Media Markt? Ich bin doch nicht blöd!

  • Ich würde gerne mal ein dickes, fettes Lob an GW loswerden!


    Bei uns wachsen Niederlassungen von Saturn und Media Markt wie Pilze aus dem Boden und gelegentlich kaufe ich da auch mal meine Spiele, aber der "Service" ist dort schlichtweg miserabel. Da wird man von schlecht gelaunten Teenagern "bedient", die von Games überhaupt keine Ahnung haben. Da fragt man nach einem Spiel und ohne nachzuschauen erklärt einem der freundliche Angestellte dann, es sei nicht auf Lager. Stöbert man dann eine halbe Stunde lang selbst und findet Spiele wie Diablo oder Everquest unter "Strategie", taucht dann auch irgendwann das angeblich nicht mehr vorhandene gewünschte Game auf. Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner.


    Bei GW bekomme ich alles rasend schnell, der Service per Email und Telefon ist absolut freundlich und geduldig und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme. Im Gegenteil: Gerade erhalte ich vorab meinen Key für Herr der Ringe Online, damit ich nicht warten muss, bis das Päckchen hier eintrifft. Absolut genial!


    In Zukunft mache ich einen großen Bogen um Media Markt & Co und kaufe direkt bei GW. Bei so einem prima Service stört es mich auch nicht, dass ich vielleicht mal einen Euro mehr zahlen oder zwei, drei Tage auf mein bestelltes Spiel warten muss. Weiter so! 8)

  • vorab key für HdRO ?
    das is echt ein dickes Lob wert.


    Ich hi-jacke den thread auch gleich mal um ein Lob auszusprechen.
    Bei mir kam mein God of War 2 SE nicht in meinem Briefkästchen an, habs bei GW gemeldet und mir wurde ein Datum genannt bis dahin ich noch abwarten soll, ob es vlt doch noch eintreffen möge. Dem war leider nicht so, kurzes Mail an GW geschickt und GoW2 SE wurde erneut verschickt und sogar mit einem dieser Polo-Shirts von EA (nochmals danke :) )


    Das MM Szenario, dass du angesprochen hast...hab ich geeeenau das selbe erlebt.
    War vor EINIGE Jahren, wo ich jmd gefragt habe ob sie schon Vampires- The masquere haben. (normal oder limited edition).
    Angestellte kuckt im PC nach - " Nee, wissen wir nicht wann das rauskommt, bestimmt erst nächstes Monat".
    Wollte schon enttäuscht mich auf den Heimweg machen... und auf dem Weg zum Ausgang stand dort eine Pyramide mit dem Spiel inklusive Limited Edition (gabs damals in kleinen Särgen mit Soundtrack oder so...zum Spiel halt passend)
    Tja...ich bin weiter zum Ausgang gegangen, kein Spiel bei MM gekauft...und schnur-stracks zu einem kompetenteren Mitbewerb und mein Spiel erworben.



    ... außerdem gibts bei GW auch vergriffene Spiele und uncut :) yipie! :]

  • jap...
    vor allem die Ordnung is im Blöd- und Geilmarkt nicht grad toll...
    In Salzburg haben sie es zusammengebracht neuere Titel auf ein Regal zu packen, dafür gibts keine Unterteilung mehr in Genres ...
    Naja...


    Das letze Game, dass ich dort gekauft hab, is schon lange her...
    Da sie meist nur deutsche Version und das ganze noch geschnitten habn und großteils sogar teurer als Gameware is...


    aberi ch hab Gameware ja schon mal gelobt :)
    deshalb stimme ich einfahc mal zu

  • Kann hier nur zustimmen, der Service bei Blödmarkt und co ist echt misserabel, das mag aber auch am kundenstock liegen(beim blödmarkt sind viel mehr kunden auf einmal drin als bei GW..) ergo stehen die viel mehr im stress als die gw-leutz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HellFighter
    ergo stehen die viel mehr im stress als die gw-leutz


    Du hast anscheinend die Gamewareianer nie gesehen *ggg* an bestimmten Release-Tagen Flitzen die nur so durchs Geschäft !
    Was war das ? ein Blitz ? ein REnnauto ? neeee nur Mark....


    Media Markt besuch ich seit gut 3 Jahren nicht mehr.
    Schon zur Unterstützung der "kleinen" Händler bevorzuge ich GW.
    Ausserdem bekomm ichs im GW Laden a) früher b) mit Sicherheit c) um den selben Preis. Und das eine oder andere nette Fachsimpeln ist auch mal drinnen bei den Herren.


