[Nintendo] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Wird der WiiU Pro Controller mit der Switch funktionieren? Ich mein, sieht ähnlich aus, Buttons sind identisch und Verbindung wird vermutlich über Blutooth hergestellt? Weiß da jemand Genaueres?


    Es ist Shittendo wieso fragst du?


    Ich warte heute noch das mein GameCube Controller für Mario Kart auf der WiiU geht.

  • Naja, früher hatte halt jeder Controller ein proprietäres Kabel für die jew. Konsole. Da is Interoperabilität verständlicherweise nich t so einfach. ;)


    Aber der WiiU Pro Controller und der von der Switch werden vermutlich beide mit nem Standard (Blutooth) gekoppelt, da ist der techn. Unterschied theoretisch nicht gegeben, daher meine Frage.

  • Wobei es Nintendo in der Vergangenheit ja nicht mal schaffte sämtliche offiziellen Controller bei allen games zu unterstützen. Der Classic Controller fällt mir da spontan ein.


    Außerdem will man ja das teure Zubehör verkaufen.
    Die Joy Cons können beispielsweise nur im Dock mit dem Tablett geladen werden und nicht in diesem Joysticksteckdings. Wer nicht dauernd umstecken will muss das Zubehör kaufen, alles sehr durchdacht im Sinne der Aktionäre :)

  • Ich weis nicht ob es ein Gerücht ist, aber Skyrim (im Trailer zu sehn) soll ja nur ein Xbox360 Port sein.
    Das würd nur verdeutlichen wie unterirdisch schlecht die Konsole ist.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst so net sagen - auch wenn die x360 version wohl am leichtesten zu porten war.
    Aber who cares? Fuer Skyrim brauch ich keine switch und skyrim will ich sm TV in bombastisch statt lulu aufm switch portable.


    Zu den controllern: kann mir keine kompatibilitaet vorstellen. Weil die im hanheld (nicht: mobile) mode nicht funktionieren koennen. Und nintendo teures zubehoer verkaufen will.


    Alles in allem: das wird nix.

  • Ist doch eh wurscht welche Ports das sind.
    Wer die games zocken wollte hat das doch schon längst getan.
    Ansonsten holt man sich die HD Remastered Versionen.


    Das wird wie bei der WiiU wo die Dritthersteller mangels ansprechender Verkaufszahlen bald das Interesse verlieren werden.


    Wer kauft sich Skyrim für die Switch?

  • Da lustige daran ist ja, die Technik wäre bei Nintendo wirklich Nebensache wenn sie ein vernünftiges Line Up hätten. Und zwar mit Nintendo typischen Spielen. Damit würden sie Punkten. Die Multiplattform Titel braucht Nintendo nicht. Nintendo muss einfach ne Menge eigene Titeln raushauen. Solche Titeln mit denen Nintendo groß geworden ist bzw. wofür alle Nintendo geschätzt haben. Ich will und brauch kein Skyrim auf einer Nintendo Maschine. Ich will dort eine Menge JRPGs sehen, tolle Jump&Runs, ein neues Fzero, Beat'em up, Metroidvanias, all das was ich bei Sony oder XBOX nicht bekomme.
    Damit würden sie eine gute Nische füllen und sich gut verkaufen.

  • Das ist ja genau der Punkt.
    Nintendo könnte so viel machen um positiv Stimmung zu machen, was auch bitter nötig wäre!
    Aber man wandelt auch MS Pfaden.


    Dabei wäre es ein leichtes.
    Kampfpreis unter 300 Euro und meinetwegen aus dem VC Shop von jedem System 10 Titel zum freien Download. Dann noch ne Mitnahmemöglichkeit für eShop Titel von Wii und WiiU. Das wäre dann sicher für viele mehr als nur ein Kaufgrund und man würde das "mobile device" unterstreichen.


    Aber stattdessen setzt man nen hohen HW Preis an und topt das mit noch höheren Preisen bei der Pheripherie. Will für casual Scheisse (Kühe melken) ohne Scheiss 40 Euro und auch uralt Titel die für Lau erhältlich sind (Street Fighter) ebenfalls 40 Euro.


    Online Portal war immer lächerlich, soll jetzt aber auch noch Geld kosten. Dafür bekommt man dann einen VC Titel für einen Monat geliehen (facepalm) und soll für Chat aber bitte sein Handy nutzen.


    Mario Run das selbe.
    Viel zu hoher Preis und only online.



    Ich meine was rauchen die?
    Weiter vom Konsumenten weg geht doch gar nicht mehr und das bei der aktuellen Lage von Nintendo.

  • Was Nintendo dringend machen müsste:


    Eine Konsole bringen die grafisch zwischen der PS4 und der PS4 pro liegt.
    Deren Preis unter 300 € liegt.
    Die Kostenlosen Multiplayer bietet, wenn dieser gut und stabil läuft von mir aus auch als PSN+ Model. ABER GRATIS MUSS ER SEIN WEIL PS4/Xbone es nicht gratis anbieten.
    Die weiter auf 2nd Screen als SpielbareOption setzt, aber besser vermarktet (Nintendoland hat gezeigt was möglich wäre)
    Den neuen "Pro Controller" aka XboxElite ripoff für core gamer in den focus stellt.
    Das Wii/Wiiu/Gamecube Zubehör verwerden lässt! Bis heute geht nur Smash Bros mit dem GameCube Pad zu spielen, wieso kein Mario Kart?
    Die WiiU/Wii/GC spiele abspielt (Für mich wäre das instant buy)


    PS: Die Switch hat nicht einmal eine 500gb festplatte, nein per stick kriegt man 128GB wenns hochkommt.
    => Ohne Stick kann man >>>EIN GANZES SPIEL<<< installieren, dann ist der Speicher voll!!!! DAFUQ

  • PS: Die Switch hat nicht einmal eine 500gb festplatte, nein per stick kriegt man 128GB wenns hochkommt.
    => Ohne Stick kann man >>>EIN GANZES SPIEL<<< installieren, dann ist der Speicher voll!!!! DAFUQ

    Ich weiß nicht, woher du deine Infos bekommst, aber es wurde von offizieller Seite gesagt, dass Zelda etwa die Hälfte des internen Speichers belegen wird. Zudem werden Micro-SD-Karten bis 2 TB unterstützt.


    Zum Rest der völlig absurden, überzogenen und realitätsfremden Forderungen in diesem Thread fällt mir nur ein Bild ein: