time to say goodbye...

  • Zitat

    Original von Lyesmith
    50€ für ein neues 360 Spiel sei es nun uncut oder nicht erscheint mir eher zweifelhaft.Bist du dir sicher das es ein seriöses Angebot war?


    2,50€ musst du noch Versandkosten draufrechnen. Seriös war dass Angebot natürlich auch. Sonst hätte ich es auch nicht bestellt. Mittlerweile wurde der Preis etwas erhöht.


    Ich habe dass Beispiel ja auch nur aufgeführt um zu zeigen dass die Preise von Gameware bei diesen gefragten Uncut Spielen einfach höher sind als sie sein müssten. Am Ende sind dann auch die Österreicher die Leidtragenden, da sie dass Spiel ja auch für den zu hohen Preis bestellen müssen.


    Bin mal gespannt was Mark dazu sagt... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es wird immer einen Shop in den unendlichen weiten des www geben welcher etwas günstiger anbietet.


    Der offizielle VK bei Bioshock :
    --------------------------------------
    http://www.take2.de/index.php?p=games&platform=Xbox_360&title=bioshock
    Empfohlener Preis
    64,95 €


    Erhältlich ab
    24.08.2007


    Erscheint von
    2K Games für Xbox 360™.
    --------------------------------------
    und der bezieht sich auf die USK Cut Version welche günstiger ist


    wir geben zu dass wir keine Preisführerschaft ansterben und wollen auch kein Hofer (Aldi) sein. Preisvergleich ist gut und macht sinn - wie gesagt wird es immer irgendwo ein günstigeres Schnäppchen im Netz geben und verstehe jeden der dort zuschlägt.
    Wir versuchen uns anderst zu Positionieren zb.defeket Bioshock Figuren gratis austauschen, zerkratzte Ware gratis zu Polieren oder versuchen mit Take2 einen Austausch zu ermöglichen usw


    lg
    Mark
    PS: Natürlich könnten wir noch mehr Umsatz machen wenn wir noch günstiger wären doch dies macht für uns keinen Sinn - Faire Preise / Fairer Service
    PSS: Weil es sicher kommt : Ja, unsere Halo Legendery ist extrem teuer da wir viel dafür bezahlen, einen kostenlosen Versand bei knappen 3 Kilo bieten und alles versichern. Einen unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis haben wir nicht - sehr wohl aber unseren Einkaufspreis.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Weisswurst


    Da hast du schon recht. Aber es gibt genügend Deutsche die nur GO und GW kennen. Das meine ich aus Unwissenheit. (nicht jeder dt. Shop verkauft die uncut)


    sorry, aber da hab ich echt kein mitleid!


    wär ja noch schöner, wenn gw jetz auf der frontseite ne news posten würde, wo 20 alternative shops stehen!


    wer zu blöd is, andere shops im google zu finden, dem gehörts nicht anders ..

  • also ich hab in früheren zeiten auch mal 2 oder 3 games bei gameware gekauft wodurch ich auch auf diese seite gestossen bin die meiner meinung nach sehr gelungen ist


    also in meiner näheren umgebung ca. 1 autostunde sind wirklich 4 sehr gute gameshops vertreten darunter auch gameware, stammkunde von den 4 bin ich seit nun gut 12 jahren aber nur bei einem und das bei dem der am weitesten also fast genau einer stunde von mir entfernt ist


    da ich nicht immer die zeit hab persönlich meine games zu kaufen bestelle ich eben auch teilweise online oder per telefon was mir eigentlich bevorzuge hab mir auch überlegt bei gameware mal mehr games als nur die 1 oder 2 im jahr als laufkunde zu kaufen nur schrecken mich davor einige punkte ein wenig ab:


    ausverkauft : bestelle meine games eigentlich immer ein gutes halbes jahr bis zu einem jahr voraus (topgames) was ja eingentlich dann auch bei gameware klappen könnte, nur kann es wie auch immer mal dazu kommen das man was umbestellen usw muss und da schreckt mich persönlich gameware ein wenig ab
    siehe forum wie es da bei spielen wie bioshock, the darkness usw zugeht wird bei halo3 wohl auch nicht anders sein schätz ich mal :rolleyes:


    bei mir läuft das eigentlich immer so ab rufe an bestelle das game das wars kein vorauszahlen nichts kommt bei mir fast immer genau am releasetag per EMS um 7 uhr früh an und wenn ich dann im forum lese wie "wo ist mein spiel" oder "wieso war das nicht dabei" auch wenn das dann hauptsächlich deutsche kunden betrifft aufgrund von lieferwegen usw sind auch österreichische kunden teilweise betroffen


