Final Fantasy Taverne

    • Offizieller Beitrag

    http://www.play3.de/2008/02/20…y-xiii-release-erst-2010/


    Zitat

    Einer der am meißt erwarteten Titeln auf der Playstation 3 ist wohl ganz klar auch Final Fantasy XIII von Square Enix. Viele haben ja auf einen Release noch dieses Jahr gehofft zumindestens in Japan. Dies hat Square Enix nach ersten aufkommenden Gerüchten aber definitiv dementiert.


    Nun haben sich Analysten von Traders Web mal diesen Fall angeschaut und vermuten, dass Final Fantasy XIII sogar erst 2010 erscheinen könnte. Nicht weiter verwunderlich bei dem Umfang des Spiels. Zudem nimmt die Übersetzung und Synchronisierung der Texte aus dem Japanischem ins Englische und dann wiederum ins Deutsche zusätzlich viel Zeit in Anspruch.


    Für alle Fans der Serie etwas ernüchternd, aber dafür können wir dann auch auf ein großartiges Spiel hoffen.


    8o...nadann hab ich ja noch zeit, muss es 12er und es 8er (da meine alte cd 3 kaputt war) noch durchspielen

    • Offizieller Beitrag

    Mit 2009 hab ich ja eigentlich schon gerechnet, da ein Square Mitarbeiter bereits sagte, dass es 2008 noch ein spielbares Kampf-Demo geben soll. Damit schloss er ja auch aus, dass es 2008 noch in die Läden kommt.


    Aber 2010 ist schon krass. Dann wirds wohl in dieser Generation nur maximal 2 FF Teile geben anstatt wie sonst 3.


    PS: Ich spiel grad FF IV Advance. Dachte FF X ist ganz gut, aber das gefällt mir ja noch ne Ecke besser. X war teilweise schon sehr langweilig.

    • Offizieller Beitrag

    wobei auf der ps2 eigentlich auch nur 2 FF-teile erschienen sind! FF XI online zähl ich irgendwie nicht zu den "richtigen" (weil: offline) ..


    Btw. habens scho an FF XII 3 oder 4 jahre rumgewerkt, oder? Wieso solls also bei teil XIII schneller gehen, wo wir doch in einer welt leben, wo jedes spiel noch komplexer, noch schöner und noch aufwendiger werden soll?

  • nach FFXII glaub ich sowiso nicht mehr an nen hit...obwohl der trailer genial ist.
    das xiier war einfach nur langweilig, das kampfsystem imho schrott, und die story einschläfernd - irgendwie fehlte die ganze magie bei der sache....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    wobei auf der ps2 eigentlich auch nur 2 FF-teile erschienen sind! FF XI online zähl ich irgendwie nicht zu den "richtigen" (weil: offline) ..


    Naja ;)


    Da wär:


    Final Fantasy X
    Final Fantasy X-2
    Final Fantasy XI
    Final Fantasy XII


    XI nicht zu zählen kann ich nachvollziehen, aber X-2 ist ein vollwertiges Spiel - nur weil zum ersten Mal ein direkter Nachfolger eines FF Teils erschien ists nicht beides zusammen EIN Spiel.


    Also aus 4 mach 3 ok, aber aus 4 mach 2 ist doch etwas zu extrem. ;)



    Zitat

    Original von Dani
    nach FFXII glaub ich sowiso nicht mehr an nen hit...obwohl der trailer genial ist.
    das xiier war einfach nur langweilig, das kampfsystem imho schrott, und die story einschläfernd - irgendwie fehlte die ganze magie bei der sache....


    Geschmäcker sind verschieden, aber was doch auch für die die XII gar nicht mochten Hoffnung wecken sollte: An XII haben ja so gut wie keine "Original-FF-Entwickler" mitgearbeitet.


    Ich denk schon, dass XIII wirklich gut werden könnte.

    • Offizieller Beitrag

    ich finds auch irgendwie schade was mit ff passiert ist, alle teile < 9 waren genialst, auch tactics (ps)
    ab teil 10 hat mich nichts mehr wirklich fesseln können..
    mal schaun was aus XIII wird, aber was mir jetzt schon sauer aufstosst ist die tatsache das sie wieder so ein 3-teiliges franchise draus machen...
    an den tiefgang eines ff VII wird wohl kein ff (und auch kein anderes game) je dran kommen!
    naja abwarten, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)

  • also nach VII fand ich das Xer am besten...kein witz, hat mir total gut gefallen. wobei ich zugeben muss dass ich das VIIIer nie gezockt habe...muss mal nachholen.


