball in Geiselhaft nimmt.
    Beispielsweise Spekulation auf Grundnahrungsmittel. Da verhungern Kinder weil sie nichts zum Essen haben und auf der anderen Seite der Welt werden die Preise für Grundnahrungsmittel künstlich in die Höhe getrieben...... EKELHAFT!


    -----


    Bei der aktuellenFlüchtlingssituation gehört auch endlich mal mehr Geld in die Hand genommen.
    Die Dauer der Bearbeitung für die Asylanträge ist einfach ein schlechter Witz. Dadurch entstehen ja auch die Probleme das man viele Leute lange hier hat die eben nicht Asylberechtigt sind und das belastet beide Seiten, Staat und Flüchtlinge.


    Die Unterbringung in großen Sammelunterkünften ist ja auch mehr als unschön. Das steigert doch nur das Konfliktpotential unter den eh schon traumatisierten Leuten. Es ist erbärmlich das wir hier nicht in der Lage sind das vernünftig zu verteilen.


    Wenn jede Gemeinde 1-2 Familien/Leute aufnehmen würde hätten wir keine Lager und auch eine wesentlich bessere Chance die Leute angemessen zu betreuen.

  • Wenn man von Flüchtlingen spricht kann man nicht immer automatisch nur die Syrier meinen. Das sind mit 27% der Asyl-Anträge 2015, zumindest für Österreich in diesem Jahr die höchste Gruppe, aber das sind nicht alle Flüchtlinge.
    (In Deutschland gibt's z.B. einen viel höheren Balkan anteil)


    Davon mal abgesehen, ohne der Ausbeutung anderer Länder könnten wir unsern Lebensstandard auch gar nicht finanzieren. Egal ob du dir für 4 € ein T-Shirt bei KIK oder für 35 € ein Marken-Shirt kaufst, es kommt doch sowieso alles dann wieder aus Indonesien.


    Andererseits ohne der westlichen Welt würden die Afrikaner immer noch im Busch leben, so grausam Kolonialisierung mitunter sein kann. Ich denke Obama wird ganz froh darüber gewesen sein.




    Wenn jede Gemeinde 1-2 Familien/Leute aufnehmen würde hätten wir keine Lager und auch eine wesentlich bessere Chance die Leute angemessen zu betreuen.

    Umfrage: 62% gegen Zwangsaufnahme von Flüchtlingen in Gemeinden

  • tl;dr: Wo Menschen sind, kann kacke passieren. Passiert Menschen jeder Herkunft.


    Gegenfrage: Deutsche Hooligans und Randalierer, die Autos in Brand stecken in ihrer Zerstörungswut und auf Polizisten losgehen: Antrag auf Abschiebung für diese Leute? Denn das sind Deutsche, die mit ihren Taten genauso wenig für den Staat tun wie in diesem Fall die Flüchtlinge, die da so ausgetickt sind. Heiße ich auch nicht gut, was da passiert ist, allerdings wenn man sieht, wie die teilweise wochenlang auf engstem Raum "gehalten" werden (man muss es wirklich so sagen) ohne Hab und Gut, sind Spannungen nicht ungewöhnlich. Welche Ausrede haben deutsche Hooligans im eigenen Land? ;)

  • tl;dr: Die flüchten vor gar nichts wenn die wegen dem Koran so austicken.


    Medien Zensieren schon ihre Videos (aber Lügenpresse darf man ja nicht sagen), hier gibts es unzensiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sind wir schon in Syrien oder ist das noch Deutschland?

  • Sehe das sehr pragmatisch.
    Wenns bereits im Auffangzentrum anfangen nen Lynchmob anzuzetteln wegen einer derart dummen Provokation könnens getrost wieder zurück geschickt werden. Also eigentlich dahin wo man vor religiöser Gewalt vermeintlich geflohen ist.


    Ich sag nicht dass sie das hinnehmen müssen dass jemand ihre religiósen Anschauungen mit Füssen tritt aber die Reaktion darauf ist ebensowenig hinnehmbar.