Aktuelle TV- und Streaming-Serien

  • Ich meinte jetzt ja nicht explizit die Haupthandlung sondern auch die Nebenstory - und da bin ich einfach der Meinung, dass die Beziehung der involvierten Personen zu diesem Zeitpunk noch nicht so relevant war, als dass diese Teilbereiche der Story stärker präsent sein hätten müssen.


  • Hast du nicht die Bücher gelesen Martin?


    Da weiß man dann eigentlich eh so gut wie immer was kommt - außer es handelt sich um eine kleine Abänderung.
    Aber da wär mir jetzt nichts wirklich in Erinnerung geblieben cliffhangermäßig.

  • Hehe .. kann ich verstehen - ab und zu gar nicht so einfach, auch wenn man weiß, wie es weitergeht :D


    Wenn ich wieder mehr Zeit hab, möcht ich auch die Bücher gerne nochmal lesen.
    Die sind schon ziemlich genial - und wer weiß, vlt. gibt es bis dahin ja sogar Band 6 *träum*

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab sie bei jedem neuen Band wieder neu gelesen. Das erste Mal bis Band 3. Das zweite mal bis Band 4. Und beim dritten mal bis band 5 hab ich Band 1 ausgelassen (weil ich da grad die 1. Staffel gesehen hatte).
    Wenn Band 6 erscheint les ichs dann halt nochmal .. nur gut, dass ichs als ebooks hab, da brauch ich nicht viel Platz zum mitschleppen ...

  • Sons of Anarchy, season 2 - pack die Serie nicht mehr.
    Die komischen Nazi-Typen sind so übertrieben dämlich, sind die bald mal futsch? Derzeit keinen Bock das noch weiter anzuschauen.

  • Sons of Anarchy, season 2 - pack die Serie nicht mehr.
    Die komischen Nazi-Typen sind so übertrieben dämlich, sind die bald mal futsch? Derzeit keinen Bock das noch weiter anzuschauen.


    Kann dir nur empfehlen weiterzuschauen...der Handlungsstrang mit diesen Nazitypen ist wirklich nicht sehr lang.

  • Ich schau im Moment die sechste Staffel, nach einer längeren Pause. iwie is mir die aufgesetzte Coolness der ganzen Biker schon zu viel, wirkt fast lächerlich. Kann mit der Serie nix mehr anfangen ehrlich gesagt.

  • Fand die Serie bis auf ein paar Episoden eigentlich durchgängig ziemlich gut - nur die Staffel in Irland hat mir nicht so gefallen.


    Schaut ihr im Original?
    Habs nur im TV ab und zu mal in der dt. Fassung gesehen und da kommt vieles ziemlich aufgesetzt rüber finde ich.

  • Für mich eine der besten Serien überhaupt. Das ist ähnlich wie bei Breaking Bad: Gute Leute bauen sich ihre Hölle. Mit jeder Staffel is die Kacke mehr am Dampfen, und diese Entwicklung find ich sehr cool. Mochte ich auch schon an Breaking Bad.


    Sent from my OnePlus One

  • Naaaja, zu viel aufgesetzter, völlig blödsinniger Schwachsinn.


    Das Problem bei solchen Serien ist halt dass irgendwie zwangsweise ständig irgendwas rein geschrieben werden muss von wegen: uh, ein neues Problem - wie wärs denn damit?
    Und scheinbar kommen die schlechtesten Ideen dann in so ne Brieflos-Kugel und für jede Episode werden 4 Stück gezogen, die dann für jeweils 10 Minuten eingebunden werden.


    Und diese Schema F Scheisse geht mir echt auf den Sack.



    ...zumal die alle ein Ziel haben als wärns bei den Stormtroopers

  • Man kann auch einfach nur einen, vernünftigen Storystrang wählen (zb jax gegen seinen stiefvater), und das dann vernünftig innerhalb von relativ wenigen Staffeln aufziehen und ordentlich Awards abräumen. Das zeichnet für mich ne gute Serie aus.

  • Man sollte halt meinen dass sowas auch möglich ist ohne Charaktäre völlig zu überzeichnen.


    Selbst in Doctor Who gibts so Folgen wo die Charaktäre völlig unlogisch handeln nur um die Geschichte in eine bestimmte Richtung zu drücken.
    Z.b. das mit dem Bus und den Stimmen auf dem Kristallplaneten, oder die Doppelfolge mit den Homo-Reptilia. Nur nervig


    Und bei SOA in S4 is das was der Halbschwarze aufführt einfach nur bullshit.
    Der eine Polizist weiss auch nicht was er eigentlich will, und der Generalstaatsanwalt der eigentlich recht interessant wirkte kippt auch zunehmends Richtung sonstwas.

  • Man kann auch einfach nur einen, vernünftigen Storystrang wählen (zb jax gegen seinen stiefvater), und das dann vernünftig innerhalb von relativ wenigen Staffeln aufziehen und ordentlich Awards abräumen. Das zeichnet für mich ne gute Serie aus.


    Diesen Storystrang gibt es ja, und er zieht sich durch jede Staffel.


    Auch wenn ich den Vergleich mit Breaking Bad überstrapaziere, aber da war es ja ähnlich. Hauptstrang war, dass ein mittelloser Chemielehrer erkrankt, und versucht, seiner Familie finanziell was zu hinterlassen und dadurch auf die schiefe Bahn gerät. Bei Sons of Anarchy ist es eben der Sohn, der versucht, aus der Hölle "Motorradclub und Familie" zu entkommen, um seine Familie zu schützen, und dadurch selbst zu dem wird, von dem er zu entkommen versucht. Ich bin der Meinung, dass das Ende von Breaking Bad nicht so intensiv gewesen wäre, wenn Walter White nicht all die Nebenstränge mitgemacht hätte.


    Was IMO passieren kann, wenn man nur EINEN Handlungsstrang hat, zeigt die erste Staffel von "Better Caul Saul": Super Serie, aber ich stand am Ende da und dachte mir: Wie, das war's jetzt? Plötzlich Schluss? Kein neuer Handlungsstrang, um die 2. Staffel zu teasen?


    Man sollte halt meinen dass sowas auch möglich ist ohne Charaktäre völlig zu überzeichnen.


    Du bist jetzt in Staffel 4. Findest du echt, dass ein Charakter, der sich seit 4 Staffeln bzw. etlichen "In-Serien-Jahren" in dem Milieu befindet, noch logisch und pragmatisch denken können muss? Wenn dir alle naselang Freunde wegsterben und so, tickst halt mal aus und triffst die laut deiner Meinung unsinnigsten Entscheidungen. Klar, sind auch nur Menschen.