Das Forum blablabla...

  • Das ist eben das Problem, es wurde einseitig berichtet, schlecht recherchiert und unterm Strich war sie entweder unehrlich oder inkompetent.


    Ganz ehrlich? Ich behaupte, dass 80% aller YouTube-Videos ähnlich schlecht recherchiert wurden wie es der Frau vorgeworfen wird. Nur gehen die meisten dieser Videos mit 500 Views unter, und niemand wird davon je erfahren. Für mich persönlich ist vieles Nonsense im Video, also lass ich's links liegen.
    Was ich nun nicht verstehe ist, wieso alle so abgehen auf das Thema plötzlich - sowohl Medien als auch Netzgemeinde. Getroffene Hunde bellen, oder nix anderes zu tun im Sommer?


    Abgesehen davon kann ich nichts mit Leuten anfangen die zwar super eine kritische Meinung raus posaunen aber dann Ratings und Kommentare abdrehen weil da könnte man ja direkt darauf aufmerksam machen.


    Wenn ich mich plötzlich Drohungen wie "Ich vergewaltige dich, Schlampe" oder "Ich töte dich, ich weiß wo du wohnst" ausgesetzt sehen würde, würd ich wohl auch alle Leinen kappen (Comments schließen etc.)... Ganz so einseitig ist die Schuld dann doch nicht.

  • Es geht nicht mehr um den Inhalt sondern darum, dass jemand seine Meinung anscheinend nur sagen darf wenn er ein Mann ist. Wenn sich eine Frau ueber eine von ihr empfundenen Ungerechtigtkeit beschwert dann scheint ein Grossteil der Maenner zu glauben, dass man das anfechten kann. So wie wenn man einem Schwarzafrikaner erklaert, dass er das ein bisserl extrem sieht mit der Fremdenfeindlichkeit, ohne selbst einer zu sein.


    Lustigerweise ist die Empoerung ueber die Anklage groesser als ueber die aufgezeigte Ungerechtigkeit, was die Vermutung nahe legt, dass sie vielleicht Recht haben koennte.


    Soviel zur argumentativen Teil. Mein persoenliche Meinung, und das 'just for the Record' ist, dass es nirgends so sexistisch und frauenfeindlich und homophob zugeht wie in der Gamer Community. Sogar beim Harleytreffen gibts mehr Respekt. Und das stoert mich nicht weil ich so ein Political Correctness Depp bin, sondern weils einfach feig und dumm ist. Jeder Entwickler kann Frauen anstellen, wenn er nicht weiss wie Frauen ticken, aussehen oder denken, viele wollens einfach nicht.

  • Das ist eben ein Trugschluss und stellt jede negative Bewertung ihrer Behauptungen auf die "Es ist weil ich schwarz bin"-Schiene.
    Und da wiederum ist es wirklich nichts neues dass man sich einfach das naheliegendste heraus pickt um jemanden zu beleidigen. Bei ihr wars wirklich ein no-brainer dass man ihr mit Vergewaltigung droht, wenns ein Israeli wäre würdens mit Antisemitismus anrücken, wenns ein deutschsprachiger wäre, würde man damit kommen dass er ein Nazi ist.
    So traurig das auch sein mag, welcome to the Internet. Sind leider nicht nur Katzen und Einhörner.


    Nur weil sie in gewissen Bereichen Recht hatte ist das noch lange kein Freifahrtschein dafür einen derart extremen Mist zu verzapfen.
    Hinzu kommt dass sie kein Gamer ist, sie mag Videospiele nicht mal - und dann wills uns erzählen was es denn damit auf sich hat. Gibt genügend Frauen die sich dagegen ausgesprochen haben was sie verzapft hat.


    Ob das jetzt 80% der Videos auf YouTube machen ist ebenso irrelevant wie ob es eine Frau produziert hat oder obs dafür geflamet wird, oder bedroht. Es hat nicht mal was damit zu tun dass damit ordentlich Geld abgecasht hat.

  • Die labert nur Scheisse und kriegt nun noch mehr Geld weil ein Troll die im Internet bedroht... Mimimi... Ich hab kein Mittleid mit der.

    Warum muss man so oft eine Frau in Videospielen retten?
    Weil der großteil der Spieler Männer sind! Und diese können sich emotional nunmal leicht in den "Helden" reinversetzen, wenn dieser seine"Liebste" retten muss.

