WoW: Wrath of the Lich King

    • Offizieller Beitrag

    Bin der überzuegung das Blizzard langsam an nen Punkt ankommt der Wegentscheidend ist. Nach den etlichen Jahren, ist es vermutlich sehr schwierig noch Ideen und Sachen einzubauen, die das Balanicing in PVE und PVP nicht umfangreich stören.
    Starkes PVE Endencounter benötigt gutes Equip, gutes Equip zerstört jeden spass in den PVP Gebieten.
    Jeder noch so tolle Oberrotz hat 25 Phasen einmal fliegen, teleportiert, ist unverwundbar für 100 Sekunden oder sonstwas und weil Noobcraft dem Kindergarten, nicht zuviel Hirnmasse zumutet gibts halt wiederum Lilablassblau Items. Die PVPler die sich nen Dreck scheren um Raids und co jammern weil se den starken Items kein Paroli bieten können usw und so fort. BLizzard arbeitet imho am Item Herzinfarkt.


    Da seh ich interessante Richtungen bei AoC, wobei ich auch da bedenken hab. Der Momentane Raid Content ist in gut 3 Stunden abgehandelt (je nach Raid), und Set teile droppen auch von Otto Normal Trashmobs.
    Mann muss nicht zuerst 15 mini bosse erledigen um an den Big Boss ranzukommen.


  • :amen::evil:

  • Das Problem sind die ganzen High-Level-Instanzen und Tier-Sets.


    Früher gabs 4 Instanzen, dazu 2 Raidinstanzen mit 40 Mann, also Aufwand
    pur. Dann kamen noch 2 25er und ne 40er dazu.


    Heut hast im Highcontest 8 Raidinstanzen....

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Ashgard
    Das Problem sind die ganzen High-Level-Instanzen und Tier-Sets.


    Früher gabs 4 Instanzen, dazu 2 Raidinstanzen mit 40 Mann, also Aufwand
    pur. Dann kamen noch 2 25er und ne 40er dazu.


    Heut hast im Highcontest 8 Raidinstanzen....


    das WoW classic war einfach noch am besten. da war alles meiner meinung nach fair balanced :D Auch die instanzen waren fair aneinander abgestimmt und auch von normalos bezwingbar ;>


    Edit: Wollte heute erstmal die Beta antesten doch leider ist mein aktueller Account zu neu dafür.... Irgendwie würd ich allein wegen dem Todesritter ein paar Monate wieder mit WoW verbringen :D


    nunja verscheur ich den hald bei Ebay da bringen die 50-90 Euro :evil:


  • And ViperMW


    Ach ja die guten Jäger :D Wo sind die bitte in den Top 100 Arena Spielen ? Huch alles noobs oder ?


    Ein HM muss nur mit dem Kopf über die Tastatur rollen und haut schon xxxx Schaden raus.


    Ein Magier kann sheepen blinzeln Eisblock diverse Schilde.


    Warum gehen denn alle auf die Jäger in die Range genau easy Win.


    Jaja ich werd auch so ein Gimp Jäger sein. Kann halt nicht jeder so gut wie ein Schurke oder Dudu sein die ja die Arena Spiele bestimmen. Die haben alle Extreme Skill.


    *lol*

    • Offizieller Beitrag

    Sind doch alles nur lebensverlängernde Maßnahmen. Sobald kein neuer Content mehr in Sicht ist, beginnt langsam das Accountsterben und so wird schlicht versucht, die Leute drin zu halten.


    Hat ein bisserl was von Jenga. Der Turm wird immer höher und wackliger...


    Aber richtig mitreden darf ich eh nicht; spiel schon seit Mitte 2005 nichtmehr.

  • Früher [tm] hat man für alle 50+ Instanzen 60er gefunden, ausser
    die waren in Ony oder Molton raiden.


    Heute findest für 60+ nonhero überhaupt keine "Großen" mehr...

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)


  • Alles was ich sagen will ist , dass die Klassen immer mehr zu einem Einheitsbrei verkommen , und gegen Fluchtmöglichkeiten sage ich ja auch nichts , aber dennoch den Jäger im Nahkampf ernsthaft zu buffen ist einfach der Falsche weg , irgend ne Schwachstelle haben muss der Jäger ja schließlich auch , reicht schon wenn der Druide im PVP kaum kaputt zu kriegen ist :P


    EDIT : Ausserdem kann ich nicht oft genug sagen dass mir die Klassenpolitik mittlerweile VERDAMMT auf den Senkel geht , irgendwelche Talente werden planlos einfach mal eingebaut nur damit sie dann merken "oh mist das funktioniert ja garnicht" ...

  • Zitat

    Original von ViperMW


    Alles was ich sagen will ist , dass die Klassen immer mehr zu einem Einheitsbrei verkommen , und gegen Fluchtmöglichkeiten sage ich ja auch nichts , aber dennoch den Jäger im Nahkampf ernsthaft zu buffen ist einfach der Falsche weg , irgend ne Schwachstelle haben muss der Jäger ja schließlich auch , reicht schon wenn der Druide im PVP kaum kaputt zu kriegen ist :P


    EDIT : Ausserdem kann ich nicht oft genug sagen dass mir die Klassenpolitik mittlerweile VERDAMMT auf den Senkel geht , irgendwelche Talente werden planlos einfach mal eingebaut nur damit sie dann merken "oh mist das funktioniert ja garnicht" ...



