Nachrichten aus aller Welt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cyberblitzbirne


    Seh ich ganz genauso, gerade in den christl. US of A.


    Kurzzeitige Befriedigung niederer Rache. Es lebe die christliche Wertegemeinschaft.


    Das gleiche hat übrigens meine amerikanische (!) Frau gesagt. Bitte nicht alles in einen Topf werfen.

  • Zitat

    Original von Corv
    Das gleiche hat übrigens meine amerikanische (!) Frau gesagt. Bitte nicht alles in einen Topf werfen.


    Ja, ich kenne selbst auch Amerikaner, die da gefasster sind, allerdings auch konservativ christliche aus eher ländlichen Gegenden wie Wisconsin, und da ist es schon seltsam, von denen Jubelschreie auf den Tod/Mord eines Menschen zu hören. Da habe ich heute nicht schlecht gestaunt als ich sie heute freudig darüber reden hörte, da ich diese Bekannte als reflektierte und strenge Christin so nie eingeschätzt hätte.


    Im TV sah man ähnliches. Gilt natürlich nicht für alle, klar.

  • Nja, was dieses feiern auf den Straßen betrifft, erinnert mich an die Bilder die man 2011 zeigte wo "drüben" "alle" gjubelt haben, einfach beknackt.


    Egal wie man es dreht es gehört schön eine gewaltige Packung Blödheit dazu sich darüber zu freuen gerade weil, sofern er nun wirklich für 9/11 verantwortlich war, er maximal durch jemand noch brutaleren ersetzt wird.

  • Die Fragen die man sich eventuell auch noch stellen sollte bevor man die jubelnden "verurteilt"


    Wie würde man selbst reagieren wenn man seinen Partner, ein Familienmitglied, einen Freund, etc verliert?


    Wie würde man selbst reagieren wenn man nur knapp dem Tod entgangen ist?


    Wie würde man selbst reagieren wenn man lange in Angst leben musste wegen so einem Idioten?


    Als außenstehender (und nicht betroffener) berührt mich persönlich das ganze eigentlich gar nicht - mir egal ob ein Osama, Gadaffi, Hussein oder die Marsianer an der Macht sind od ihren "scheiß" durchziehen - jetzt mal ganz hart gesagt.


    Allerdings wenn ich davon betroffen bin, würde ich genauso feiern, auf ein Foto pinkeln das ich mir in postergröße ausdrucken würde, etc...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tenchuu
    Nja, was dieses feiern auf den Straßen betrifft, erinnert mich an die Bilder die man 2011 zeigte wo "drüben" "alle" gjubelt haben, einfach beknackt.


    Egal wie man es dreht es gehört schön eine gewaltige Packung Blödheit dazu sich darüber zu freuen gerade weil, sofern er nun wirklich für 9/11 verantwortlich war, er maximal durch jemand noch brutaleren ersetzt wird.


    Tja, vielleicht ist man selbst "beknackt" wenn man sich nicht erst in Leute reinversetzt bevor man über sie urteilt. Tidus Post unter dir spiegelt das perfekt wider, da brauch ich nichts hinzufügen.


  • Das ist eben die Frage, ob Rache Genugtuung und "Seelenfrieden" bringt. Es bringt kurzzeitige Genugtuung, und genau das ist der Knackpunkt.


    Das ist unter anderem ein Grund für mich, warum Prozesse gegen Gewaltverbrechen (mit Todesfolge) einige Zeit auf sich warten lassen sollten, denn kurz nach so etwas wäre wohl JEDER Angehörige für den Tod des Angeklagten. Auge um Auge hat aber nichts mit Recht zu tun IMO. Es ändert nichts an der Situation, außer die Befriedigung der niederen Gelüste. Die Twin Towers sind nach wie vor zerstört, die Opfer nachwievor tot. Terror wird es weiterhin geben, denn Terrorismus agiert nunmehr dezentral.


    Umso mehr wundert es mich, dass nach 10 (!) Jahren nach der Tat trotzdem noch gefeiert wird, wenn die USA in ein anderes Land einmarschiert, um jemanden gezielt zu töten. Sorry, kann ich nich nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von Corv
    Tja, vielleicht ist man selbst "beknackt" wenn man sich nicht erst in Leute reinversetzt bevor man über sie urteilt. Tidus Post unter dir spiegelt das perfekt wider, da brauch ich nichts hinzufügen.


    Da hat wohl jemand nicht sonderlich weit gedacht. Ich stimme Tidus in keinster Weise zu, und das liegt nicht an meiner Kaltherzigkeit oder meinem Mangel an Empathie.


    Wenn nach 10 Jahren der Mörder meiner Angehörigen oder zahlloser Mitbürger in einem Feuergefecht stirbt wäre das für mich kein Grund zu feiern.
    Ich würde das maximal als Öl auf glühende Kohlen gießen sehen um das Feuer wieder zu entfachen.
    Erst mal schauen wer diesmal davon profitiert. Aber im Gegensatz zu Clinton und den Bushs besitzt Obama keine Bohrrechte in Kuwait oder sonstige Oil-Connections.


    Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass Bush nie ernsthaft versucht hat Bin Laden zu finden, daher hats auch so lange gedauert.


  • Das trifft aber auch auf die Gegenseite zu. Wenn der Name Bin Laden fällt denken alle an 9/11 oder al-Qaida.


    Keiner denkt daran das er damals sich für die Befreiung von Afganistan und Kuwait eingesetzt hat. Straßen, Brunnen, etc. erbaut hat. Er lebte selbst in Armut obwohl er Milliarden von seinem Vater geerbt hat und setzt es lieber für andere ein.


    Er ist einer der Hauptverantwortlichen das sich die Sowjetunion nach 10 Jahren Krieg aus Afganistan zurückzog.


    Das er auch von den Amerikanern unterstüzt wurde ist auch kein Geheimniss.


    Man sollte die "plötzlich" auftauchenden Dokumentationen ruhig mal anschaun ;)



    Das wollte ich unbedingt mal gesagt haben, versteht mich nicht Falsch ich bin auch dafür das man Ihn schnell erledigte.


    Er hat den Tod verdient, keine Frage, ich hab auch kein problem wenn die Amis auf die Straße gehn und das feiern.


    Aber Ihn nur als graußamen Terroristenführer zu sehn ist auch ein bischen wenig wenn man vorallem nichts über ihn weis außer seinem Namen....

  • Es geht in meinen Augen auch nicht darum was er gutes getan hat und was nicht (zweifelsohne hat jeder auch seine guten Seiten bzw. auch gute Dinge getan), allerdings kann er 50 Jahre ein "guter" Mensch gewesen sein - die negativen Taten sind hier deutlich stärker.


    Wie gesagt, mir persönlich ist es "schnurz". Ich habe niemanden verloren, lebe weder in Angst noch sonstetwas, nur kann ich die Leute die feiern etc verstehen.


    Das einzige was ich mir wirklich denke "Mal schauen was jetzt auf Amerika oder sonstwen zukommt"

    • Offizieller Beitrag


    Du glaubst also ernsthaft, dass du bei einer persönlichen Tragödie and politische Konsequenzen denken würdest? Sehr glaubwürdig...


    Zusätzlich hilft die Vermischung von Politikern und der allg. Bevölkerung in deinen Aussagen auch nicht. Denn du kritisierst die Reaktion der Bevölkerung und danach die Handlungen der Politiker. Das sind aber 2 verschiedene Dinge. Du bist auch nicht Faymann denk ich mal.

  • Ich kanns jetzt nur von meiner Seite aus sagen, meine Freundin ist
    aus Kambodscha und sie und ihre Bekannten sind heilfroh, das der
    Weg ist, weil er im fernen Ostern nur Unruhe reingebracht hat.


    Kambodscha ist nun nicht gerade ein Nachbarland, aber dennoch
    interessant, welche Meinung andere Staatsangehörige aus der
    Region haben.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Wenns dich glücklich macht, heuchle weiterhin Betroffenheit und erkläre diesen Schwachsinn zur Tugend. Deine Argumentation stützt sich auf Rachgelüste, aber da sage ich dir mal etwas was du wahrscheinlich bereits weißt: Rache bringt keine Gerechtigkeit sondern lediglich Zerstörung.