    Sollen sich die Frauen also freuen dass wir uns so um sie sorgen ;)


    Meine Freundin verdient doppelt so viel wie ich, ich hab kein Problem damit. In unserer Partnerschaft (immerhin schon 5 Jahre) herscht absolute Gleichberechtigung.
    Aber unsere Geselschaft braucht scheinbar Quoten-Frauen und fanatische Feministinen - Danke Gender-Wahn!

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir mal jemand per PN erklären, worums hier geht ;) Gern auch per PN (da ja anscheinend irgendein Name nicht genannt werden darf?!?)
    Scheint so, als wär ich die letzten Tage im Internet blind gewesen ;)


    Bzlg. meines Posts von vor zwei Seiten *g*: Ich fand die Gegenüberstellung von "Nerds der Pre-Internet-Ära vs. Nerds der Post/Noch-Internet-Ära" interessant. Vor allem, weil ich ja selber noch zur Prä-Internet-Ära zähle, aber bei meinen Neffen jetzt die "neue" Ära live erlebe ;) Hier dürft der Inhalt aber bei den meisten primär wegen der Frauenfeindlichkeit aufgefallen sein.


    Zitat

    Warum muss man so oft eine Frau in Videospielen retten? Weil
    der großteil der Spieler Männer sind! Und diese können sich emotional
    nunmal leicht in den "Helden" reinversetzen, wenn dieser seine"Liebste"
    retten muss.


    Alternativ gibts noch die Heldinnen a la Lara Croft .. die gefallen männlichen Spielern weil sie geil und spärlich bekleidet sind ;)


    Wobei ich ne Bekannt hab, die wegen Tomb Raider Archäologie studiert hat ... so kanns also auch gehen!

  • Da, wennst es dir unbedingt antun willst

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist echt schlimm, ständig muss man auf Videospielmessen so CosplayerINNEN begegnen, die sich so geil verkleiden, dass man ständig mit nem Ständer rumlaufen muss :(


    Die sind so gemein, machen dass bestimmt aus Protest weil die bösen Videospielentwickler (leider auch zuviel Männer Anteil - wird Zeit für ne Frauenquote in dem Bereich)
    die Charaktere oft zu "sexy" machen.



    EDIT: MACH DIE WEG! gleich mal mit was vernünftigen contern... :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich komm nicht mehr mit... Misogyny heisst doch Frauenhass oder? Was hat das dammit wieder zu tun?


    Misogyny ist das neue Lieblingswort von Leuten die auf ihre Videos total abfahren. Ohne sich mal Gedanken darüber zu machen dass echte Frauenhasser geistig gestört sind...

  • Alter ich kann nicht mehr.... die regt sich drüber auf dass in WatchDogs keine Männer von Männern vergewaltigt werden xD
    Das man die Aufgabe im Spiel hat, dass dies bei Frauen nicht passiert erwähnt sie nichtmal positiv. Nein es wird sogar noch kritisiert, dass wenn man zu früh eingreift, man dafür keine Erfahrung für die Hilfe bekommt.


    OMG :P Ich kann nicht mehr... Glaub ich geh erstma AVGN Movie guggen, danke nochmal für den Hinweis Tenchuu!

  • @Tenchuu
    Hast nicht verstanden, dass der Kommentar von mir sarkastisch gemeint war oder? ;)


    Also, ich finde sie erheiternd, wieder so ne typische Bloggerin die von nix Ahnung hat aber die Klicks braucht... Wenn sie meint... Sie bekommt halt für jeden Klick paar Cent und gerade diese Themen (wie die Politik zeigt) finden reißenden Anklang.
    Wie bereits erwähnt gibts genug Spiele mit starken Frauen, die ihre Ansicht widerlegen, nur die will sie nicht sehen. Fakt ist, ich habe eine Studie letztens gelesen wie der "typische" Gamer ist und das ist einfach männlich also wird nun mal die Werbung auf diese Zielgruppe zugeschnitten.


