Wirst lachen: Mein bester Feind von Werner Herzog schätze ich SEHR!
Warn ja auch verschrobene Kumpels
Wirst lachen: Mein bester Feind von Werner Herzog schätze ich SEHR!
Warn ja auch verschrobene Kumpels
Aber Herzog is einfach nur geil
Mein absoluter fav is ja immer noch "Is there insanity amongst penguins" - und dann gibts den Scheiß
ad Schauspieler: es weiß ja keiner, wie oder als was Sauron schon rumgelaufen ist ..... das ist ja nur eine Hülle.
Durin taugt mir volle
Mir gehts da gar nicht mal so um die "Hülle" wenngleich ich nicht ganz verstehe wieso der schwarze Blob eine alte Frau verspeist und er dann ein junger Mann ist.
Aber lassen wir das mal außen vor
Mir gehts darum was Sauron ist, wie er uns in den Filmen/Büchern präsentiert wird.
Ich würde mir erwarten das man das Böse in ihm erkennen/erahnen kann.
Und das bringt meiner Meinung nach der Schauspieler einfach nicht rüber .
Schau dir mal die Szene an wo er wieder von Mordor wegreitet und sein Schoßhündchen den Kerkermeister verspeist.
Da blickt er zurück und lacht dann als hätte ihm jemand einen Witz erzählt. Das passt überhaupt nicht.
Fairerweise muß ich aber sagen das es bei der Szene wo er zu Füßen des Herrschers von Mordor liegt gepasst hat.
Da war die Mimik ok.
Für mich "schlüpft" der Schauspieler einfach nicht in die Rolle Saurons....
Naja ist Sauron nicht so ne Luzifer Metapher?
Wunderschön, charismatisch, und intrigant?
Is ja nicht so als hätten sie die Ringe von nem kompletten Kevin angenommen
Ich muss leider sagen, dass mich die ersten 3 Folgen unterwältigt und fast schon gelangweilt haben.
Es wirkt auf mich irgendwie wie ein permanenter Wechsel von Szenen, in denen nichts als Nichtigkeiten passieren.
Bin grad s2e2 und gebe dir recht.
Knuffig.
Attacks: Knuff +12, 6d6 crushing damage. No saving throw allowed
Hab gestern die erste Folge geschaut und fand die eigentlich auch recht gut.
Wenn Sauron Gestalt wandeln kann, wieso soll er nicht als junger Mann erscheinen dann, auch wenn er sich ne alte Frau reinzieht in Blobform. Ging hier ja wohl nur darum, genügend Lebensenergie aufzusaugen. Der Blob hatte ja auch nach dem Kleinvieh schon menschliche Züge in Form der Arme, mit denen er vorangerobbt ist.
Und der "schmierige / fiese" Grinser, als er nen Blick zurück wirft, hat mMn eigentlich ganz gut gepasst. Abfällig und ohne Skrupel ..
Ja, die Serie geht bissl nen anderen Weg und hat halt nen anderen Stil als die Jackson Filme.. find's aber ganz unterhaltsam.
Sauron ist laut Lore ja ein Maiar, also eine Art Halbgott wie Gandalf, Saruman, Tom Bombadil (wobei der auch der Naturgott Orome sein könnte).
Gestaltwandeln und seine böse Seite vor dahergelaufenen Hochelben zu verbergen sollte eine leichte Übung sein.
Knuffig.
Anzeige ist raus, dass die einfach mein morgendliches Spiegelbild als Figur in RoP umgesetzt haben.
S3F3 "Ringe der Macht"
Herrgott ist das eine langweilige Aneinanderreihung von Handlungssträngen die keine Sau (also mich ) interessiert.
Und der absolute Oberknüller.
Die Orks muss man jetzt wohl Lieb haben weil sie sind offenbar falsch verstandene Familienmenschen.
Langsam nimmt das Züge dieser komischen, gecancelten Star Wars Serie an.....
Naja, nachdem die lustige Tante ja meinte sie hätte psychologische Betreuung benötigt weil sie die Kampfszenen so psychisch fertig gemacht haben....
Ich glaub was wir derzeit erleben ist Woke's End.
Wenn ne Serie nach politisch ambitionierten Woke Scheiß riecht is es scheiße. Is einfach so.
Schauts euch z.B. Evil an - das is glaub ich die härteste Frau die ich jemals gesehen hab. Meine Fresse.
