[Multi] Grand Theft Auto IV

    • Offizieller Beitrag

    Viele nörgeln jetzt an Dingen rum an die sie bei anderen Spielen gar nicht gedacht hätten. Bei GTA IV war einfach die Erwartungshaltung so groß, dass einige einfach "etwas" entäuscht sein mußten. Wenn ihr in ein paar Wochen/Monaten, wenn sich schon der Hype für ein anders großes Spiel aufbaut, GTA IV mit etwas Abstand spielt werdet ihr merken wie genial es ist. Außer natürlich euch gefällt das Spiel von vornherein nicht wirklich, dann hilft nix ;)


    Mir selbst gefällts hervorragend und eine Tatsache spricht vor allem für das Spiel:


    Absolut jeder in meinem videospielenden Bekanntenkreis spielt GTA und jeder hat irgendwelche Geschichten zu erzählen. An das letzte Mal als ich so leidenschaftliche Erzählungen zu einem Spiel gehört habe kann ich mich nicht erinnern.

  • Ich weiß nicht was es da zu nörgeln gibt. Immer das selbe ? Hallo ?


    Und das die Stadt gehört Dir das war ja in San Andreas.


    Die Story finde ich sehr spannend. Habe mich gerade wieder entscheiden müssen wem ich umlege :tongue: .


    Man kommt als Kleiner Gauner nach Amerika und ich fühle mich schon wie tief ich schon abgerutscht bin.


    Und wegen schwer ? Ich finde es bis jetzt ganz gut gelungen. Es soll ja nicht Ultra schwer sein.


    Den Bankraub habe ich auch hinter mir der war echt ganz großes Kino.


    Jedes Auto fährt sich irgendwie anders. Die Leute die einen um Entschuldigung bitten und im nächsten Moment nieder gebraggt werden.


    Der Regen ein Traum das Wasser Hammer. Die Engine der Traum.


    GTA IV setzte ich gleich mit ULTIMA 7.


    Ich finde GRAND THEFT AUTO IV den BURNER. 8) 8) 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mageDSA
    Ich finde GRAND THEFT AUTO IV den BURNER.


    jo ich auch
    *spam* :)



    edit:
    cnn "grand theft morality"


    Zzr138ijmaQ
    teil 1, da gibts noch mehrere...


    ähm kettensäge, hab ich was verpasst, solls doch in teil 4 nicht mehr geben?
    am geilsten find ich die bewertungen vom video =)


    die sollten sich lieber mal an dem game "americas army" aufhängen, das von der us army unterstützt worden ist, glaub das tragt mehr zur kriegsmoral der us soldaten bei ...

  • Zitat

    Original von Corv
    Viele nörgeln jetzt an Dingen rum an die sie bei anderen Spielen gar nicht gedacht hätten. Bei GTA IV war einfach die Erwartungshaltung so groß, dass einige einfach "etwas" entäuscht sein mußten. Wenn ihr in ein paar Wochen/Monaten, wenn sich schon der Hype für ein anders großes Spiel aufbaut, GTA IV mit etwas Abstand spielt werdet ihr merken wie genial es ist. Außer natürlich euch gefällt das Spiel von vornherein nicht wirklich, dann hilft nix ;)


    Mir selbst gefällts hervorragend und eine Tatsache spricht vor allem für das Spiel:


    Absolut jeder in meinem videospielenden Bekanntenkreis spielt GTA und jeder hat irgendwelche Geschichten zu erzählen. An das letzte Mal als ich so leidenschaftliche Erzählungen zu einem Spiel gehört habe kann ich mich nicht erinnern.




    viele vergleichen GTA mit GTA. das is ja kein stilbruch.
    Natürlich is GTA IV wiedermal ein Meilenstein, der den Ton vorgeben wird.
    So viele Details, soviel neues.
    Doch das gibt noch lange keinen Grund Sachen wegzurationalisieren die GTA groß gemacht haben.
    Garage wurde durch "Stellplätze" ersetzt. Durch die Taxifahrten und öffentlichen Verkehrsmittel wurden "selbst ergaunerte" Vehikel fast schon Nebensache.
    Ich hab zwar auch einige nette Schmuckstücke auf diversen Stellplätzen stehen, aber die sind mir dann fast schon zu Schade die in einer Mission zu Schrott zu fahren, wenn ich mit dem Taxi hindüsen kann, die Mission erledigen kann, selbst wenn dort ein Auto gebraucht wird, steht zu 100% immer ein passendes in Gebiet wo die Mission stattfindet. D.h. es wird kein extra gesuchtes Gefährt gebraucht.
    War meines Erachtens in anderen GTA Teilen anders. Wo man z.B. ohne schnelles Auto nicht weit gekommen wäre.


    Natürlich wo viele Details schon sind, kann man viele kleine Macken auch finden. Nette Glitches am Flughafen gibts ja auch schon (schaut mal auf youtube).



    Trixter am Flughafen 4 Sterne?! da bin ich mit nem Moped herumgehopst, ich hatte null Sterne? *verwundert*



    Ich hatte ne nette Verfolgungsjagd in einer Mission mit nem Moped, und weil das Ding so ne extreeeeeeeem gute Beschleunigung hat, is das Ziel schon fast verschwunden geglaubt und plötzlich steht da "Mission erfüllt" ich dachte WTF?! hab doch gar nix gemacht.
    Auf jeden Fall stellte sich heraus, das der Typ (selbst auf einem Moped) in den Gegenverkehr gekracht ist und in hohem Bogen von seinem Zweirad gesegelt ist und gegen die nächste Hausmauer geprallt. ... Leider ist er an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen erlegen :rolleyes:



    Hat eigentlich shcon wer div. Easter Eggs entdeckt? Die wird es doch sicher auch geben? 8)

    • Offizieller Beitrag

    SilentSurfer
    Bin beim reinfahren auf der Landebahn sofort raufgeschossen...dachte das hat was mit anti Terror zu tun und fands eigentlich passend.... habs auhc nie wieder danach probiert.


    Um beim Thema zu bleiben:


    Ich bin einer der Kandidaten (wie Shodan) der GTA eigentlich nie durchgezockt hat. die Rumgurkerei und das übertriebene hatte mir nie so gut gefallen, also landete es nach gut 30 Minuten im Regal und verstaubte dort.
    Das GTA4 nun realistischer ist sagt mir sehr zu.
    Insbesondere das auch Aufgaben Gegner sich selbst in den tod bringen können.
    Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber meisterbar, die Feuergefechte die Dekcung und ballern sind find ich als anti joypad athlet gut,


  • stimm dir völlig zu :)
    is eine der ersten Steuerungen, mit denen ich auf Konsole bei einem Actionspiel zurecht komme... (Uncharted hab ich bis heut noch nicht durch, weil im laufen kann ich eifnach in dem Game nicht schießen... ich schaff es nicht... auch wenn das Game noch so geil war, die Zombie Szenen haben mich mehr gefrustet :().


    Durchgezockt hab ich auch noch kein einziges GTA, nur Vice City war knapp dran, da das über weite Strecken ganz lustig war, aber dann auch fad wurde. GTA3 hat mir überhaupt nicht gefallen. San Andreas hab ich nicht angerührt. GTA1 und GTA2 hab ich langen icht gewusst, dass da ne Story gibt... Hab immer nur mit paar Kollegen in der Schule alles zerstört und bissl Deathmatch gspielt. Fertig :)


    GTA4 hingegen... Niko Bellic is mir durch und durch sympathisch. Der Kerl hats eifnach drauf mit seinen Sprüchen :D. Und Spaß machen tuts auch noch :)


    /edit
    grad kurz gezockt und ich find die story geil :>

  • Die Garage ok:


    In SA hatte ich alle voll mit Autos etc. Habe ich je eines hergenommen ? Nein. Weil ich zu faul war.


    Ich nehme auch nur die Autos vom Parkslot wenn ich mit jemanden einen Saufen/Essen etc gehe.


    Ansonsten wird eins geklaut. Oder ich cruise rum dann wird mein eigenes genommen.


    Ich finde es so total super weil wenn man aus der Wohnung kommt das Auto sofort da ist man nicht in eine Garage laufen muss :D Und es ist mal was neues ^^


    Und wenn der Gesuchte sich selber tötet durch Unfall whatever finde ich super. Sonst wäre alles nur geskriptet. Playboy X war auch schon im Jeep als er in eine Mauer reinkrachte und rausflog. Das ist ja das nicht berechenbare das individuelle. Ein Schritt wieder in Richtung Unvorhersehbares.


    Wie oft wurde ich schon unbeteiligt angeschossen ?

    • Offizieller Beitrag

    man mich regts grad bisschen auf...mein kleiner cousen war gestern da, und ich net..
    was macht er..er spielt 2-3 missionen.
    dann heut erzählt er mir:"woah so geil, i hab gestern an bankraub gmacht, des war hammer" X( X( X(
    kann man das irgendwie wiederholen so nen bankraub...oder muss ich mir unter gtamissions mal reinziehen :{ oder neuzocken *arrrgh*

  • rofl :tongue: :tongue: :tongue:
    glaube musst du neuanfangen :evil:


    aber wenns dein kleiner cousin war, gleich zusammenpfeifen ist doch erst ab 18 das Spiel ;)


    btw. hat schon wer eine Stuntsprungschanze gesehen?? habe bis jetzt noch keine gefunden habe aber auch noch nicht wirklich geschaut...

  • Zitat

    Original von Tobler51
    man mich regts grad bisschen auf...mein kleiner cousen war gestern da, und ich net..
    was macht er..er spielt 2-3 missionen.
    dann heut erzählt er mir:"woah so geil, i hab gestern an bankraub gmacht, des war hammer" X( X( X(
    kann man das irgendwie wiederholen so nen bankraub...oder muss ich mir unter gtamissions mal reinziehen :{ oder neuzocken *arrrgh*


    Neu Anfangen der Bankraub ist *Luft wegbleib*


    :D


    Schanzen habe ich schon ein paar gefunden nur noch nie ausprobiert , zu schade fürs Auto 8o

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    mitten auf andres Hausdach und dann doppelt überschlagen (im Polizeiwagen :D)


    dann wars ja nicht schad drum ;) hat auch schon wer den 5xmal überschlagen erfolg geschafft?

  • Zitat

    Original von Igap


    dann wars ja nicht schad drum ;) hat auch schon wer den 5xmal überschlagen erfolg geschafft?


    leider nur 2 mal (aber auf der ps3 seh ich eh keine erfolge, da muss ich immer in den stats schaun :>), wieder mit dem Polizeiauto, und auf Dach gelandet :D