    auch wenn ich mal wer weiss warum ein spiel etwas später bestelle wie es zuletzt bei the darkness der fall war bekomme ich zu hören "für dich immer doch"
    mir ist auch klar das das nicht eure schuld ist ihr habt auch ein ganz anderes gebiet zu betreuen und der name gameware ansich ist in vielen spieleforen usw stark vertreten aber leider hab ich als spielesüchtiger kunde nicht viel davon ;)


    die preise stören mich absolut nicht wer glaubt das gameware usw bei bestimmten spielen zu teurer ist wird bestimmt auch nicht gezwungen diese auch zu kaufen
    nur was ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann ist wieso man per nachnahme 9.99 zahlt also gut 7 euro mehr als sonst


    aber im grossen und ganzen find ich gameware und dieses forum ziemlich geil udn werde auch bestimmt als laufkunde ab und zu ma wieder reinschauen

    • Offizieller Beitrag

    Eines musst Du aber bedenken: wieviele Gameshops bieten schon die Möglichkeit zu Kommentaren bzw. auch ein Forum an? Wenn dies bei allen Händlern so wäre, würdest Du bei den größeren bekannteren Shops sicherlich ähnliche Kommentare zu lesen bekommen, wie die von Dir beschriebenen bei GW.


    Ich habe bisher immer rechtzeitig bestellt und es dann auch rechtzeitig bekommen.

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Eines musst Du aber bedenken: wieviele Gameshops bieten schon die Möglichkeit zu Kommentaren bzw. auch ein Forum an? Wenn dies bei allen Händlern so wäre, würdest Du bei den größeren bekannteren Shops sicherlich ähnliche Kommentare zu lesen bekommen, wie die von Dir beschriebenen bei GW.


    Ich habe bisher immer rechtzeitig bestellt und es dann auch rechtzeitig bekommen.


    das seh ich ähnlich
    ich bin definitiv kein stammkunde hier
    aber ich hab auch schon games bestellt die in deutschland günstiger udn ungeschnitten rausgekommen sind


    warum?
    ich bin ein fauler mensch und lass mir gern alles (absolut alles) vor die haustür liefern


    zu dem problem
    ich finde es vorallem gut das das team um gameware stehts bemüht ist die kundschaft zufrieden zu stellen
    aber man kann sich ja auch nciht überschlagen
    wenn also 50 leute zu spät bioshock bestellen udn sich mit etlichen emails beschweren kann es zu verzögerungen kommen oder es werden einfach welche vergessen


    und was ich ganz klar sehen ist:
    wenn euch hier die spiele zu teuer sind kauft sie euch woanders
    ich käm auch nie auf die idee hier dvds zu bestellen weil sie mir zu teuer sind (ausserdem eher uninteressante titel(wenn überhaupt) verfügbar)

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Hallo,


    habe auf der zweiten Seite etwas gelesen was ich als Deutscher nicht korrekt finde. Und zwar meine ich den Beitrag von Weiswurst...


    Das Problem hier in Deutschland ist nicht der an Uncut Spiele zu kommen. Die meisten Händler bieten auch Uncut Spiele an, das auch zu normalen Preisen, aber:


    - Versandkosten zwischen 2,50 Euro und 7 Euro, dazu kommt nochmal 2,50 Euro für eigenhändige Zustellung. Alles was ab 18 ist, wird in D nur so geliefert, sprich ich muss zu Hause sein und mich dem Postboten gegenüber ausweisen... hab ich auch kein Problem mit, bin 24, aber es nervt !


    - Versand von Gameware: Versandkostenfrei auch nach D ab 50 Euro, und keine eigenhändige Zustellung. Game liegt im Briefkasten wenn es ankommt.


    Also was denkst du jetzt, warum immer mehr deutsche gerade bei Gameware bestellen... es ist einfach viel unkomplizierter.


    Meine einzigste möglichkeit neben GW unkompliziert an Uncuts zu kommen, ist ein Shop hier in der nähe, der aber leider, gerade bei Uncuts, viel zu teuer ist.


    Vllt kannst du, und auch andere, uns Deutsche jetzt etwas besser verstehen.


    Der deutsche Jugendschutz, schützt nicht die Jugend, sondern bestraft die Erwachsenen :D


    Liebe Grüße aus D


    Kinrok

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Eines musst Du aber bedenken: wieviele Gameshops bieten schon die Möglichkeit zu Kommentaren bzw. auch ein Forum an? Wenn dies bei allen Händlern so wäre, würdest Du bei den größeren bekannteren Shops sicherlich ähnliche Kommentare zu lesen bekommen, wie die von Dir beschriebenen bei GW.