    Aber hey, evtl. sollten sie sich noch x Runden gegenseitig rächen, laut deiner Argumentation wäre das ja eine sehr intelligente Lösung.


    Soweit ich mich entsinnen kann hat er sich damals nicht dazu bekannt, mal kurz recherchiert und tadaaa, richtig erinnert:
    http://en.wikinews.org/wiki/Wi…n_Laden_translated_by_CIA



    Erstmal deine Hausaufgaben machen, dann reden.
    Wie gesagt, schau dir mal die CIA Doku an, dann bekommst ein Gefühl dafür wie effizient Fehlinformationen verbreitet werden können.


    Beziehungsweise:
    Schau dir "Der Krieg des Charly Wilson" an. Amerika weiß dass sie es völlig verkackt haben im Afghanistan.
    Ich sympathisiere deswegen in keinster Weise mit irgendwelchen Extremisten aber gerade deswegen kann ich ebenso wenig sagen es wäre angebracht auf der Straße rumzulaufen und zu jubeln da das ebenso in Richtung Extremismus tendiert.


    Zumal, nach 9 1/2 Jahren hätte sogar der RTL ihn gefunden für ne Vater-Sohn Reunion.

    • Offizieller Beitrag


    Wow, ich klinke mich wohl besser bewußt aus dem thread aus, sonst bekomm ich noch Krampfadern.


    Glaub mir, das Zeug kenn ich und meine "Hausaufgaben" hab ich lang vor dir gemacht.


    Aber wie gesagt, ich hab keine Lust jemanden auf nem Spieleforum über die Senisibilität dieser Themen aufzuklären.


    Ich sag nicht, dass alles in Amerika rosig ist, beim besten Willen nicht, aber die Ignoranz die von manchen "Intenetgeschulten Experten" demonstriert wird, die noch nie einen Fuß in das Land gesetzt haben ist ein Wahnsinn.


    Da ist jede Frage nach Kängurus wenn ich dort bin harmlos.


    Wie gesagt, ich halte mich von dem thread fern.

  • Verzeihung dass ich meine Informationen aus dem Internet habe und nicht wie du einschlägige Erfahrung mit dem Geheimdienst oder Terrorgruppen vorzuweisen habe.
    Ich frage mich womit du mich aufklären willst ^^ zumal du wohl etwas misverstanden hast.


    Für mich gibt es da einfach nichts zu jubeln.
    Mal andersrum, erkläre mir mal was es zu jubeln gibt.

  • sag das mal einem hindu, die dann feiern, sobald seine seele weitergewandert ist :) (oder wars ein buddhist... glaube sogar warn die Buddhisten in Thailand... blick nciht mehr durch)


    ansonsten... kann da einen kollegen von mir zitieren:
    zwar schlimm, dass sie den tod von ihm feiern... aber wenns wer auf der Welt verdient hat, dann wohl er

  • Nur mal so Bin Laden ist seit 2001 schon tod ;D..Wer lust hat kann sich ja mal den blog hier durchlesen..Entweder man hält das für den größten scheiss oder man findet das gar nicht mal so schlecht..


    Ich persönlich bin gespaltener Meinung wobei Ich mir schon vorstellen könnte das 9/11 von der USA inszeniert wurde..http://alles-schallundrauch.bl…-die-luge-nicht-mehr.html

  • Ich bin kein Conspiracy-Nut aber mal ehrlich, worauf hast du zuerst geschaut bei dem Leichnam Bild von Bin Laden? Die Zähne? Ich auch, und ich dachte: ok das is er wirklich.
    Aber dass die Mundöffnung identisch ist wie auf dem Vergleichsbild, auf das hab ich gar nicht geachtet. Seit wann ist das Originalbild im Umlauf?


    Allerdings ist dieser Blog dahingehend anzuzweifeln weil es verwunderlich wäre wenn das Bild der "Original" Leiche mal eben so zugänglich ist. Zumal man eben dieses wiederum fälschen kann.