Bioshock [Multi]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von golani79
    Tja, und wenn der "Verschoben Link" in der Versenkung verschwunden ist, werde ich in diesen Thread wohl nicht mehr reinsehen bzw. posten ....


    Schöne, tolle Konsolenwelt ... :rolleyes:


    Das ist ja eben das Problem, weswegen ich eigentlich gegen die Trennung in PC- und Konsolenbereich war. Die Leute, die sich jeweils nur mit einer Plattform beschäftigen, lassen den anderen Bereich schlicht links liegen, womit Multi-Plattform-Titel stets für eine Seite suboptimal plaziert sind.


    Bin aber an sich auch der Meinung, dass "Bioshock" der erste und der letzte [Multi]-Thread sein sollte, der verschoben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Mich freut der Erfolg ganz einfach, die Typen haben es sich verdient (hohe Wertungen und viele Bestellungen). Wir haben auch was davon, weil so auch andere versuchen werden ähnlche Spiele zu programmieren und Irrational games (bzw. jetzt Take2Boston) sicher keine Probleme haben wird weitere etwas riskantere Projekte anzugehen.

    • Offizieller Beitrag

    bioshock gehört ordentlich gekauft, damit wir mehr shock-games bekommen.


    ausserdem muss man denen wirklich tribut zollen, bioshock ist ja schon seit laaanger zeit in entwicklung. und die anfänglichen artworks habens konsequent ins spiel gebracht.


    gratulation zu diesem mega-spiel. ich überleg, es mir nicht für x360 und pc zu kaufen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SHODAN
    gratulation zu diesem mega-spiel. ich überleg, es mir nicht für x360 und pc zu kaufen.


    für keines der beiden? ;)


    Ich werd mir wohl neben der schon bestellten 360 LE später noch die normale PC Variante zulegen.


  • also ich hatte keine probleme mit der Steuerung und hab eigentlich immer die Standardeinstellung (sensitivity). Einfach ein bischen mehr üben ;)

  • für den pc werd ichs mir erst später vielleicht noch zuegen, würde mich irgendwie schon interessieren den unterschied zwischen xbox und pc im gameplay zu sehen , aber da ich erst die xbox durchzocke werd ich dann ein paar monate warten bis die pc version billiger her geht.

  • ich hoffe mal das bioshock das ist was ich von red ocean erwartet habe, die stelle in der der tunnel einknackst und sich mit wasser füllt sieht schon mal stark aus als ob sich meine hoffnungen erfüllen würden

    • Offizieller Beitrag

    IGN gibt beiden Versionen (also 360 und PC) 9,7 von 10 Punkten und sagt, dass die PC Version aufgrund von 2 Punkten besser ist als die 360 Version: DirectX 10 Effekte und besseres Handling durch Maussteuerung.


    War eigentlich eh beides klar.


    Was aber etwas versrört sind die Hardwareanforderungen:


    Zitat

    On our gaming PC running a Core 2 Quad processor with a GeForce 8800 GTX, and 4 GB of RAM, it ran very well, with only a few occasions of seemingly random framerate hitches.


    Also auf einen Quad Prozessor mit 4 GB RAM und einer GF 8800 GTX rennts bis auf ein paar Ruckler flüssig ;) :D


    Na wenns sonst nichts ist ... hat eh jeder.


    Also jeder der nicht unbedingt ein paar Hunderter auf der Seite hat um seinen PC aufzurüsten ist wohl mit der 360 Version (trotz fehlender Maussteuerung und DX10 Spielereien) wohl besser aufgehoben... wenn er flüssig spielen will.


    Auf der anderen Seite: Wer schon so eine Höllenmaschine daheim stehen hat dürfte nun endlich etwas haben mit dem er sie auch ausnutzen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Corv
    Also auf einen Quad Prozessor mit 4 GB RAM und einer GF 8800 GTX rennts bis auf ein paar Ruckler flüssig ;) :D


    Na wenns sonst nichts ist ... hat eh jeder.


    Also jeder der nicht unbedingt ein paar Hunderter auf der Seite hat um seinen PC aufzurüsten ist wohl mit der 360 Version (trotz fehlender Maussteuerung und DX10 Spielereien) wohl besser aufgehoben... wenn er flüssig spielen will.
    ...


    Die Entwickler selbst haben ja geschrieben, dass die X360-Variante der DX9-PC-Version entspricht und ich denke, dass man für diese auch nicht wirklich ein Über-System benötigt, da Hardware und Treiber hier schon deutlich optimierter sind.


    Dazu muss erwähnt werden, dass Bioshock einem nicht die Wahl lässt, da es keinen schaltbaren DX-Switch gibt. Wer also auf Vista zockt und eine DX10-Karte sein eigen nennt, spielt unweigerlich auf DX10. Und da die erste Generation DX10-Karten beider großer Hersteller Schund ist, verwundert manches Performanceproblem nicht.


    Nvidia bastelt aber gerade an Treibern, welche für Bioshock optimiert werden (soll mit einer der Gründe sein, warum die PC-Demo noch nicht da ist).

    • Offizieller Beitrag

    Just out of public safety considerations:


    wer auch immer hier anfangen sollte, depperte posts über seine Bioshock-Bestellung zu schreiben oder sonstiges zum versand zum besten geben wollte, der darf damit rechnen, dass ich das ende von bioshock hier spoile, und zwar sofort nach dem ersten entsprechenden post. und eine PN mit spoilern gibts gratis dazu.


    wir habens bei anderen spielen auf die nette probiert, jetzt mal auf die harte :)


    Merket: bestellungs/versand-posts gehören in den passenden thread. und den leg ich mal profi-lacktisch an.