Halo 3

  • Ich kann das aber zu gut nachvollziehen. Ich bin selbst erst nach 1 Jahr auf den Halo Hype aufgesprungen, mir war das Anfangs _viel_ zu populaer und glorifiziert, ausserdem fand ich die Grafik eintoenig.


    Erst als Edge dem ersten Teil ein Killer-Review verpasst hat, und das vielleicht teilweise auch weil Bungie damals noch ein britischer Entwickler war, wurde ich ein bisschen hellhoerig.


    Dann vergingen aber noch Monate, bis ich beim Sound-Reseach mit einem Kollegen aus der Audio-Abteilung kurz mal reinspielen wollte. Das hat dann bis 5h morgens gedauert, wir sind gleich in der Firma geblieben...


    Es ist aber doch muessig, ueber Story-Details zu streiten wenn die Beteiligten nicht die gleichen Erfahrungen haben. Ich red' ja auch nicht ueber einen Film bevor ich ihn gesehen habe.


    Das Spiel ist nicht schlecht, sonst wuerden es nicht so viele Leute spielen. Dass es nicht jedem gefaellt glaub ich sofort, aber das gleiche kann man von Manhunt, Mario und GTA behaupten.

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • Zitat

    Original von Corv


    Das Problem ist nur, dass du Teile der Serie bewertest von denen du offensichtlich nichts weißt. Grundsätzliches Gameplay gefällt dir nicht? Alles klar - jedem das seine. Story findest du schieße? Da liegt das Problem, da du sie nicht kennst. Deswegen ist auch Flosch so aufgebracht ;)


    mir fehlen teile (dank wiki nu nicht mehr .. sorry die story is so.. naja schlecht (meiner meinung nach)) aber im großen und ganzen isses eben die "böse aliens" wollen den menschen in den arsch treten mit einem hauch theolgie und universumsrettung von einem arnold in grün .. und da können noch so hanebüche erklärung ala "machmal kann man die orten machmal aber auch nicht" echt nix mehr gut machen


    halo is son ding was man hassen oder lieben kann .. ich hasse es eben .. wer braucht halo wenn er hl2 hat ??


    Zitat


    Das Spiel ist nicht schlecht, sonst wuerden es nicht so viele Leute spielen


    naja schlecht isses nicht aber total überbewertet.. es gibt soviele spiele die von magazinen -10% reingedrückt bekommen, weil sich irgendwas wiederholt was im vorgänger schonmal vorkam und nun kommt das göttlich halo 3 und alle sagen " ne wie geil .. gibt zwar nur en paar neuen waffen (die teilweise nutzlos wären laut GT) und neue fahrzeuge sonst is alles wie vor 5 jahren .. aber weil da halo auf dem kasten steht gibts schonma 90+++"


    schwachfug... genauso der multiplayer ein witz..


    hab ma versucht beim kumpel zu zocken .. naja das 3 spiele abgestürzt sind oder dank hoher latenz unspielbar waren liegt wohl an was anderem .. aber ich meine für heutige verhältnisse isses en witz .. man bekommt en paar gimmicks für die ausrüstung und ein paar granaten mehr (vom tragen her) .. sorry aber das isn bissel wenig in zeiten von UT3,CoD4 oder selbst BF2


    kann en gutes game sein aber definitiv nicht besser als HL2 oder sonst ein shooter

  • Servus, ich bin´s wieder,


    also irgendwie lässt mir das keine Ruhe, wenn ich so was lese.
    Du hast die Story von Halo und Halo 2 bei Wikipedia nach gelesen? Also eigentlich spielt man doch Spiele um die Storys zu verstehen und liest nicht Zusammenfassungen, wo garantiert nicht alles drin steht. Aber naja jedem das seine.
    Jetzt kommt ja dein schöner Vergleich mit HL2, obwohl hier vorher nicht die Rede war welches der beiden Spiele besser ist, aber wie gesagt jedem das seine.
    Du reduziert 3 Spiele und 5 Bücher auf:


    Zitat

    aber im großen und ganzen isses eben die "böse aliens" wollen den menschen in den arsch treten mit einem hauch theolgie und universumsrettung von einem arnold in grün ..


    Also das finde ich echt nicht gerechtfertigt!
    Das gleiche könnte man auch mit HL und HL2 machen, bloß da wäre der Arnold dann orange!


    Zitat

    halo is son ding was man hassen oder lieben kann .. ich hasse es eben ..


    Stimmt! Zuerst dachte ich du magst das Spiel einfach nicht, kann ja sein, aber nun sagst du das du es hasst, jetzt wird mir auch deine Argumentation klar. Damit haben wir ja eine gute Diskussionsbasis!


    Zitat

    wer braucht halo wenn er hl2 hat ??


    Ich.
    HL2 spiele ich aber auch sehr gerne.


    Zitat

    naja schlecht isses nicht aber total überbewertet..


    So dann ist es wieder nicht schlecht, nur überbewertet. Das Spiele Magazine nicht immer Objektive Bewertungen geben ist uns auch schon klar, nur was hat das damit zu tun das du Halo nicht magst?
    Halo ist ja nicht das einzige Spiel was so bewertet wurde.


    Zitat

    schwachfug... genauso der multiplayer ein witz..


    Ich glaube nicht das der MP von Halo 3 ein Witz ist, die Zahlen von Bungie sprechen ein anderes Bild, hier ein Auszug nach der ersten Woche:


    „Mehr als 2,7 Millionen Spieler haben in der ersten Woche Halo 3 im Mulitplayer Modus online über Xbox Live gespielt. Dies sind knapp ein Drittel aller insgesamt 7 Millionen Xbox Live Mitglieder. „


    Dann sagst du das:


    Zitat

    aber ich meine für heutige verhältnisse isses en witz .. man bekommt en paar gimmicks für die ausrüstung und ein paar granaten mehr (vom tragen her) .. sorry aber das isn bissel wenig in zeiten von UT3,CoD4 oder selbst BF2


    Das musst du mir unbedingt genauer erklären!
    Was hätte deiner Meinung der MP von Halo 3 denn noch haben sollen?!
    Ohne dabei seinen eigenen Halo typischen Stil zu verlieren.


    Zitat

    kann en gutes game sein aber definitiv nicht besser als HL2 oder sonst ein shooter


    Das hat hier auch keiner behauptet und gehört hier auch eigentlich nicht hin, wir wollen hier keine Streit welches Spiel das beste ist, damit hast du jetzt angefangen! Und das durchzieht deinen ganzen Beitrag.

  • Also ich muss sagen bni Halo "Fan" seit dem ersten Teil, der 2te hat mir persönlich nicht gut gefallen, zu kurz... Halo 3 hingegen dauert seine zeit! Zur "Halo-Saga" na gut da scheiden sich die geister manchen findens gut manche nicht. Viel Werbung natürlich auch mit dabei warum sich das Spiel sicher nicht schlecht verkauft, allerdings muss man halt sagen HALO war eines der ersten Top-Egoshootern auf ner Konsole(kann aber natürlich sein dass ich vom Hype der Menschheit angesteckt bin). Nur was ich HALO sehr zu gute halten muss ist dass meine Freundin die ersten Teile nicht mitspielen wollte und beim 3er habe ich sie von der BOX nicht mehr wegbekommen ;) Somit ist Halo der erste EGO-Shooter der meine bessere Hälfte in den Bann der Zocker gezogen hat. Respect an Bungie und Microsoft oder wer auch immer da nun dahinter steckt.


    Kann mir noch wer sagen wo ich die Halo Bücher herbekomme, hab nun doch auch Lust bekommen diese zu lesen nachdem sie von euch ja nicht schlecht bewertet wurden!

  • Zwecks Halo:
    weiß nicht...
    dass so viele XBox Live User Halo spielen wudnert mich jetzt nicht ,da die 1. XBox für die meisten einfach nur hergekommen ist WEGEN Halo. Die 360er is halt dann meistens dvon denen gekauft worden, die die xbox haben wollten/hatten.
    Hab persönlich nie eine xbox gehabt, weil mir Shooter zockn auf Konsolen zu nervig is. Ich habs aber jetzt mal angetestet, dieses hochgepriesene halo3 und ich versteh eins nicth:
    wie kann so ein Game ähnlich hohe Wertungen wie Mass Effect oder Assassins Creed haben?
    Steuerung und Grafik sind mir da jetzt egal, NUR atmosphärisch hinkt doch Halo3 schon etwas nach würd ich mal sagen.


    Deshalb versteh ich Ludi schon ein bisschen, dass er sich aufregt, dass es eins der besten Games der letzten Jahre sein soll. Würd mal sagn, hier ists ähnlich wie bei HL2. HL2 hassen auch ein paar, das mir unverständlich ist, genauso läufts halt mit halo3. Euch ists unverständlich es zu hassen. Es is ungefähr so, als würd man mit einem Kommunisten über die Wirtschaft reden. Man tut sich schwer über etwas zu diskutieren, was der eine prinzipiell als gut/schlecht empfindet und der andere eher skeptisch davorsteht...


