ROCKSTAR GAMES will PS3 Ausreizen

  • Quelle Teletext von Super RTL Seite : 646


    Zitat

    Rockstar geht ans Limit


    Wozu hat man einen Ferrari, wenn man nur in einer Tempo-30-Zone fahren kann?
    Das müssen sich PS3-Besitzer denken, denn bisher sind für die Konsole Spiele erschienen, die das Gerät klar unterfordern. Das soll sich nun ändern: Hersteller Rockstar Games arbeitet derzeit an einem exklusiven Titel, der die Cell- und Blu-ray-Power der PS3 voll ausnutzen will. Um welches Spiel es sich dabei handelt hält man noch geheim.


    Wird woll nicht GTA IV sein....


    Klingt doch interessant.... Alle kerne & 50GB der blueray ausreizen :rolleyes:

  • *gähn*... bisher kenn ich nur schlechte Fake-Trailer von der PS3 bei denen das fertige Spiel dann fast wie ein PS2 Titel aussieht.
    Oder es ist einfach ein vorgerenderter Film. :D ;)


    Da bleib ich lieber bei meiner Xbox 360. :]

  • Die PS3 hat sicher Power ob Rockstar sie jetzt ausreizt oder sonst wer die Spiele für das Teil werden kommen man bedenke bitte das man für Gears of War auch fast 1 Jahr warten musste bis dahin gabs für meine 360 auch nichts welt bewegendes.
    Klar Oblivion und NFS waren nett und Kameo ganz gut aber richtige Knaller brauchen halt Zeit.
    Ich freu mich drauf wenn solche Games kaufen dann werd ich zwar wieder ärmer weil ich mir die PS3 kaufen muß aber als Videospieler macht man das dann auch gerne. :)
    Ich tippe ja immer noch auf L.A. Noire

  • Zitat

    Original von Bl4ckSh33p
    *gähn*... bisher kenn ich nur schlechte Fake-Trailer von der PS3 bei denen das fertige Spiel dann fast wie ein PS2 Titel aussieht.
    Oder es ist einfach ein vorgerenderter Film. :D ;)


    Da bleib ich lieber bei meiner Xbox 360. :]


    Du läßt aber gar kein gutes Haar an der PS3. :)
    Deine Beiträge in den bisherigen Threads konnten ihr nichts positives abgewinnen.


    Ganz ehrlich, wieviel Objektivität kann man von einem XBOX-Fanboy wie dir erwarten? Oder ist es einfach die Angst das früher oder später die PS3 die XBOX einholt?


    IMHO denke ich dass das Leistungspotential der XBOX als auch der PS3 noch nicht erreicht ist. Selbst God of War 2 hat auf der PS2 noch richtig dick nachgelegt. Obwohl die PS2 "Alteisen" ist.

  • bis jetzt wars doch immer so das ne konsole erst wirklich ausgereizt wurde bevor sie eingestampft wurde.


    und was den krieg xbox360 gegen ps3 betrifft , ich hab beide und jede hat seine vorteile. irgendwie verstehe ich den streit deswegen nicht wirklich jeder hat halt so seine lieblingskonsole und deswegen muss man das konkurenzprodukt ja nicht gleich verteufeln oder schlecht machen.

    • Offizieller Beitrag

    jo .. und echte killer-titel wie gears of war für die 360er gibts auf der ps3 halt noch nicht ..


    aber ich denk es läuft hier ähnlich wie bei der ps2 .. die war ja auch schwerer zu programmierern, und hat erst gegen ende richtig gezeigt was sie drauf hatte ..


    mir is so ein langsamer anstieg in der gamequali lieber, als wenn schon zu launch-beginn die games super aussehen, und sich dann bis zum tod der konsole nimmer viel tut :-/


    aber mir kanns eh wurscht sein, weil ich weder xb360 noch ps3 hab ;) und so bald kommt mir keine der beiden ins haus .. lohnt sich bei meinem alten tv net ..

  • Zitat

    Original von SHODAN
    dreamcast: von anfang an high-class gaming.


    DC forever!


    Steht hier neben mir mit Sonic, Powerstone ,Soulcalibur und noch ein paar anderen Sachen ;)

  • Zitat

    Original von Bl4ckSh33p
    *gähn*... bisher kenn ich nur schlechte Fake-Trailer von der PS3 bei denen das fertige Spiel dann fast wie ein PS2 Titel aussieht.
    Oder es ist einfach ein vorgerenderter Film. :D ;)


    Da bleib ich lieber bei meiner Xbox 360. :]



    Microsoft erzählt uns immer von ihrer ach so guten Online Plattform. ABER es ist Sony die einen Exklusiv Vertrag mit NCSoft unterzeichnet haben, es ist Sony die den besten Online-Shooter dieses Jahr mit UT III bekommen, es ist Sony die Mods zulassen und es ist Sony die ab Oktober "Home" auf uns loslassen.


