Vanguard die 2. - So sicher nicht

  • Original-Thread der gelocked wurde nachdem das letzte Reply ne Farce produzieren wollte:
    Vanguard Preorder Kritikpunkt


    Nachdem da drin nur Falschaussagen stehen, lass ich das SO nicht stehen ^^ und glaub mir, ich hab den längeren Atem
    Letzter Post:

    Zitat

    leider hatte Libro, wie wir nun von Koch erfahren haben, die CE Exclusiv unglücklich


    Bullshit! Nachdem ich gesehen hab dass ihr se nicht habt, hab ich mal bei Amazon geguckt, da hab ich gesehen dass die ne CE haben. Also mal bei Mediamarkt und Saturn angefragt. Mediamarkt meinte nein, Saturn hat sich nicht zurückgemeldet also fahr ich zum Saturn, seh nur die normale, also frag ich nen Verkäufer der meint:
    "Wir haben schon die CE auch" *yippie* "Aber die ist schon aus" *WHAHH*
    Dann denk ich mir: Nja der Libro is zwar Scheisse aber die haben trotzdem auch in letzter Zeit CE's also hingefahren... und siehe da: Noch 1 Schachtel da

    Zitat


    Die Amerikanischen Version haben wir nicht bekommen und den Rest wolltest du nicht (auch keinerlei gratis Express Dienst oder Key Service).


    1. Wurde mir keinerlei Gratis Express Dienst angeboten ^^ also was soll der Scheiss?
    2. Ich hab gesagt ihr braucht mir den Key nicht extra per Mail schicken, da Preorder jetzt ohnehin vorbei ist, aber es wäre cool wenn ich dann noch ein Preorder Pack dazubekäme zur Collectors wenn die eintrifft - sofern noch eines herumkullert wegen dem Key
    Die Antwort darauf war:

    Zitat

    schicken Dir dann heute die normale engl. Version um 39,99.- raus.
    Preyorder key gibt´s leider keinen mehr.


    Also von welchem Key Service redest du? Abgesehen davon dass ich nirgends geschrieben hab: Schickt mir die normale
    Die hätt ich in jedem Laden noch am selben Tag bekommen daher sofort geantwortet: STOP! Das ist keine Option

    Zitat


    Nicht nur dass wir viel Arbeit hatten (mehrmals bei dir nachfragen, Lieferanten Übersee mehrfach kontaktieren, Distributoren Verhandlungen, usw..) geschweige denn Verdienst (!)


    Erm!
    1. hab ICH nachgefragt, und nachgehakt, nicht ihr bei mir!
    2. Wenn euer Lieferant Scheisse baut, bei nem terminwichtigen Titel ists also abnormal dass ihr fragt was da los ist? Da ist dann der Kunde schuld dass ihr überhaupt nachfragen müsst - DAS ist ein Schuss ins eigene Knie

    Zitat


    - nein, du beschimpft uns auch noch dafür dass wir uns bemüht haben jene Version zu bekommen was leider nicht geklappt hatt


    Erm! Welche Beschimpfungen? Bis jetzt hab ich einzig und allein Feststellungen/Schlussfolgerungen gezogen und diese angegriffen. Dann sag erst mal was so falsch war an meinem Zorn gegen diverse Tatsachen ^^

    Zitat


    fühlen uns von dir sehr schlecht behandelt


    Ja... der letzte Satz lässt das ganze zu ner Farce werden. Nachdem dessen Grundlage allerdings grade in Stücke gerissen wurde bin ich gespannt was als nächstes kommt.
    N' Lock, weilst nicht weisst was du da jetzt noch schreiben sollst ;)
    Ich fühl mich sogar richtig schlecht deswegen

  • GEh lass dein ego wo anders raus. In ne Forum haben solche unterstellungen keine daseinberechtigung.


    Bezüglich Libro exclusiv: schon mal überlegt das Libro österreichisch ist und Amazon deutschland ? ist ja nicht selten das ce länderspezifisch sind.

