keine anständigen sf serien mehr

  • mir ist gerade aufgefallen das es eigentlich keine reinen sf serien mehr gibt mir scheint das diese sparte langsam im tv ausstirbt.




    star trek next generation - beendet


    voyger beendet


    ds9 beendet


    enterpreise beendet obwohl die fans dagegen waren


    babylon 5 beendet


    farscape eingestellt


    andromeda läuft leider noch


    stargate wird anscheinend nach der 10 staffel eingestellt ( wurde auch langsam langweilig )


    stargate atlantis wird momentan weitergeführt obwohls nicht wirklich interresant ist ( zu einfach gestrickte plotts, handlung wiederspricht sich einfach zu oft)


    leex nach der ersten staffel in deutschland eingestellt obwohl staffel 2 und 3 in amerika ein grosser erfolg waren


    outer limits eingestellt




    momentan kommt mir vor das nichts neues mehr produziert wird die ganzen ein stafffel serien habe ich jetz mal weggelassen, irgendwie ist das ganze witzlos überall laufen nur noch wiederholungen, oder serien die nach einer staffel im nichts enden.


    ich frage mich langsam ob wieder jemals was gescheites neues rauskommt, ist momentan auch bei anderen serien so auf vox läuft zb schon zum 3 mal hintereinander hörmal wer da hämmert, auf rtl2 ist es das gleiche mit king of queens, geht allen sendern das geld aus das sie nicht mehr imstande sind neue serien einzukaufen ?




    battle star galaktika könnte interesant werden wenn s nicht wie all die anderen sachen nach der 2 staffel eingestellt wird.langsam werd ich die ganzen wiederholungen leid. egal wo man hinschut überal lauft nur schon ewig durchgekautes zeug ( simpsons, voyager , next generation, hör mal wer da hämert , king of queens, die nanny, charmed, malcom,prince from belair,............)




    man hoffentlich kommt mal irgendwas neues !!!!!!!!!

  • Zitat

    enterpreise beendet obwohl die fans dagegen waren




    Naja, wegen zu niedrigen Einschaltquoten.. Viele Fans waren auch verärgert.




    Ich hab nicht ganz verstanden wie sie einfach eine neue Enterprise vor alle anderen setzen können die aber sonst nirgends erwähnt wird. Aber die Serie selbst find ich nice, ich hoff dass diesmal alle Staffeln gesendet werden, letztes mal fing es wieder von vorn an nachdem (Spoiler)






    die Enterprise in der Vergangenheit landet und das Shuttle von den Nazis beschossen wird

  • Paramount hat Star Trek ausgebremst. Wie aus Interviews mit diversen Trek-Darstellern und Verantwortlichen hervorgeht, gab es bei Paramount wohl heftige Umstrukturierungen und der Großteil der StarTrek-Freunde ist aus der Führungsebene verschwunden.




    Somit wird ST nur noch unter rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten bei Paramount beurteilt, d.h. die Fanbase hat mit Ihren Aktionen und Petitionen nahezu keinen Einfluss mehr.




    Sieht man ja allein schon daran, dass ein nächster Kinofilm noch in den Sternen steht.

  • Zitat

    Original von red.dragon


    die einzige vernünftige gscheidte Sci-fi serie war "Firefly" und die wurde von vox mitten in de produktion abgestellt! ;(




    Yo, und der Grund ist das Allerbesete: Laut FOX ist die Sendung zu unmoralisch. Raubzüge, Sprachgebrauch und das an Bord betriebene Bordell war Ihnen zu heiß.




    Und wie die meisten ja wissen ist FOX ja ultra-konservativ und auch Pro-Bush, was eine gewisse "christliche Verantwortung" mit sich bringt. Kaum zu glauben, dass sie "Die Simpsons" schon solange ausstrahlen; liegt wohl an den hohen Einnahmen mit dieser Lizenz. Es lebe die Bigotterie!

  • ich finds nur schade das allte serien bis zur überreizung wiederholt werden und neue inovative serien meistens sendetechnisch so angesetzt werden das sie fast keiner sehen kann und dan wundert sich jemmand noch das die quoten micht stimmen, zumbeispiel die sitcom titus , war siemlich genial und wann wurde se ausgestrallt ? um 6 uhr morgends, oder caroline in the city wurde wochentags um halb 1 morgens ausgestrahlt ........ das liese sich vortsetzten bis zum geht nicht mehr, überall nur wiederholungen, muss man zb bei vox 2 jahre lang hör mal wer da hämmert spielen glaube sie wiederhollen jetzt zum 3 mal die kommpleten staffeln hintereinander..




    im sf sektor gäbe es ja auch zur genüge serien die bei uns nicht wirklich ausgestrahlt wurden (siehe http://www.mystery-files.de/ ) einige der dort gelisteten serien hörren sich wirklich interesannt an.

  • Battlestar Galactica (die neue Serie) ist GENIAL und die beste SF-Serie von allen in den Beiträgen zuvor genannten.




    Ich habe die gesamte 1. Staffel bereits im englischen Original gesehen - ist tatsächlich Kult! Unbedingt anschauen, kommt in Kürze auf Rtl2.

  • Hab mir nach "Serenity" im Kino mal die "Firefly"DVD-Box gegönnt und war ziemlich begeistert, war einfach nur klasse, Dialoge und Darsteller++++ . Schade, das da nichts mehr kommt. Auf "BS:Galactica" bin ich auch mal gespannt. Fand damals auch "Space 2..." grandios, wurde auch eingestellt. Strange, sowas blödes wie "Stargate" läuft dann 100 Folgen lang, ohne das wirklich mal was passiert. Ist halt so mittelmässiger Mist kommt gut an.

  • Stimmt, ich hoer auch dauernd 'Firefly' und 'Serenity'...das sollt ich mir mal anschaun. Ist ja vom Buffy-screenwriter oder?




    Wieso kommt da nichts mehr? War die Serie in den Staaten ein flop?

  • Naja durchs ausleihen bekommen die ja auch Geld, die bekommen ja auch unmenngen für Verleih-DVD's.




    Ich warte noch ein bisschen bis sie etwas billiger wird, die Box. Dann wird sie gleich mit Serenity erworben!!

  • Lohnt sich sehr. Die Folgen waren teilweise besser als der Film, und das will meiner Meinung nach schon was heissen. Bin absolut begeistert. Ist ´ne Schande das es da nix mehr nach gibt, denk ich mal.

  • naja wenns geld reinkommt schon... die crew und whedon würden urgenr fortsetzen, egal ob als serie, mini-serie oder ein weiterer film...




    die einnahmen von film haben gerade so die einspielkosten gedeckt... dvd is in amerika schon draußen und in dem rest der welt wird sie erst veröffentlicht... mal sehen... vielleicht überlegt sich universal noch nen film, bzw. fox das mit der serie nochmal...




    btw... http://browncoats.serenitymovie.org/forums/




    :twisted:

  • hat jemand heute Battlestar Galactica gesehen? Kommt es mir nur so vor, oder ist die Serie wirklich so beschissen?




    Null Spannung, schlechte Schauspieler und jede Menge Eye Candy .... das so gelobte Sci-Fi Feuerwerk ist meiner Meinung nach nur Schrott.




    Vielleicht werden die nachfolgenden Episoden ja besser, aber die erste Episode war grottig

  • Siehste mir hat sie gut gefallen




    Schon weil die alten Toaster noch ihren Ehrenplatz erhielten.


    nur nen Piloten 2 teilen und die andauernde Werbung störte sehr