Internet Problem

  • Hallo,


    Habe ein Problem mit dem Internet auf meinem PC. Nachdem ich online gehe ladet er ganz normal die Startseite, wenn ich dann aber auf eine andere Seite gehe, kommt ein Fenster wo drin steht "Es wurde ein Problem festgestellt" und dann Senden oder nicht senden. Ich mache immer nicht senden. Nachdem ich auf nicht senden geklickt habe, wir alles geschlossen. Ich habe den T- Online Browser. Über den Internet Explorer ist es das gleiche. Das schreibe ich jetzt nach dem 2. Neustart und dem 10. Versuch. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich da weiter vorgehen soll?


    mfg, Weisswurst

  • Deitails kann ich nicht viele bieten, da ich mich mit PC´s sehr wenig auskenne. Los gingen die Probleme als ich am Sonntag bei Amazon was kaufen wollte. Da kam ein Fenster mit einem Rufezeichen und sonst nichts. Danach musste ich mit dem Task Manager (bin mir nicht sicher ob das so heist) den Browser schließen. Und heute morgen, nachdem ich eine mail von ebay bekommen habe dass vermutet wird dass jemand sich unter meinem namen einloggen kann, und ich mein password ändern soll, fingen dann die Probleme an. Die ebay Startseite ging, und als ich dann auf einloggen klicken wollte kam dieses " Browser.exe hat ein Problem festgestellt" Fenster. Dass passiert jetzt immer. Vorher hat es nachdem 2. Neustart geklappt, jetzt beim ersten mal. Hätte gehofft dass vielleicht schon jemand so ein Problem hatte...


    NeM: Werde ich heute Abend versuchen.

  • Scann umbedingt nach Viren(Aktuelle Version von AntiVir PE Classic.. dürfte alles finden) Lass auch Spybot Search&Destroy drüber laufen..
    Das mit Ebay klingt nach nem saftigen virus =/


    Und dann Mozilla Firefox 2.0.0.2 downloaden! :]

  • ich denk eher du bist enter gehijackt worden oder du hast einen trojaner/keylogger auf der machine.


    ergo virenscanner mal nummer ein am besten 2 mal einmal mit nem installieren und zum anderen mit nem online scanner


    http://www.trendmicro.com/hc_intro/default.asp


    dann noch mit hijackthis drüber
    http://www.trendsecure.com/por…_analytics/hijackthis.php
    , das log kannst dann auf folgender seite checken lassen
    http://www.hijackthis.de/

    "Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."

  • O.o das is ja mal komisch. Use trotzdem Firefox oder Opera ;)


    Da kam ein Fenster mit einem Rufezeichen und sonst nichts... <-das hört sich für nämlcih echt wie oben gesacht nach nem virus an

  • egal wo, das kann einfach ein schrottiges popup sein. hast a firewall installiert ? dann könntest eventuell mal schauen ob was unbekanntes ausgehenden traffic verursacht

    "Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."

  • Habe jetzt gerade gescannt. Nichts gefunden. Wie gesagt, zur Zeit läufts wieder wunderbar. Habe ein paar, ich sage mal seltsame, dateien gelöscht. Jetzt werde ich mal den morgigen Tag abwarten ob das Problem nochmal auftritt...

  • Zitat

    Original von Weisswurst
    Also mein Problem war ein Virus. Ich schreibe jetzt vom Internetcafe aus. Das sagt wohl alles... X( Naja, ab nächster Woche dürfte alles wieder in Ordnung sein. :evil:


    hab ichs nich gesagt ^^ Mal im Abgesicherten starten - scannen - löschen ;) wenns wirklich nix hilft wirst ums neuaufsetzn nich rumkommen

  • Was heisst repariert?


    Naja wenn ich nen Virus hätte würd ich meine Win Partiton komplett Formatieren und neu installieren...hätt irgendwie Angst das da irgendwas zurückbleibt.

  • Ich weiß nicht wirklich was er gemacht hat. Muss aber ziemlich schwierig gewesen sein. Er musste eine CD erstellen, damit er das Betriebssystem nicht starten muss weil dass nicht mehr ging usw.

  • Ne Boot-CD mit nem Virenscanner drauf ?


    Wenn ja sehr gefährlich why ? Wenn ein System mal so befallen ist das es nicht mehr startet ist eine neu Installtion besser.