PS4 und Battle.net updates blockiert

  • Hello,


    Seit einiger Zeit haben wir hier das problem, dass keine Auto-Updates auf der PS4 mehr funktionieren.


    Lustigerweise gehen PSN savegames und downloads ganz normal, nur bei den Updates meint das system, dass der dl nicht geht.


    Zur gleichen Zeit hab ich auch festgestellt, dass keine downloads von Battle.net mehr funktionieren. Ich vermute, unsere Firewall ist das Problem, der sysadmin kommt aber nicht drauf was los ist. Ideen?


    kennt jemand das PS4 update problem?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, updaten tut bei mir alles fein. Aber manchmal spinnt die PS4 rum und sagt "kann nicht Savegames in die Cloud auf PSN hochladen". Also hab ich genau das umgekehrte Problem, trotz aufrechter PS+ Mitgliedschaft.


    Was mich auch furchtbar nervt: manchmal faselt die PS4 was von wegen "LAN Cable not connected", auch wenn sie genau darüber mit dem Internet/PSN verbunden ist (WLAN ist bei meiner PS4 nicht aktiv). Das tolle ist, dass diese Meldung dann im Anlassfall alle 10 Sekunden aufpoppt, natürlich auch in einem Spiel, und das NEEEEERVT tierisch, auch wegen dem damit verbundenen Sound.

  • Was mich auch furchtbar nervt: manchmal faselt die PS4 was von wegen "LAN Cable not connected", auch wenn sie genau darüber mit dem Internet/PSN verbunden ist (WLAN ist bei meiner PS4 nicht aktiv). Das tolle ist, dass diese Meldung dann im Anlassfall alle 10 Sekunden aufpoppt, natürlich auch in einem Spiel, und das NEEEEERVT tierisch, auch wegen dem damit verbundenen Sound.

    klingt nach hardware problem.