Versand von gameware.at

  • Hey ihr lieben zocker kumpels und gameware kunden !
    Ich hab da mal ne frage : Und zwar hab ich letzte woche mittwoch das Game "The Darkness" für xbox 360 bestellt per vorkasse.Und hab das geld dann auch gleich am mittwoch per online banking bezahlt ! Und jetzt wollte ich fragen wie lange kann das noch dauern bin voll scharf auf das game ! aber ist bis jetzt noch nicht gekommen ! kommen die spiele nach deutschland per DHL (DeutschePost) oder kommen die mit UPS ? Ist echt wichtige hoffe einer kann mir das beantworten
    MFG
    Holger Kolbe

  • DHL ist normaler postbote oder wie ist das ? ja das war dumm von mir aber habs am mittwoch per online banking überwiesen !

  • weil unter dem menü meine bestellungen wird seit letzte woche mittwoch schon angegeben "Bestellung übernommen" und hab noch keine versand bestätigungs email bekommen oder sonst was !

    • Offizieller Beitrag

    kolbe: "Bestellung übernommen" heißt nur, dass es Gameware ins System übernommen hat und dir eine Bestellungsnummer zugewiesen wurde. Dies passiert bei jeder Bestellung in der Regel innerhalb weniger Minuten.


    Schamsen: weiß nicht, warum das damals bei dem einen Thread ging; hab festgestellt, dass ich sonst bei den Konsoleros keine Rechte hab. Muss also ein Konsolen-Mod verschieben.

  • Leute ruft doch mal da an schreibt ihnen eine e-mail oder sonst was oder postet den Thread wenigaten im richtigem Foren-Bereich.
    Manchmal wird nicht aktualisiert um auf Nummer sicher zugehen das dein Geld angekommen ist ruf an und frag nach oder schreib eine email
    Ob dein Geld da angekommen ist können wir dir beim besten Willen nicht beantworten.
    Sorry für den etwas rüden Post nur in letzter Zeit häuft sich sowas.
    So zum Thema Lieferzeit hatte schon Sachen innerhalb von 3 Tagen hab aber auch schon eine Woche gewartet.
    Also nochmal die Bitte ruf einfach da an damit schonst du auch deine Nerven weil du sofort weißt was Sache ist.
    Ich bin mal so frei ;)
    E-Mail


    Für Feedback und allgemeine Anfragen : info@gameware.at
    Für Bestelländerungen, Storno, etc.: shop@gameware.at
    Für Probleme, Beschwerden udgl.: problem@gameware.at
    Telefon


    Aus Österreich: 0512 - 39 26 26
    Aus D, I & Rest der Welt: 0043 - 512 - 39 26 26

  • auf emails bekomme ich keine antwort und heute hab ich es paar mal probiert anzurufen und erreichte aber keinen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kolbe
    ja aber das steht nun seit letzte woche mittwoch dran ! weißt wie ich meine da tut sich nix


    Daran ändert sich auch nix ;) . Du siehst im Online-System immer nur "Bestellung übernommen"; ein Live-Update der jeweiligen Stufe im Bestellvorgang bis zum Versand existiert nicht, also brauchst du da garnicht mehr nachsehen. Es dient nur zur Kontrolle, ob Deine Bestellung sauber und fehlerfrei eingegangen ist.


    Das nächste was Du zu Gesicht bekommst, sollte die Versanbestätigung per Email sein.


    Nochmal kurz zum zeitlichen Ablauf: wie gesagt, Überweisungen können +/- vier Tage dauern. Nehmen wir diese vier Tage mal an, so landet das Geld erst morgen, Dienstag, auf dem Gameware-Konto (Donnerstag>Freitag>Montag>Dienstag). Hast Du erst Nachmittags/Abends überwiesen kann es gar bis Mittwoch dauern. Du befindest Dich also noch voll im normalen Bereich.


    Man kann es gar nicht oft genug sagen: Vorkasse-Bestellungen sind für eilige Dinge einfach eine schlechte Wahl. Wenn man die zusätzlichen Kosten der Nachnahme nicht tragen will (gehöre ich eigentlich auch dazu), muss man halt die Wartedauer in Kauf nehmen.