    Ich habe bisher immer rechtzeitig bestellt und es dann auch rechtzeitig bekommen.


    ja ist auch keine schlechte idee nur find ich das nicht so wichtig stimmen muss für mich das drum herum spieleforen gibts ja fast schon wie sand am meer


    man kann auch in einem forum diskutieren usw usw bringen tuts ja eigentlich trotzdem nichts


    trotzdem eine sehr gute seite und auch ein schönes angebot aber nicht das wichtigste was ich von einem händler verlange ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von moskitopati-26
    ja ist auch keine schlechte idee nur find ich das nicht so wichtig stimmen muss für mich das drum herum spieleforen gibts ja fast schon wie sand am meer


    man kann auch in einem forum diskutieren usw usw bringen tuts ja eigentlich trotzdem nichts


    trotzdem eine sehr gute seite und auch ein schönes angebot aber nicht das wichtigste was ich von einem händler verlange ;)


    Mein Punkt war eigentlich, dass andere bekannte Händler auch mit Lieferproblemen, nörgelnden/jammernden Kunden, etc. konfrontiert sind; man nimmt es bloß nicht wahr, da sie keine Kommunikationsplattform wie GW bieten und sich somit die Kunden auch nicht öffentlich ausko**** können.

  • das ist mir alles schon klar ;)


    es ist ja nicht so das ich mir meine meinung von gameware nur von dem forum bilde hab auch schon so einige erfahrungen gemacht durch telefonate aber egal


    klar werden andere genauso probleme haben mit lieferungen usw aber persönlich und darum gehts mir auch wenn ich von meiner meinung aus schreibe muss einfach das ganze paket stimmen


    und das ist für mich mal bei gameware nicht gegeben um über einen laufkunden soll heissen: gelegentlicher kauf von 2 oder 3 spielen im jahr auf mich bezogen zu einem stammkunden zu werden über viele jahre zu werden


    mal ein kurzes beispiel:


    als der release der 360 war hatte ich leider das pech einer von denen zu sein mit einer defekten konsole und das ausgerechnet noch an einem freitag also schnell mal beim händler angerufen der sagte das ich vorbei kommen soll
    gesagt getan dachte mir das die konsole jetzt eingeschickt werden muss und ich ewig lange warten kann aber nein er gab mir einfach seine eigene weil er wie er sagte sowieso keine zeit zum spielen hätte


    sowas gibts halt einfach schätz ich mal nicht bei einem shop der immer eine so grosse nachfrage abdecken muss und lange vorher alles ausverkauft ist. kann mich auch irren dann sorry


    nächster punkt ist wie schon gesagt ich bestelle es gerne telefonisch und lass es mir per post liefern und da sind 9.99 schon ziemlich heftig auf längere sicht gesehen weil ich keine lust hab auf eine sammelbestellung und die games nicht alle am gleichen tag im monat erscheinen


    bei 5 bestellungen wäre das ja fast wieder ein spiel und wenn ich bedenke das ich zur zeit für ein EMS also 24 stunden service per nachnahme genau 4 euro bezahle ist das schon ein schöner unterschied


    nochmal zusammen gefasst find ich gameware sehr gut und wie bei allem im leben gibt es dazu sehr viele unterschiedliche meinungen nur muss ich halt von mir ausgehen sind wir mal ehrlich wem interessiert es schon was ein anderer hat oder nicht solange man selbst am releasetag ein glücklicher gamer ist ;)


    nochmal zurück zum forum find es wirklich sehr gelungen aber auch schon nicht mehr einzigartig
    und manche händler sind eben nicht so "gross" oder haben einfach die zeit dazu was aber wohl auch nichts überen deren qualtität aussagt


    hab ja übrigens auch im fourm nicht nur schlechtes gelesen sondern auch das gegenteil wie die ganzen lobthreads usw was eben auch beweist das es grossteils sehr zufriedenen kunden gibt aber all das was ich bisher geschrieben hab bezieht sich alleine auf mich und soll einfach aufzeigen was ich eigentlich schade finde



  • Ja, die sogenannte EIGENHÄNDIGE ZUSTELLUNG nervt. Was man vielleicht zusätzlich noch erwähnen sollte ist, das beschlagnahmte Titel wie z.B. Dead Rising von Händlern in D weder über noch unter dem Ladentisch verkauft werden dürfen. Sprich: sie dürfen überhaupt nicht mehr verkauft werden, auch nicht privat. Wenigstens ist der Besitz noch nicht strafbar. Also bleibt auch meinereiner nur der Umweg über das Ausland. Was immer man über das Jugendschutzgesetz denkt, es ist auf jeden Fall eine Bevormundung gegenüber volljährigen Zockern. ;(

  • Zitat

    Original von Martin
    wer zu blöd is, andere shops im google zu finden, dem gehörts nicht anders ..