    XBox Live ist gut, aber nur so lange die Konkurrenz nichts tut und genau da passiert jetzt was! Es wird spannend und die vorteile liegen z.Z. bei Sony!


    Ich mag die Xbox 360 an sich sehr gerne. Gute Spiele, guter Controller und natürlich gute Grafik.
    Das Angebot von XBL ist zwar insgesamt immer noch hinter meinen Ansprüchen (End-Retro für 5€? My Ass!), aber es gibt schon das eine oder andere, was sein Geld wert ist (um genau zu sein: Bomberman und PoP...)
    Aber:
    Wieso ist es bei der PS3 möglich, kostenlos online zu zocken, und dass auch noch teils mit dedicated Servern (afaik bisher allerdings nur Resistance, und demnächst Warhawk), während
    man bei MS ca. 50€/Jahr AUSSCHLIESSLICH für P2P Connections zahlt?
    Laufen die Online-fähigen Games über XBL wirklich besser als über PSN?
    Ich könnte das Ganze irgendwie auch besser nachvollziehen, wenn MS für XBL "komplett" Geld verlangen würde.
    Die 50€ Aufpreis von einem Gold- gegenüber einem Silver-Account sind aber einfach nur das Letzte.


    Es regt mich jeden Tag mehr auf und ist im Grunde einfach nur lächerlich und ein Grund, auf Dauer auf Sony zu setzen bzw. zu hoffen, dass sich die PS3 durchsetzt.


    Vor Allem, wenn irgendwann mal Home vernünftig funktioniert inkl. der Integration von Games, Achievements etc. hat die PS3 einen echten Mehrwert gegenüber der 360.
    Nicht, dass mich jetzt Home wirklich reizen würde, aber es ist schon eine nette Alternative zu einem Dashboard bzw. XMB.


    MS würde wahrscheinlich, wenn sie überhaupt sowas wie Home anbieten würden, dafür nochmal 50€/Jahr extra nehmen...


    Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr rege ich mich darüber auf, und umso lächerlicher wird es.
    Ein echter Klotz am RoD-gebeuteltem 360-Bein!


    Wenn mein Online-Top-Titel für die PS3 kommt dann sinkt wohl auch meine Bereitschaft Geld für live auszugeben. ich spreche von PES - das einzige was ich regelmäßig online zocke. alle anderen Games spiele ich nur zum reinschnuppern mal online. wenn PES für die PS3 kommt, dann sehe ich keinen Grund mehr für live gold.


    Und nochwas zum schluss: Ich hoffe doch das MGS 4 nie für die XBox 360 erscheinen wird, denn dann könnte ich mir auch gleich zwei PlayStation 3s ins Wohnzimmer stellen. Die XBox 360 verwandelt sich in meinen Augen immer mehr zu einer PlayStation, die Xbox Merkmale der ersten Xbox hat sie schon jetzt kaum noch.
    Das einzigste Spiel was mich für die XBox 360 nächstes Jahr interessiert ist Alan Wake. Leider werden es immer weniger dieser "Typischen" XBox Spiele, stattdessen setzt MS eher darauf "PlayStation" Spiele zu bekommen (GTA, MGS, Resi 5 usw.), das finde ich doch schon sehr schade. Sony bemüht sich wenigstens um eigene Exklusive Spiele z.B. das Rockstar Exklusive PS3 Spiel. Microsoft sollte das besser auch mal tun, anstatt sich nur bei der Konkurenz zu bedienen.


    Dazu kommt noch das ich mir Innovative Ideen wie LittleBigPlanet oder PlayStation Home zur abwechslung auch mal für die XBox 360 wünschen würde. Aber man bedient sich ja lieber bei der konkurenz :(


    Ich hoffe das Sony wirklich Rockstar kaufen wird. Sony als käufer von Rocktar ist mir 100 mal lieber als Microsoft. Ausserdem sollte man MS mal einen Denkzettel verpassen, denn was die z.Z. mit ihren defekten Konsolen abliefern ist nur noch traurig. Microsoft ist doch selbst schuld das sich ihre Konsole nicht gut verkauft. Die waren ein Jahr ohne konkurenz auf dem Markt, da haben sie wohl geglaubt das sie sich alles erlauben können.


    Jetzt hat Microsoft konkurenz durch Sonys PlayStation 3 bekommen und jetzt ist Sony am zug!


    Wir müssen Microsoft zeigen das sie sich nicht alles erlauben können. Ich hoffe Sony schlägt da wirklich zu und schnappt sich Rockstar.

  • bis auf bioshock erscheinen meines wissens die interesanntesten spiele eh auf beiden systemen ( MOH Airborne, call of duty 4, blakside, timeshift,stranglehold.......) nur haze hat meines wissens nach nen exklusivvertrag für die ps3. ich finde es gar nicht mal schlecht das die meisten titel multi sind da man jetzt nicht mehr zwingend darauf angewiesen ist alle konsolen zu haben um die interessanten games zu zocken. pc stellt auch keine alternative mehr da wenn man das dx 10 und dx10.1 fiasko bedenkt weswegen man für dx 10.1 die dx 10 karten vergessen kann (http://www.winfuture.de/news,33505.html)
    ich persönlich glaube das auf dauer gesehen die ps3 die nase vorne hat da die konsole noch einiges an leistungsreserven hat die die xbox warscheinlich nicht mehr bieten kann, es wird zwar noch ne zeit dauern bis das spieleangebot so weit entwickelt ist wie bei der xbox, bzw bis die ps3 genug verbreitet ist.
    nichts gegen die xbox ( ich liebe meine beiden babys gleich ) aber auf dauer wird sich warscheinlich die ps3 durchsetzte , wegen leistung ,qualität, und für die die es interessant ist der billigere online modus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von virusx
    ...pc stellt auch keine alternative mehr da wenn man das dx 10 und dx10.1 fiasko bedenkt weswegen man für dx 10.1 die dx 10 karten vergessen kann (http://www.winfuture.de/news,33505.html)...


    Sorry, aber es als Fiasko zu bezeichnen ist lächerlich. Bereits vor dieser News war jedem halbwegs informierten PC'ler klar, dass man von der ersten DX10-Generation die Finger lassen muss (bei Ati und Nvidia). Wer sein Geld in die aktuellen HighEnd-DX10-Karten steckte, hat es imo leider nicht anders verdient.


    Wie der Konsolenkrieg ausgeht ist imo noch schwer abzuschätzen; eben da es jetzt so immens viele Multi-Titel gibt wird eine echte Differenzierung schwer. Ich geh fast davon aus, dass Beide bis zur nächsten Generation so nebeneinander hintuckern...

  • in meinen augen ist das mit dx 10 ein fiasko ( betrifft mich zwar nicht da ich noch ne dx 9 karte hab )
    aber wenn man bedenkt was die karten kosten find ich das schon zach das erst dx10 so gehypt wird und dann so schnell schon wieder auf was anders umgestellt wird.
    deswegen hab ich mir ja die konsolen zugelegt da mir es irgendwie auf den keks ging alle paar monate in neue hardware zu investieren.

    • Offizieller Beitrag

    Nuja alle paar Monate find ich etwas übertrieben; ich lebe mit einem Setup immer gut 1 1/2 Jahre und dann werden Stück für Stück Teile erneuert.


    Was DX10 angeht muss man an sich nur sagen, dass die Karten vor den Spielen da waren und dann muss man automatisch skeptisch werden. Wer 400 Euro für eine GraKa ausgibt, für deren Testzwecke noch nichtmal ein Spiel vorhanden ist (was ja bei DX10 heute eigentlich immer noch so ist), dem kann ich auch nicht helfen.


    Was Plattformen angeht haben alle ihre Vorteile und Nachteile und jeder soll sich eben das kaufen, was ihm am Liebsten ist. Ein überlegenes System gibt es aus meiner Sicht einfach nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Um es mal neutral auf den Punkt zu bringen (hab auch beide Systeme):


    - Die meisten Spiele erschienen auf beiden Konsolen
    - Die XBOX hat noch einen Vorsprung - einfach weil sie länger auf dem Markt ist
    - Die PS3 Spiele werden die xbox Titel früher oder später technisch überholen


    Den einzig wirklichen Vorteil den die box für mich persönlich hat zur zeit ist Bioshock.



    Das alles mal von Blueray, Online System und sonstigen zusätzlichen Features abgesehen.


  • kann mich dir eigentlich nur anschließen

  • Bis auf den Punkt mit dem überholen geb ich dir auch recht.
    Das bleibt abzuwarten theoretische Power hin oder her die muss auch genutzt werden und wenn man an God of War2 denkt vermute ich mal das die PS4 und die X Box 720 auf dem Markt sind bis eine der beiden Konsolen iht Limit erreicht hat.

  • Warten wir mal ab. Bis in einem Jahr treffen wir uns alle nochmal in diesem Thread und resümieren dann über die Situation. :D :D


    Ich hätte da auch noch ein paar Namensvorschläge für die neue XBOX:


    XBOX XP
    XBOX Vista
    XBOX noRod
    XBOX 361
    XBOX Ultra
    XBOX Playstation
    XBOB
    XBOMB