  • angerufen hab ich noch nie, weil irgendwie meine mails immer nach nem tag oder paar stunden beantwortet werden
    musst halt auch schaun, dass du es zur richtigen E-Mail schickst


    nimmst du sicher die richtige Nr.?
    Weil normal is da dort eh zu den ÖFfnungszeiten immer wer im shop

  • kolbe


    Wenn dein Geld angekommen ist schickt GW es sofort raus.


    Habe am Donnerstag für 2 andere Spiele ne Versand Mail bekommen die sind heut auch noch nicht da. Der Paketwagen ist dranne vorbei gefahren ^^


    Es dauert manchmal ein wenig. Gibt auch Tage da gehts sau schnell.

  • So kurz meine Erfahrung mit Gameware Versand bei The Darkness.
    Dienstag bestellt und per online Banking Abends überwiesen Donnerstag Abend bekam ich eine e-mail das meine Bestellung in den Versand ging und heute war das Spiel in der Post.
    Alles super gelaufen danke ans GW Team :D

  • Hallo,
    auch ich habe Probleme mit meiner The Darkness bestellung.Zuerst habe ich eine Versandsbestätigung meiner ersten Sendung erhalten.Da diese aber nach ein paar Tagen nicht da war habe ich mal Nachgefragt.Und habe auch sofort Antwort bekommen.Es wurde dann auch eine angebliche 2.te Lieferung gesendet-die aber leider auch bie bei mir ankam.Gut ich bin jetzt umgezogen nur ist bei mir in diesen 5 Jahren noch nie etwas verloren gegangen und jetzt aufeinmal eine Lieferung und eine Nachlieferung....Da habe ich auch mal aus Neugier in anderen Foren nachgelesen und da waren auch einige dabei,die kein Exemplar bekommen haben.Daher jetzt mal meine Frage war das nur ein Scherz mit der Versandmail oder Ernst gemeint.Dabei berücksichtige ich ja auch dass es einige bekommen haben und ihr viel Stress hattet.Nur nach 1 1/2 Monaten will man endlich mal eine Einigung!
    Ich habe halt angeboten eine Versicherte Sendung zu übernehmen(mit Tracking usw...)
    Und Gameware mir dass ich ein Formular ausfüllen soll.
    Nur das dauert dann wieder bis alles bearbeitet wird-und ich habe keinen Drucker oder Scanner.
    Nur wende ich mich jetzt ans Forum in der hoffnung da mal antwort zu bekommen denn auf Mail´s will man nicht mehr reagieren-und mir dem Anwalt wurde mir auchschon gedroht!!!
    Danke das nenne ich Service.
    -ICH WILL NICHT DASS DAS HIER GELÖSCHT WIRD DA ICH HIER NUR DIE WARHEIT GESCHRIEBEN HABE!FALLS ICH ETWAS VERGESSEN HABE BITTE IN FETTSCHRIFT EDITIEREN!MAN WILL JA HIER BEI DER WARHEIT BLEIBEN.

    • Offizieller Beitrag


    Kontrollier doch mal die Anchrift in deinem Account, in der Bestell- und der Versandbestätigungsmail. Lauten die alle auf die aktuelle, richtige Anschrift?

    • Offizieller Beitrag

    @ Killer012
    ich weiss es ja nicht wie das bei euch in Deutschland ist, aber bei einem Umzug müssen wir in Österreich als aller erstes einen Nachsendeauftrag bei der ehemaligen Poststelle beantragen. damit Post und Paket zu unseren neuen Heimat auch findet.
    Zweitens verstehe ich nicht wieso das nach 1 1/2 Monaten noch nicht telefonisch abgeklärt ist ?! Erstens könnte man dann mit den Herren am Telefon einen Zahlungsaufschub aushandeln, da es vermutlich irgendwo verschwindet. (gestohlen ?!). Zweitens klärt ein Telefonat immer mehr als eine Mail. Und das niemals jemand ans Telefon rangeht stimmt bei weiten nicht da ich selbst des öfteren telefonisch etwas Anfrage und nur seltenst auf den AB komme.


    Zusätzlich hat hier niemand ausser das GW Team selbst Löschrechte. Es kann also auch kein Moderator hier irgendwas verändern ausser Mark selbst. Und das obliegt Gameware selbst was die hier machen. Zu Guter Letzt muss ich mich persönlich fragen, was du für einen Ton angeschlagen hast, wenn dir der anwalt schon ins Haus steht. Oder redest du von Inkasso ?