Wii

  • Widmen wir doch Nintendos neuer Console nun zum America Release einen eigenen Thread.



    CPU: 729 MHz IBM PowerPC "Broadway" Processor
    GPU: 243 MHz ATI "Hollywood"
    Main Memory: 24MB "main" 1T-SRAM
    Other Memory: 64MB other 1T-SRAM, 3MB texture Memory on GPU
    Hard Drive Disk: None
    Media: 12cm Wii discs and 8cm GameCube discs
    Connections: USB 2.0 (x2)
    Supported Video Modes: 480i, 480p
    Video Outputs: Composite, S-video, Component
    Extras: Two GameCube memory card slots, 4 GameCube controller inputs, built-in Wi-Fi
    Price: $249



    Und wenn ich mir Gamespy Review von Zelda durchlese:

    Zitat

    there's no doubt in my mind that Nintendo has once again crafted a video game that will be remembered for years to come. Link's back and his adventure on the new shiny Wii hardware is nothing short of an instant classic.


    Zitat

    I'm happy to report that the Wii Remote and the Nunchuk do an incredibly admirable job of making the game a lot of fun to play


    Quelle


    Noch gute 2 Wochen hin... Weihnachten ist für mich am 8. Dezember

  • Tja i muss mi als pc spieler doch mal zu wort melden.


    Es sieht für mich fast so aus als ob X-Box 360 und PS3 wohl die technischen hämmer sein werden, aber das der oder die (:-)) Wii der Spielspass-King wird.
    Ist ja zu beobachten gewesen, dass die Spezial-Controller-Geschichten der PS2 das spassigste an der ganzen Konsolen-Geschichte war.


    Und nicht zu vergessen sind all die Mütter und Väter, die Sich sagen, mein Kind soll nit nur vor der Glotze hocken, aber wenn es sich dabei ein bisschen bewegt, dann ist das ja nit so schlecht...


    cu
    tcm

  • Ich erhoffe mir von Wii viele schöne Partygames.


    Das Ding schreit einfach nach scholchen Titeln :)


    Und ich bin gespannt ob das eine oder andere Brettspiel den Weg auf die Konsole findet. Riskio müsste sich doch in einer schönen Form auf die Kiste bringen lassen.
    Steuerungstechnisch würde sich das sicher sehr schön umsetzen lassen.

  • als ich das letzte mal risiko spielte hörten wir nach 3 stunden aufbau auf weil einer schon so müde war das er nach haus ging...
    auf konsole wär das sicher nicht passiert da viebriert der controller mal kräftig wie bei mario party und man(n) merkt dass man an der reihe ist :D

  • Party games sind sicherlich schööne dabei !
    Aber wenn ich mal an die Hits denke:


      Zelda
      Mario Kart
      Metroid


    Die bei meiner langen Nintendo Abstinenz schon Grund genug sind, und ich dann noch an :


      Mario Party
      Resident Evil
      Super Mario Smash
      Starcraft Ghost
      Usw.


    denke die ja für GC angesagte Hits schon waren bzw werden,
    UND Sega ja nun auch für Nintendo "arbeitet"


      Sonic the Hedgehog
      Phantasy Star
      Sega Classics ?


    UND die innovativsten controller & innovative Hard (gesehen bei DS).
    Das alles versrpech ich mir mit dem Wii im Gegensatz zur PS3 die zwar technisch gesehen Hammer voraus ist, aber der einzige Titel der mich bis dato interessiert MGS4 seind wird.

  • is nicht der ps3 controller auch ähnlicih?
    motion mäßig?


    die stats haun nicht um...
    war aber auch klar
    Nintendo war Grafik meist egal


    Müsst das Teil mal in Action spieln, is mir zu teuer für ein Zelda und Sonic


    @cakemaker
    Jede einzelne Konsole war/ist beim Herauskommen technisch veraltet gegenüber PC
    Bandbreite ist meist ein Witz und die verwendeten Grafikchips sind auch überholt
    Bei Konsolen is das ganze halt mehr darauf getrimmt, dass man nur für EINE Konsole was programmiert --> einfach auf jener genauso läuft, wie man es will
    Braucht man nicht einbaun,d ass es auf ner anderen Hardwarekonfiguration nicht so gut läuft :)

  • mhh ich hoffe vorallem auf ne menge irrer japano games marke Phoenix Wright und Trauma Center.. und en Freeloader muss her ^^


    kauf mir das ding eigentlich wegen Zelda und der Metal Slug Anthology :D

  • Der PartyKing war big N sowieso immer.


