Aktuelle TV- und Streaming-Serien

  • den ersten Block den führenden Buchstaben und die folgenden 9 Ziffern einzugeben. Die zweite Ziffernfolge besteht aus den 7 Ziffern die dem AUT folgen.


    so sollte es gehen, ging zumindest bei mir vor einiger Zeit.

  • So hab 24 Staffel 9 gesehen und ich versteh nicht wieso die Medien diese so negativ sehen. "Die Staffel 9 von "24" mit Jack Bauer ist enttäuschend" schreibt z.B. der Spiegel.


    Ich hingegen fand sie eine der besten, auch die halbierung der Folgen pro Staffel tat der doch schon in die Jahren gekommenen Serie gut. Wenigstens beweist der Audience Score von 91%
    bei Rotten Tomatoes dass ich zum glück nicht allein da steh :D Gegen ne Staffel 10 hab ich nichts einzuwenden.



    Ich fand ja Breaking Bad schon klasse, wer tat das nicht. Aber Better Call Saul lässt mich hingegen die Zeit total vergessen. Ich bekomm kaum mit dass schon wieder ne Folge rum ist.



    Jetzt wirds zeit dass ich mal mit Walking Dead anfange, bis April hab ich ja noch Zeit :P

  • Hab gerade die Netflix - Daredevil Serie beendet. Hat mich nicht leider nicht so wirklich überzeugt. Positiv zu erwähnen ist der sehr düstere Ton der Serie - passt perfekt zu Daredevil. Zudem haben alle Schauspieler einen wirklich tollen Job abgeliefert - wirklich alle! Könnte keinen Charakter nennen, der besonders negativ aufgefallen ist, Respekt. Foggy hat sich in einer Episode zwar total bescheuert benommen, aber das lag am Script und nicht am Schauspieler.
    Was sie mit Wilson Fisk angestellt haben ... war nicht so wirklich meins. Es liegt nicht an Vicent D'Onofrio, sondern viel mehr an dem Script. Kingpin ist kein introvertierter Schulbub, der sich beim Anblick einer schönen Frau komplett irrational verhält. Die Kampfszenen mit ihm waren gut, hätte ich D'Onofrio nicht zugetraut.
    Die Kampfszenen selbst sind aber auch genau der Punkt der mich an der Serie gestört hat - 80% der Kämpfe dauern gefühlt eine Minute zu lange. Jeder 0815 Goon hält ungefähr so viel aus wie der Hulk. Matt trainiert in Boxclub stundenlang aber hilft ihm das?! Nein.
    Weiters hat mit der ganze Story Arc mit dem Kingpin viel zu lange gedauert. Das was hier in 13 Episoden erzählt worden ist, hätte man locker in 6-7 unter gebracht. Die restlichen Episoden hätte man für andere Schurken verwenden können.
    Das finale Kostüm war okay. Einzig und alleine die Maske sieht etwas ... ungünstig aus.


    6/10 Punkten

  • So, auch Better Call Saul beendet, und es war


    Das Ende war für meinen Geschmack - und vor allem vor dem Breaking Bad-Hintergrund, den man kennt - etwas zu wenig episch, aber war dennoch ein guter Auftakt für die Serie. Mike Ehrmantrau verdient aber ne eigene Serie! :D Ich find die Figur so klasse, und die "Aufeinandertreffen" der beiden am Anfang immer im Parkhaus waren göttlich.

  • Sehe ich auch so, ich musste nach der letzten Folge erst zweimal grübeln, warum er das Angebot nicht annahm und er stattdessen lieber


  • Finde, das Ende hat eigentlich ganz gut gepasst - auch vor dem BB Hintergrund.


    Für ein fulminantes und episches Ende, wäre es meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt einfach zu früh - es wird ja quasi erst der Weg bereitet :D


    Hehe .. ja, Mike ist auch in der Serie einfach wieder super :D

  • Also mit fulminant und episch meinte ich jetzt nicht, dass alles explodiert und das gesamte Gefügt in sich zusammen kracht, aber es kam mir etwas zu abrupt vor. Kam mir vor, als hätte eine Folge danach noch gefehlt, die die Konsequenzen der Entscheidung dann schon leicht anreißt, um damit dann zu Season 2 zu cliffhangern.

  • Das worüber ihr beide im Spoiler redet meinte ich mit "Knall".


    Du hast es gut beschrieben, eine zusätzliche Episode mit dem Thema hätt der Serie gut getan, und das war auch schon die Kleinigkeit die ich bemängeln konnte (mit "Beweggründen")

  • Das worüber ihr beide im Spoiler redet meinte ich mit "Knall".


    Du hast es gut beschrieben, eine zusätzliche Episode mit dem Thema hätt der Serie gut getan, und das war auch schon die Kleinigkeit die ich bemängeln konnte (mit "Beweggründen")


    Hätte meiner Meinung nach gezwungen gewirkt - manchmal braucht es halt einfach ein wenig mehr Zeit, damit sich bestimmte Ereignisse entfalten können.

  • Hätte meiner Meinung nach gezwungen gewirkt - manchmal braucht es halt einfach ein wenig mehr Zeit, damit sich bestimmte Ereignisse entfalten können.


    Das "Ereignis" erstreckt sich ja über 10 Folgen, was denke ich genug (und auch gut!) war. Ist denke ich die selbe Art Kritik, die @TheChosenX auch bei Daredevil mit "Das was hier in 13 Episoden erzählt worden ist, hätte man locker in 6-7 unter gebracht." meinte. Der alternative Handlungsstrang, den ich ansprach, wurde irgendwann seltsamerweise komplett fallen gelassen, nachdem man ihn gut aufbaute, und er wurde nie wieder aufgegriffen bis zum Ende. Daher kam mir das Ende irgendwie "nicht abgeschlossen" vor. Aber wie gesagt: Das ist Kritik auf sehr hohem Niveau, denn ich finde die Charaktere, die Aufmachung der Show und den Spagat zwischen Humor und Ernsthaftigkeit echt gut gemacht.