    ich persönlich würd mir mittlerweile die 360er NUR wegen Mass Effect kaufen und wenn ichs fertig hab, entweder behalten wegen Mass Effect noch ein paar mal durchzocken oder sie wieder verscherbeln. Meine begrenzte Zeit lässt einfach net zu, dass ich eine 2. Konsole kaufe, wo ich derzeit sowieso schon Probleme hab, meine Games durchzuspielen :(
    (es stehen noch immer: Heavenly Sword, God of War 2, The Darkness, PES 2008, Sam&Max Season One. Bioshock, The Witcher, Star Wars: Empire at War Gold, Herr der Ringe Online, Oblivion, C&C3, Company of Heroes, Stalker, Condemned, X3 im Regal und teilweise hab ich sie noch nicht mal angezockt, oder ich möcht sie noch weiterspieln :()


    wie gesagt, der Glaubenskrieg wird weitergehn, SInn oder nicth Sinn, das wird sich rausstellen, vor allem wenn vielleicht ein Game mal ähnliche Zahlen hinblättert :)

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    (es stehen noch immer: Heavenly Sword, God of War 2, The Darkness, PES 2008, Sam&Max Season One. Bioshock, The Witcher, Star Wars: Empire at War Gold, Herr der Ringe Online, Oblivion, C&C3, Company of Heroes, Stalker, Condemned, X3 im Regal und teilweise hab ich sie noch nicht mal angezockt, oder ich möcht sie noch weiterspieln :()


    Das ist nichtmal ein Viertel der Anzahl, die ich noch spielen muss und ich beschwer mich auch nicht :P

  • Zitat

    Original von vodka-bull


    Das ist nichtmal ein Viertel der Anzahl, die ich noch spielen muss und ich beschwer mich auch nicht :P


    hehe, naja, is bei mir das erste mal, dass so viel gesammelt wird
    normalerweise sinds 2 games, die ich dann erst ein jahr später zock
    oblivion is jetzt aber sc hon lang her :(

  • Zitat

    Original von sinnFeiN


    hehe, naja, is bei mir das erste mal, dass so viel gesammelt wird
    normalerweise sinds 2 games, die ich dann erst ein jahr später zock
    oblivion is jetzt aber sc hon lang her :(


    Oft ist es ja so bei den krankhaft Videospielesüchtigen, dass sie irgendwann in ne Phase kommen, in der sie nur mehr horten, aber kaum mehr spielen. Ist zumindest bei mir schon so eingetroffen :D

  • meiner meinung nach hat Halo auf der xbox ganz einfach seinen eigenen charme. ich kenn kaum ein spiel ( ausser dem Grandiosen Unreal Championschip 2 auf der alten Xbox [hoffe da kommt mal nen teil 3 auf der 360 ;_; ) dass in kämpfe so dramatisch auf den einsatz von schusswaffen, goodies und nahkampf zugleich setzt.


    klar ich selber spiele auch gerne CoD4, Cstrike, HL2, etc.
    aber es gibt nichts besseres als hier und da mal ein paar stunden unkomplizierte ballerei, wer auf solch abwechslung steht wird Halo3 lieben ;)


    ich hab Halo 3 nie gehyped und bin trotzdem sehr zufrieden damit (sowohl Online als auch Offline) :D

  • meine freundliche dame am telefon sagte 2 wochen und sie schriebt rein dass ich sie schonmal eingeschickt habe und anscheinend krieg ich ne neue außer sie können sie reparieren 8) (wort wörtlich vom telefon, so ungefähr übern daumen)
    Mal schauen weihnachten und Silvester ist eh schon geloffen die Feiertage kann ich auch streichen also abwarten und tee trinken ;D

  • Ja das man eine neue bekommt, wenn die alte nicht repariert werden kann sagen sie immer und dennoch werden die meisten einfach nur repariert. Ich hab schon so viel von dem MS Support zu hören bekommen, da glaube ich einfach nicht mehr alles. Zu mal als meine Konsole dann nach 3 Wochen wieder kam, war die Frontblende zerbrochen und ich durfte da wieder anrufen! 4 Wochen später habe ich dann eine neue Blende zu gesendet bekommen.
    Naja ich wünsche dir viel Glück!

  • also da hab ich wohl immer sehr viel glück mit dem support


    musste von meinen 360ern bisher 2 einschicken jedesmal eine neue bekommen und waren erst kürzlich die 2 nach 7 bis 8 tagen wieder da


    hoffe aber jetzt mal das das laufwerk von meiner zuletzt gekauften "september07" konsole jetzt länger hält wie bei den anderen wovon ich aber jetzt mal stark davon ausgehe

  • ich zogg immer mal wieder gern Halo3 (also "Conker1337" mal Bitte adden)


    Leider kann man bei Halo3 keine Optimatch server erstellen, wo automatisch leute drauf kommen =(


    und bei zufall hat man meistens pech mit den game modi.


    aber so richtig bock hätte ich mal auf ne runde koop, oder costom maps mit der schmiede :D, wobei normales teamslayer auch ok ist.


    vielleicht finden sichja noch ein paar :)