    "Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."

  • 1. Ist der Ego-Satz ne Krücke für Leute die nicht fähig sind zu kritisieren. Im Zusammenhang mit Moderatoren-Status ist das sogar ein stylischer elektrischer Rollstuhl
    2. Da oben steht dass mir Unterstellungen hingeschmissen werden, und das ist ne Tatsache. Also lies nochmal genau durch was da steht ich bin nämlich keiner wo irgendwelche falschen Behauptungen verwendet um was zu kritisieren. Also vorsichtig was du hier wem unterstellst ^^
    3. Ist Saturn und Mediamarkt nicht Deutschland aber so weit bist du ja offensichtlich nicht gekommen...
    Was wiederum zu 4. führt: Lies erstmal durch, versteh worums geht, und pick dir nicht Fetzen raus um zu sehen was du sehen willst um hier dann deinen loyalen Mod-Kommentar abzulassen


    Also nachdem du hier ja offensichtlich nur Mist postest, worum gehts dir? Worums mir geht wissen z.B. diverse Leute von Gameware, aber du nicht. Also misch dich erst wieder ein wenn du dich ins Thema eingelesen hast und was gefunden hast dass falsch ist und somit kritisierbar ;)

  • Ja was willst dann ? Red direkt mit den Leuten und posts nit in ein Forum wenn dir auch nicht passt wenn man was sagt.


    wie du ja sicher wissen wirst gehört sowohl der Media als auch der Saturn zur Metro Holding und die is aus .de !

    "Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."

  • also als dritter


    ich komem bei den threads (bei beiden die ich von oben bis hinten gelesen habe) absolut nicht mit
    vorallem das mit dem key (?plop?)


    gut fidn eich trotzdem das sowas ins forum gestellt wird weil wenn sowas nicht über direkten kontakt geregelt werden aknn holt man halt die meinung dritter (?plop?) dazu


    da ist auch das problem ich weiß nicht wer wo was falsch gemacht hat, aber tenchuu wirkte schon (vorallem im ersten thread) ziemlich angreifend


    aber naja, ich kann dem leider nicht folgen
    deswegen würde ich vorschlagen


    würfeln

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Schamsen also erst beschwerst du dich ich würde Unterstellungen machen, jetzt kommst du mir damit warum ich öffentliche Unterstellungen gegen meine Person hier im Forum nicht stehen lasse?
    Du kannsts ja nicht mal stehen lassen, wenn man deinen Kritikpunkt als offensichtlichen Blödsinn aufklärt. Da suchst du dir einfach was anderes. Also was soll der Spruch?


    BALOR
    Nur für dich, nochmal langsam ;)
    Es sind ja irgendwann mal englische/US Preorder Pakete angekommen nicht? Also dachte ich er meint die englischen Preorder Pakete statt der US

    Zitat

    ich habe versucht das schlimmste abzuwenden indem ich allen eine englische Version zukommen habe lassen (allen US Preorder Bestelltern)


    Zitat

    Bitte melde dich einfach direkt bei der Bella (versand : bella@gameware.at) und schreib ihr ob wir was für dich tun können (ev. Key vorab von einer EV, ..)


    Ich hab dann geschrieben dass ich den Key nicht vorweg benötige, aber es schön wäre wenn man mir nen englischen Preorder Key halt dann mit der Collectors mitschicken kann. Dann kam:

    Zitat

    schicken Dir dann heute die normale engl. Version um 39,99.- raus.
    Preyorder key gibt´s leider keinen mehr.