    Da stimm ich Dir schon zu !


    Aber um Zurechtsutzen optimal einsetzen zu können damit es auch was bringt muss ich SV Skillen und da muss ich nahe an der 600 Agi sein.


    Was auch für einen S2 Jäger kein Problem sein sollte mit Verzauberungen und Verbesserungen. Aber fakt ist das ein Grün Blaue Equipter Schurke einen Jäger schon schön zu schaffen machen kann.


    Die Balance stimmt hinten und vorne nicht. Aber ich kann es nicht ab wenn Leute dann schreiben l2p.

  • Ich hab kein l2p geschrieben aber ich kann die whine Threads nicht mehr ab meine Klasse kann dies nicht meine Klasse wird von dieser gekillt.
    Schurken heulen über warris Warris über Ice -Mages die heulen über BM Jäger usw.
    Jede Klasse schreit das sie gebufft werden soll, es ist langsam nur noch lächerlich.
    Natürlich ist es scheiße wenn man in ein paar Sek zersägt wird aber es kann halt passieren und S2 ist mittlerweile einen Scheiß wert da man es ja gegen Ehre in den A* geschoben bekommt.
    Ist nicht böse gemeint, aber was meinst wie die Schurken (stunlock-Klasse) gekotzt haben als alle auf einmal mit der Insignie rum gelaufen sind...

  • Zitat

    Original von Lyesmith
    Ich hab kein l2p geschrieben aber ich kann die whine Threads nicht mehr ab meine Klasse kann dies nicht meine Klasse wird von dieser gekillt.
    Schurken heulen über warris Warris über Ice -Mages die heulen über BM Jäger usw.


    deswegen hätte wow auch ein pve mmo mit pvp freizeit-möglichkeiten bleiben sollen, wie einst zu classic zeiten


    schere stein papier prinzip ftw

  • Zitat

    Original von Dani


    deswegen hätte wow auch ein pve mmo mit pvp freizeit-möglichkeiten bleiben sollen, wie einst zu classic zeiten


    schere stein papier prinzip ftw


    richtig deswegen suckt WoW seit BC nurmehr. Und selbst mit dem schere stein papier prinzip konnte man mit übung / skill auch das system schlagen.


    und sowas zählt für mich als fair balanced :D

  • Sowas kommt dabei raus wenn man versucht ein MMORPG balanced zu machen. Meiner Meinung ist sowas nicht möglich ohne das man einen Einheitsbrei bekommt. Alle wollen ubar sein und alle weg roxxorn. Man sollte sich mal wieder darauf besinnen, warum man eine Klasse spielt und dann auch mit den Nachteilen einer Klasse leben. Ein MMORPG sollte ja kein 1vs1 sein sonder hauptsächlich auf Groupplay ausgelegt sein. In einer Gruppe ergänzen sich die Klassen sowieso und eine andere Klasse gleicht die schwächen einer anderen aus. Klar, Klassen müssen hier und da angepasst werden aber es darauf auslegen das alle gleichwertig sind ist für mich humbug.

  • Das Problem dabei ist aber dann (wie es z.B. bei DAOC war), das bestimmte
    Klassen alleine keine Gegner mehr töten können.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Ashgard
    Das Problem dabei ist aber dann (wie es z.B. bei DAOC war), das bestimmte
    Klassen alleine keine Gegner mehr töten können.


    Ich kann mich an kein MMORPG erinnern wo das der Fall war. Und selbst wenn, kann man hier und da ja kleine Anpassungen machen. Das ist ja alles okay. Problem kommt dann halt mit dem PvP und hier jammern die meisten Leute und dann wird am Spiel gedreht und geschraubt was dann natürlich den PvE Teil auch beeinflusst. Ich bin fest der Meinung das es nie ein balanced Spiel geben wird und soll es auch nicht. Das macht ein Spiel einfach kaputt und uninteressant. Und das wissen auch die Entwickler das sowas nicht wirklich geht, deshalb haben wir lauter MMORPGs wo man in einem Goldenen Käfig lebt, es gibt viele Sachen wo die Spieler in Sachen Rassen/Klassen/Skills und Welt eingeschränkt werden. Früher war das nicht so der Fall. Stattdessen das die Welt immer freier wird, wird sie immer beschränkter und limitiert. Ist ja auch weniger Aufwand und es viel leichter den Spielern eine Riegel vor zuschieben. Caps, limitation in jeder Richtung bähhh....
    Manche Klassen werden es schwerer haben als andere, alles okay. Es wird immer Leute geben die nehmen die alles weg roxxor klassen, aber es wird auch Leute geben die gerne eine Herausforderung haben wollen und damit auch eine nicht so oft gespielte Klasse spielen und damit Dinge schaffen was man nicht für möglich gehalten hätte. Leider ist das bei den heutigen Spielen nicht mehr möglich. Vielleicht sollte man mal wieder von diesen ganzen WoW Klassentrees abkommen und ein einheitliches Skillmenü machen wo jeder selber entscheiden kann in welche Richtung er gehen will, alla SWG oder Anarchy Online. Ja, sowas wünsch ich mir wieder :)

