Das Forum blablabla...

    • Offizieller Beitrag

    flipper. DAS interessiert mich. habens da die echten geräte stehen oder wie läuft das? beiträge zu virtua pinball oder pinball arcade (von farsight) wären mir wurscht.


    aber 1stündigw beiträge mit echten flippern? das würd ich mir auch anschauen, wenns von den rocketbeans ist!

  • Ja, vorrangig echte Flipper, aber auch Pinball Arcade und so. Format heißt "Tilt!", aber es gibt leider noch keine YT-Playlist, daher hier als Einzelvideos.. sind eh erst 2 Ausgaben, da das Format recht neu ist. Letzte Ausgabe drehte sich u.a. um den Tisch "Medieval Madness", falls der dir was sagt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten noch ein paar Spezialausgaben zu einem internen Flipper-Turnier. Dafür aber am besten auf YouTube nach "TILT-Spezial Flipperturniers RBTV" suchen.

  • Sind aber nicht mehr so gut, wie bei Giga. Punkt.


    Seh ich auch so, irgendwie war das Format bei Giga kompakter und für alle immer was dabei. Nur leider fast nur über Satellit erreichbar, und der Stream war damals mehr schlecht als recht :D

  • Mir ist das ganze einfach zu überdimensioniert. Die Leute reden immer weniger miteinander über die Spiele, sondern über die dämlichen Formate, deren Form ihren Ursprung in der Regel eh aus dem amerikanischen abgekupfert hat. Man guckt und hört dem zu, was angesagt ist - wenn die Aufmachung stimmt, muss da garkeine große Ahnung hinterstecken.


    Ich begnüge mich dann lieber mit kleineren Formaten, z.B. das von scorpius.
    Im amerikanischen Bereich gefallen mir GameSack extrem gut. Die haben auch den Kram da, von dem sie faseln und werfen es nicht in nen Emulator und heucheln, was für Klassiker sie einem da auf den Servierteller legen (wurde bei GameOne so gemacht. Erinnere mich da z.B. an 'Gunstar Heroes' - und zwischendrin dann immer "So, jetzt spuuulen wir mal an die Stelle zurück und versuchen's nochmal" - lächerlich).


    Aber ja, soll abfeiern wer will. Relevant sind die für mich nicht, zumal sie auch zu diesem ekligen Teil der Spielerlandschaft gehören, die aus jedem kleinsten Videospielblödsinn was "Nerdig-angesagtes" machen wollen.

  • Hey, ich sage ja nicht, dass jetzt alle nur noch RBTV schauen sollen; du kannst deine YT Channels und Formate ja weiterhin zusammensuchen. Aber sinnbedeutend zu sagen, dass die ne Schande für die dt. Spiele-Landschaft sind, find ich einfach falsch. Die haben extrem hochwertig produzierte Formate aus allen Themenbereichen gebündelt auf einem Kanal, die mit Herzblut gemacht werden. Ich denke da alleine an das Format "Retro Klub". Da steckt unglaublich viel Know-How dahinter, das merkt man einfach, wenn man dem eine Chance gibt. Was die Rocketbeans nicht haben, sind Toplisten-Videos am laufenden Band, Clickbait, Titten auf ihren Thumbnails etc, und das ist für mich ne Wohltat, wenn ich mir den Rest so anschaue, der mir auf YT so vorgeschlagen wird.


    Es ist valide (und auch gut!), sich seine Lieblings-Formate auf YT aus vielen Channels zusammenzuklicken (mache ich auch immer noch). Das eine schließt das andere nicht aus. Für mich persönlich deckt der Content, den RBTV produziert, nur recht viele Interessengebiete ab (Games, Kino/Serien, etc.), von daher isses für mich passend.

  • Kann generell die Videospiel Videoformate (Lets Play usw) nicht nachvollziehen - ich will doch selbst zocken. Giga fand ich damals cool, da konnte man einfach mal schnell reinzappen (via Satellit), und die hatten auch eine Masse an verschiedenen Sendungen. Das fand ich sehr ansprechend. Rocketbeans scheint in die gleiche Richtung zu gehen. Aber jedes mal dafür die PS4 anwerfen und Twitch starten? Nö.

  • Ja, ist natürlich ein valider Punkt. Ich habe aber z.B. keinen TV-Anschluss mehr, erst recht keinen Sat-Anschluss. Für mich wäre es andererseits wiederum schwerer, sie zu empfangen, wenn nicht übers Internet. Da ich meist am PC arbeite, ist es so wie es ist, einfacher, mal schnell reinzuzappen oder auf YT on Demand zu schauen. Netflix im klassischen TV würde ja auch nicht funktionieren, daher kann man das nicht mit früher vergleichen.

  • Naja Netflix ist in jeden TV praktisch eingebunden. Da Drück ich nen Knopf und ich hab Netflix. Für Twitch hingegen gibts soweit ich gesehen habe keine solchen Apps.

    Der ganze Content landet auf YT nach Ausstrahlung. D.h. du musst nicht mal zu spezifischen Zeiten RBTV einschalten, sondern kannst das, was du willst, zu jeder Zeit anschauen. Genau wie auf Netflix halt. Das läuft heute halt anders als damals zu Linearen-TV-Zeiten. Daher kann ich nicht verstehen, wieso es damals besser gewesen sein sollte. Damals lief es zu festen Sendezeiten und dann war der Content verloren. Heute hast du von jedem Gerät Zugriff drauf, on Demand oder Live. Bzgl. Sendungsvielfalt: Wochenplan
    Dass sie laut Twitch als Gaming-Plattform Vorgaben haben, 70% Gaming-Content bringen zu müssen, stört mich auch bisschen, da mich Let's Plays nicht interessieren, aber es gibt genug anderes, das ich eh lieber schaue.


    Ich liebte damals als Schüler GIGA auch, aber das würde heute einfach nicht funktionieren. Ich hab heute gar nicht mehr die Zeit, von 15-20 Uhr zu konsumieren, ohne die Chance, es nachschauen zu können. Da finde ich die heutige On Demand-Lösung im Hintergrund viel besser, und ich schaue den meisten RBTV-Kram eh auf YT. Bei GIGA wäre das nicht möglich gewesen.

  • Unabhängig davon, was man vom Content hält oder nicht, aber die Sender-Architektur von RBTV ist für mich TV 2.0 sehr nahe. Direkte Community-Einbindung durch den Chat, Reddit etc. während der Live-Sendungen und die Mediathek ist YT, wo jeder Content nach der Ausstrahlung landet. Man kann per Tablet/PC/SmartTV reinzappen ins lineare Programm, aber auch alles on Demand konsumieren. Finde ich perfekt so.