    Und schreib zurück: STOP das ist so keine Option bitte ruft mich an
    Danach schreibt mir Chris:

    Zitat

    Buchen auf US Collectors um


    Und schreib: JA passt, super Danke


    Also ich hätte trotzdem noch bei Gameware gekauft, obwohl kein Preorder Key mehr da war, und hätte dafür keinen Key-Service in Anspruch genommen. Weil bis ich das Spiel runtergeladen hab, ist das Paket auch mit der Post da :D
    Also lass ich mich nicht mit dem Argument anscheissen von wegen mir könnte man nichts recht machen ;)

  • heißt das es hat sich alles dem guten zugewendet?
    zum anfang des threads hab ich an ein fiasko gedacht

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von SHODAN
    is doch nur ein game....


    ney dasn MMORPG ..das ehr was wie crack oder so...


    mhh also ... du wolltest was von GW haben was sie nicht bekommen haben oder wie .. und sie wollten dir dann was anners schicken ??


    und du regst dich so auf weil andere läden doch die CE haben und GW sacht in össiland hat das nur de libro oder so ??

  • Oho... mit ner derartig bornierten Haltung, bist du im falschen Thread zumal du dich gerade über alle MMOler die sich auf ne Preorder freuen, oder auf nen Gamerelease lustig gemacht hast... evtl. bist du auch im falschen Forum wer weiss...
    Aber so oder so hast du offensichtlich nicht alles durchgelesen geschweigedenn auch nur ansatzweise verstanden worums geht. Aber dann stell Fragen und zieh keine voreiligen Schlüsse ^^

  • alles, was ich meine, ist, dass die verfügbarkeit von games nun wahrlich nicht von so grosser relevanz ist, als dass man sich grün und blau ärgern sollte, wenn man mal was nicht sofort bekommt.


    ich war ja auch lange zeit immer darauf aus, alles sofort und als erster zu haben; das war ja auch im warez-sektor wichtig, um gscheit traden zu können. und wenn mir dann ein game getaugt hat, dann hab ichs mir klarerweise sofort zum release gekauft.


    mittlerweile sehe ich das grundsäzlich anders: wenn ich mal ein game nicht zum release erhalte, dann machts mir nix aus, weil ich mich nicht mit anderen messen muss/möchte.


    aber, klar gibts eine ausnahme: alles, was mit system shock und thief zu tun hat (dazu gehört auch bioshock), muss ich natürlich in der sekunde des releases haben. bei soloplayer-spielen kann ich zuerst auf die warez-version zurückgreifen, da machts dann nix, wenn das original erst ne woche später kommt.


    dass das bei MMORPGs nicht geht, ist mir klar. von daher verstehe ich dich - vor dem hintergrund meines system shock und thief wahns - gut.


    ABER: dennoch bin ich der meinung, dass man seine nerven schonen und für wahrlich "besseren" ärger bzw echte stressituationen aufsparen sollte.


    wenn einmal was schief geht, so be it. damit sollte man - auch bei wichtigen titeln - leben können.


    anders wirds, wenn gehäufte fehler bei einem shop auftreten; aber auch dann wird aus dem anfänglichen ärger einfach ein "woanders-einkaufen".


    eines ist aber auch klar: JA, man soll berechtigte kritik üben; das tust du auch, weil bei dir wahrlich was schiefgegangen zu sein scheint. ohne kritik, aber auch ohne lob, wird eine situation nicht verbessert bzw eine gute situation nicht aufrecht erhalten.


    ABER: gute argumente gehen schnell unter, wenn man im affekt vergisst, einen sachlichen ton zu verwenden. ich sehe das bei der täglichen arbeit: wenn ich einen gerichtlichen schriftsatz von der gegenpartei erhalte, in welchem zwar gute argumente enthalten sind, die aber mit den worten "unsinn", "gipfel der frechheit" uä dargelegt werden, dann nehme weder ich, noch der zuständige richter den schriftsatz so ernst, wie er es eigentlich verdienen würde.


    DAHER: kritik, JA, NATÜRLICH! aber bitte sachlich, rein nach den tatsachen und ohne wertungen wie "scheiss", "frechheit" udgl.


    dann kommt die kritik nämlich auch besser an, weil der Leser nicht auf die idee kommt, dir deinen blick fürs wesentliche aufgrund deiner unmittelbar zum ausdruck gebrachten aufregung abzusprechen.

