Das Forum blablabla...

  • Also erklärt diese Grafik so sachen wie Rocket Beans TV?

    Touché!


    Ich kann dir die Grafik nicht deuten, ich kann sie nur für mich deuten, und aus meiner Sicht erklärt sie so einiges, was in letzter Zeit aus der Social-Richtung so alles geblubbert wird. Find's interessant, dass sich deutschsprachiges Social-Media-Klientel signifikant zum Rest der EU unterscheidet.

    • Offizieller Beitrag

    hehe, das hab ich vorher auch geglaubt .. das ergäbe dann eine Gesamtbevölkerung in Island von unglaublichen 167% :)
    Nö .. man muss das so lesen:
    In Island nutzen 82% der wenig gebildeten soziale Medien, und 85% der gebildeten.


    Was wiederum heißt, das sehr viele Menschen Zugang zu diesen Medien haben! Genau der Faktor fehlt nämlich in der Grafik ... Wie hoch ist die Device-Dichte in den jeweiligen Ländern?
    Nur als Beispiel: wenn in Somalia nur 2% der Menschen Zugang zum Internet haben, nutzen auch nur 2% soziale Medien ...

  • Ja, hab echt lange überlegt mit dem Avatar, aber ist nur heute #Gebohnstag, ab morgen ist das alte Fallout-Bild wieder drin. :D Will nur erreichen, dass SHADON den Avatar sieht und mich hasst. Alles was ich will, ist, gehasst zu werden von SHADON!


    Nur als Beispiel: wenn in Somalia nur 2% der Menschen Zugang zum Internet haben, nutzen auch nur 2% soziale Medien ...

    Das spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle, denn es geht um das Verhältnis der Social-Media-Nutzung zwischen, salopp gesagt, gebildeter und ungebildeter Schicht. D.h. wenn in Somalia nur 3% Internet haben, kommt's trotzdem nur drauf an, ob der weiße oder rote Kringel weiter rechts steht. Ich würd mal davon ausgehen, dass auch in Somalia eher die gebildete Schicht es nutzen würde wie in allen anderen EU-Staaten aus der Grafik. Nur die deutschsprachigen sind die Ausnahme, wo es andersrum ist.


    Seit wann kann Cyber meine Posts lesen? War er mal wieder am Klo?

    Seit besagter Thread geschlossen bzw. für neue D.E.T.-Beiträge untersagt ist. Tat uns beiden gut. :)

  • Tsss. Nur Kulturbanausen hier. Dann schaut's halt weiterhin Eure Let's Plays und Jump Cut Videos. :P


    Ich find's gut, dass es die Rocketbeans gibt und sie mir Inhalte liefern, die mich interessieren. Let's Plays interessieren mich nicht. Davon gibt es auf YT und Twitch mehr als genug.


    Gibt es im Netz oder im TV ein regelmäßiges 2stündiges Kino-/Serien-Talk-Format mit Gästen von vor und hinter der Kamera? Nope. Aber bei den Rocketbeans.
    Gibt es im Netz oder im TV ein regelmäßiges 2stündiges Gamingszene-Talk-Format mit Gästen aus dem Games-Business? Nope. Aber bei den Rocketbeans.
    Gibt es im Netz oder im TV ein regelmäßiges 2stündiges Games-Format mit Gästen aus dem Business? Nope, nicht mehr. Aber bei den Rocketbeans.
    Gibt es im Netz oder im TV ein regelmäßiges 1stündiges Format mit Gästen rund um Flipper? Nope. Aber bei den Rocketbeans.
    Gibt es im Netz oder im TV ein regelmäßiges 1stündiges Format mit Gästen rund um Comics? Nope. Aber bei den Rocketbeans.
    Gibt es im Netz oder im TV ein regelmäßiges 1stündiges Format mit Gästen rund um Bücher? Nope. Aber bei den Rocketbeans.
    Gibt es im Netz oder im TV gut gemachte Coverages von Spielemessen und -events? Ja, aber nicht fürs deutsche Publikum. Die Rocketbeans waren bei der Gamescom, E3 und sind bei der kommenden DreamHack vor Ort und haben übers ganze WE Live-Coverage. War fantastisch, ganz ehrlich.


    Für mich kommen vor allem die Talk-Formate mit Gästen im sonstigen Web viel zu kurz - stattdessen wird alles gejumpcutted, damit die 11jährigen Zuschauer nich nach 3 Sekunden das Interesse verlieren. Die Rocketbeans scheißen drauf und senden 2stündige Formate, die lang sind, aber auch interessant wie nix, wenn Steven Gätjen oder Entwickler aus dem Nähkästchen plaudern. Das krieg ich sonst so nirgends, das TV scheidet da ja eh komplett aus, was "Nerd Content" angeht.


    Man kann darüber streiten, ob man mit den Jungs was anfangen kann oder nicht, aber die Tatsache, dass sie Content liefern, den ich nirgends sonst bekomme, weil das heutige Video-Web für Kiddies gemacht ist, rechne ich ihnen hoch an. ;)