    Ich werd mir den Wii holen, zwar erst nächstes Jahr wenn der preis bei 199€ is (hoff die lassen wii sports dabei und packen noch nen 2ten controller dazu)


    Hol mir den Wii eigl. genau wegen 6 Titeln:
    (weiss die genauen namen für den wii nich)
    Zelda
    Super Mario
    Mario Kart
    Mario Smashbrothers
    MarioParty
    Metriod


    Mehr brauch ich eigentlich nich, sollte doch noch was kommen (Donkey Kong??) solls recht sein :)

  • Ich hab den Konsolen entsagt und zocke eigentlich nur noch aufm PC weil es da alles gibt was ich gerne zocke.


    Ich sehe (für mich) keinen einzigen Grund eine PS3 oder Xbox zu kaufen.


    Nintendofan war ich nie obwohl ich doch einen NES, SNES und N64 habe.


    Der Wii überzeugt mich aber! Wenn ich super Grafik will kann ich an meinem PC zocken.
    Was mich am Wii reizt ist, daß er so anders ist. Da gibts tatsächlich Innovationen! Der Controller scheint ja tatsächlich gut zu funktionieren und das Teil ist sicher ein Traum wenn Freunde kommen. Nintendo hatte schon immer Spiele die auch nicht Zocker schnell erlernen.


    Ich glaube ich werd mir das Teil tatsächlich zulegen. 8o


  • word.


    blöd bzw halt typisch konsolen sind die horenden preise für zusatz controller oder solche dinge

  • soooo teuer find ich die controller net mal - n gamepad fürn pc (wireless) bekommst du nicht für weniger (zumindest nicht qualitative produkte)


    was ich bei der wii aber interessant finde is, dass, im gegensatz zu microsoft und sony, nintendo mit der konsole selbst gewinn macht, microsoft ca $100 verlust, sony $200; bietet mehr spielraum für die nächste nintendo-konsole und halt für neue innovationen -> kann noch einiges kommen (star wars? ^^ - remote = lichtschwert, nunchuk bewegungen = macht-zeugs, nur ne idee, aber wär nett^^)

  • na is aber auch einfach zu erklären, der wii ist ein bischen ein modifizierter cube (höher getaktete CPU und neuerer GPU9 damit sparn die sich einiges an entwicklungskosten und die produktion is auch schon billiger da, die hersteller erfahren sind.

  • Zitat

    Original von Thoemse
    Der Wii überzeugt mich aber! Wenn ich super Grafik will kann ich an meinem PC zocken.
    Was mich am Wii reizt ist, daß er so anders ist. Da gibts tatsächlich Innovationen! Der Controller scheint ja tatsächlich gut zu funktionieren und das Teil ist sicher ein Traum wenn Freunde kommen. Nintendo hatte schon immer Spiele die auch nicht Zocker schnell erlernen.


    Ich glaube ich werd mir das Teil tatsächlich zulegen. 8o

    Du sprichst mir aus der Seele !
    Star wars und Nunchuck Licht Schwert kämpfe Geile idee ! sags ja der controller hats

  • [/quote] Du sprichst mir aus der Seele !
    Star wars und Nunchuck Licht Schwert kämpfe Geile idee ! sags ja der controller hats[/quote]


    Für so ein game würd ich alles nur erdenkliche tun
    ich bekäme nen herz infarkt vor lauter lichtschwert geilheit :D

  • huch wie die Zeit verfliegt, am 8. ist es also so weit...
    Nur gut das jetzt der doppelte Gehalt eintrudelt :]
    hm ich frag mich nur ob meine us gamecube games auf dem/der wii funzen, weiss da jemand Bescheid?

  • Hab mich kurzfristig noch dazu entschieden mir Nintendos neue Revolution zu kaufen (Wii is doch echt ein bescheidener Name). Weiß jemand wo ich zum Releasetag noch nen Wii abbekomme? Bei GW siehts ja ziemlich schlecht aus...

  • hab meinen heute bei quelle.at bestellt (bei quelle.de ausverkauft, aber .at schreibt davon mal nix) - bestellbestätigung is auch eingetrudelt und von verzögerung steht nix da; also wenn die nix verscheißen bzw zu faul waren hinzuschreiben, dass es ausverkauft is, hab ich meine wii um den releasetag (donnerstag oder montag schätz ich)


    also auf die quelle hp würd ich mal schaun - zur not einfach stornieren