    X-2 war auch net so schlecht, obwohl das ganze popstar getue schon DERBST genervt hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobler51
    FF12 (hoff taugt was..) Lost odyssey (gefällt mir sicher)


    Also ich hab FF12 bisher nur ein paar Stunden "angespielt" (konnt einfach nicht widerstehen). Mir gefällts jetzt schon besser als das Xer. Aber wie schon beim VIIIer scheiden sich die Geister - die einen lieben es die anderen eben nicht. Ist sicher nicht so Mainstreamtauglich wie VII. Die Story ist interessanter als die vom Xer, aber wie gesagt - Geschmacksache.


    Und nochmal, wer das XIIer nicht mag kann auf FFXIII mit den erfahrenen FF Entwicklern hoffen. :)


    IGN liebte XII ja - wie auch Famitsu


    Lost Odyssey ist ein Wahnsinn - habs eh schon im entsprechenden thread gesagt - aber ich werd mich zurückhalten und erstmal FF IV fertig duchspielen :)


    Irgendwie erinnert FF IV an Ultima...

  • an das erinnert dich mittlerweile fast jedes game ;)


    12 hab ich auch sehr geil gefunden, hatte nur nie zeit es weiter zu spieln
    werd ich im sommer nachholen :>
    da muss es durchgehn :)


    FFX fand ich persönlich auch sehr geil :)
    hat mir wahnsinnig gefallen


    FFVII auch, FFVIII soweiso


    auch wenn ich glaub ich 8 nie durchgespielt hab, hab aber leider auch keine anständige version, die pc version war etwas buggy :/


    stell 10, 8 und 7 auf eine Stufe
    12 noch zu wenig gespielt, das was ich gesehen hab, hat mir wahnsinnig getaugt :)

    • Offizieller Beitrag

    "Fast jedes"? ;)
    Grad die "Oberwelt" fühlt sich so an als ob man Ultima V spielt. Dass die ersten FFs unter anderem von Ultima inspiriert waren ist ja auch kein Geheimnis. Ultima und Star Wars - das sind die 2 großen Vorbilder von FF behaupt ich jetz mal ganz frech ;)


    Mir gefiel FF X, keine Frage, aber die Story hatte auch Durchhänger. Es gab immer wieder Teile im Spiel bei denen es mir schwer viel mich zu motivieren weiterzuspielen. Die Story war etwas vorhersehbar bis auf einen Punkt (den ich hier natürlich jetz nich spoiler). Es gab auch 2 - 3 Stellen bei denen ich das Gefühl hatte, dass man wesentlich mehr draus machen hätte können. Da arbeitet das Spiel auf einen Höhepunkt hin und dann ists irgendwie doch enttäuschend. Also defintiv sehr gutes Spiel, aber mit Durchhängern.

  • Nunja Final Fantasy VII war ja geil von der Story etc her. Dann kam der 8te Teil wtf was für ein Drecksgame :D Aber wenn man es weiter verfolgt ist es ein richtiges goldiges Spiel. Die Story war der Hammer und das Ende *träum*


    Der 9ner Teil gefiel mir persönlich nicht so, war nicht schlecht aber war nicht mein Fall.


    Dann war der X da. WoW die Grafik der Anfang Hammer.
    Und das Ende nunja wir wissen es eh alle, schade für Yuna :(
    X war total TOP !!!


    X-2 ja was anderes ne kesse Yuna, das ganze rumgebashe. Aber das Ende war naja nicht das was ich mir erhofft habe :( *an Tidus denk*


    Teil XII kenne ich nur vom Kollegen und das gefiel mir generell nicht, habs mir nie gekauft.


    Teil XIII könnte wieder mein Fall werden, so Cloud Mässig.


    Corv Durchhänger ? Ich weiß nicht wo :D Ich war immer ganz froh als ich Seymour sah, den hab ich immer auf Anhieb gebasht, sogar am Berg Gagazet jabe ich mit ihm den Boden gewischt, der arrogante Typ. :]

  • Zitat

    Original von mageDSA
    Corv Durchhänger ? Ich weiß nicht wo :D Ich war immer ganz froh als ich Seymour sah, den hab ich immer auf Anhieb gebash, sogar am Berg Gagazet jabe ich mit ihm den Boden gewischt, der arrogante Typ. :]


    boah, das war ein krasser Kampf... Da bin ich lang dran gehängt :>
    Sollte grundsätzlich bei Final Fantasy Teilen mehr in Leveln stecken, bzw. mehr mit Guide arbeiten :D
    Mein Damage war unter aller sau, Magie hatte ich auch nicht wirklich viel...
    Einzig Auron hat fast immer 10k Damage gemacht, der Rest war einfach nur mies :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mageDSA
    Corv Durchhänger ? Ich weiß nicht wo :D