  • Okay okay, wie sichs herausgestellt hat, gabs probleme mit der lieferung, und es wurde vergessen dich anzuschreiben.
    Ja das ist ärgerlich, kann man nichts machen - ein Mensch ist niemals perfekt!


    Dann wurde dir angeboten nen "Vorabkey" vom Pre - order wenn ich das richtig verstehe.


    und Pre-Order keys gehn solang raus bis das Original erscheint.
    Daher konnte dir dann auch kein PreOrder key mehr nachgesand werden.
    Okay du hast gesagt "STOP" blabla..
    GW hat umgebucht und somit hattest du dein Spiel.


    Und dann hattest es halt nicht am Release Tag - wenn das für dich ein Weltuntergang is tust ma leid.


    Kurz zusammengefasst: Wenn die Lieferung net rechtzeitig im Gamewareshop eintrifft, können sies auch net rechtzeitig verschicken, is ne ganz einfache gleichung.


    Und was bringt es dir deinen Passionsweg hier zu veröffentlichen?
    Damit hattest du das Spiel auch net früher.
    Bei solchen Sachen ist der Email/Telefonkontakt ab sinnvollsten.


    Und ich bin mir echt sicher,dass GW dich nicht verarschen oder sonst was wollt.


    Das Thema is meinermeinung nach abgeschlossen, wir haben alles erfahren und sehen, dass auch GW nicht immer perfekt ist.


    Die letzten Worte bleiben dir, Tenchuu.
    [close]

  • Zitat

    Original von SHODAN


    mittlerweile sehe ich das grundsäzlich anders: wenn ich mal ein game nicht zum release erhalte, dann machts mir nix aus, weil ich mich nicht mit anderen messen muss/möchte.

    30 cm :P

  • Mich würde mal interessieren, wie oft du schon was bei Gameware bestellt hast und es immer rechtzeitig bei dir angekommen ist.


    Nur weil jetzt einmal, was durchaus ärgerlich sein kann, etwas nicht so geklappt hat wie sonst, wird hier gleich ein Riesen Aufstand darum gemacht.



    Wie schon erwähnt wurde, es ist nur ein Spiel und kein Mensch ist perfekt ...


    Hatte auch schon mal das "Glück" dass ich nen Titel erst 2 Wochen nachdem er im Libro erhältlich war zugesandt habe. Da wurde mir auch nicht Bescheid gegeben und ich musste mehrmals anrufen.
    Und wie habe ich mich damals auf das Spiel gefreut. Aber mein Gott, die 2 Wochen habe ich auch noch aushalten können.

  • Ich hab nicht viel bei Gameware bestellt und als sich damals Oblivion im Zoll (ich glaub es war Oblivion) festgefressen hatte, hab ich hier genauso Gameware verteidigt weil sie für sowas einfach nichts dafür können. Mir kommt das kotzen wenn sich da wer drüber auslässt.
    Also versteht meine Motivation das hier reinzustellen nicht falsch, oder vermutet zu viel hinein. Hier gehts darum dass ich mir einfach verarscht vorkomme und ich dokumentiere das hier... für alle die's interessiert, es verstehen und nachvollziehen können.


    SHODAN
    Dass ich das Spiel nicht zu Release erhalten hätte, hätte ich ja akzeptiert. Das mit dem sachlichen, hätte in der Situation nicht mehr funktioniert ;)


