Bitte ändert den Herkunftsort...

  • Dieses "EU Deutsch" etc. nervt ziemlich. Ich möchte schon wissen, aus welchem Land das Ding kommt und nicht den Kontinent.


    Ein Kontinent ist kein Herkunftsland bzw. nur eine unzureichende Information (besonders in Hinblick auf die zu erwartende Qualität!).

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ist doch ganz einfach, ich will das Land wissen und nicht den Kontinent. Ein Kontinent kann niemals ein Land sein, daher ist dieses EU vorne dran nicht nur störend sondern auch falsch.


    Was mir das bringt? Sehr viel für meine Kaufentscheidung:


    Wenn draufsteht "Herkunft: Österreich" dann weiß ich, ok mit ziemlicher Sicherheit ein gutes Produkt. Wenn allerdings Polen, China etc. draufsteht, sieht das Ganze anders aus.


    z.B. http://www2.gameware.at/info/s…edal+of+Honor%3A+Airborne


    RICHTIG ==>
    Herkunft : England
    Text Spiel : Deutsch & Engl.
    Anleitung : Englisch


    FALSCH ==>
    Herkunft : EU Deutsch
    Text Spiel : Deutsch
    Anleitung : Deutsch


    Hoffe, nun ist verständlich, was ich meine =)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • ah ja jetzt versteh ichs. trotzdem ist mir der sinn bisl schleierhaft :rolleyes:


    wo es produziert wurde is mir so ziemlich schnuppe, und ich glaub da bin ich net der einzige :D

  • ??
    Bei den Spielen kennt man sich doch sowieso aus oder nicht?


    EU Deutsch --> die stinknormale dt. Version
    Englang --> hm .. denke mal, das ist die UK Version
    USA --> ...


    Wenn es ne A-Version gibt, dann steht das doch dabei.
    Kann also auch nicht ganz folgen, wieso man hier was ändern sollte ?(

  • Kann mich nur anschließen. Dass sollte man ändern. Bei der A Version sollte Herkunft: Österreich stehen. Bei der englischen Version Herkunft: England usw. Besonders bei Cut/Uncut Unklarheiten wäre dass sinnvoll.

  • Ich bin ja nun schon ein paar Jahre (äußerst zufriedener) Gameware Kunde. Es gibt aber auch genug Neukunden, die besonders bei Spielen bei einer derartigen Angabe schnell den Überblick verlieren. EU sagt nunmal nur aus, dass das Ding aus dem Kontinent Europa kommt.


    England, Österreich ist da viel aussagekräftiger.


    Bei einer Angabe "EU Deutsch" würde meine Kaufentscheidung im Zweifelsfall negativ ausfallen (besonders bei PC Spielen!). Stünde jedoch "Österreich" etc. eher positiv.


    Also Gameware bitte ändert das wieder =)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem :
    Sowohl Deutsche als auch A-Versionen werden im gleichen Werk, Österreich (Salzburg) oder Deutschland hergestellt.
    Füher hatten wir dort Herkunft Deutschland stehen damit man wusste dass es in unseren Breitengraden hergestellt wurde. Da immer mehr seperate A (CH) - Versionen gemacht werden und wir immer öfter gefragt wurden weshalb Herkunft Deutschland da drunter steht änderten wir dies auf EU Deutsch.


    Also, EU Deutsch ist ein Kopromiss der anzeigen soll dass wir das Produkt in unseren Breitengraden beziehen und nicht aus Japan (JP), USA (US) oder England (EV) importieren. Dies ist keine Versionsangabe. Dafür steht (wenn erhältlich) der Zusatz A-Version im Artikelname.


    lg
    Mark


  • Vielen Dank erstmal für die Aufklärung!


    Ich verstehe das mit den Sonder-Versionen. Aber EU sagt einfach zu wenig über das Herkunftsland aus. Wenn steht EU Deutsch = Österreich, Schweiz + Deutschland.


    Ihr könntet es ja wie folgt handhaben:


    Herkunftsland (Version) also z.B. Deutschland (A-Version).


    Fände ich persönlicher übersichtlicher und würde im Zweifelsfall die Kaufentscheidung positiv beeinflußen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von TheDarkLord
    Wenn steht EU Deutsch = Österreich, Schweiz + Deutschland.


    Wo ist da das Problem? ?(


    Was ich wesentlich lieber sehen würde ist, wenn angegeben wird welche Verpackung das Spiel hat.


    Beispiel Serious Sam 2: Bin davon ausgegangen dass ich die Version in der DVD Hülle bekomme. Hab aber die Jewel Case Version bekommen, die für ihre Probleme bekannt ist. Genau genommen kann ichs Spiel mit dieser DVD nichtmal starten (!), hab mir dann woanders die Version in der DVD Hülle geholt mit der es reibungslos funktioniert........

  • Habe doch schon mehrmals geschrieben, wo das Problem ist. Aber nochmal:


    Ich will mit meinem Kauf natürlich gern die einheimische Wirtschaft unterstützten, bei einer Angabe "EU Deutsch" fällt dies bekanntermaßen schwer (da es sich auf den deutschsprachigen Raum bezieht). Und wie gesagt im Zweifelsfall kommt es dann eben schon auf den Herkunftsort an (besonders bei Shootern, teurer Hardware).

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween