Suche nettes tolles Headset

  • hi
    ich brauch wieder mal ein headset. Nachdem ich mit dem Razer Barracuda nen totalen scheiß( X( X( X() zusammengekauft hab, wollt ich mal wissen was ihr alle so habt.


    Am wichtigsten sind mir Lebensdauer (keines dass nach 4 monaten wieder kaputt ist) und dass es fein zu tragen ist. Ich brauch jetzt kein 5.1 headset, ein stereo ding tuts auch.


    ich hatte mal das Plantronics Gamecom1 , aber dass lässt sich nirgends mehr auftreiben. War eindeutig das beste, das ich jemals hatte.


    mfg dani

  • Ich hab eines von Creative gehabt, hatte ich 2Jahre lang :D dann hab ich mich gestern draufgehockt(aus versehen ~.~) und das micro is abgebrochen :baby:


    Sprachqualität war immer sehr gut sowohl im TS als auch bei Skype, zum tragen sindse auch sehr fein, kann creative nur empfehlen, wenn du nich soviel ausgeben willst :)

  • Zitat

    Original von Schamsen
    seit sicher 2-3 jahren sennheiser pc150 kostet zwar aber ist qualitativ (sowohl soundtechnisch als auch verarbeitunstechnisch) sicher eines der bestem am markt


    ergo Sennheiser PC 150 oder da bissl Grössere PC160


    http://geizhals.at/a70972.html
    http://geizhals.at/a143339.html


    bei gameware ham sie nur das pc151 und das pc161
    was ist der unterschied bei denen? weil bei amazon kostet das pc150 84, und bei
    gw das 151 70.

  • sind neuauflagen ja


    Sennheiser is zum empfehlen, außer du magst nicht, dass die Ohrmuscheln auf dem Ohr anliegen, sondern sie umschließen


    weil das tun sien icht


    ich bin ein absoluter SteelSound Fan :)
    Steelsound 5H V2


    sehr geiles headset, mit absolut genialem Kabel, da es eine Stoffhülle hat und keine Plastikummantelung (so wie die G5 bei Logitech)
    Schwer genial sind auch die sehr weichen und großen Polsterungen


    Vom Icemat Sibera würd ich abraten, weil das Ding ein drecks micro hat, dafür is der Kopfhörer halt erste Klasse :)


    also:
    Je nach Geschmack:
    die oben genannten Sennheiser, oder mein Steelsound


    ich hab nur kein Sennheiser, weil ich große Ohrmuscheln will

  • Zitat

    Original von Schamsen
    creative ? die billig verarbeiteten dinger ? die brechen doch schon beim anschauen ab :D


    kann ich nur rechtgeben! meins is auch beim anschauen abgebrochen! gel shamsen..^^

  • Bei Medusa hatte ich nur ein Problem mit der blöden Serie wo man das Mirkofon abschauben konnte. Hat manchmal gerauscht dann hab ichs abgeschaubt...naja wollte und hatte es in der Hand xD


    Das Medusa mit der dicken Kiste war top und das aktuelle ka welches dat ist habe ich atm. Noch keine Probs.


    Jo hab auch schon bisl gelesen das bei manchen irgendwelche Boxen ausgefallen sind etc. irgendwie hat alles seine Macken ^^

  • Das PC 150 ist ein Headset das Umgebungsgeräusche sehr gut durchlässt, also auch einen leisen Fernseher hörst du gut durch. Kann ein Vorteil sein, muss aber nicht. Je nach Anforderung halt. Bedenke aber dass die Umgebung auch ein wenig mithören kann dadurch... Ich persönlich bin damit eigentlich zufrieden. Hat anfangs ein wenig gedrückt, ist aber auch mein erstes Headset und spürs mittlerweile gar nicht mehr.

  • jo pro gamer setzen auch auf steelsound und icemat ;)


    da trennt sich die szene ziemlich schön in 3 Teile


    wenn man beim sennheiser schön durchreden kann, bin ich froh, dass ich keins hab, gibts nix mehr ,was mich anzipft, als dass ich von außen was hör :)


    Medusa kenn ich von einigen, dass sie Probleme mit Mikro haben, da es dazu neigt durch Überspannung zu verschmoren
    dafür bekommst aber auch immer schön ein neues :)


    naja, is ja anscheinend jetzt eh schon entschieden :)

    • Offizieller Beitrag

    so .. thread aufwärm ..


    hat wer erfahrung mit plantronics headsets? sollen ja DIE marktführer sein ..


    ich überleg mir ein 350er zu kaufen .. das is noch mit klinke, und soll recht gut sein ..
    ein kumpel von mir schwört auf die marke ..


    was haltet ihr davon? jedenfalls brauch i was g'scheiteres als das orsch-ednet teil was i jetz hab ....

  • was ich jetzt wieder von einigen gehört hab, soll das Gamecom Pro sehr geil sein von Plantronics


    das 350er find ich auf ihrer seite nicht mal
    auf ditech hab ichs gefunden


    ich hatte den Vorgängern des Gamecom
    das war ganz gut, funktioniert eigentlich noch immer, soweit ich weiß :)


    bin dann irgendwann auf AKG umgestiegn und dann auf SteelSound


    Das Gamecom Pro 1 würd ich mir persönlich mal anschaun :)