Hallo Leute!
Ich hab mich in letzter zeit mal so gefragt, wenn man die unfassbar schnelle weiterentwicklung im Hardware-Bereich beobachtet, wo denn die ebenso unfassbar schnelle WEITERENTWICKLUNG bei den Games stattfindet???
Ich mein alles wird realistischer in der Optik, Gothik3, Oblivion, oder auch durch die neuen Engines wie die neue Unreal-Engine, oder die von Crytech, die ja dann verständnissvollerweise entsprechende Hardware voraussetzten.
Ist ja alles gut und recht. Hatte früher eine Gaudi wie ein christkind als ich mein erstes Voodoo SLI Pack reingesteckt hatte und Quake2 wie geschmiert mit 80-90 Frames lief. Damals hab i das ganze auch noch mitgemacht.
Aber mittlerweile fehlen mir einfach die neuen Spielideen. Wann entwickelt mal wer ein neues Konzept mit frischen Ideen? Ich mein das einzige was mir da einfällt ist Loco-Roco für die PSP. Das war mal ne neue Idee.
Aber ansonsten? Man hat das Gefühl die Genres werden weniger statt mehr.
Ich mein was gibts denn noch?
Es gibt Rollenspiele in Iso oder 3d wie Oblivion, Gothik oder auch Diablo und nachfolger.
Dann das selbe in einem anderen Universum angesiedelt und mit mehr action kombiniert. Sozusagen Shooter mit Attributen.
Und Die echten Rollenspiele gehen mehr in richtung Shooter.
Es wird irgendwie alles, ob on-, oder offline, zu einer zweitexistenz in einer anderen Welt. Wie man an den vielen MMORPGames sieht. Und auch da irgendwie alles dasselbe nur die Universen sind halt verschieden.
Hauptaugenmerk ist halt nur mehr die Grafik.
Ja und dann waren da noch die vielen mehr oder weniger innovativen Shooter; und, ach ja, Autorennen.
Aber wo zum Henker ist die Killerapplikation, wegen der ich mit Freude meinen PC aufrüsten würde so wie damals als ich mir für den ersten Teil von Tomb-Raider meine Matrox-Mystique Karte gekauft habe.
Oder man denke an die zeit wo Peter Molyneux mit Populous und danach mit Powermonger (war absolut genial) die Games-Welt veränderte. Das waren Sachen die waren NEU und cool, und motivierend.
Ich verlier irgendwie langsam die Freude an dem ganzen, weil i immer noch auf DIE Innovation warte.
Freu mich auf eure Statements.
CU
TCM