Aktuelle TV- und Streaming-Serien

  • Ja das trifft es ziemlich gut.

    Mein Agro Highlight war die Bibel Tussi.

  • Ja das trifft es ziemlich gut.

    Mein Agro Highlight war die Bibel Tussi.

    Der hätt ich am liebsten mit dem Hammer ins Gesicht gehauen...

    Nachdem ich aber zu derartigen Gewaltexzessen nicht bereit bin würd ich lieber mal mim Lineal über die Schreiberfinger hauen :D

    "Schreibst scho wieder scheiße?" *bam* :D

  • Ahsoka - D+


    Was war das bitte?

    Dachte ja das es nach Obi Wan nicht mehr schlimmer kommen kann... falsch gedacht.


    Die Serie ist so unfassbar schlecht das ich mich frage ob Disney die die Drehbücher von einer Kindergarten Gruppe schreiben lässt.

    Haarsträubend was einem da präsentiert wird.


    Eine Galaxie von Vollidioten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trifft es ziemlich gut.


    Und der Höhepunkt:

    Das Staffel Finale :)(ug

    Spoiler Alarm für alle die sich das noch Antun wollen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hab Ahsoka nach ein paar Minuten abgedreht als mir klar wurde dass ich während des Schauens über andere Serien nachgedacht hab. Und das Abendessen. Und die Wäsche.

  • Werds mir schon noch anschauen - 7,8 Schnitt auf IMDB ist jetzt nicht so schlecht.

    Obi-Wan hatte 7,1 und selbst die fand ich jetzt gar nicht so übel, wie man überall gelesen hat.


    Star Wars ist halt eigentlich auch nur "leichte Unterhaltung" und nicht sonderlich anspruchsvoll. War es meiner Meinung nach aber auch noch nie wirklich - auch nicht in Episode IV-VI


    Vielleicht bin ich aber auch nicht tief genug drin in der Marterie, als dass ich mich darüber aufrege.


    Generell gesehen, geht es qualitativ aber eh schon seit längerer Zeit stetig nach unten in Hollywood .. muss man sich halt wohl oder übel damit abfinden.

    Entweder verzichten, als leichte Kost konsumieren und nicht zuviel darüber nachdenken und Produktionen aus anderen Ländern schauen, wenn man qualitativ gutes Kino bzw. Serien sehen will (von Ausnahmen mal abgesehen).

  • Ich krieg halt mittlerweile das "nicht zu viel darüber Nachdenken" nicht mehr hin.


    Vieles ist einfach zu weit vom normalen Denken entfernt als das ich das einfach so hinnehmen kann.


    Wenn man eine Geschichte erzählt dann sollte sie halt schon irgendwie schlüssig sein.

    Was hier aber geboten wird ist Brain Fuck am Fließband.

    Wäre es Satire ginge das ja noch.... aber als glaubwürdige Welt/Geschichte?


    Mich fasziniert dabei ja immer das es Drehbuchautoren gibt die mit solchem geistigen Dünnschiss ne Menge Geld verdienen.

    Weil was einem hier geboten wird kann sich doch kein vernünftiger Mensch SO ausdenken. Da passt ja GAR NIX zusammen.

    Aber anscheinend gibts in der Branche absolut keinen Menschen mehr der das erkennt oder erkennen will.

    Wichtig scheint wohl nur noch das Abarbeiten der div. Vorgaben zu sein.... und nicht mal die werden halbwegs vernünftig erledigt.

  • Ich krieg halt mittlerweile das "nicht zu viel darüber Nachdenken" nicht mehr hin.

    Kommt bei mir auch immer drauf an, was ich mir anschaue bzw hab ich mich früher viel mehr über diverses Zeug aufgeregt.

    Mittlerweile gehe ich bei vielen Produktionen - leider - im Vorhinein schon davon aus, dass es nur seichtes Popcorn-Kino ist.

    Hirn aus und sich ein wenig berieseln lassen .. ja, es ist schade, dass das mittlerweile leider oftmals eher die Regel als die Ausnahme ist.


    Wo ich es nicht immer schaffe abzuschalten, sind jedoch historische Filme/Serien .. da finde ich nach wie vor genügend Dinge über die ich mich oft ärgere.


    Von den üblichen Verdächtigen erwarte ich meist schon gar nix anderes mehr.


    Dafür gibt es dann wieder mal europäische oder asiatische Produktionen auf hohem Niveau, die man genießen kann.

  • Jetzt könnte man drüber philosophieren, ob bei der schieren Masse an Material, welches fürs Streaming produziert wird, die Qualität notgedrungen nach unten gehen muss.


    Am Ende wirds viel einfacher sein: die Studios monieren schlechtes Material nicht mehr, so dass es dem Konsumenten gar nicht auffällt, wenn alsbald die Autoren-KI übernimmt :P .

  • Fand Ahsoka gar nicht so schlecht, kann die hier krass negativen Meinungen nicht so Recht nachvollziehen. Viel Verknüpfungen zum Extended Universe bzw Legends und ein paar coole neue Charaktere. Aber kann nicht mit den ersten Staffeln Mando oder Andor mithalten - trotzdem deutlich besser als Obi Wan oder Book of Boba (die imho schlechteste SW Serie).

  • Hab anfangs nichts verstanden, weil ich keine der CGI-Serien geschaut hab, auf denen die Story aufbaut, aber muss sagen, dass sie mir hinten raus doch ganz gut gefallen hat. Nichts, was mir im Gedächtnis bleibt - war halt einfach content - aber tat auch nicht weh.

  • Ted Lasso - ATV+


    Gerade das Serienfinale geschaut (3 Staffeln).

    Mit das Beste was ich in den letzten Jahren gesehen habe.

    Und selten habe ich so gelacht wie beim Charakter vom grummeligen Roy Kent :D


    Auch sonst.

    Tolle Charaktere und der Humor stimmt.


    Empfehlung, auch für nicht Fußballfans wie mich ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe gerade "The Fall of the House of Usher (2023)" von Netflix angefangen. Verstehe die durchwegs super positiven Reviews nicht.


    Die Serie ist wie Instagram: schaut gut aus, hat nur seichte Charaktere und der Look geht über alles. Total uninteressant und reine Zeitverschwendung. Auch, weil man das, was pro Folge in 1 Stunde erzählt wird, ohne ausschweifende Mood-Shots und Gedöns locker auf 20 (halbwegs interessante) Minuten eindampfen hätte können.

  • beste serie. nur happy und lieb und witzig. und Rebecca ist sowieso die bombe

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat was, Mystery aus Spanien.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"