    Kein Grund beleidigend zu werden.


    Zitat

    Original von Kinrok
    - Versandkosten zwischen 2,50 Euro und 7 Euro, dazu kommt nochmal 2,50 Euro für eigenhändige Zustellung. Alles was ab 18 ist, wird in D nur so geliefert, sprich ich muss zu Hause sein und mich dem Postboten gegenüber ausweisen... hab ich auch kein Problem mit, bin 24, aber es nervt !


    1. Dass mit der eigenhändigen Zustellung ist nicht Pflicht. Es gibt auch deutsche Shops wo man nur einen Altersnachweis braucht und dann 18er Titel ganz normal bestellen kann. Und ja, auch uncuts.


    2. Klar es fallen Versankosten an. Aber glaubst du Gameware schenkt dir die Versandkosten? Nein. Die werden eben zum Spielepreis hinzugerechnet. ;)


    Zitat

    Original von Kinrok
    Vllt kannst du, und auch andere, uns Deutsche jetzt etwas besser verstehen.


    Ich weiß nicht genau ob ich es sagen soll, aber ich bin auch Deutscher... :]


    Zitat

    Original von Kinrok
    Liebe Grüße aus D


    Liebe Grüße zurück aus D. :evil:

  • Hi,


    sry hatte es nicht gesehen, dachte du wärst Österreicher ;)


    Aber die eigenhändige Zustellung ist doch Pflicht soweit ich weiss. Die Händler die ich kenne, haben alle einen Altersnachweis von mir, sonst versenden die gar nicht, aber trotzdem versenden die auch nur mit eigenhändiger Zustellung. Vllt kenn ich aber auch nur schlechte Händler :D


    Nichts desto trotz hat Gameware einen super Versand und ist entweder genauso teuer wie andere, oder günstiger. Anfragen werden meist schnell und konkret beantwortet... was will ich den mehr ? ;)


    Grüße

  • Zitat

    Original von Kinrok
    Nichts desto trotz hat Gameware einen super Versand und ist entweder genauso teuer wie andere, oder günstiger. Anfragen werden meist schnell und konkret beantwortet... was will ich den mehr ? ;)


    Ich will Gameware ja hier auf gar keinen Fall schlecht machen oder sonstiges. Der Service ist ja wirklich top. Da kann man überhaupt nichts sagen. Und auch der Webshop ist super organisiert und sehr übersichtlich. ich stöbere da gerne mal. Ich wollte eben nur darauf hinweisen dass Gameware für die in Deutschland gefragten Titeln einfach zu viel Geld will. Wenn ich im Internet bestelle dann tuh ich dass hauptsächlcih um Geld zu sparen. Wenn dass nicht gegeben ist dann bestelle ich eben auch nicht dort. Es ärgert mich einfach wenn GW den Preis niedriger ansetzen könnten, es aber nicht machen da sie die Spiele zu teueren Preisen ja auch noch los bekommen.

  • naja ich bestell eigentlich nur bei gameware, weil der versand einfach einsame spitze is - außer in ausnahmefällen (bioshock, ps3) immer am tag nach der bestellung da - das kann niemand toppen. (sonst gibts in meiner nähe nur den libro, und dessen spieleangebot is stark begrenzt)

  • Zitat

    Original von moskitopati-26
    das ist wohl eh klar das dies niemand toppen kann wie den auch die post stellt am releasetag nachmittag eh nicht zu ansonsten ist das ja auch schon standart


    den satz versteh ich nicht


    ist aber schon vorgekommen das ich ein spiel vor release hatte

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    Einmal editiert, zuletzt von BALOR ()

  • Hab heute meine 1. Bestellung hier bei Gameware getätigt und kann nur sagen, daß ich sehr zufrieden bin.
    Hab heute mittag bestellt und gerade eben kam die Vesandbestätigung. Super! :D
    Zu den Preisen: Die Preise sind imo nicht zu hoch. In meinem Media Markt kostet "The Darkness" z.B 69,99€ und das ist die cut Version.