Beiträge von Saintjack

    Ich habe heute meinen DS Lite bekommen.


    Zunächst war ich sehr skeptisch, ob sich ein Importgerät auszahlt, aber nach nur einmal einschalten und spielen stellt sich die Frage nicht mehr - das Gerät ist genial und viel besser, als ich mir erhofft hatte!


    Danke Gameware :D

    Hallo Leute,




    ich möchte hier wahrhaft keine Diskussion lostreten, welches System besser ist - eine solche Diskussion ist sinnlos, und das meine ich ganz ernst. Ich möchte einfach eine persönliche Erfahrung schildern:




    Ich spiele seit sicher 15 Jahren auf dem PC (mein erstes Spiel war Ultima VI mit der damals brandaktuellen Adlib-Soundkarte!), von den alten MS-DOS Tagen also bis zu den verschiedenen Windows Versionen, und in dieser Zeit nahm mein Frust über Installationsschwierigkeiten, Grafikkarten-Updates, Treiber-Chaos, Probleme mit Soundkarten etc. stetig zu.




    Jetzt habe ich eine XBOX360 (obwohl ich eigentlich kein Konsolenspieler bin), und einen HDTV Fernseher, und habe dies als die für mich beste Lösung gefunden. Keine Installationsprobleme mehr, kein Wettrennen um neue Grafikkarten und schnellere Prozessoren, einfach die Spiel-DVD einlegen und losspielen - perfekt!




    Gerade habe ich Condemned durchgespielt und freue mich - als alter Rollenspieler - bereits auf Elder Scrolls Oblivion (natürlich auf XBOX *g*).




    Ich würde gern wissen, ob es einigen von Euch ähnlich geht?

    Battlestar Galactica (die neue Serie) ist GENIAL und die beste SF-Serie von allen in den Beiträgen zuvor genannten.




    Ich habe die gesamte 1. Staffel bereits im englischen Original gesehen - ist tatsächlich Kult! Unbedingt anschauen, kommt in Kürze auf Rtl2.

    Es gibt derzeit nirgends Zubehör, weder bei Mediamarkt/Saturn, noch bei Amazon. Mir hat man gesagt, daß generell ab Mitte Jänner wieder Zubehör eintreffen soll - aber realistischerweise schätze ich bis Ende Jänner (hoffentlich!).


    Auch ich kann es nicht verstehen, daß es dzt. nicht einmal Anschlußkabel gibt (Problem liegt aber allein an Microsoft, nicht an den Händlern).

    Ich habe in einer Zeitschrift ein Preview für Brain Train für den DS gelesen, konnte das Game aber auf Eurer Website noch nicht finden. Das Spiel soll ein richtiger Hit sein (Logikrätsel).

    PSP und DS sind beide exzellente Geräte (ich besitze auch beide). Die Entscheidung, welches System das bessere ist, liegt für mich also rein an den Spielen, die der jeweilige User bevorzugt.




    Ich mag z.B. keine Rennspiele, dafür liebe ich Strategiespiele. Auf der PSP habe ich bisher nur "Metal Gear Acid" länger gespielt (dieses dafür bis zum Schluß - GENIALES SPIEL!!!).




    Die meiste Zeit verbringe ich aber am DS (z.B. Advance Wars Dual Strike, aber auch Zookeeper und Another Code).




    Wenn ich mich für eins der Systeme entscheiden müßte (muß ich ja zum Glück nicht *g*), dann würde ich persönlich den DS nehmen.

    Hallo Raingun,




    die wichtigste Entscheidungshilfe zwischen XBOX-360 und PS3 ist meiner Ansicht nach die zeitliche Komponente:




    Konkret wird davon ausgegangen, dass die PS3 frühestens Anfang 2007 in Europa erscheint. Du hättest also die Wahl, die XBOX-360 "sofort" haben zu können (wenn die Lieferengpässe überwunden sind), oder fast 1,5 Jahre auf die PS3 zu warten.




    Hinsichtlich Hardware und Spiele wird die PS3 wohl ein wenig "besser" sein, nur nützt das ja nichts, wenn die Veröffentlichung noch in den Sternen steht - und 1,5 Jahre können eine lange Zeit sein *g*.

    Es ist richtig, dass die Starthand immer zufällig ist. Bei den meisten Missionen hat man aber keinen Zeitdruck, d.h. man bleibt am Levelanfang einfach stehen, legt die falschen Karten ab, und kann so das ganze Deck durchgehen.




    Beim Kampf gegen Metal Gear ist "Zeit" das entscheidende. Metal Gear ist ja recht langsam und braucht viel Zeit für seine Angriffe. Bei dem Energieangriff geht er ja vorher in die Knie und bereitet diesen vor... der Energiestrahl geht ja auch in ganz gerader Richtung, man weicht also einfach aus bzw. marschiert vorher aus der Gefahrenzone heraus.




    Hier der Trick: Wichtig ist, daß Snake wenig Zeit bzw. Actionpunkte verbraucht hat, wenn der Spielzug wechselt - denn dann kann er sofort wieder reagieren und z.B. ausweichen.


    Teliko kann ihm entscheidend dabei helfen, indem sie Karten ausspielt, welche die AP von Snake reduzieren - dies ist im Prinzig der entscheidende Trick!

    Ich hab das Spiel schon vor einiger Zeit durchgespielt, hatte dabei nie gröbere Probleme - bis auf den allerletzten Boßkampf (der benötigt schön ganz genaue Vorarbeit).


    Wo liegt denn genau Dein Problem, kannst Du das beschreiben?




    Wichtig ist immer das richtige Kartendeck. Am Levelanfang dann immer zuerst "stehenbleiben" und Snake vollständig ausrüsten, also Inventarerweiterung, Ausweichkarten, Waffen, etc.


    Bei den Waffen (außer bei den 08/15-Standardwaffen) darauf achten, daß alle Waffen im Deck dieselbe Munition benutzen!


    Danach die Karten weiter durchblättern, bis man eine gute "erste Hand" hat. Den Level also erst beginnen, wenn man top ausgerüstet ist und die richtige Starthand hat! Dann haben die "Normalo-Gegner" nicht den Hauch einer Chance.


    Wenn Dir die guten Karten ausgehen, einfach Snake mal anhalten lassen und das Deck durchgehen, bis man wieder eine perfekte Spielhand hat.

    1. Ja (man kann sogar das deutsche Ladegerät vom GBA SP verwenden)


    2. Ja (Sprache ist immer auf Deutsch umstellbar)


    3. Die Sprache hängt vom Spielmodul ab. Das US-Mario-Spiel hat englische Sprache, das JAP-WarioWare ist auf japanisch, etc.