    Die ganze Story fand ich von vornherein etwas lahm und meistens wars einfach so, dass man genau wußte was als nächstes passiert. Es gab Höhepunkte ja und teilweise war ich auch extrem motiviert weiterzukommen um zu sehen was als nächstes passiert aber das Spiel schaffte es schlussendlich doch nicht mich wirklich um die Charaktere kümmern zu lassen. Einzig die Entwicklung von Wakka war interessant mitzuverfolgen (extrem gläubig und naiv und dann wird sein Glaube Stück für Stück zerstört und er muss langsam "aufwachen").


    Ein Grund für die etwas gedämpfte Atmosphäre war wohl auch das etwas hölzerne Voiceacting. Ein Punkt der in Final Fantasy XII und Lost Odyssey um LÄNGEN verbessert wurde.


    Nochmal, wie gesagt, es ist Geschmackssache und es war halt nicht 100%ig mein Geschmack - aber immer noch gut genug um mich dazu zu bringen es durchzuspielen :) Alles in Allem eines der besserne Spiele die ich in meinem Leben gespielt habe.


    Ich kann also gut verstehen wenn jemand sagt, dass er/sie es absolut genial fand. Es ist alles andere als schlecht und spricht eben bestimmte Geschmäcker an.

    • Offizieller Beitrag

    ok, FF X-2 hab ich vergessen :) das hat mich sowas von nicht interessiert, das hab ich doch glatt verdrängt ;)


    bzw. FF VII is massentauglicher als VIII?!? oida .. also die story von FF VIII war ja SOWAS von öd und besch...eiden erzählt ...


    na ja .. ich denk aber, jedem taugt das FF, daß er als allererstes gezockt hat am meisten :) bei mir und nem freund Teil VII, bei nem andern kumpel teil VI (hat er damals am snes als import gezockt) ..


    Teil X fand ich auch nimmer so prickelnd. wie im VIIIer hat mich auch hier das sci-fi-setting bissi gestört. Teil IX war cool (für mich jedenfalls, weil wieder mehr fantasy) bis zum battle beim Lifa/Iifa(?)-tree, wo die dicke queen brane drauf geht .. danach hatte es MASSIVE langweil-stellen und die story is meiner ansicht nach nimmer richtig in schwung gekommen.


    ich find, sie sollten die serie endgültig in "final science fiction" umbenennen, vor allem jetz, wo alle wichtigen leut bei hironobo's mistwalker-team sind.


    Teil XII hab ich btw. daheim liegen seit letztem jahr .. hab ich bei nem kumpel gesehen, und der anfang war so geil, da mußt ichs gleich kaufen .. leider noch nicht gezockt. ich hoff es taugt mir, hab ja auch schon von einigen seiten gehört, daß es stellenweise recht langwierig/-weilig sein soll ..


    und FF III bin ich am DS grad am zocken, aber das is teils auch einfach shitty .. bin grad am steigern, damit ich den komischen boss in der dragoon-stadt killen kann .. einfach nur hoart .. :-/

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    ich find, sie sollten die serie endgültig in "final science fiction" umbenennen,


    Hehe, sowas dacht ich auch schon, aber solang sie ein gutes Spiel liefern ist mir das Setting (fast) egal. Obwohl ich auch eher auf ein mittelalterliches Setting steh. Ich epfehl dir FF IV wenn dus nicht schon durch hast. Ist wesentlich besser als ich erwartet hatte.


    Zitat

    Original von Martin
    Teil XII hab ich btw. daheim liegen seit letztem jahr .. hab ich bei nem kumpel gesehen, und der anfang war so geil, da mußt ichs gleich kaufen .. leider noch nicht gezockt. ich hoff es taugt mir, hab ja auch schon von einigen seiten gehört, daß es stellenweise recht langwierig/-weilig sein soll ..


    Mir hats auch sofort gefallen. Lt. IGN kommt das (50-80 Stunden-) Spiel aber erst nach ca 6 Stunden so richtig in Fahrt. Ich freu mich jedenfalls schon aufs Durchspielen.


    http://ps2.ign.com/articles/741/741991p1.html