    Tobler51
    Das hast du völlig falsch aufgefasst und das geht auch aus den bisherigen Beiträgen hervor.
    Preorder Pakete für Collectors kamen bei GW nie an. Ich hab am Tag wo die US/Englischen Preorder kamen bei GW angerufen da hab ich aber absolut keine brauchbare Info bekommen. Man wollte mich da am Telefon einfach schnell los werden und das Telefonat war einfach zum kotzen jetzt hab ichs erstmal sein lassen. (Ich hab übrigens im ganz normalen Ton angerufen)
    So, dann ist der 31. und ich seh dass die Collectors Preorder ohne irgendwas aus dem Sortiment genommen wird. Da war ich dann natürlich auf 180, also Mail raus, und parallel hier ins Forum.
    Dann kam Marks Vorschlag mit dem Key. Ich also freundliches Mail an Bella wie's aussieht ob man dann den Preorderkey sofern noch einer da ist mitschicken kann. Dann kommt zurück: "Wir schicken heut die englische um 40,- € raus - Preorder sind keine mehr da"
    Ich dann zurück: STOP - Das ist keine Option. Bitte anrufen
    Weil ne normale wollte ich nicht, ich wollte nach wie vor die Collectors obwohl se sich verspätet und Sonderwünsche hatte ich auch keine.
    Dann kam ein Mail von Chris: Wir buchen um auf Collectors
    Ich zurück: OK, super danke, das passt


    Also bis zu diesem Punkt war dann eigentlich alles geklärt, ich hätte die Collectors halt später bekommen, ohne Preorder Key weil sie keine mehr haben und für meine Collectors keine bekommen werden.


    OK... also mal gewartet, in nem Mail stand mal was von 3 Tagen Verzögerung und am 4. Tag seh ich dann wie die Collectors ganz rausgenommen ist. Das war am Dienstag. Dann weiss ich eh schon was wahrscheinlich los ist, und denk mir dass da sicher gleich mal ne Mail kommt (Mich hat man ja inzwischen nicht mehr übersehen können). Irgendwann mal am Nachmittag erhalt ich ein Standardmail das offensichtlich ne Autoform ist: Artikel nicht mehr verfügbar. Wir bitten um ihr Verständnis


    Also... ich bleib also Gameware treu, weil ich deren missliche Lage verstehe was den Lieferanten betrifft, fordere keine Sonderwünsche, und bekomm dann so ein Mail.
    Da gehts nicht darum dass man jetzt den Artikel gar nicht hat, sondern darum dass es denen offensichtlich scheissegal ist dass ein Kunde sich bemüht Kunde zu bleiben. Da bekommt er trotzdem nur ne "Artikel nicht da" Mail
    Sorry, aber da kann ich mir doch wohl erwarten dass jemand nach ner vorherigen Eskalation hergeht, und ein Mail tippt dass zumindest ein ehrliches: "Sorry, aber der Lieferant hat uns einfach abgesagt. Tut uns wirklich leid" reinschneit
    Ist das so schwer nachzuvollziehen? Es ist zwar für manche ne reine Formsache, aber nur für solche die nach der ersten Verzögerung bereits abgesprungen wären.


    Und wie ich dann hier nochmal aufgedreht habe, was von GW jetzt kam und wie Scheisse ich das finde, erfand Mark irgendwelche Lügen die mich als dummen aufgebrachten, nicht zufriedenstellenden Kunden hinstellen. Und DAS lass ich nicht durchgehen. Weder in diesem Forum, noch sonstwo


    Thoemse
    Ich hab gesagt was zum sagen ist, nicht mehr, nicht weniger


    golani79
    Es kann immer was schief gehen und da steh ich auch hinter GW, und lies evtl. nochmal die Zusammenfassung hier, dann kommt das evtl. noch mal deutlicher raus.
    Und wie du schon sagst. Es wurde dir nicht bescheid gegeben: Und das ist einfach inakzeptabel wenn ich bei nem Shop wie Gameware bestelle. Da kann ich gleich zu Amazon gehen ^^


    Aber für nen Shop warten, der einem dann aufn Kopf scheisst, ist für mich nicht drin


    So weit jetzt alles klar?


    Nachdem das hier dann alles abgetippt war usw. und an GW kam auch nochmal ein Mail von Chris und Bella von wegen "Ja tut uns leid aber wir können auch nur weitergeben was wir vom Lieferanten bekommen"
    Meine AW:

  • wir könnten uns in innsbruck in nen sitzkreis setzen


    und dann gibts noch einen stein
    wer den stein hat darf reden
    diejenigen die den stein gegen den kopf geschmissen bekommen sind draussen

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)