Und da is kein Label darüber oder irgendwas - das is für sich selbst raus zu finden wie sehr oder wenig man die Person mag.
Es ist einfach nicht krampfhaft stoisch sondern natürlich. Und ersteres probiert man halt auf blöde Weise zu verkaufen oft weil irgendein Marketing Depp meinte wir müssen jetzt woke sein. Das interessiert keine Sau weils absolut durchschaubar ist auch.
Rogue One war z.B. ne brachial gute Geschichte, mit obergeilen Chars - war schön anzuschauen bzw. auch halt traurig.
Es war einfach ne Geschichte wo es keine Sau interessiert hat wer jetzt männlich oder weiblich ist. Darüber wird nicht mal gedacht.
Und so müssen Geschichten, und nicht anders. Die Woke Scheiße brauch echt keine Sau - es verdirbt nur
Die Drehbuchautoren müssen sich halt nach den Vorgaben der Studios richten. hier z.B. die Vorgaben von Omazan
Kein Wunder, dass es in allen Serien so krampfhaft wirkt - da musst schon ein SAUGUTER Drehbuchautor sein, damit du in dem engen Korsett glaubhafte und natürliche Charaktere entwickeln kannst...
Widerspricht das jetzt oder bestätigt5 das nur=
Das bestätigt nur, liefert aber auch die Erklärung, warum es heute so is wie es is
Hier der Part, den ich meinte:
Zitat
- Each film or series with a creative team of three or more people in above-the-line roles (Directors, Writers, Producers) should ideally include a minimum 30% women and 30% members of an underrepresented racial/ethnic group. This aspirational goal will increase to 50% by 2024.
- Casting actors whose identity (gender, gender identity, nationality, race/ethnicity, sexual orientation, disability) aligns with the character they will be playing.
- Aiming to include one character from each of the following categories in speaking roles, with minimum 50% of these to be women: LGBTQIA+, person with a disability, and three regionally underrepresented race/ethnic/cultural groups. A single character can fulfill one or more of these identities.
- Seeking at least three bids from vendors or suppliers on productions, one of which must be from a woman-owned business and one from a minority-owned business.
- Pay equity across casting, behind the camera staff and crew, and for vendors and suppliers.
Der Punkt ist halt.
Es zieht alles runter und es wird vom Publikum auch abgestraft.
Hier kann man auch einen Cross Over in die Gaming Industrie machen.
Aktuelles Beispiel... Sonys Mega Bauchfleck mit Concord. Oder die Geschichte mit Wukong... IGN und diesen Inklusiv Taliban Sweet Baby Inc.
Da wird bei einem Spiel welches Chinesische Mythologie zum Thema hat und in der ein Affenmensch die Hauptrolle spielt "fehlende Inklusion" als
Negativpunkt angeführt.... ernsthaft?
Zurück zum Fillm.
Ich will einfach gut erzählte Geschichten mit authentischen Charaktere sehen.
Dabei ist mir völlig Wurscht wer mit wem von wo her und was weiß ich.
Es muss halt zur erzählten Geschichte passen.
Und das KANN es halt nicht wenn man eine vorab festgelegte Liste abarbeiten muss damit man ja dem politischen Zeitgeist entspricht.
Das is scheiß gruselig
Ihr seid ja echt lustig drauf. Faselt da irgendwas von Wokeness, aber ihr wisst schon, das Orks nicht als benachteiligte Minderheit gelten.
Anyway, finde die neue Staffel leider auch nicht so gut (dabei fand ich Staffel 1 super). Das hat aber nichts mit Wokeness zu tun - die Staffel ist bis jetzt einfach zu langatmig, die Sauron/Celembrimbor Sachen wirken zu aufgesetzt - hallo Galadriel, VL Mal bisschen schneller sein? Zwerge reisen ja auch in 20 Minuten zwei Mal um halb Mittelerde Und die Briefe eingeschrieben aufgeben? Was soll eigentlich das mit dem Zauberer, und warum gibt es so viel fade Hadlungsstränge nebeneinander?
Dass es schwarze Elfen und Zwerge gibt, gerne, von mir aus. Finde die Atmosphäre grundsätzlich eigentlich sehr passend, ebenso den Soundtrack. Aber vom Pacing und der Story her müsste die Serie einfach besser sein.