    Finde diesen Genderwahn so und so dumm. Die meisten Frauen die sich drüber aufregen sind die, die selber sich in die Lage gebracht haben. Keine Frau wird gezwungen einen bestimmten Job zu wählen. Wir hatten letztens auch Vorstellungsgespräche wo sich so eine Tussi beschwert hat, dass sie abgelehnt wurde nachdem sie gemeint hat, dass sie vor hat im nächsten Jahr ein Kind zu bekommen und deswegen der "Mann" bevorzugt wurde. (Was ja so schwer war bei einer weiblichen und drei männlichen Bewerbern)

  • @Tenchuu
    Hast nicht verstanden, dass der Kommentar von mir sarkastisch gemeint war oder? ;)


    Also, ich finde sie erheiternd, wieder so ne typische Bloggerin die von nix Ahnung hat aber die Klicks braucht... Wenn sie meint... Sie bekommt halt für jeden Klick paar Cent und gerade diese Themen (wie die Politik zeigt) finden reißenden Anklang.
    Wie bereits erwähnt gibts genug Spiele mit starken Frauen, die ihre Ansicht widerlegen, nur die will sie nicht sehen. Fakt ist, ich habe eine Studie letztens gelesen wie der "typische" Gamer ist und das ist einfach männlich also wird nun mal die Werbung auf diese Zielgruppe zugeschnitten.


    Finde diesen Genderwahn so und so dumm. Die meisten Frauen die sich drüber aufregen sind die, die selber sich in die Lage gebracht haben. Keine Frau wird gezwungen einen bestimmten Job zu wählen. Wir hatten letztens auch Vorstellungsgespräche wo sich so eine Tussi beschwert hat, dass sie abgelehnt wurde nachdem sie gemeint hat, dass sie vor hat im nächsten Jahr ein Kind zu bekommen und deswegen der "Mann" bevorzugt wurde. (Was ja so schwer war bei einer weiblichen und drei männlichen Bewerbern)


    :D nein das ist mir entgangen. Ich hab jetzt schon mehrere Diskussionen diesbezüglich mitverfolgt und bei vielen mit diskutiert und da gabs genügend White Knights die mit sowas daher kommen sind... und der Artikel liest sich ja auch genau so wie du's quasi zusammengefasst hast.


    Was Kinder betrifft kannst heute als Mann auch in Karenz gehen und die Frau geht weiter arbeiten, alles kein Ding mehr. Wird halt seltener gemacht aber wenn mir eine sagt sie plant in einem Jahr ein Kind dann hat die ein Ablaufsdatum drauf picken und hats genau auf sowas drauf angelegt.
    Wenn ein Mann kommt und meint er wird wohl in einem Jahr z'Haus bleiben beim Kind wird er den Job auch nicht bekommen... duh


    Das ändert aber nichts an der Gehaltsschere oder daran dass es Frauen in vieler Hinsicht schwerer haben. Das brauch halt alles seine Zeit aber zumindest bei den Leuten mit denen ich verkehre gibts Sexismus nur beim Scheisse labern... nach dem Motto - wer kommt mit dem tiefsten Schmäh an.
    Und da lass ich mir nicht aufs Aug picken dass die Spiele die ich spiele mein Bedürfniss nach Frauen hassen befriedigen...


    Zumal, viele ihrer Argumente würden die Spiele sehr kurz werden lassen. Nach ihrer Logik müsste sich quasi die entführte Person selbst befreien können... nur dann wärs nicht sexistisch :D
    Laut ihrer Ansicht sind Frauen ja auch nicht schwächer als Männer... ich bin zwar alles andere als körperlich fit aber halte mal das dagegen http://en.wikipedia.org/wiki/L…orld_records_in_athletics

    • Offizieller Beitrag

    Na ja .. in unserer Gesellschaft ist das klassische Rollenbild halt tatsächlich EXTREM stark vertreten.
    Und wenn da nicht was extremes gemacht wird (z.B. Frauenquoten, die ich eigentlich für idiotisch* halte, aber auch für notwendig erachte!), ändert sichs halt auch nicht, weil wir so ERZOGEN werden. Videospiele hin oder her - das meiste lernen wir von der eigenen Familie oder den Menschen, mit denen wir verkehren.
    Was in den Videos halt ganz bewust nicht genannt wird: Sie geht von der AMERIKANISCHEN Kultur aus, nennt aber zu 80% JAPANISCHE Spiele. Ein Land, dass eine VÖLLIG andere Kultur und Herangehensweise an das Thema hat.


    Aber ups: ich wollt eigentlich gar kein Benzin in die Diskussion gießen.


    *) nicht falsch verstehen: ich finde, es gehören eigentlich Quoten für die Eignung zu einem Job her! Aber dafür müssen Frauen erst mit Männern gleichgestellt sein, siehe Tenchuus Gehaltsschere