[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

    • Offizieller Beitrag

    Auch interessant: wird die Sprachsteuerung übersetzt? Also versteht die XBox dann auch "heast, Ixbox, geh ham!" oder zumindest "Icksbox, geh nach hause!"? :)


    Bzgl. Konversationen würd ich sagen: Ab sofort darf man nur noch stumm zocken, weil jedes Wort ein Kinect-Befehl sein könnte *ggg* Also am besten gleich mal Knebel bestellen beim Sadomaso-Händler eures vertrauens ;-))

  • Bzgl. Konversationen würd ich sagen: Ab sofort darf man nur noch stumm zocken, weil jedes Wort ein Kinect-Befehl sein könnte *ggg* Also am besten gleich mal Knebel bestellen beim Sadomaso-Händler eures vertrauens ;-))


    Naja, aber gerade das Wohnzimmer wollen sie in Angriff nehmen, und da wird viel geredet. Aber dass man mit jedem Wort Angst haben muss, dass es einem das Spiel oder die Konsole ausmacht, kann ja nicht wirklich von MS vernachlässigt worden sein. Da muss es irgendeinen Kniff geben. Nur hab ich darüber noch nix gelesen bisher.

    • Offizieller Beitrag

    Der Kniff ist ganz einfach.
    Bsp.:
    Übliche Konversation:
    Ich "... und dann haben wir das dritte Bier bestellt ..."
    [XBOX zeigt Werbung für Heinecken]
    Ich "... und der Franzl war so besoffen, wie ein Elch."
    [XBOX zeigt Werbung für IKEA]
    Kumpel "Na zach. Was is, wollen wir eine Runde was zocken?"
    [XBOX geht in den Store]
    Ich "Ja, paßt, wart, ich hol schnell das Dreamcast, dann reißen wir eine Runde good'ol' Soul Calibur an"
    [XBOX geht im Store zu Soul Calibur 7]
    Kumpel "Oida, was macht eigentlich dein TV die ganze Zeit? Der ändert immer das Bild"
    Ich "Aso, das is das blöde Kinect .. das nimmt die ganze Zeit auf, was wir quatschen"
    [XBOX zeigt einen traurigen Smily :( ]
    Ich "Xbox go home und bleib dort!"

  • :)


    Weiß ja nicht, wie der Befehl dann auf Deutsch lautet? "Xbox ausmachen"? Und wenn man dann sagt "Du, lass mal besser die Xbox ausmachen, oder?" und dann geht die Xbox direkt aus... das kann so nicht final und beabsichtigt sein. Ansonsten wird der nächste Shitstorm zum Release auf MS einprasseln.

  • ich glaub nicht dass die dann direkt ausgeht wenn du das in nen Satz einbaust hört sich hier auf jeden fall so an als würde Kinect die Befehle nur erkennen wen du den Satz mit "XBOX" anfängst


    Ah, danke für den Link!

    Zitat

    Sie können die Konsole nicht mithilfe von Sprachbefehlen ein- und ausschalten.


    Klang zwar auf der PK irgendwie anders, aber vllt. meinten die da nur den Suspense Mode. Und man scheint wirklich immer mit "Xbox" anfangen zu müssen, und auf dem Screen erscheinen Vorschläge, was man sagen kann.

  • Ich denke auch, dass das nur mit dem Begriff Xbox vorne weg richtig funktionieren kann.


    Ich meine es gibt seit ewigen Jahren keine vernünftigen Spracherkennungsprogramme. Ständig wird etwas wegen Aussprache, Dialekt etc. missverstanden. Wie soll dann auch noch aus einer normalen Konversation heraus richtig gefiltert werden. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hehe gleich ein Sticker mit dabei zum Kamera abkleben :D

    PSN:Danerius Xeen | Steam:Calathes | Xbox:Calathes

    3 Mal editiert, zuletzt von Calathes ()


  • Hehe gleich ein Sticker mit dabei zum Kamera abkleben :D


    Hahaha, genau das habe ich mir auch gedacht.


    Oder wie er meint: "[...] Beautifull console [...]". Ich kann nur sagen: die 90er haben angerufen. Sie wollen Ihren Videorekorder zurück. :D
    Und sagt er zu Kinect wirklich "Little Sensor" oder verhöre ich mich da? Oo


    Naja, kommt mir eh nicht ins Haus das Ding. Auch den Controller finde ich irgendwie ein Witz.
    Ich meine Sie brüskieren sich mit über 200 (sollen es sein oder?) Innovationen/Verbesserungen und das Ding hat immer noch keinen eingebauten Akku? Ohhh come on ... -.-

  • Als ich die erste Präsentation von der PS4 gesehen hab hab ich mir noch gedacht "Nja so der Wahnsinn wars jetz nicht wenn die Xbox n paar gute Funktionen hat dann Steig ich doch um" und dass ich als PS Fanboy von Anfang an :D Und dann kam das ganze von wegen Gebrauchtspiele, Online-Zwang, Kinect-Zwang und dass wars dann mit Xbox. Und dass zurückrudern von Microsoft zeigt eigentlich nur wie die uns verarschen wollen. Mal sehen was unsere Kunden so mit sich machen lassen. "Einfach ma Ausprobieren und wenns nix wird dann können wirs ja immer noch zurücknehmen und so hinstellen als würden wir ja soooo auf das Kundenfeedback und die Wünsche der Kunden eingehen." Na ja die Xbox hol ich mir sicher nicht da bleib ich doch lieber bei meiner Playstation ;)


    Edit: grad gesehen: das ganze sharing find ich jetzt persönlich nicht so wichtig wird aber auf der Xbox anscheinend nur für Xbox-Gold Mitglieder zur verfügung stehen auf der PS4 wird es Gratis sein

  • Mal die ONE als Konsole, welche mich nicht interessiert, beiseite gelassen.
    Ich find den HiFi Style gut denn so passen die Konsolen gut zum restlichen Equipment.


    Problematisch könnte es allerdings für die User sein die ihre Geräte gerne ohne Sinn und Verstand direkt aufeinanderstapeln und sich dann wundern wenn die Kisten irgendwann den Hitzetot sterben :D

  • Ist doch eigentlich zeitloses Design, das überall reinpasst - ganz im Gegensatz zu dem ganzen runden Kram der so rauskommt.


    Mag sein, aber schaut trotzdem aus wie ein Klotz und mein alter Videorekorder. Ich mag es nicht.
    Das Design der Playstation 4 übrigens auch nicht so wirklich. Meine Fat Lady mag ich. :>

  • Mag sein, aber schaut trotzdem aus wie ein Klotz und mein alter Videorekorder. Ich mag es nicht.
    Das Design der Playstation 4 übrigens auch nicht so wirklich. Meine Fat Lady mag ich. :>


    Die sehen beide eh ziemlich ähnlich hässlich aus (meine Meinung :D) wobei mir die PS4 mit diesem leicht Schrägen und dem Blauen Streifen doch noch n bisschen besser gefällt als die Xbone ^^