    Der grund warum (in Ibk weiss ichs mit Sicherheit) die MM Mitarbeiter sich nicht engagieren liegt wohl an der Bezahlung, wer arbeitet schon gerne um 900 Kröten im Monat und freut sich dann noch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HellFighter
    ergo stehen die viel mehr im stress als die gw-leutz


    Ja, Stress beim Blödmarktsport: Kundenausdemweggehen


    Wenns ein Kunde doch mal geschafft hat einen Mitarbeiter zu fangen kommt meist die zweite Disziplin: Sotunalsobmanwasweißobwohlmankeineahnunghat



    Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber leider ist das die Regel.


  • hehe stimmt, bei GW wissen sie wenigstens bescheid, was sie da anbieten etc.
    Das denken bei Blödmarkt: Wiegeheichdenkundenausdemweg?damitsienichtmerkendasichnixweis^^


    Trixter zu release tagen war ich schon lang nich mehr dort, aber das stimmt, da sind echt viel leutz dort da flitzen sie mal von vorn bis hinten durch :D das man meint die durchbrechen gleich die schallmauer :tongue:. hab jetz aber nich die releasetage angesprochen *g* sondern mehr die normalen tage ^^


  • es war mal ein mp3 player im damals aktuellen prospekt.
    angebotspreis etc.
    ich in den blödmarkt rein... gesucht, nix gefunden...
    wollte einen angestellten fragen... gesucht...gesucht...gesucht
    dann nach so 10 minuten war einer so unvorsichtig und hat sich hinter einem regal hervor getraut (angestellte zu finden is ja wie osternest suchen :rolleyes: )
    zu dem hin und gefragt wo der mp3 player liegt, der grade im aktuellen prospekt drinnen ist. er meinte nur verlegen, dass er nichts von einem mp3 player im prospekt wüßte und muss seinen vorgsetzten abteilungsleiter mal fragen, er kommt dann gleich wieder.
    so... ich stand dann da...15 minuten (gemessen, nicht gefühlt :D)
    mir wurde es dann zu blöd und bin wieder raus...


    soll ich mich jetzt glücklich schätzen, dass es in anderen blödmärkten auch so ist, oder eher traurig, wie weit es schon gekommen ist in usnerer heutigen zeit. :)

  • im saturn in sbg is das nicht wirklich so


    da kenn ich paar angestellte mittlerweile und die meisten im games sektor kennen sich relativ gut aus


    wissen meist die release dates, freuen sich teilweise schon und die eine oder andere Anekdote von wegen: man sieht sich am Server kommt auch


    aber bin trotzdem für gameware, is einfach schöner und besser

  • zum MediaMarkt:


    Service darf man da einfach nicht erwarten...Ich ärgere mich mittlerweile schon jedesmal, wenn ich in diesen "Blödmarkt" muss und sei es nur, um Rohlinge zu kaufen.


    zum Saturn:


    Zumindest hier ist das reines Glücksspiel. Es gibt Verkäufer, welche sich wirklich auskennen und andere die von nichts auch nur irgendeinen Tau haben. Rief dort mal wegen einem Mobiltelefon an (7390)und bekam als Antwort auf meine Frage


    "Wir führen dieses Gerät nicht, sind Sie sicher, dass es das gibt?"


    ..griff mir an den Kopf und legte auf.


    (Niedermeyer und Hartlauer hatten es bereits, nur eben mit dem "falschen" Anbieter).



    zum Gameware:


    Kaufe Spiele nur noch über GW - fantastischer Service, superfreundliche und schnelle MA's. 1x wurde auf den Versand vergessen, kurz 1 Mail geschrieben, mit nur 1 Tag Verzögerung hatte ich dann das gewünschte Spiel erhalten - einfach klasse!


    Bin seit nun mehr 3 Jahren äußerst zufriedener Kunde und empfehle das Unternehmen auch immer weiter.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag

    Hatte auch ein erwähneswertes Erlebnis im Media Markt: War grad beim etwas durch die Regale schaun und stand dabei gerade neben einem anderen Kunden der einen Verkäufer gefangen hatte.


    Er wollte wissen wn ein bestimmtes Spiel rauskommt (keine Ahnung mehr was) und siehe da was macht der Media Märktler? er geht auf seinem Cmputer auf die Gameware Seite um nach dem Speil und somit dem Releasetermin zu sehen! Fand das doch recht witzig...

  • Zitat

    Original von Corv
    Er wollte wissen wn ein bestimmtes Spiel rauskommt (keine Ahnung mehr was) und siehe da was macht der Media Märktler? er geht auf seinem Cmputer auf die Gameware Seite um nach dem Speil und somit dem Releasetermin zu sehen! Fand das doch recht witzig...


    wird bei uns nicht anders gemacht^^ wir orientieren uns meist nach GW


    Auch die Preise!