  • genau das is aber nett, wenn man alleine als eine Klasse nicht alles zerstören kann


    Kann mich noch an SWG erinnern
    Bestimmter Waffenschaden war er einfach sehr immun --> den Typ mit dem Waffenschaden nehmen und das wegrocken (seis Stun, Blast, Acid oder was auch immer :D)


    war sehr schön :>
    klar, manche Klassen sind dann nur Supporter, Tanks oder was und machen fast keinen Schaden, aber das is ja das nette!


    Ich will als Fencer nicht der Damage Dealer sein :>

  • Zitat

    Original von Tritos


    Ich kann mich an kein MMORPG erinnern wo das der Fall war. Und selbst wenn, kann man hier und da ja kleine Anpassungen machen. Das ist ja alles okay. Problem kommt dann halt mit dem PvP und hier jammern die meisten Leute und dann wird am Spiel gedreht und geschraubt was dann natürlich den PvE Teil auch beeinflusst. Ich bin fest der Meinung das es nie ein balanced Spiel geben wird und soll es auch nicht. Das macht ein Spiel einfach kaputt und uninteressant. Und das wissen auch die Entwickler das sowas nicht wirklich geht, deshalb haben wir lauter MMORPGs wo man in einem Goldenen Käfig lebt, es gibt viele Sachen wo die Spieler in Sachen Rassen/Klassen/Skills und Welt eingeschränkt werden. Früher war das nicht so der Fall. Stattdessen das die Welt immer freier wird, wird sie immer beschränkter und limitiert. Ist ja auch weniger Aufwand und es viel leichter den Spielern eine Riegel vor zuschieben. Caps, limitation in jeder Richtung bähhh....
    Manche Klassen werden es schwerer haben als andere, alles okay. Es wird immer Leute geben die nehmen die alles weg roxxor klassen, aber es wird auch Leute geben die gerne eine Herausforderung haben wollen und damit auch eine nicht so oft gespielte Klasse spielen und damit Dinge schaffen was man nicht für möglich gehalten hätte. Leider ist das bei den heutigen Spielen nicht mehr möglich. Vielleicht sollte man mal wieder von diesen ganzen WoW Klassentrees abkommen und ein einheitliches Skillmenü machen wo jeder selber entscheiden kann in welche Richtung er gehen will, alla SWG oder Anarchy Online. Ja, sowas wünsch ich mir wieder :)


    Na geh bitte.


    In Daoc ganz am Anfang nicht das heutige !


    Da waren Waldläufer und Schleicher überhaupt ungebetene Gäste in Level Gruppen. Im PvP auch wir brauchen den Schleicher und Waldläufer ? Wtf ?


    Ich war ja Banshee Bardin Druide Hüter.



    Ok da hat man eine Klasse die einen gewaltigen Nachtteil hat und man soll sich zufrieden geben während andere Imba Klassen noch Imbara werden ?


    Bitte ?


    Dann heißt es immer man weint rum ?


    Magier sind doch fett Imba oder nicht nein sie haben nur Eisblock blinzeln sheep teleport und Pet ? Und man stelle sich vor wenn sie das pet beschworen haben rennt es sogar hinterher wenn sie reiten beim Jäger nicht *lol*


    Und das Pet vom Magier macht mehr Schaden als das vom Jäger *lol* Klar kann man sagen ja das ist aber nur auf Zeit sowas nenn ich Burst Schaden und das ist im PvP wichtig.


    Genau so bei den Schurken ? Bitte Mal des Jägers einfach wegmachen *lol*
    Fallen entschärfen ? Lol Vanish ? schnell rennen *lol*


    Ein Pala *lol* ist ein Heiler in Platte mit Angstblase :D


    etc.


    Und was hat der Jäger feines genau die Range als einzigste Klasse genau weil Magier immer in erster Reihe stehen.


    Hies es nicht einmal Magier wären schwache Geschöpfe mit starkem Schaden ?


    Aja inzwischen rennen sie ja mit 20k Leben durch die Gegen und hauen 10k Crits raus.


    Und beim Jäger ist halt das Hauptaugenmerk die der Bogen Armbrust whatever. Sein Schadenskapital.


    Warum muss er als einzigste Klasse sich erst behaupten damit er Schaden machen kann ?


    Der Maiger Shami HM egal welche Klasse kann Nase zu Nase stehen und haut fetten Schaden raus nein nur der DrecksJäscher muss skill zeigen sprich l2p damit er überhaupt mal die Möglichkeit bekommt Schaden zu machen die alle anderen überhaupt von Anfang an haben.


    Sonst heißt es ja auch immer in der Arena fair play nix saufen etc.


    Uns Noob Jägern geht es darum die Range wegzunehmen oder aus dem Nahkampf leichter rauszukommen.