    Jeder der Games verkauft & ahnung hat davon, weiss das es bei GW einfach stimmt....sei es erscheinunsdatum, preis etc.

  • Zitat

    Original von Corv
    Hatte auch ein erwähneswertes Erlebnis im Media Markt: War grad beim etwas durch die Regale schaun und stand dabei gerade neben einem anderen Kunden der einen Verkäufer gefangen hatte.


    Er wollte wissen wn ein bestimmtes Spiel rauskommt (keine Ahnung mehr was) und siehe da was macht der Media Märktler? er geht auf seinem Cmputer auf die Gameware Seite um nach dem Speil und somit dem Releasetermin zu sehen! Fand das doch recht witzig...


    hab ich auch schonmal gesehen(neulich erst - als ich mir neues headset geholt hab..) beim 1.pc war fett die GW-Seite offen :D:evil:


  • Ironie, Hohn oder Blasphemie?
    Auf der GW-Homepage gibt es doch mehr als genug Platzhalter, da ein richtiges Releasedatum zu finden ist doch ein wenig schwieriger...

  • Ich denke GW wird auch Quellen haben wo man Release Dates herbekommt.
    Und Release Dates verschieben sich auch mal... das hat nix mit GW zu tun.


    Wenn blödmarkt schon die GW Seite offen hat, is die Frage ob die diesen Beitrag auch lesen.


    Vlt lernen die ja noch was hier? :]

  • ich hoffe es doch, dass sie es lesen
    hallo ihr media markt und saturn mitarbeiter ;)


    einen cosmos mitarbeiter haben wir ja im forum ;) hi@marc


    naja, releasedates sind echt heikel teilweise, da is gameware eh noch ziemlich zuverlässig

  • Ich fand das immer sehr interessant im Media Markt zu stöbern. Is a scho gute 3 Jahre her, dass ich da drin war. Habe ein Xbox Game für zwischendurch gesucht. Unter 50 Eu's gab's kaum etwas. Indem Moment: "Kann ich ihnen helfen ?", mein Auge erblickt das Unscheinbare, einen MM-Verkäufer. Eigentlich hatte ich keine Wünsche, doch der Typ ging mir insgesamt 3x auf den Wecker. Leicht geladen verliess ich dieses "wundebare" Geschäft. Also mal fix ins Greif-Center und seitdem (ausser einem Standortwechsel, von innen nach aussen im Greif) ist das meine #1 Adresse für Games. Eine Ruhe da drinnen, traumhaft ;) Und erst die Auswahl, Wow !


    Auch hier nochmal ein fettes Lob von mir !

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Hatte die "Gameware - release - suche" heute auch im MM erlebt.


    Da ich Dirt nicht erblicken konnte hab ich mir einfach mal nen Verkäufer gefangen und der meinte dann dass das game erst am 22. rauskommt.


    Dann hat er in seinem PC nachgeguckt.......... ging auf die GW website und verschwand dann im Lager und kam mit Collin Mcrae Dirt in der Hand zurück ?(


    Da fragt man sich wie lange das Game wohl schon dort gelegen hat denn in Deutschland ist das game schon ein paar Tage erhältlich......

  • war letzte woche mit nem freund im saturn graz.
    das war die pure hölle :]


    er wollte oblivion kaufn (wir sind 15), geht dann zur kasse, dann sagt das "fachpersonal" so:
    "hmmmm da stehn ja zwei altersfreigaben drauf (war pegi und usk drauf) [Name von Kassafrau] weißt du welche zahl da gilt?"
    Zeite Kassafrau: "hm ich glaub die graue da"
    dann kommt so ein kunde vorbei und sagt ihr "usk gilt"
    dann wieder die kassafrau: " tut mir leid das ist ab 16"
    wir so: "es gilt aber wirklich die usk angabe"
    kassafrau: "tut mir leid ich weiß es nicht"


    wir gehn raus, andre seite wieder rein gehn zu ner andren bedienung und beschweren uns.
    nach ner ewigen diskussion haben wir es nun doch bekommen, aber ich glaub nur weil sie uns endlich los sein wollten gg

  • in österreich sollte doch keine gelten, oder?


    ist die nicht nur Empfehlung und keine Verpflichtung in Österreich?


    Aber wenn, dann hätt ich mir auch gedacht, dass PEGI und nicht USK gilt, denn die Regierung will zur Zeit PEGI als verpflichtende ALterswertung nehmen, soweit ich das nach der Killerspieldiskussion mitgehört habe